Wozu hast du hier gepostet? Wolltest nur mal wieder nen paar coole Sprüche ablassen oder was? Sinnbezogen war das ja nicht. Lass sowas künftig sein, schreibs auf nen Blatt Papier und werfs in den Briefkasten.
@Rest
Was ich sagen wollte: Ich bin auch sehr dafür, dass sich Können auch in einem HS-Platz niederschlägt. Nur beklage ich, dass es in BTW weniger um Können als mehr um bedingungslose Zeitaufopferung geht. In BTW gut sein ist derzeit nicht gleichbedeutend mit das "Spiel gut können", sondern mit "nötigenfalls unbegrenzt lange online sein". Wer ehrgeizig ist, der muss viel online sein. Egal wie gut man das Spiel sonst beherrscht. Und dieses Verhältnis gefällt mir nicht.
man nenne mir ein beliebiges spiel/sportart/sonstwas bei dem man ganz oben stehen kann ohne sich dafür reinzuhängen. irgendetwas.
Da gibts einen ganz fundamentalen Unterschied. Wenn ich in einem Sport gut sein will, dann muss ich oft und lange trainieren, und das regelmäßig und über einen langen Zeitraum. Mache ich sowas aber nur als Hobby, dann wird es nie so sein, dass ich mein Leben massiv diesem Hobby unterordne. Auch für andere Spiele muss ich viel trainieren, um darin gut zu sein. Einverstanden. Aber für welches Hobby bitte macht man sonst jede zweite Nacht durch? Für welches Hobby geht man sonst von ner Party früher nach Hause, weil sonst die Flotte geschrottet wird? Für welches Hobby hockt man sonst 12h fast ohne Unterbrechung vorm Rechner, und das nicht, weil man grade Bock darauf hat, sondern weil man es MUSS, weil ansonsten das ganze Gespiele vorher für den knallbunten Sack war (Flottenschrott). Sicher, das ist bei den meisten onlinegames so. Ist es deswegen wünschenswert?
@Chief/Blue
Ihr seht das nicht so, kann gut sein. Ein Bisschen weniger Geringschätzung der Meinung anderer würde euch hingegen nicht schlecht zu Gesicht stehen. Man muss eine Meinung ja nicht teilen, aber deswegen muss man sich trotzdem nicht darüber lustig machen. Vor allem nicht, wenn man bis vor 2 Wochen noch geheult hat, bloß keinen Krieg gegen VV oder Gilde führen zu müssen. Da sind wir auch wieder an einem Punkt angekommen. Ich würde euch liebend gern zeigen, wo der Hammer hängt. Allerdings glaube ich nicht, dass wir nach dem Krieg gegen VV, der unter Garantie noch eine Zeit lang dauern wird, noch die Motivation haben werden, einen vergleichbaren Krieg nochmal zu führen. Über mehrere Wochen lang jede NAcht aufzustehen, Nächte durchzumachen...das ist einfach nicht normal, und selbst für einen Studenten oder Schüler auf lange Sicht schädlich.