Vertrag Incommings, aber wo?

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten

Wo sollen die Incommings angezeigt werden?

Umfrage endete am Sa Aug 05, 2006 11:38 am

Politik / Handel
2
5%
Status (für den MoC)
6
15%
Status (für alle)
13
33%
Status (für alle Minister)
8
21%
Status (für vom MoC freigegebene Spieler)
10
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Vertrag Incommings, aber wo?

Beitrag von Jarod »

Als so ziemlich letztes Feature der Verträge fehlt noch die Möglichkeit, Incommings der anderen Mitglieder einzusehn. Bevor mit derren Umsetzung angefangen kann, müssen jedoch noch einige wichtige Fragen geklärt werden.

Eine davon, bei der wir die Community gerne einbeziehen würden ist:
Wo sollen die Incommings angezeigt werden?

Unter "Politik / Handel" über einen Button für den MoC zugreifbar? (wie die Flottendaten für den GC und die Roidübersicht für den MoD)

oder

Im Status, unter den Incs der eigenen Galaxie? (entweder nur für den MoC oder gleich für alle spieler einsehbar)


EDIT:
Vierte Wahlmöglichkeit (Status (für alle Minister)) hinzugefügt.

EDIT 2:
Fünfte Wahlmöglichkeit (Status (für vom MoC freigegebene Spieler)) hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Jarod am Sa Jul 29, 2006 1:31 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

die roidübersicht is für den mod^^

ich wollt nur gesagt haben, dass es, wenn es einen button für den moc unter politik/handel gäbe, es viel zu unauffällig wäre. in sowas schaut man ja nicht jede stunde rein. und dann kommt man meist zu spät zum deffen. deshalb halt ich es für sinnvoll, das auf jeden fall in den status reinzuschreiben. weil da schaut man oft genug hin.

EDIT by Jarod
Danke für den hinweis auf den tippfehler ;)
Wat will ich mit ner Signatur?¿
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Genau deswegen frag ich ;)

Denn in GO, an dem wir uns ja bekanntlich orientieren, war diese übersicht unter politics 'vergraben'.
Nicht gerade wenige hat das nicht so sehr gefreut und nun haben wir die gelegenheit dies zu ändern. Allerdings gibt es auch gründe die gegen die unterbringung im status sprechen, z.B. der der übersichtlichkeit.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

imho sollte das, wie alle anderen funktionen die zur zeit noch über externe planer gemacht werden, auf freischaltungsniveau sein.

dh der gc/moc kann entscheiden, wer auch incommings des vertragspartners sehen kann.

in dem fall wäre es im status für alle freigeschalteten gut, ansonsten hab ich mal für politics gestimmt, ums spys nicht so leicht zu machen :-p
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

jo, ich bin auch für auswählbar fürn moc ;)
die frageist unter status oder als extra seite
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

die anzeige unter status, die auswahl als extra seite

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

alle is doch doof
schraub noch bisschen an der inally eta und ihr könnt gleich 30er galas machen -.-
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Status für den Moc.
Anthraxes
Fighter
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jun 30, 2006 8:23 am

Beitrag von Anthraxes »

Incomings für den MoC im statusscreen einsehbar... Für alle wäre es wirklich doof, zum einen wegen Spy's, zum anderen, wie Dexter schon gesagt hat, man dann auch 30er Galas draus machen könnte... Es reicht, wenn der MoC die Incomings sehen kann... Ich könnte mich auch noch damit abfinden, wenn auch MoD und GC diese sehen könnten, aber für alle sichtbar wäre wirklich übel..
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also ich bin auch für Status und entweder nur für MoC, oder dafür, dass der MoC weitere freischalten kann.

Das mit dem freischalten wirkt dem Spy-Punkt entgegen (reicht dann ja, wenn man 3-4 weitere richtig aktive freischaltet).
Das mit den "30er-Galas":
zu Dexter: an der inally-Eta wird aber nichts mehr geschraubt :D
und allgemein: sind dann aber Steuer-lastige 15er Verbünde. Also nicht mit einer Gala zu vergleichen...
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

status für alle. warum? schauen wir uns mal an was in dem fall passieren dürfte bei unterschiedlichen aktivitätskonstellationen:

aktiven+aktiv:
hier ist es weitgehend egal wer das alles sehen kann, sowohl die wahrscheinlichkeit, dass wer in der angegriffenen gala rechtzeitig den vertragspartner ruft oder der moc der vertragsgala es reichtzeitig sieht ist sehr hoch, hier würde sich zu go nicht wirklich was ändern.

inaktiv+aktiv:
hier zeigt sich entschieden der vorteil für die inaktive gala, die hier von der aktiveren (und wohl auch höher plazierten gala) öfters mal den arsch gerettet bekommen dürfte, spielen im unteren bereich wird einfacher von der def her.

inaktiv+inaktiv:
hier ist die chance, dass überhaupt wer irgendwas sieht und daraufhin auch noch was macht ohnehin ziemlich gering, aber sie erhöht sich zumindest etwas, wenn auch nicht allzuviel. verbessert wird die defmöglichkeit auf niederem niveau jedoch durchaus.


fazit:
allgemein können bündnispartner effektiver agieren, in den oberen scorebereichen dürfte die wirkung jedoch unbedeutend sein.
ab einem zeitpunkt, wo es nicht mehr möglich ist, gegen deutlcih punkteschwächere zu deffen, ist auch das wegdeffen kleiner gegen andere kleine nicht mehr wirklich bedeutend. allgemein sollten solche einmischungen allerdings mit dem kriegsstatus eh reglementiert werden.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Es geht wohl eher darum, dass man so in einem Allykrieg mit Nachtwachen keine Probleme mehr haben dürfte, denn bei zwei aktiven Galas gibts maximal 1 bis 2 Ticks pro Nacht wo überhaupt keiner on ist und wenn da einer von 30 dann umschichtig mal reinschaut geht der Aufwand für "Rundumschutz" gegen null.
Das heißt natürlich nicht, dass es unbedingt schlecht wäre. Falls man sowas für alle sichtbar macht sollte man aber die Kosten nochmal überdenken weil der Nutzen dann doch ziemlich groß ist.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Das is klar, die kosten können natürlich kederzeit angepasst werden. Hier gehts ja hauptsächlich darum, wieviel nutzen wir der funktion spendieren wollen. Was es kostet sollte sich dann ja auch daran orientieren und nicht andersrum ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Ich find es vollkommen übertrieben. In einer Ally die Incs für jeden sichtbar zu machen. Damit vereinfacht man nur den Aufwand. Somit wäre für mich ein Krieg vollkommen nutzlos, da es immer einen in den Topgalen geben wird der on sein wird, zu jeder Zeit. Somit würden Atts, immer aufgedeckt werden. Ich finde etwas Aufwand sollte in diesem Spiel noch bleiben, alles so einfach wie möglich zu machen, halte ich nicht für das Richtige.

Also ich bin für MoC, und der darf, dann 3 oder 4 freischalten, die noch Übersicht erhalten. Mehr sollte es aber nicht sein, da es dann wirklich nur noch einfach wird, oder schwerer Atts zu fliegen.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

sehr gespaltene Meinungen... Und die meisten haben mehr oder weniger gute Gründe^^ Das hilft irgendwie nicht weiter *g*
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

ne, irgendwie nich ^^

ich weiß jezz, dass ich sie in den status packen werde, das is wohl schonmal abzulesen ... aber wer es sehn darf is irgendwie alles andere als klar ^^

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Sinalco
Frigatte
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 3:24 pm

Beitrag von Sinalco »

wer es sehen darf gebietet die logik...

wir versuchen seit runden das SPy Problem in den Grif zu bekommen, insofern ist ganz klar, dass mindestens eine variante der wahlmöglichkeiten wegfällt... (die in der jeder sehen kann was beim Partner kommt)

die einzige Frage die sich nun stellt ist, sollte der MoC freischalten/nicht... oder sollten nur minister es sehen können...

ich bin klar für vom MOC freigeschaltete leute, weil dies

1. den Zeitaufwand für den MoC reduzieren könnte und nachtwache einfacher machen würde, da es leichter ist die ganze ally zu überwachen.

2. weil damit klar ist, dass niemand darf, der nicht soll...
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Wie wäre es mit der Mögglichkeit die Anzahl der einsehenden Leuten per Steuernregulieren zu können?

Nur MoC 0,2%
MoC,MoD, GC 0,5%
alle 2%

nur als Beispiel^^
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

bin für alle minister
Bild Bild
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Animus hat geschrieben:Wie wäre es mit der Mögglichkeit die Anzahl der einsehenden Leuten per Steuernregulieren zu können?

Nur MoC 0,2%
MoC,MoD, GC 0,5%
alle 2%

nur als Beispiel^^

Problem bei einer solchen regelung ist, dass aktive galas mal wieder profitieren würden, da sie bei auf die mehrkosten eher verzichten können als inaktivere galaxien.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Es sehen jetzt in der Testrunde alle die Vertragincs
Antworten