"Warum dieses Spiel aussterben wird"

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Beta2

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Oh doch, Naias ihr habt bei euren Atts ja selbst gesehen wie haushoch überlegen ihr seid. Natürlich gibts in jeder Gala den einen oder anderen Nachzügler sowie Schüler/Berufstätige die vormittags meist nich on kommen können. Entscheidend ist nur die Anzahl...

Natürlich ist nen Krieg gegen ne 3er Ally für euch ein harter Brocken, aber gegen ne 2er Ally aus 1.5 und 1.16 würdet ihr möglicherweise gewinnen. Willst du MATSCH vorwerfen, dass sie gewinnen wollen?
Und wie gesagt, mir gefällt diese Ally genauso wenig wie Ryan oder dir, nur solltet ihr euch mit der Kritik aus den zuvor genannten Gründen zurückhalten.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Natürlich ist nen Krieg gegen ne 3er Ally für euch ein harter Brocken, aber gegen ne 2er Ally aus 1.5 und 1.16 würdet ihr möglicherweise gewinnen.

Was genau ist denn der Sinn dieses Spiels? Die große Uberallianz bilden, die von vorn herein jedem überlegen ist, oder Kriege zu führen, die spannend sind, weil man eben nicht vorher weiß, wie es ausgeht.

Willst du MATSCH vorwerfen, dass sie gewinnen wollen?


Genau das will ich. Bzw. die Art, wie sie gewinnen wollen. Sie wollen einen Krieg schon gewonnen haben, bevor er beginnt, nämlich durch reine Masse unbezwingbar sein. Ob das klappt sei dahingestellt.

Unter normalen Umständen, d.h. mit 1k Spielern und geringerem Abstand zwischen den Galas würde ich ja sagen, richtig so. Diplomatie gehört zum Spiel dazu. In diesem Miniuniversum kann man aber Darwins Kräfte nicht uneingeschränkt walten lassen. Setz mal 4 Löwen und 2 Antilopen in einem Käfig aus. Nach nem Monat ist da alles tot.

Und stell Matsch mal nicht schlechter hin, als sie sind. Da gibts einige bekannte Namen drin, die in der Vergangenheit oben mitgespielt haben. Nur kommen sie bisher nicht so in die Gänge.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Jo, in der Vergangenheit war das vielleicht so. Aber vielleicht will man einfach nur Spaß am Spiel haben mittlerweile und nicht so nen Stress wie in der Vergangenheit und spielt deshalb etwas entspannter und wesentlich weniger professionell ;)

Zudem habt ihr fast soviele Punkte wie zwei Matsch Galas zusammen.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

fast soviele wie 2 matsch galas zusammen.
fast?
warum die nr.3?

mir isses aber egal, so gibts mehr zum kaputtballern. krieg ist immer gut.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Viconia de Vir hat geschrieben:Jo, in der Vergangenheit war das vielleicht so. Aber vielleicht will man einfach nur Spaß am Spiel haben mittlerweile und nicht so nen Stress wie in der Vergangenheit und spielt deshalb etwas entspannter und wesentlich weniger professionell ;)


Da ist ja der Knackpunkt. Mit dieser Einstellung gibts nicht lange Spaß, weil es bald aussieht wie in der Testrunde, der früheren Runde 0.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

nö, wenn alle das so machen würden, wär es kein problem ;)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Wenn alle das so machen würden? Geht ja wohl kaum. Wer sollte denn festlegen, wie aktiv/inaktiv man sein muss, damit es passt?

Was fürn Quatsch.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Neuen Spielern geht es aber doch gerade darum, dass sie auch Spaß haben möchten ohne gleich superprofessionell hier zu spielen mit Nachtwache, Telefonliste und dauer-IRC-aktivität etc.

Und gerade das sollte den Neulingen ermöglicht werden finde ich. Wer hingegen meint auf extrem hohem Niveau spielen zu müssen, kann er auch gerne tun, allerdings dann bitteschön auch mit gleichwertigen Gegnern. Allerdings sollte so jemand bzw. so eine Galaxie dann nicht dazu in der Lage sein, sich durch Neulingsbashen (atten/wegdeffen zum Roid/Resssammeln) an die Spitze zu pushen.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Deswegen sollten alle, die "professionell" spielen auch nur die angreifen, von denen sie wissen, dass diese auch so spielen. Gleichzeitig sollten sich aber auch nur gleichstarke Allianzen bilden. Denn ne Gala mehr zu haben ist halt nunmal auch "unfair".
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

und du entscheidest wer "professionell" spielt ???

so richtig kommt man damit nicht weiter oder ??
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

ähm, für die obersten galen ist es doch schon längst nicht mehr rentabel überhaupt irgendwo unten einzufallen weils bis auf attres nichts zu holen gibt (und meist nichtmal das wegen bashschutz - und so etwas praktikzieren ohnehin nur gewisse kreise..), gerade durch den abstand noob - profi sollte es da doch keine so akuten konflikte geben? und dass der mittelstand zwischendurch einen auf den deckel bekommt von den profis ist auch irgendwie normal, solange es nicht zum regelfall wird. es gehörte von je her zu einer guten politik sich nach oben abzusichern, wer das nicht hinbekommt wird auf ein niveau gebombt das der spielweise entspricht. (ich glaube jetzt regnets incs ^^)

es heißt im thema des threads 'warum das spiel aussterben wird' aber hier werden NUR themen behandelt die in allen großen mmogs noch viel schlimmer sind, also was soll das konstante gejammer?! krieg kann man unmöglich bis ins letzte reglementieren weil die sache dann völlig an sinn verliert.
Bild
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Klar ist es rentabel. Grade die Attressis sind leicht verdiente Rohstoffe.

es gehörte von je her zu einer guten politik sich nach oben abzusichern, wer das nicht hinbekommt wird auf ein niveau gebombt das der spielweise entspricht.


Richtig. Aber das funktionierte nur - wie ich schon mehrfahc versuchte zu erklären - wenn es genug Spieler gibt. Würden wir nach dieser Maxime handeln, dann würden sich die Top3 oder 4 Galas zusammentun, alles andere plattmachen, bis der Bashschutz greift, und es würde große Langeweile entstehen. Genau das ist doch in der Testrunde passiert, und genau deswegen wurde eine neue Runde nötig.
BUmann
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 06, 2006 4:46 pm

Beitrag von BUmann »

Ich denke das Problem ist einfach, dass es hier noch zu wenige Spieler gibt. In anderen Games, wo es 10000 oder mehr Spieler gibt, ist es kein Problem wenn die Allianzen oder was auch immer ein bischen unausgewogener sind. Dort gibt es dann entsprechend viele davon. Hier sind einfach zuwenige da.

Desweiteren sollte es eine ordentliche Sammlung von Tipps geben, die den Spielern vielleicht nach dem Anmelden per Mail zugesendet werden. Ich denke viele (die neu anfangen) wissen nicht, dass es zum Beispiel manchmal besser ist seine Flotte zu "saven" anstat zu kämpfen. Oder was die Scans alles können. Manche scheinen immer "blind" zu fliegen. Auch Techvorschläge sollte es geben. Wer in BTW erfolgreich sein will, der muss mindestens eine Runde durchgespielt haben, braucht gute Spieler die ihm alles erklären oder braucht eine gute Anleitung. (Sollte aber auch nicht zu lang sein, wer liest schon gerne ellenlange Texte durch...)

@MacRyan:
Wenn ihr euch beschwert, dass die Allys nicht ausgewogen sind, dann sollten die oberen Gallen geteilt werden und mit neueinsteigern aufgefüllt werden. 1.12 ist übrigens solch eine gala, wo mindestens die hälfte kaum bis keine Ahnung hat. Aber wie Faky schon angedeutet hat, wir wollen auch was gegen diese Missstände tun.

Deswegen wäre eine 10er Anmeldung das beste gewesen...
Oder vielleicht teilt man die obersten drei Galen und füllt sie auf...

@Naias:
Eine Tutoriumsrunde wäre nicht diskriminierend. Sollte zumindest nicht so rüberkommen. Sie sollte dazu dienen Einsteigern mit entsprechenden Tipps zu versorgen, damit sie nicht alles "blutig" selbst rausfinden müssen. Wenn sie denn solange durchhalten.
Desweiteren, sollen sie so auch vermittelt werden mit spielwilligen Spielern, die dann neue Galaxien bilden können.

Und Viele haben vermutlich auch keine Lust so intensiv BTW zu spielen.
Zuletzt geändert von BUmann am So Apr 09, 2006 5:33 am, insgesamt 2-mal geändert.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

Agent Blue hat geschrieben:gerade durch den abstand noob - profi sollte es da doch keine so akuten konflikte geben?


wirklich ein genuss wieviel manche doch von sich selber halten ich glaub echt bei euch sind nich nur schrauben locker sondern da liegen mehr so einzelteile!
noob - profi gibt es bei browser games nicht es gibt enweder die arbeitslosen freaks(brutal gesagt :>) oder die personen mit reallife und ich behaupte da unsere highscore führenden bei der beta2 runde bis auf 3 leute durchgetecht scheinen is ja wohl klar wieso man hier am verkacken ist wenn ich ingala noch nichmal deffen kann weil da hyper leute durch die gegend fliegen
was ich damit sagen möchte ist das die problematik nicht dadrin besteht das hier normale atts geflogen werden sondern alle "freaks" sich mal wieder unter eine decke gekuschelt haben und nich einsehen wieso die sich mal untereinander aufs fressbrett hauen sollen

und ihr könnt darauf sagen was ihr wollt es entspricht nachwievor den tatsachen niemand kann euch vorschreiben was ihr tun oder lassen sollt oder mit wem ihr ne ally macht oder sonst was aber erwartet nich das auf einmal alle wiederkommen die sich toller weise morgen löschen weil die keinen bock mehr auf den scheiss haben die ihr von GO nach BTW übernommen habt sone politik is ja sehr sehr pro....

und ich hoffe in der nächsten beta sind die techzeiten vernünftig weil die waren bzw. sind einsteiger feindlich
nich jeder der nen browser game anfängt hat zeit ohne ende und kann am tag 4-5 mal techen das soll jetzt nich beleidigend sein aber manchmal frag ich mich echt wie so manche ihre verschissenen brötchen aufn tisch kriegen :|

und bumann hat es gut erkannt wie ich im nachhinein mal so lese :>
aber zwanghaft das fair zu gestalten muss ja nicht sein der grossteil von uns sollte bzw ist ja erwachsen die community is ja noch immer fast die selbe und deswegen finde ich es ja so traurig das die konstellationen noch immer die gleichen bleiben habt ihr denn nix aus GO gelernt?
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

@BUmann:
Was du mit deiner Noobrunde bezwecken willst, existiert auch schon in dieser Runde. Alle neuen Spieler bekommen bereits bei ihrer Anmeldung eine igm, in der steht, wo sie sich Infos beschaffen können. Zudem schreibe ich sie meist innerhalb von 24h an und frage persönlich, ob sie Hilfe benötigen. Die Hilfe wird sehr gut angenommen und ich teile auch gerne Tutoren zu, die sich ganz persönlich um die Spieler kümmern und ihnen kleine Tricks usw verraten. Allerdings erhalte ich auch häufig die Rückmeldung, dass bereits Hilfe innerhalb der Gala existiert oder die Leute eben selber probieren wollen. Manche möchten sich nunmal gerne eine blutige Nase holen und so lernen.
Eine Noobrunde bringt somit nicht wirklich viel mehr. Betrachte doch einfach Cluster 2 als Noobrunde.

noob - profi gibt es bei browser games nicht es gibt enweder die arbeitslosen freaks(brutal gesagt :>) oder die personen mit reallife und ich behaupte da unsere highscore führenden bei der beta2 runde bis auf 3 leute durchgetecht scheinen is ja wohl klar wieso man hier am verkacken ist wenn ich ingala noch nichmal deffen kann weil da hyper leute durch die gegend fliegen

Ich glaube nicht, dass bei 1.7 arbeitslose Freaks sitzen. Wenn ich uns da jetzt mal so rausgreifen darf. Zum Rest der "Profis" kann ich schließlich nix sagen. Schüler und Studenten haben nunmal relativ viel Zeit, aber bei uns arbeiten auch ne ganze Reihe Spieler. Das hindert ja nicht daran, nachts mal kurz aufzustehen und ne Flotte zu starten. Scannen kann man vor der Schule etc. Und wenn ich mir den Galachan so betrachte, dann finde ich doch auch genug RL bei unseren Leuten. Da wird auch schonmal nen Skiwochenede eingebaut und sowas.
Zudem sind bei weitem nicht alle beim Hyperantrieb. Bei uns wird schön fleißig mit Warp durch die Gegend geschaukelt. Das ist aber auch in anderren Galas so, in denen die Leute von Rundenbeginn an mitspielen.
Denkst du ernsthaft wir stehen wegen ner blöden Tech nachts auf oder unterbrechen unser RL? Das wird alles gemacht, wenn man eh grad am Rechner hängt. Oder auch mal abends nebenbei beim Fernsehen.

Unser Allipartner ist auch keine Topspielergala. Ok, da gibt es ne Hand voll bekannter Namen aus GO, aber der Rest ist doch ziemlich neu. Bei weitem keine "Profis".

Wir haben uns auch nen Gegner gesucht, der eigentlich durchaus in der Lage sein sollte mit uns vernünftig zu kämpfen. Auch wenn die Leute angeblich nicht mehr ganz so aktiv spielen. Ich weiß nicht, was sie daran hindert das EL zu löschen, wenn sie sowieso online sind. Sowas verwirrt mich als Scanner enorm. Auch verstehe ich dann nicht blindes Flottenbauen ohne die Angreifer zu beachten. Bringt natürlich den Vorteil, dass man die Ressis bekommt, obwohl die Transenstrahlen noch nicht funktionieren.
Ich kann also mal ganz schlicht behaupten, dass zumindest ein Teil der "Profis" schlimmer spielt als irgendwelche Neueinsteiger. @MATSCH, sorry, dass ich das mal so sagen muss.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ja muss ich dir recht geben und nebenbei möchte ich nochmal klarstellen das ich niemandem hier was unterstellen wollte.
es spricht lediglich auch ein gewisses maß an frustration meinerseits weil ich das selber sehe und manche sachen die kannste keinem weitererzählen...

und das mit dem tech ihr habt sicherlich tech scanner und wisst bescheid und ich kann dir garantieren ich hab 1 tag komplett vercheckt und sonst immer 2 mal täglich getecht und dann sieht man was dabei rauskommt insofern kauf ich dir das nich so ganz ab

im endeffekt geht es aber um die normalste sache bei browser games
wer nich aktiv ist kommt unter die räder von denen die es sind nur das problem was ich bei dem früheren post angesprochen hab umgehste irgendwie ganz geschickt, weil eigentlich hättet ihr euch HS technisch anders orientieren können wenn nich sogar müssen
weil wenn ihr mal ganz ehrlich seid habt ihr euch das schon irgendwie gedacht mit uns....
aber in wirklichkeit rentieren wir uns garnicht...

und wenn ich das mal so eingestehen darf die nomaam jetzt ist nur noch ein schatten derer mit der wir einst kleine kinder zum weinen gebracht haben :twisted: :wink: :twisted: :wink:
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

jörgi hat geschrieben:und wenn ich das mal so eingestehen darf die nomaam jetzt ist nur noch ein schatten derer mit der wir einst kleine kinder zum weinen gebracht haben :twisted: :wink: :twisted: :wink:


Ein Schatten? Entschuldige wenn ich das jetzt so sage, aber nichteinmal das seid ihr mehr.
Bei einem Spontanatt von 6 Leuten von uns wurden gestern mehr Fehler begangen als ich es jemals von einer Gala/Ally mit einigen Runden Erfahrung erwartet hätte. Das man euch als "wie mache ich es NICHT"-Beispiel hernehmen kann, stimmt mich ehrlich gesagt schon ziemlich traurig
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

öhm....ja.... wie gesagt ich kann die leute zwar anrufen aber ob die kommen is ne ganz andere frage anscheinend :/
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Die waren ja online und haben nichtmal ihr EL gelöscht............. Oder haben Flotte nachgebaut und sie direkt zum Schrottplatz geschickt..............
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

naja taktik halt zuerst auf die die sich vermeintlich wehren können was aber im endeffekt anders aussieht und jetzt sagen ups wussten wir ja nich das ihr auf einmal dick demotiviert seid weil ihr beim techen nich so freakig wie wir seid und euch mit b4 überraschen wo ihr noch b2 habt
ich find das eh geil das man jetzt die "alten" war systeme übernimmt.
die beiden stärksten müssen natürlich sich nicht untereinander prügeln obwohl die sich ja schon ausreichend gestärkt haben nein so isses nich sondern man wird hier von denen untereinander weitergereicht...
ich frag mich was noch kommen soll damit wirklich alle von uns keinen bock mehr auf die scheisse haben ich nenn sowas frechheit!
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

jörgi hat geschrieben:...die beiden stärksten...


hm... dann sag mir mal wer die 2 stärksten Allys überhaupt sind..... so einfach ist das nämlich garnicht.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

also ich denke das Gilde und Nexus ca. gleich stark sind und u.a. das auch die stärksten sind auch wenn zusammengerechnet die nicht scoretechnisch stärker als vaevic sind.
es geht hier nich um blödes score geplänkel ich spiel nich mit euch zum 1. mal also verarschen kann ich mich alleine muss ich mal so sagen :x
is doch klar wieso das so läuft man scheisst sich mal wieder voreinander inne buchse und mich würde nichmal wundern wenn man es zur abwechslung mal wieder mit ner meta regelt unter den top5 natürlich sonst wäre das ja mal was neues....

und spieler haben bei GO nich nur wegen fehlendem support aufgehört sondern auch weil die community gecheatet hat und immer und immer wieder die schwächeren unter die räder gebracht hat anstatt mal so fair zu sein wie man immer so laut rumtönt und sich mal mit welchen zu messen wo ihr nicht "vermutet" das die genauso aktiv seid wie ihr sondern ihr das schon zu 100% wisst und nen blick inne hs finde ich schon sehr sehr aufschlussreich da man bei dieser achso tollen beta2 runde sehr schön erkennen kann wer aktiv ist und wer nicht

geschissen auf scorespec tech scanner ftw :!:

EDIT: und wer vladi vermisst falls ihr euch noch an den meta rebell nr.1 erinnert der hat aufgehört aktiv zu spielen weil er in diese freakigkeit mitreingezogen wurde und seine uni leistungen darunter litten wie soviele andere auch und jetzt soll mir noch jemand sagen wo wir unsere dauer top10 spieler haben? das sind wenns hoch kommt 1-2 und ihr füllt die verschissenen top50!
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Würde mich schon interessieren, wer du bist, dass du solche Frustration an den Tag legst. Alle Browserspiele, folglich auch BTW, laufen 24/7. Wer also so gut wie möglich abschneiden will, der muss die Möglichkeit haben, auch 24/7 ins Spiel zu kommen, und er muss auch die Motivation haben, das zu tun wenn es nötig ist. BTW ist im Vergleich zu anderen noch so human, dass man einen Zeitrahmen von 7 Stunden hat, um seine Flotte abzusichern, oder dass die Gala/Allianz einen schützt, falls man doch nicht online kann.
Daher ist es schon komisch, wenn du dich darüber aufregst, dass nur wer viel Onlinezeit hat es in BTW weiter bringt. Das ist wie jemand, der einen Shooter spielt, und sich über die viele Gewalt darin aufregt. Wer nen geregeltes Leben hat, ohne Möglichkeit vom Arbeitsplatz ins Netz zu kommen, Frau und Kind hat, die einen schief ansehen, wenn man Nachts um 3 aufsteht und an den PC geht, oder wem es zu dumm ist sowas für ein Spiel zu machen, für den ist BTW einfach nicht das geeignete Spiel. Das ist doch aber wohl wirklich nichts Neues.

Und was soll dein Vorwurf, die Top5 würden wieder ne Meta machen anderes sein als Geflame? Zum einen hat z.B. Gilde keinen WS mit einer von beiden Parteien. Zum Zweiten stellst du euer Licht (gesetzt den Fall du bist aus NoMaam/Matsch) etwas unter den Schemel. In eurer Allianz gibts zig Namen, die aus vorherigen Runden bekannt sind, die da ebenso ernsthaft gespielt haben wie wir, die dort nachtaktiv waren. Da konnte ja niemand ahnen, dass ihr so nicht mehr spielt. Mollari hatte nach unserem ersten Angriff ja angekündigt, dass NoMaam nun erwacht sein. Dass da gar keine Gegenwehr kam war wohl nicht vorhersehbar. Von den Punkten her war Matsch uns mehr als überlegen. Trotzdem sollen wir euch nicht angreifen? Woran soll man denn dann festmachen, ob man einen Gegner angreifen kann? Vorher fragen, ob es genehm ist? Ihr hattet viele Punkte, kamt also als Ziel infrage. Klar schätzen wir Nexus und VaeVic als stärker ein. Doch dass ihr nichtmal die Grundvoraussetzungen für BTW erfüllt konnte keiner ahnen.

Mich wundert auch, dass du dich nun bemühst, es uns als Freaks abzustempeln, weil wir aktiv sind. Daraus muss viel Frust sprechen, zumal NoMaam und viele Matschler in der Vergangenheit ähnlich aktiv waren. Wenn ihr euch jetzt dazu entschlossen habt, nicht mehr aktiv zu spielen, auch wenn ihr online seid keine Milscans vom Gegner zu machen, der euch angreift, auch wenn ihr online seid das Elog nicht löscht, wenn ihr angegriffen werdet, dann mag euch das ja heldenhaft vorkommen, weil ihr soooo viel RL habt, dass ihr sowas nicht machen könnt, aber wieso spielt ihr dann BTW?
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

du redest ganz klar an mir vorbei!
ich habe oben dargelegt falls dir das überhaupt aufgefallen ist, dass es bei der gegner wahl nicht nur um score geht sondern auch darum ob die aktivitätstechnisch "mein" lvl halten können zumindest ist mir das wichtig und wenn man bedenkt das du nen starken arbeitslosen alltag darstellst (24/7 für btw ahahaha) dann such dir welche zum spielen die genauso viel/wenig zu tun haben! sonst brauchste dich auch nicht wundern wenn man sich darüber beschwert das hier scheisse abläuft!
es ist doch wohl nich zu schwer nachzuvollziehen das manche leute halt nicht sooft wie "du" on kommen können und somit nicht das gleiche war niveau gewährleisten können wie dus dir wünscht obwohl ich nach wie vor davon ausgehe das bewusst gewählt wurde und nur auf uns als sozusagen schwächste der matsch parteien eingebasht wurde...
manche nennen es taktik aber ich sage mehr einfach nur leicht gemacht dazu freu dich an deiner gruppenanmeldung und darüber das du nen aktiven haufen hast aber erwarte bitte nicht das du mitreden kannst wenn du noch nichmal unter gleichen konditionen spielst bzw. es versuchst das beste daraus zu machen

und zu der meta "theorie" dich ich beim obigen post beschrieben habe kann es bei einer theorie bleiben oder ich werde mal wieder was das betrifft bestigt oder eventuell mal eines besseren belehrt.
also keine unterstellen hier das ich irgendwem irgendwas vorwerfe man kann mit klugscheisserei wie du sie an den tag legst echt nich auftrumpfen irgendwie fehlen da überzeugende argumente und fakten und ich denke das man aus vergangen GO runden lernen sollte und grade du bist auch lang genug dabei um zu wissen wies läuft, laufen kann oder vll laufen wird

mit mehr oder minder freundlichen grüßen
hydro <----oh noes its hydro!!! :O
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

in einigen punkten magst du durchaus recht haben in anderen nicht.

als wir MATSCH geattet haben, dachten wir, dass es einen ausgeglichenen kriegt gibt.

immerhin hattet ihr ziemlich viele punkte mehr mit allen drei galas zusammen.
da sitzen leute bei euch rum, die früher sehr aktiv go gespielt haben und gut organisiert waren.
wir haben zwei spontanatts geflogen auf 1.16 um etwas "einzustimmen"
auf den krieg, dass diese atts so brutale ausbeute nehmen würden, haben wir nicht im traum gedacht.
und wir haben 1.16 sicher nicht geattet, weil wir sie für die schwächste gala in MATSCH hielten. (wir dachten dabei eigentlich an 1.8 :p)
der richtige allyatt sollte dann die tage darauf folgen und wurde abgesagt, weil es uns dann als unfair erschien.
ps: der allyatt wäre auf 1.5 geflogen worden und 1.5 wurde deshalb vorher nicht geattet, damit da noch roids rumliegen^^ (kam aber nie dazu)

unser ziel steht keineswegs darin, die leute hier zu vertreiben oder unfaire kriege zu führen und wir freuen uns, dass Vendetta doch schon mehr widerstand an den tag legt, als MATSCH und mit etwas übung in der organisation durchaus ein harter gegner sein könnte :)

so far.....
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

jörgi hat geschrieben:du redest ganz klar an mir vorbei!
ich habe oben dargelegt falls dir das überhaupt aufgefallen ist, dass es bei der gegner wahl nicht nur um score geht sondern auch darum ob die aktivitätstechnisch "mein" lvl halten können zumindest ist mir das wichtig und wenn man bedenkt das du nen starken arbeitslosen alltag darstellst (24/7 für btw ahahaha) dann such dir welche zum spielen die genauso viel/wenig zu tun haben! sonst brauchste dich auch nicht wundern wenn man sich darüber beschwert das hier scheisse abläuft!

Ich rede nciht an dir vorbei, du verstehst nur nicht das, was ich schreibe. Das Spiel läuft 24/7, also sollte man auch die Möglichkeit haben, zu jedem Zeitpunkt online zu gehen, wann immer am Tag es sein sollte 8im Rahmen des 7-Stunden-Zeitfensters). Das heißt nicht, dass man 24h am Tag online sein soll. Auch wenn du es dir gerne so hindrehen willst, dass nur arbeitslose Freaks besser sein können als du. Man muss die Möglichkeit haben, und den Willen. Wer natürlich sagt, ich gehe nur 2 mal am Tag online, und darüber hinaus nicht, selbst wenn ich angerufen werde, oder wer halt den Großteil des Tages nicht ins Netz kann, für den ist BTW nicht das richtige Spiel. Das ist doch wohl aber keine so neue Erkenntnis bei einem Onlinespiel, das 24/7 läuft.

es ist doch wohl nich zu schwer nachzuvollziehen das manche leute halt nicht sooft wie "du" on kommen können und somit nicht das gleiche war niveau gewährleisten können wie dus dir wünscht obwohl ich nach wie vor davon ausgehe das bewusst gewählt wurde und nur auf uns als sozusagen schwächste der matsch parteien eingebasht wurde...

Siehe das, was ich eben schreib. Klar weiß ich, dass nicht jeder so viel online sein kann, wie es für BTW nötig ist. Aber du bist doch selbst lange genug dabei um zu wissen, dass Aktivität in BTW fast das einzige Kriterium ist, um es weit zu bringen. Auch wenn du es jetzt leugnest. Das weiß auch NoMaam zu Genüge, sie haben es ja selbst in den letzten Runden praktiziert.
Und was du forderst kann wohl kaum umgesetzt werden. Die Punktzahl ist nunmal das einzige Kriterium, an dem man Aussagen treffen kann, wie aktiv ein Gegner ist. Oder wie stellst du dir das vor? Erst 2 Wochen Scorespec machen, wieviele Stunden ihr am Tag online seid, und wenn das geringer ist euch nicht angreifen? Du musst selbst einsehen, dass das illusorisch ist. NoMaam spielte früher so wie wir, dass das jetzt nicht mehr so ist konnte keiner wissen. Und wie gesagt, nach dem ersten Angriff hat Mollari ja groß angekündigt, dass NoMaam jetzt aufgewacht sei.

Fazit: Es mag dir vielleicht helfen, den Frust über eure Niederlage zu verarbeiten, wenn du uns als asoziale Freaks abstempelst. Es stimmt, ein großer Teil unserer Leute haben nen felxiblen Tagesablauf, da sie Studenten/Schüler sind, oder vom Arbeitsplatz aus online können. Hauptpunkt ist allerdings die Begeisterung für das Spiel, und damit die Bereitschaft, eben auch mal kurz vor der Arbeit online zu gehen oder nachts mal ne Stunde länger wach zu bleiben. Das mag freakig sein, ja. Nur wenn du nicht so freakig bist, was machst du dann bitte in soeinem Spiel? Wer keine Leute abschießen will, der sollte keinen Shooter spielen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wobei BtW da noch richtig langsam ist, wenn ich mir ogame, space pioniers und Konsorten so ansehe...
Normalerweise reicht es für "Otto Normalspieler" aus, wenn man früh und Mittag mal kurz reinschaut und dann Abends bissle länger macht, um zum Beispiel zu planen oder mit Gala/Allykollegen zu plaudern.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

mifritsch mir geht es eigentlich mehr bei den techzeiten darum das btw nen GO ersatz sein soll (geh/ging ich zumindest von aus)
deswegen beanstande ich ja das die scheisse sind weil bei GO war das nicht so

@tal-rasha schön das euch nich auch noch aufgefallen ist das nach dem 1. att so ziemlich schon alles im arsch war

@macryan geh weiter in deinem psychologie für anfänger lesen...omg frustriert ich nenne das mehr angepisst von der tatsache das "fast-techen" mal wieder die runde sehr "langweilig" gestalten für den grossteil der spieler und nich frustriert dafür müsste ich ja gegebenen anlass haben nur nach deiner "theorie" seid ihr doch arbeitslose freaks in meinen augen... :lol: :lol:
wieso sollte ich mich über solche aufregen?
kannst du es vll endlich oder auch zu guter letzt mal in deinen schädel reinkriegen das es auch leute geben soll die NICHT wert darauf legen diesem NEUEN pensum an anforderungen gerecht zu werden, weil diese eventuell ja mehr zu tuen haben und nen zyklus von ca. alle 10h techen bei Go gewohnt waren es geht hier nich mehr um matsch und was auch immer sondern mehr darum das ich der einzige bin der vll versucht hier auf die frage "warum dieses spiel aussterben wird" versucht zu antworten und langsam habe ich das gefühl, dass du irgendwie keinen meiner posts richtig gelesen hast ...
(falls du dich jetzt mal kurz versuchst zu erinnern dann wird dir auffallen das wir bei GO nicht mal annähernd vom tech jetzt durch währen und die sozusagen "machtverhältnisse" dadurch nicht nur unter den wenigen aktiven galen verteilt wären was wiederum dazu führt da wir ja auch ein gewisses maß an neuer spieler zufuhr haben diese keinen bock mehr haben sich die messlatte von erfahrenem spieler XY an den kopf zu hängen!)
ich habe keinem von euch die schuld dafür gegeben das ihr aktiv seid und euch somit von dem groben mittelfeld absondert zumindest klingt das bei manchen so raus , aber es kann ja nicht sein das man es nicht schafft sich gegner zu suchen die den ansprüchen die ich selber an einen krieg stelle zu finden. ich hab noch zeiten gekannt wo man sich vor der runde abgesprochen hat ab dem und dem tech gibts kloppe und gut is jeder war sich darüber im klaren wann?, wo?, gegen wen? und was habe ich zu erwarten? das war klar und unter erfahrenen spielern finde ich ist das mal wieder überfällig damit jeder einfach den kopf zu machen kann, und spielen da ich finde, dass bei so einer einigung niemand anlass zu beschwerde gründen haben könnte.

(p.s. irgendwo hab ich bestimmt den faden verloren komme drauf zurück wenn ich mehr foren zeit hab :wink: )
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Eventuell solltest du deinen Post nochmal überarbeiten. Ehrlich gesagt könnte ich nur raten, was du vor allem im letzten Teil schreibst, denn da passt kaum ein Satzende zum Satzanfang. Da wären die nächsten Missverständnisse vorprogrammiert.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ok, ich red jetzt mal Klartext:
Wir haben schlicht nicht damit gerechnet, das GO so schnell tot ist.
Die alte Testrunde war die allererste Runde überhaupt, damit hat alles angefangen, und das ist wörtlich zu nehmen.
Die Runde0 war ein Restart vor allem um zu testen wie die ganzen neuen Funktionen laufen, wenn nicht jeder die Endkonstruktion gabaut und den Techtree durch hat. Außerdem gabs in der allerersten Testrunde einige irreguläre Sachen, weil damals die entsprechenden Funktionen (Forschungen etc.) am Anfang noch nicht drin waren.
Schon der Start der Beta2 war aus der Not geboren, weil GO plötzlich so extrem absackte (offenes Cheaten ->die meisten hauten ab und der Admin stellte GO komplett ein).
Das Spiel ist jetzt nicht einmal 9 Monate alt und ich bin froh, das wir so weit sind und bis jetzt keine größere Bugs auftraten.
Nun zu deinen Kritikpunkten:
Die Techzeiten sind auch deswegen so kurz, damit die Runden nicht so lang dauern müssen und keine Runde mitten im Techtree abbrechen müssen, wenn eine größere Änderung ansteht. Zudem wolltet ihr anfangs noch viel schnellere Techzeiten ;)
Die Börse ist ist schon fast fertig (Abgebote erstellen und verwalten), nur das Angebot annehmen geht noch nicht.
Secured Threads kommen bald, Bilbo ist schon fast fertig, wir sind gerade beim lokalen testen.
Der größte Brocken ist das Vertragssystem. Da sind wir gerade beim Basteln des Interfaces.
Wenn diese 3 Sachen fertig sind werden wir wohl die Beta3 starten. Hier auch mit nochmals verlangsamter Forschung. Dies wird dann auch (hoffentlich) die letzte Beta sein, um alles nochmal durchtesten zu können, bevor es dann zur ersten richtigen Runde geht :-)
Antworten