"Warum dieses Spiel aussterben wird"

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Beta2

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak » Mo Apr 17, 2006 12:12 am

ooch, bitte ned die forschung langsamer machen :(

die runde geht doch erst los wenn alle einigermaßen durch sind, das davor is doch bloß geplänkel...

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Mo Apr 17, 2006 7:50 pm

das ihr vom down gehen von GO überrascht wurdet steht ja ausser frage.
und beim drüberlesen meiner dinA4 seite :roll: muss ich feststellen dass das schon alles so ok geht. und vll muss ich mich korrigieren frustriert bin ich auf jedenfall aber das liegt wohl mehr an dem feedback von dir ryan und nich an der kapitulation nach 2 atts ohne irgendeine gegenwehr...

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Mo Apr 17, 2006 8:11 pm

Ich glaube die Techzeiten sind daqs geringste Problem. Jetzt erklärst du in deinem vorletzten Post, Jörgi, dass die Runde mit ihren Kämpfen sowieso erst angefangen hat ab einer bestimmten Tech. Dass mehr oder weniger so lange Stillstand herrschte.

Um das mal anders zu formulieren. Die kurzen Techzeiten fördern demnach eigentlich die Kämpfe, auf die es auch ankommt.
Große Unterschiede in den Techzeiten sind vor allem dadurch entstanden, dass viele Spieler erst 1 Woche oder noch später nach dem Rundenstart angefangen haben. Die wenigsten Spieler waren in Voranmeldegruppen. Vor allem viele GO-Spieler sind erst später eingestiegen. Somit nutzt es also garnix auf dieser Begebenheit rumzuhacken.

Wir müssen insgesamt mehr Spieler für dieses Spiel gewinnen und dann eine neue Runde starten. Ich glaube in Beta 3 wird das Spiel schon viel ausgeglichener, eben weil da von Anfang an mehr Spieler sind.

"Freaks", so wie sie in 1.7 sind, stören das Spiel garnicht. Ich hab auch schon einige Neueinsteiger gesehen, die BtW ähnlich aktiv spielen. Das ist einfach eine Einstellungssache. Es gibt Spieler, die spielen das spiel aktiv, dann investieren sie auch Zeit und es gibt Spieler, die das Spiel nicht wirklich interessiert und dann investieren sie eben nicht so viel Zeit. Diese Spieler kann und darf man eigentlich nicht miteinander vergleichen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Di Apr 18, 2006 1:12 am

Feedback kann immer nur so gut sein, wie der Input. Und wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dein Standpunkt, dass a) die Score kein Maßstab für die Aktivität und damit die Leistungsfähigkeit einer Gala ist und b) Kriege daher immer verabredet werden sollten und c) es nicht zuzumuten ist, dass man sich 3 mal am Tag einloggt, um eine Tech in Auftrag zu geben.

zu a)
Mag sein, nur hast du mir noch immer keinen besseren Weg genannt, wie man die Aktivität des Gegners einschätzen soll. Die Frage ist auch, ob das überhaupt erstrebenswert ist. Aktivität ist nunmal eine der wenigen Sachen, die in BTW den Ausschlag geben. Wenn da eine Gala für sich beschließt nicht aktiv zu sein, dann ist es ihr Problem, wie sie im Wettstreit mit anderen Galas überlebt.

zu b)
Also ich habe sowas noch nie erlebt, und halte es offen gesagt auch für völligen Blödsinn.

zu c)
Ich habe mein Leben nicht BTW untergeordnet, habe nur dann getecht, wenn ich sowieso online war, und so nur 2 Tachs am Tag geschafft. Wer es nicht schafft, 2 oder 3 mal am Tag einzuloggen, der wird es in keinem Onlinespiel wirklich weit bringen, und sollte sich überlegen, ob er hier wirklich richtig ist. Das meine ich ganz wertungsfrei. Gibt genug Leute, die auch ohne Onlinespiele genug zu tun haben. Nur in Verbindung damit, dass Aktivität so ziemlich das Wichtigste in soeinem Spiel ist, sind das denkbar schlechte Voraussetzungen.

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Di Apr 18, 2006 4:35 pm

das was du da schreibst ist mir längst bewusst und das ist nicht die hauptproblematik die ich versuche anzusprechen sondern nach wie vor die frage wieso dieses spiel aussterben wird die beispiele wie ein vereinbarter krieg, längere techs und dergleichen sind lediglich "denkanstösse" um dagegen zu wirken, dass dieser fall eintritt
sicherlich muss ich für mich persönlich gestehen das ich die aktionen während des kriegs im vorfeld und natürlich jetzt auch im nachhineien als unschön betrachte, da so getan wird als ob wir ein haufen "kacknoobies" sind obwohl du es nicht gesagt hast aber ich finde bei dem was du schreibst schwingt die aussage auf jedenfall im subtext mit und das missfällt mir.
ich würde dich gerne komplett aufklären über beweggründe für diese foren aktivität und zu gewissen zuständen aber du bist leider beim "feind" insofern wäre es dumm dir soetwas zu sagen. ich denke wir können die diskussion eigentlich hier beenden da ich dich nicht mit den mir jetzt zur verfügung stehenden "argumenten" bzw. fakten dazu bringen kann nachzuvollziehen was ich doch auf dem herzen hab :wink: und das beruht der fairness halber irgendwie auch auf gegenseitigkeit...
am ende der runde kannst du dich schlau machen wenn du noch immer möchtest 8)

hydro

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Di Apr 18, 2006 5:25 pm

Ne Art vereinbarter Krieg wird kommen, wenn der WAR-Zustand eingebaut wird. Der muss nämlich nen paar Stunden vor Att ausgerufen werden ;-)

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Mi Apr 19, 2006 2:19 pm

find ich gut, vorallem für 1 on 1's! die denke ich sin immernoch die beste form des attens/wars
Bitte beachtet die Forenregeln

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Do Apr 20, 2006 8:39 pm

Naias hat geschrieben:"Freaks", so wie sie in 1.7 sind, stören das Spiel garnicht. Ich hab auch schon einige Neueinsteiger gesehen, die BtW ähnlich aktiv spielen. Das ist einfach eine Einstellungssache. Es gibt Spieler, die spielen das spiel aktiv, dann investieren sie auch Zeit und es gibt Spieler, die das Spiel nicht wirklich interessiert und dann investieren sie eben nicht so viel Zeit. Diese Spieler kann und darf man eigentlich nicht miteinander vergleichen.

mal so nebenbei 1. den post hast du dazwischen gecheatet ;)
und 2. einstellungssache kann es nicht sein wenn man wählem muss zwischen den dicken euros aufm konto oder nem klick im internet gehen tut alles nur zu welchem preis? ich finde das langsam schon arrogant wie manche hier nicht nachvollziehen können das es manchmal einfach NICHT GEHT! geht erstmal arbeiten und sprecht dann nochmal von zeit einteilen! ich finds lächerlich wie besonders schüler und studenten (in der annahme bin ich jetzt mal) sich über fehlende aktivität bei anderen äussern ich hätte auch lieber wieder oster winter sommer und pillemann ferien oder was es sonst noch so gab/gibt und ich würde auch gerne wieder zum arzt rennen mir nen attest holen und ne woche zocken
aber wie auch immer ihr das handhabt
STFU about things u dont know!
einstellungssache das ich nicht lache...
und jetzt kommt nicht wieder mit dem falschen spiel an ich hab in den oberen threads zu genüge erläutert und nochmal in kurz ich ficke nicht meinen ganzen tagesplan nur weil nen paar "aktive" meinen, dass das viel lustiger wäre wenn doch alle unter die räder kommen ausser die und ihre ally partner...
ach und nur mal so am rande ich hab am 2. tag 2.34Uhr morgens mit techen angefangen und egal ob ich nu ne woche später angefangen hätte, hätte es nichts daran geändert, dass ich bei Go evtl. nen tech um 1-2h verpasse aber hier verpass ich direkt 2-3 gesamte techs und so stark zu verkraften wie ihr mir weiss machen wollt ist das auf jeden fall nicht!

und verfickte scheisse bin ich der einzige hier der nen Kontra bezüglich zu schnellem techs vorzubringen hat? das kann ja garnich sein -.-*

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Do Apr 20, 2006 9:14 pm

Naja, aber selbst wenn man bei BTW "nur" zweimal am Tag techt. Z.b. nachm aufstehen und wenn man von der Arbeit heimkommt, ist man immernoch schneller als bei GO. Und wenn einige dann 1-2 Wochen vorher mit dem Techtree durch sind, weil sie arbeitslos (oder sonstwas) sind, seh ich da nicht so das Problem.

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Do Apr 20, 2006 9:38 pm

@Jörgi, auch wenn ich hier Moderator bin, cheate ich keine Beiträge irgendwo dazwischen. Ich antworte genauso wie ihr anderen auch.
Deine Argumente sind ziemlich fadenscheinig. Ich kenne so einige arbeitende Leute, die allerdings Internet an ihrem Arbeitsplatz haben. Teilweise hängen die sogar im IRC rum, wenn sie auf der Arbeit sind.
Und nebenbei bemerkt haben wir Studenten auch unsere Nebenjobs, um nen paar Euros zu verdienen. Bis jetzt hat das noch niht sonderlich gestört beim Spielen. Auch wenn man mehrmals die Woche arbeiten ist. Das ist eine Sache der Gala/Alli bzw der Zeiteinteilung. Ich flieg dann halt nen Att nicht weg, wenn ich morgens schon früh zur Arbeit muss. Oder abends beim Babysitten kann ich eben nicht an der Planung teilnehmen. Dafür übernehmen das dann eben andere. Wenn ich dafür Zeit habe, plane ich dan eben für nen anderen nen Att mit. Und nein, ich spreche hier nicht vom Fleet starten oder sowas, sondern lediglich von der theoretischen Planung.

Und benutze bitte nicht das böse f-Wort. Beim nächsten Mal gibts dafür nen Strafpunkt. Wir wolln doch ne ordentliche Sprache an den tag legen, oder?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Do Apr 20, 2006 9:49 pm

Naja, es gibt schon Gruppen, die fast nie ins Internet können, wie LKW-Fahrer oder Vertreter (wie sieht es eigentlich bei der Bundeswehr aus?).

Aber ich schätze mal dass bei denen das Forschen noch das geringste Problem ist, die eigentliche Probleme kommen beim Atten und Deffen...
Und um das für wirklich 100% aller Menschen auszuräumen müssten wir die Att-Zeiten wohl verdreifachen, wo dann aber 95% aller Spieler schlicht keine Lust mehr haben, weil es zu langweilig ist.
Ich denke dass die allermeisten meist kurz früh, mittags und mal abends reinschauen können, wobei man das Früh/Mittag auch zusammenziehen kann.
Und mit 2-3x am Tag reinschauen kommt man in BtW schon verdammt weit.
Wenn wirklich Interesse daran besteht können wir eine LowSpeed-Runde machen, dafür sind wir aber noch zu unbekannt und haben deswegen zu wenig Spieler.
Wenn du aber sagen wir mal 300 Spieler für ne LowSpeed-Runde zusammentrommeln kannst öffne ich sofort eine weitere Runde, die parallel zur vorhandenen läuft ;)

P.S. nichtmal Forumadmins können Beiträge "dazwischenschieben", dazu müssten wir direkt in die DB eingreifen, was im Falle von phpBB alles andere als einfach ist...

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Fr Apr 21, 2006 12:25 am

Beim Bund? Beschissen. Cousin ist grad beim Bund und da gibbet zwar n Internet-Cafe, aber da kommt er auch maximal zu den Stoß-Zeiten online und dann auch nicht jeden Tag.

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Fr Apr 21, 2006 12:33 am

jörgi hat geschrieben:ach und nur mal so am rande ich hab am 2. tag 2.34Uhr morgens mit techen angefangen und egal ob ich nu ne woche später angefangen hätte, hätte es nichts daran geändert, dass ich bei Go evtl. nen tech um 1-2h verpasse aber hier verpass ich direkt 2-3 gesamte techs und so stark zu verkraften wie ihr mir weiss machen wollt ist das auf jeden fall nicht!

und verfickte scheisse bin ich der einzige hier der nen Kontra bezüglich zu schnellem techs vorzubringen hat? das kann ja garnich sein -.-*


1.: es wurde schon des öfteren angesprochen, dass die techs "zu kurz" sind.
Dazu: Diese Runde gilt dem TESTEN! Vorallem der cons, Br's, später Vertragssystem, und anderen sachen! Es ist nicht sinn der sache erst 3 monate zu warten bis die edncons erreicht sind, dass man danach vll was fixen/ändern kann/konnte! Es wurde bereits erwähnt, dass spätere runden längere techzeiten haben werden!

2.: halt dich bitte mit deine wortwahl zurück, vorallem da es kein neues problem ist und bereits des öfteren angesprochen wurde! dein "ärger" kann ich gut verstehen, jedoch haben manche leute bei mir n der gala 2 wochen NICHT techen können (vll 2 ma) und mitlerweile sind auch die gut beim atten un deffen dabei!
Bitte beachtet die Forenregeln

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Sa Apr 22, 2006 4:23 pm

die müssen sich aber nicht mit problemen rumschlagen wie z.B. nexus und gilde nacheinander ihr seid doch alle durch und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das mit der hauptgrund ist wieso ihr überhaupt standhalten könnt!
mit besatzungen von vorherigen runden hätte man sone frechheit wien 2v3 bei den parteien nicht gewagt.

ja mei und man wird doch mal nen gepflegtes "hochdeutsch" hier an den tag legen dürfen als ob irgendjemand hier wirkliche probleme mit etwas "ausdrucksstärkerer" sprache hat.

und erklär mir mal wie ich anständig testen soll wenn nich die gleichen konditionen bei nem br vorhanden sein würden? wie soll ich denn z.b. den techtree anständig "bearbeiten", wenn ich 1. nich zum techen komme weils zu schnell geht und 2. mir alles direkt zerschossen werden würde, weil wer auch immer natürlich dick weiter im tech ist und selbst als attagoner schneller ist als ich -.-

ich verstehe euch echt nicht. ich führe sogar detailliert aus was ich meine zähle fakten auf, gebe denkanstösse argumentiere aber sogut wie jeder von euch hat mind. 1 mal das gleiche geschrieben wie macryan vorher...
ist das echt so schwer mal "nachzuvollziehen" ?
ich erwarte kein direktes ergebniss möchte ich dazu noch mal erwähnen nur ich möchte gerne GO spielen und das unter fairen bedingungen für jeden egal was er arbeitet, oder wie auch immer der/die betreffende seinen tag verbringt. das kann ja nicht so schwer sein.

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Sa Apr 22, 2006 5:50 pm

Wenn du GO spielen willst, dann melde dich doch bei GO an und spiele es mit dir selber. Das hier ist BtW und bis auf dich finden fast alle Spieler die aktuellen Bedingungen gut so.

Mittlerweile solltest auch du so langsam am Ende des TT sein. Sogar in Cluster 2 sind die in den nächsten 3 Tagen oder so soweit. Übrigens hab ich schon von ganz vielen Spielern gehört, dass sie den TT zu lange finden und die Techzeiten verkürzt werden sollen.
Wie bitte sollen sich da die Admins entscheiden? Für denjenigen, der am lautesten brüllt? Dein momentanes Verhalten lässt darauf schließen, dass du das sein willst.

Naja, ich denke wir haben das schon zigmal durchgekaut, dass das normal bei nem Onlinespiel ist, dass der besser dran ist, der auch mehr Zeit ins Spiel investiert. Selbst bei Sielen, die nicht durchgehend weiterlaufen ist das so. Mehr investierte Zeit -> mehr Aktivität im Spiel -> höherer lvl/bessere Platzierung.

edit: Wenn du nicht aktiv in der laufenden Runde spielen kannst/willst, verstehe ich nicht, dass du in der Testrunde mit deiner enormen Aktivität wirbst und da ne Gala suchst. Kannst doch die gleiche Aktivität in Beta 2 an den Tag legen und Spass haben.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha » Sa Apr 22, 2006 6:12 pm

öh
es wurde hier ja gesagt.
testrunde 3 sozusagen, noch endwprechnung, vertragssystem mit angekoppeltem verbesserten bashschutz, börse, energizer/charger und dann kanns in ne erste richtige runde gehen, in der die techzeit dann vermutlich auch hochgesetzt wird.

die leute, die viel zeit hier reinstecken als freaks beschimpfen ist auch keine lösung und hilft niemandem weiter, so wie du das schon den ganzen thread lang mit röhrenblick fabrizierst.

und nu bin ich langsam dafür diesen thread zu schliessen, schreiben ja sowieso nur die immer die 3 gleichen leute hier rein.

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Sa Apr 22, 2006 11:55 pm

tal sagt es. Die genannten punkte wollen wir noch einbauen, dann dürfte eigentlich alles bereit für die erste richtige runde sein. Bis dahin muss leider noch gewartet werden, schließlich sind wir auch nur menschen und wollen auch nicht übereielt neue funktionen freigeben bzw zusammenschustern (was da passieren kann haben die letzten tage gezeigt *ifrit zunick* ;) )

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » So Apr 23, 2006 11:38 am

Ach, solange nicht mehr passiert bin ich völlig zufrieden :-)
Aber es stimmt, die nächste und letzte (hoffentlich) Beta wird kommen, wenn alles drin ist.
Für die erste "richtige" Runde machen wir paar Umfragen bzgl. Zeiten etc., damit sich keiner beschweren kann :P

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Di Apr 25, 2006 1:46 am

Naias hat geschrieben:Wenn du GO spielen willst, dann melde dich doch bei GO an und spiele es mit dir selber. Das hier ist BtW und bis auf dich finden fast alle Spieler die aktuellen Bedingungen gut so.

Mittlerweile solltest auch du so langsam am Ende des TT sein. Sogar in Cluster 2 sind die in den nächsten 3 Tagen oder so soweit. Übrigens hab ich schon von ganz vielen Spielern gehört, dass sie den TT zu lange finden und die Techzeiten verkürzt werden sollen.
Wie bitte sollen sich da die Admins entscheiden? Für denjenigen, der am lautesten brüllt? Dein momentanes Verhalten lässt darauf schließen, dass du das sein willst.

Naja, ich denke wir haben das schon zigmal durchgekaut, dass das normal bei nem Onlinespiel ist, dass der besser dran ist, der auch mehr Zeit ins Spiel investiert. Selbst bei Sielen, die nicht durchgehend weiterlaufen ist das so. Mehr investierte Zeit -> mehr Aktivität im Spiel -> höherer lvl/bessere Platzierung.

edit: Wenn du nicht aktiv in der laufenden Runde spielen kannst/willst, verstehe ich nicht, dass du in der Testrunde mit deiner enormen Aktivität wirbst und da ne Gala suchst. Kannst doch die gleiche Aktivität in Beta 2 an den Tag legen und Spass haben.


schreib ich eigentlich chinesich?

1. ohne GO ---> kein BTW
also was los mit dir? soll das hier nicht der GO ersatz sein nachdem es down ist?

2. spreche ich nicht nur von mir sondern auch von leuten aus meiner gala und wenn die mir sagen das liegt daran das ich von ganz früh morgens bis spät mittags arbeiten muss, dann wird das wohl ne ursache dafür sein das man in der zeit nunmal nicht techen kann!

3. naja ich hatte ja eigentlich schon mit ryan geklärt das ich mehr versuche denkanstösse zu geben was zu verbessern ist und wo probleme auftreten. das die probleme bereits erkannt wurden und dran gearbeitet wird ist doch gut zu hören insofern verstehe ich nicht wieso man hier wieder offtopic dazu knallt und wie ich das sehe ich als spieler in die kritik gezogen werde nur weil man meint die situationen, fakten bzw. gegebenheiten mit nicht genügend objektivität anzugehen.

Antworten