Allerdings werde ich niemandem dazu raten dieses Spiel anzufangen, da man einer solchen community eigentlich nicht angehören möchte.
Kaum hat man seine ersten 5-10 Schiffe gebaut und seine wirtschaft auf zack gebracht, da erscheinen plötzlich 3 Flotten mit je ca. 100 Schiffen auf dem Bildschirm.
Man ist nicht sauer und wendet sich an die Betreffenden, legt seine Lange als Neueinsteiger dar und bittet darum, dass man anstatt "geroided" zu werden doch lieber etwas Hilfe in Form von Erklärungen zum Spiel hätte.
Auch wird darauf hingewiesen, dass solche Aktionen den Neulinge schon früh den spaß am Spiel rauben und somit ein spiel besonders in der Betaphase besonders schädigen, da es die neue community klein hält.
Nach dem Angriff und der Dezimierung der Asteroiden denke ich mir: ok.. thats life.. bauen wir halt wieder auf.
nur befinden sich schon wieder 4 weitere Flotten im Anflug auf meinen Planeten. Wohlgemerkt vom selben Herrscher.
Ich bedanke mich Öffentlich bei den Herrschern s3th, Spongebob und Aggro.
Meinen Account habe ich gelöscht und gedenke nicht zu diesem Spiel zurückzukehren.
Doch ich bin sozial und als diese Meldung erschien habe ich hier mal den Text verfasst.
(würden uns freuen, wenn du bald wiederkommen würdest!
Schreibe bitte in das Forum, was dich dazu bewogen hat dich zu löschen. Vielleicht können wir diesen Missstand ja beheben

Nun diesen Missstand nennet man "Mangel an Ehrgefühl" "sadistischer Spaß am Neulinge bashen" oder einfach nur "Besondere Auffassung vom Gemeinschaftsgefühl".
Ist niemand in eurer Größe vorhanden? Sicher sind sie das, aber die leisten ja Widerstand nichtwahr. Das nennt man übrigens Feigheit.
Meiner Meinung nach wird dieses Spiel daran zugrunde gehen, das Neueinsteiger bis zum Erbrechen geroided und kleingehelten werden. Da kommt kein Spielspaß auf und darum verbleibe ich mit einer von Herzen kommenden Prophezeiung: "Ihr werdet irgendwann mit 10-30 Aktiven auf den Servern verbleiben. Das wird auch für euch langweilig."
mehr oder weniger
hochachtungsvoll
Folken Lacoure de Fanel