Konstruktion

Neue Funktionen oder behobene Bugs kommen hier rein

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mifritscher
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Konstruktion

Beitrag von mifritscher »

Das erste halbwegs funktionierende Grundgerippe ist drinnen :-)
Zuletzt geändert von mifritscher am Sa Jan 07, 2006 6:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

So, habe bissle JS reingehaun, das schon auf dem Client Platz, Agi und HP berechnet.
Schilde, Equip und Waffen werden aber noch NICHT gespeichert.

den HP-Bug habe ich aber behoben
Zuletzt geändert von mifritscher am So Aug 06, 2006 11:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von mifritscher »

So, fast fertig gemacht, speichert nun alles ab :-)

Was fehlt:
-Test auf gleichartige Module
-Test wie viele Slots der Rumpf hat
-Proj-Deff
-Equip-UnterIDs mit Rest abgleichen
-teilweise Javascript

So, testet es mal fleißig :-)
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Beitrag von mifritscher »

So, nun wird darauf geachtet, was man überhaupt schon erforscht hat, und das man nicht 2 gleichartige Module eingebaut hat
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Beitrag von mifritscher »

Einen Großteil des restlichen JS eingebaut
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Beitrag von mifritscher »

So, und jetzt werden auch die Modul und Waffenslotbeschränkungen beachtet ;)

Hiermit gebe ich es offiziell frei, wenn auch noch die Berechnung der Proj-Deff fehlt, was aber bis jetzt eh nur die Corvetten betrifft
Das ganze Sonderregelgedöns (Hangermodul wird bei Träger gebraucht etc.) bauen wir auch noch rein :P
Zuletzt geändert von mifritscher am Do Mär 29, 2007 12:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von mifritscher »

Ach ja, das Verändern und löschen bereits bestehender Cons fehlt noch
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Beitrag von mifritscher »

Weil ich es grad in der DB gesehen hab:
Jetzt wird die Waffenart nicht mehr gespeichert, falls die Anzahl 0 ist und umgekehrt.
Dadruch enfällt auch die Möglichkeit z.B. die Anzahl der Waffen im 3. Slot vom Shuttle zu speichern ;)

Hätte zwar nicht wirklich was ausgemacht, hätte aber für Verwunderung sorgen können, spätestens bei den Scans...
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Beitrag von mifritscher »

So, Projektil-Deff JS-seitig reingebaut
die sh-Stellplätze habe ich in der DB auch Kosten und Platz gegeben und die alten Kons gefixt bzw. "modifiziert" :P
Zuletzt geändert von mifritscher am Di Okt 25, 2005 1:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von mifritscher »

Rechenfehler gefixt
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Beitrag von mifritscher »

Man kann die Anzahl der Waffen nun mit der Maus ändern
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Beitrag von mifritscher »

Die ganzen Sonderregeln mit passiven Tech sind php- und js-seitig drin, jetzt muss nur noch die DB aktualisiert werden.

Zum Testen habe ich mal die Evo-Techs und Starfleet/Panzerungstechnik reingeschrieben
Edit: Mat-Def und Versiegelung ist auch drin
Zuletzt geändert von mifritscher am So Aug 06, 2006 11:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von mifritscher »

So es werden nun (hoffentlich) alle passiven Techs berücksichtigt, mit Ausnahe der folgenden Faktoren:
-billigere Waffen (wird durch kanstanten Res-Bonus ersetzt)
-max. rak-deff
-EMP-schild bissle stark, die 85% werden einfach dazu addiert
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Beitrag von mifritscher »

So, nun kann man die Konstruktion auswählen, speichert es aber noch immer unter einem neuen Namen

Der * bedeutet das diese Konstruktion gerade verwendet wird
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Beitrag von mifritscher »

Könnt jetzt eure Konstruktionen löschen ;)
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Beitrag von mifritscher »

Abhängigkeiten zwischen Rumpf<->Antrieb und Waffe<->Modul hinzugefügt, wird aber nur auf dem Server, nicht per JS geprüft
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Beitrag von mifritscher »

Schildmod ist drin :-)
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Beitrag von mifritscher »

Agi-Mali bei fast vollen Schiffen eingebaut
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Beitrag von mifritscher »

allesplatzbonus (Auch Matdeformation genannt ;) ) gefixt
rumpfabhängige Forschungen eingebaut
Zuletzt geändert von mifritscher am So Aug 06, 2006 11:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von mifritscher »

HP-Boni sind nun multiplikativ
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Beitrag von mifritscher »

Waffengattungen werden mitangezeigt
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Beitrag von mifritscher »

erhöhte MaxRakDeff wird nun bei neuen Konstruktionen berücksichtigt
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Beitrag von mifritscher »

Hangermodule gehen jetzt nicht mehr in Schiffe kleiner Corvette
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Beitrag von mifritscher »

EMP-Schild wird jetzt korrekt berechnet
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Beitrag von mifritscher »

Automunitionierung und Leistungsdetonator ist jetzt komplett eingebaut
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Beitrag von mifritscher »

Atta-Res-Bonus eingebaut
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Beitrag von mifritscher »

Wenn beim Speichern einer Konstruktion noch keine Konstruktion für den Rumpf aktiv war wird die neue aktiv
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Beitrag von mifritscher »

Alles außer Waffen kosten bei Dooms jetzt 6x so viel.
Dafür haben Dooms jetzt 99% EMP-Deff.

Es hatte in Beta2 noch keiner Doomies am bauen oder schon gebaut, weswegen ich einfach die Konstruktionen gelöscht hab :P
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Beitrag von mifritscher »

Atomantrieb hat jetzt eine CTF von 12, Raketenantrieb eine CTF von 13 Stunden
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Beitrag von mifritscher »

Balancingänderungen eingebaut
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