Uninews von bUsTeR am 2006-04-25 16:54:28: "Kapitulatio

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Beta2

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Goethe
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 08, 2006 1:49 am

Beitrag von Goethe »

@Naias, wir hatten damals nach nem harten fairen Krieg kapituliert. Ihr habt uns die kapi um die Ohren gehauen und weiter geattet, soweit so gut/mies.

Der Unterschied ist, Ihr hattet noch nichteinmal krieg vs. 1.11

Und jetzt werdet Ihr mit dem selben Spielverständniss bedacht, das Ihr bei uns vorgemacht habt. Persönlich finde ich es zwar schade, aber 1.11 nimmt sich nun das selbe Recht, welches ihr so exessiv vorgelebt hattet.
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

immer wieder lustig das gequatsche hier. und kaum droht bei den oberfreaks von 1.7 ne niederlage da wird sich gelöscht oder ab in umode LOL habt ihr schonmal aufrecht ne runde verloren? ohne heulkrampf? aber halt....die momentane entwicklung ist ja unfair - und kriege müssen immer fair sein. also zieht euch würdevoll zurück und laßt nexus mit sich selber spielen.
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

kleiner unterschied

1. gabs keinen krieg gegen nexus, nexus hatte also keine verluste die ersetzt werden mussten oder zeit investiert, die sich auszahlen soll
2. steht vorne in der hs eine geballte nexusmacht, die sowieso keine gegner finden wird.
3. wehrt sich 1.7 nicht und geht in u-mode oder löscht sich anstatt bei anderen allies zu betteln.


edit: peter nur weils was an die fresse gab von uns in nem (aus eurer sicht) punktemässig überlegenen krieg, sind deine worte trotzdem nicht auf einmal das gelbe von ei ;)
Zuletzt geändert von Tal-Rasha am Di Mai 09, 2006 12:09 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

aber tal, du vergisst doch, dass es immer was anderes ist oder eben immer das gleiche - je nachdem wie die herren es gerade brauchen um senf in der gegend zu verteilen ;)
@peter: es gab noch nie eine situation, in der wir einen anständigen, mit fairen mitteln geführten krieg verloren hätten. und jedes mal wenn wir einen gewonnen hätten ist sowas hier passiert. ich versteh uns einfach nichtmehr, konsequenter weise hätten wir damit rechnen müssen ... eigentlich hätten wir mit btw garnicht erst anfangen dürfen. es muss ja nen grund geben, warum aus dem GO universum praktisch alle anständigen und guten spieler mit der zeit abgehauen sind.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Zorkan
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 27, 2006 2:34 pm

Beitrag von Zorkan »

es muss ja nen grund geben, warum aus dem GO universum praktisch alle anständigen und guten spieler mit der zeit abgehauen sind.


Stimmt, der Admin war da unschuldig ^^
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

ihr solltet politiker werden. da wärt ihr mit eurer schönrederei gut aufgehoben
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

nexusleuts sollten politiker werden ;)

wir sind ja als politiker eher ungeeignet, wie man gesehen hat die runde
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

Zorkan hat geschrieben:
es muss ja nen grund geben, warum aus dem GO universum praktisch alle anständigen und guten spieler mit der zeit abgehauen sind.


Stimmt, der Admin war da unschuldig ^^


nö, aber die flucht wegen inaktivem admin hat erst nach r5 angefangen, vorher sind schon hunderte andere abgehauen.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

@tal klar haben wir verloren. war abzusehen und völlig in ordnung. hab auch garkeinen bock mit eurer aktivität mitzuhalten.
find es nur immer schön anzusehen was das für ein sinnloses gehabe in der oberen hs ist: 1.11 flieht vorm 1vs1 mit 1.7 weil kein bock auf sowas. nun heult 1.7 schonmal vorab weil auch kein bock auf sowas. dem dick angekündigten grenzkonflikt folgt ne kapitulation ohne verausgegangen krieg usw.
nun steigt ihr aus und nexus spielt ne wisim LOL
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

@BH+Tal:
1.7 und 1.11 sind zwei Seiten einer Medaille die auf der Kante steht, bei der aber beide sich für die strahlende Vorderseite halten. Bei euch wie auch bei uns gibt es einige die noch nie einen "fairen" Krieg in GO/BtW verloren haben. Dabei haben 1.7 und 1.11 diese Runde schon mehrmals die Rollen getauscht bzw. den jeweils anderen für das kritisiert was man selbst kurz zuvor noch in vergleichbarer Form getan hat, wie z.B. die gegenseitigen Vorwürfe des Bashings von MATSCH oder Vendetta. Dann wollt ihr nach dem Auseinanderbrechen von VaeVic ein 1on1 mit 1.9, aber die holen sich Hilfe von NeXuS. Wenig später wollen wir eins mit euch, handeln dies im IRC mit euch aus, aber 12h bevor es losgehen soll kommt ein Vertrag als Bedingung der von diversen anderen Galas unterzeichnet werden muss und praktisch nicht umsetzbar ist. Nun wollt ihr offensichtlich überhaupt nicht mehr und verdrückt euch in den UMode bzw. verweigert den Krieg durch Inaktivität. Die Parallelen sollten eigentlich offensichtlich sein.
Das ist nunmal ein Kriegsspiel in dem man nicht einfach sagen kann wir wollen keinen Krieg mehr, wenn das der Fall ist, so sind UMode oder Löschung die einzigen Alternativen. Hätten wir gesagt "wir wollen keinen Krieg und kapitulieren vor dem ersten richtigen Att" wenn VaeVic oder ihr uns geattet hättet bevor es den Krieg zwischen euch gab, dann hätte doch auch jeder insbesondere ihr laut darüber gelacht.

Ich sage nicht, dass ich euch nicht verstehen kann, aber 1.11 Feigheit vorzuwerfen oder uns als Grund vorzuschieben dass ihr aufhört mit BtW wäre bzw. ist wirklich lächerlich. Fast noch lächerlicher ist es aber dem Spiel den Rücken zu kehren wo es doch in absehbarer Zeit ein System geben wird, das die von euch kritisierten Situationen weitestgehend unterbinden soll. Ach ja, solche Situationen als Hauptgrund für den Spielerschwund bei GO verantwortlich zu machen ist auch leicht daneben und gewissermaßen negatives Wunschdenken.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Und ganz besonders lächerlich sind die Aktionen von so manchem Mod. ;O
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

das beide seiten noch nie einen krieg verloren haben is schon mal totaler Müll. Erinner nur an 23 vs Janus...oder die etlichen Kriege von iNd bzw VS vs alles andere.. da wirds jeden schon erwischt haben.

und das 1.7 nun so ein theater macht is doch klar, sie wollens halt genauso machen wie 1.9. Wie ein kleines beleidigtes Kind halt, aber ich kanns ihnen nicht übel nehmen, denn unsere Aktion damals fand ich persönlich auch mist.

Das einzige was mich nervt ist immer dieses rausgerede. Sollen sie einfach klar sagen das sie nach der 1.9er aktion keine lust mehr haben auf btw und schon is das ding gegessen...
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Xyph, da ist von fair geführten Kriegen die Rede und davon gab es in GO nicht gerade viele, genau genommen fast keinen also hat die Aussage kaum Bedeutung. ;)
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

vir du spielst das nicht lang genug um so ne aussage machen zu können.
ich hab sowas tatsächlich erlebt, aber was solls ... is ja egal

ah und nochwas:

is doch klar, dass wir uns jetzt ähnlich wie 1.9 verhalten. sie haben es vorexerziert und ihr habt es unterstützt, somit kann man das als gängiges verhalten in btw betrachte, und warum sollten wir das nicht auch machen? auch wenn ich den sachverhalt immernoch für "etwas" anders erachte :lol:
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich hab extra die Kapitulationserklärung von 1.9 nur umgeschrieben. Weil genau so sieht eine aus, hab ich mir zumindest sagen lassen.

Es ist klar, dass es vor allem an der Aktion von 1.9 liegt, dass unsere Gala keinen Bock mehr hat. Das haben wir auch nie abgestritten oder verheimlicht. Aber auch das Verhalten der 1.11 uns gegenüber ist mit ein Grund.

Und irgendwie gabs ja doch schon sowas wie einen Krige zwischen 1.11 und 1.7. Denn was sind Angriffe seitens 1.11 auf 1.7 anderes als Krieg?
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

sagt mal, könnt ihr mal ruhe geben?
ich dachte, ihr verpisst euch jetz, und endlich ist ruhe.... aber nein.. es gibt leute, die wieder von vorne beginnen... es hört doch eh keiner mehr hin.. ihr sprecht gegen ne wand :roll:

wäre ich mod, hätte ich das hier schon längst geschlossen.. führt zu nix und wieder nix :roll:

[werbung] wenn euch sowas auch auf die eier geht, wählt mich zum mod *fg* [/ werbungoff]
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

Poo, du hättest das Ding hier schon auf der Seite 1 closen sollen. Hab mal mit geringfügiger Hoffnung nach nem sinnvollen Post gesucht. Aber wies zu erwarten war, nix gefunden.

Lange Rede, gar kein Sinn

~CLOSE~
Bild Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

BH, sobald z.B. auf einer Seite gesittet wurde oder auch nur mehr gesittet wurde als auf der anderen war der Krieg schon nicht mehr fair also kannst du durchaus vor meiner aktiven Zeit (also vor R6) fair gekämpft haben, ob der Gegner das auch gemacht hat steht dann trotzdem in den Sternen. Mir fällt jedenfalls nur ein Krieg im oberen HiScore-Bereich ein der in GO R6,7,8 meiner Auffassung nach fair geführt wurde (Janus vs 23 ganz sicher nicht).

Und ich werd euch nicht dafür kritisieren dass ihr nun in den UMode geht, das Recht hat jeder. Der Rückzieher vom 1on1 Angebot ist schade und lässt euch vielleicht nicht im besten Licht dastehen, aber das ist eh immer subjektiv und kann euch im Grunde egal sein. Wenn ihr das eben so wollt, bitte!
Nur könnt ihr somit auch nicht mehr ernsthaft kritisieren, dass 1.9 euer 1on1 abgelehnt hat, denn die Situation ist sehr wohl vergleichbar, wenn auch nicht identisch. Ob es nun "besser" ist in den UMode zu gehen anstatt eine andere Ally zu fragen kann man objektiv nicht bewerten.
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

VIR2L hat geschrieben:denn die Situation ist sehr wohl vergleichbar, wenn auch nicht identisch
Das war glaub ich auch der Sinn der Sache.

VIR2L hat geschrieben:Ob es nun "besser" ist in den UMode zu gehen anstatt eine andere Ally zu fragen kann man objektiv nicht bewerten.
Ich kann aber subjektiv anzweifeln, dass Du glaubst, wir (wer auch immer noch auf Seiten von 1.7 kaempfen wuerde) koennten sonderlich viel helfen. Was kann 1.7 also machen, um sich NeXuS oder 1.9 oder 1.11 zu entziehen? Viel faellt mir nicht mehr ein.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

kaum is man lernen, un im RL, geht hier das rumgezanke wieder los.

close
Bitte beachtet die Forenregeln
Gesperrt