Traurige Bilanz

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Beta2

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Samson hat geschrieben:hmmm...
nach meinen infos (hatte ein paar gespräche mit fire und chief als das im gespräch war) habt ihr es abgelehnt...
aber da ihr euch ziemlich lange gestritten habt waren die andern ally schon voll und nurnoch 1.6 und 1.2 waren da...
übrigens habe ich eine mail von 1.7 wegen allyeintritt bekommen in der kein wort von irgendeinem noobabkommen stand...


Die Mail hatte dein MoC bekommen. Und klar hab ich da nicht reingeschrieben "hey, wir suchen ne Noobgala, wo keiner nen Plan hat, wie wärs mit euch?" Da würde sich wohl keiner von geschmeichelt fühlen.

Einverstanden waren wir damit, dass wir uns keine große Allianz basteln, sondern eher eine Newcomergala in die Allianz nehmen. Was wir abgelehnt haben war ein WS, den 1.11 vorgeschlagen hatte.

Ich glaube sowohl 1.11 als auch 1.7 hätten ohne weitere Probleme ne andere Allianz finden können, und wären nicht auf 1.6 oder 1.2 angewiesen gewesen.
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

naja, aber fair wie ihr nunmal seid wolltet ihr die bestehenden allianzen natürlich net aufsplitten ;)

naja, war sicherlich nicht der glücklichste zug sich 1.9 ins boot zu holen, aber mehr werd ich dazu net sagen, 1.2 hat sich da, wie sollte es auch sonst sein, eher dezent zurückgehalten.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

oha ein oberschlauer ;)
aber wenns denn sein muss klär ich dich gerne auf

einige wollten eine egokugel schieben, andere wollten sich ne ally suchen, wieder andere wollten sich mit ner schwächeren gala aus der hinteren hs zusammentun (das ganze wurde natürlich anfangs runde diskutiert)

ich war ja für die egokugel^^
dann wurde irgendwie auf seiten 1.11 auch die idee mit den schwächeren galas breitgetreten und an einem abend, an dem ich nicht da war haben sich die leute aus MATSCH, VV, 1.11 und 1.7 getroffen um darüber einig zu werden, das ganze wurde abgelehnt und dann hat sich 1.11 und 1.7 an 1.2 und 1.6 gewendet, weil ka wieso eigentlich^^

gebracht hats 1.6 eher wenig (vorallem auf das ende betrachtet)
und 1.2 naja ka
wurde wohl eher zum 1.11-ermaskotchen :)

so kam das ganze zustande.
1.12 wurde dann abgeschoben von VV und 1.9 ist NeXuS beigetreten. den ausgang der geschichte haben wir jetzt in der hs.

ende der märchenstunde
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

MacRyan hat geschrieben:@JCD:

Du sagst selbst, du hast keine Ahnung und bist unbeteiligt. Wieso meinst du dann, dass du dir ne Meinung bilden kannst? Schon allein der Aufruf, der Rest von BTW möge sich doch zusammenschließen oder aufhören zu "heulen" zeigt, wie wenig Ahnung du vom Spiel überhaupt hast. Mal abgesehen davon, dass ichs langsam nicht mehr hören kann, dass jedwede Kritik als heulen aufgefasst wird. Nicht immer nur dumm nachplappern, was andere Coole mal so von sich gegeben haben. Ihr macht euch nur zum Lolly hier.



Da ich tatsächlich seit GO R3 eher unregelmäßig dabei war und mich eigentlich generell nicht auf diese Disskussionen einlassen möchte (manchmal kommts halt doch durch;), gebe ich dir einfach mal pauschal recht. Wir sprechen uns dann Ende nächster Runde nochmal, einverstanden? Denn im Gegensatz zu den "zahlreichen", die BTW nicht mehr abkönnen, gefällt mir dieses Spiel noch immer. Vielleicht ändert sich das, wenn ich in Zukunft auch von der bösen Meta (wie auch immer sie heißen mag...oO) als Roidfarm mißbraucht werde. Ich glaube aber nicht...

Eines sei aber doch noch gesagt: Ich habe nicht behauptet ich hätte keine Ahnung. Ich habe nicht von heulen gesprochen, weil es andere auch tun, sondern weil ich das Forum lese. Und der Verfasser hat das hier sogar selbst als Heulthread bezeichnet...oho?! Und genau die gleiche Art und Weise, offensiv und pauschal, ohne es (selbst) genau zu wissen, mit irgendwelchen subjektiven Schlussfolgerungen als Fakten, deine Meinung kund zu tun, legst du (und andere) auch in anderen und nicht wenigen Posts an den Tag.

Warum ich das nicht per PM geschrieben habe? Weil unter anderem das die Commmunity zerstört. Denkt mal darüber nach. Bin ja nicht der Erste, dem das auf- und mißfällt.
(Das ist mein Eindruck - nur ein Eindruck)

So und jetzt ham wir uns alle wieder lieb^^. Das ist ein Befehl!

P.S.: Klärt mich doch auf: Welche Gründe sprechen dagegen, eine, um auf Tal-Rasha's "politisches Schachmatt" einzugehen, Opposition (das macht man nämlich so;) zu Nexus aufzubauen? Vielleicht habe ich keine Ahnung und sehe das Problem nicht. Also? Ich bitte um Erkenntnis!
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

1. Eine so große Meta ist sehr schwer zu organisieren und zu koordinieren. Zu viele Leute müssen aktiv sein, die Kommunikation muss klappen.
2. Man muss die Leute aktivieren. Letztendlich haben die meisten Galas so wenig Punkte, weil sie viele Inaktive oder Halbaktive haben.
3. Je mehr Leute bei einem Angriff mit fliegen, umso höher ist die Zahl der "Unfälle", also der Fehler. Und wer mehr Fehler macht, der verliert. Und bei unerfahrenen Leuten, aus denen die Meta sich ja zwangsläufig zusammensetzt, wäre die Fehlerquote noch höher.

Fazit: Eine solche Meta zum Erfolg zu führen ist schwerer, als sich gegen eine solche Meta zu wehren. Ich möchte behaupten, dass das niemand auf Dauer schaffen könnte. Außerdem besteht in dem Falle auch wieder die Gefahr, dass irgendwer bei der Meta nicht mit macht, und stattdessen zu Nexus hält, wie es damals bei Heulnews war.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Das stimmt. Heulnews hat damals gezeigt, wie groß die kluft zwischen organisierter ally und zusammengeschusterter meta sein kann.
Heulnews selbst war zwar auch alles andere als perfekt organisiert, aber trotzdem ists gelungen, die gegenseite ally für ally zu demontieren.

Metas funktionieren nur dann, wenn sie 'natürlich' entstanden sind und nicht auf zwang gebildet wurden.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

ähm, heulnews? ich steh grad aufm schlauch...oO

Also, das Problem der Inaktiven lässt sich natürlich nicht lösen. Mit einer aktiven politischen Führung und wenigstens einigen Aktiven lässt sich aber schon was anfangen. Wie das dann im Detail organisiert werden kann, darüber habe ich mir zwar Gedanken gemacht, aber die kann ich hier jetzt nicht äußern, logisch ;) Aber ich sage nur (fast komplett) dezentrale Organisation, a la Al Qaida und Co.^^ Ich will das jetzt nicht näher erläutern. Worum es mir vor allem geht, wäre der Versuch. Hinterher kann man immer noch heulen. Wurde es diese Runde versucht? Nach meinen Informationen überhaupt gar nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Und der Endbattle war lachhaft, das haben die führenden Galaxien nach Nexus unter sich ausgemacht. Der Rest von BTW wurde schlichtweg ignoriert. Gut, nun hatte wie man gesehen hat auch keiner wirklich Bock drauf, war wohl allen egal ^^ (Aber gabs dazu nicht auchn Heulthread? Man!)

Gut, wie gesagt, mal schaun, wie es nächste Runde so läuft...
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

H.E.U.L.N.E.W.S. war damals der Name einer ziemlich mächtigen Ally, ungefähr so wie Nexus jetzt. Auch damals hat eine Meta versucht H.E.U.L.N.E.W.S. in die Kniee zu zwingen... mit wenig Erfolg.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
P4pzt
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:39 am

Beitrag von P4pzt »

man wenn ihr nur rumheulen könnt, wieso spielt ihr dann mich sim City oder mit euren Puppen..

Wenn man keine INCs haben will geht man umode oder spielt erst garnicht..
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Burner hat geschrieben:H.E.U.L.N.E.W.S. war damals der Name einer ziemlich mächtigen Ally, ungefähr so wie Nexus jetzt. Auch damals hat eine Meta versucht H.E.U.L.N.E.W.S. in die Kniee zu zwingen... mit wenig Erfolg.

[lehrermodus an]
Nicht ganz richtig. H.E.U.L.N.E.W.S (Höchst Ehrenwerte Union Lobenswerter Nachbarn zur Erhaltung des Wirklichen Spielsinns) war ne META aus 3 allys: Nyx, Olymp und NeXuS.
Wir hatten nen gemeinsamen planer und irc channel. Atts und defs waren anfangs jedoch noch völlig unabghängig. Irgendwann tat sich ne gegenmeta zusammen (FAD, 100%, EN, W) woraufhin heulnews seine aktionen koordinierte.
FAD fiel als erstes, dann W und schließlich 100%.
Gab nen paar lustige brs, aber extrem viel geflame. Am ende zerfielen gegenmeta und heulnews (heulnews u.a. wegen interner streitigkeiten zwischen NeXuS+Nyx und Olymp) und das 'experiment' war gescheitert.
[lehrermodus aus]

Soviel zum kurzen geschichtlichen abriss ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
CrazyTweety
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 13, 2006 11:39 am

Beitrag von CrazyTweety »

Hm ich hab mir das jetzt angetan das geflame durch zulesen... Könnt ihr nicht einfach mal jetzt nen Harken hinter machen??? Die Runde is eh gegessen und wir versuchen einfach ALLE es nächste Runde besser zu machen!! Und nun haben wir uns für den Rest der Runde wieder alle lieb und betrachten das Spiel nich als Kriegsspiel sondern als Kuschelspiel :lol:

Liebste Grüße vom
Urlaubstweetys :P
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

sodele...

grundsätzlich bin ich auch dafür, mit der neuen runde einen haken an diese runde zu machen und sie ganz schnell zu vergessen.

aber als "betroffener" aus 1.6 möchte ich doch vorher noch ein paar worte los werden.

auch ich habe eine nexus-aversion vom allerfeinsten. es ist beinahe unmöglich sie zu unterdrücken :?

warum? weil nexus sich einfach unheimlich viel *EIGENZENSUR* geleistet hat. die zahl der dadurch dem spiel verloren gegangenen spieler schätze ich mal grob auf einen hohen zweistelligen bereich.

war es das wert? wenn weiterhin schneller spieler in die löschung oder inaktivität getrieben werden als neue nachkommen, könnt ihr euch das ergebnis ausrechnen.

ich hoffe nur, dass sich die "pros" in alle winde verstreuen und wir so möglichst viele aktive galen erhalten. aber das wird eh wieder nicht passieren.

und noch etwas: so sehr ich einen neuanfang ohne aggressionen möchte...

die namen der jämmerlichen feiglinge aus 1.9, die sich so billig in den nexus-schoss geflüchtet haben und damit den ganzen terror der letzten monate in ganz gesetzt haben, werde ich wohl nicht wieder vergessen.

damit sind die ersten aversionen schon wieder vorprogrammiert.

traurig, aber so ist es nun mal.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

P4pzt hat geschrieben:man wenn ihr nur rumheulen könnt, wieso spielt ihr dann mich sim City oder mit euren Puppen..

Wenn man keine INCs haben will geht man umode oder spielt erst garnicht..


hehe, das ist doch ein Bot-Satz. Alle coolen Vokabeln in 2 Zeilen verbaut. Supi Posting. Starker Mann *anhimmel* Wir sind Papst, du bist Deutschland.


@JCD:

Dezentrale Organisation:
Das funktioniert nur, wenn du erfahrene Spieler in den einzelnen Zellen hast, die keine Anleitung brauchen, die ihre Atts selbstständig fliegen und recallen. Sowas ist in einer Meta aus größtenteils unerfahrenen, unmotivierten Gelegenheitsspielern aber nicht der Fall. Wenn da nix zentral organisiert wird, dann passiert gar nix. Keine Angriffe, keine gemeinsame Verteidigung. Die denzentrale Organisation, wie sie Terrororganisationen haben, bringt ja nur deswegen was, weil nicht die ganze Organisation durch das Ausschalten der Führungspersönlichkeiten zusammenbricht, und damit sie schlechter infiltriert werden kann. Beide Gefahren bestehen in BTW nicht.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ash hat geschrieben:auch ich habe eine nexus-aversion vom allerfeinsten. es ist beinahe unmöglich sie zu unterdrücken :?

warum? weil nexus sich einfach unheimlich viel *EIGENZENSUR* geleistet hat. die zahl der dadurch dem spiel verloren gegangenen spieler schätze ich mal grob auf einen hohen zweistelligen bereich.


Ah ja, wie kommst du bitte auf die Zahl? Und was meinst du mit "unheimlich viel *EIGENZENSUR* geleistet"? Das einzige was ihr uns ernsthaft vorwerfen könnt ist die Aufnahme von 1.9 in NeXuS und das angebliche Bashen von 1.6. Sicherlich waren beides keine blitzsauberen Aktionen, aber auf der anderen Seite auch nicht schlimmer als Aktionen diverser anderer Galas diese Runde. Dass ihr das nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen wollt bzw. könnt ist da das eigentliche Problem. Sicherlich gibt es einige aus 1.7 die behaupten können wegen uns die Lust verloren zu haben, aber einige von denen die das geschrieben hatten werden nächste Runde trotzdem mit dabei sein, jede Wette!
Was 1.6 angeht, so kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ihr seid (ebenso wie 1.2) keine Top Gala gewesen oder geworden, das hat sich an mehreren Stellen gezeigt. Ihr seid quasi durch die kleine Community und die Ally mit 1.7 nach oben gerutscht, habt aber nicht das Zeug euch da ohne 1.7 zu behaupten und seid demnach an (theoretisch deffbaren) Incs zugrunde gegangen. Das mag vielleicht bitter sein ist aber nunmal an der Tagesordnung in Browser Games und kam auch in GO des öfteren vor, z.B. in R6 als die "Fischgala" auf Platz 1 stand und dann heftigst demontiert wurde.
Und was die bei 1.6 vernichteten Flotten angeht, da solltet ihr nochmal in den BR Thread hier im Forum gucken. Die Hälfte der Flotten eurer Gala wurden mit Sicherheit im Krieg gegen MY bzw. bei dem Großatt auf NeXuS vernichtet! Das soll die Aktionen von 1.2 oder 1.9 nicht entschuldigen oder rechtfertigen aber so pauschalisierende Aussagen wie "NeXuS hat unsere Gala geplättet" sind einfach polemisches Geschwätz, das euch wegen der ohnehin bestehenden Aversion gegen uns nur grad in den Kram passt. Mit der Realität hat das aber wenig zu tun.
Also erklär mir bitte wie du auf ne hohe zweistellige Zahl an Spielern kommst die wir vertrieben haben und wenn du das anscheinend so gut zählen oder abschätzen kannst dann hätte ich bitte parallel dazu eine Angabe wieviele andere durch Einzelaktionen anderer Galas das Spiel aufgegeben haben!

Also versucht mal bitte wieder ein bisschen objektiver zu werden auch wenn's euch schwer fällt. Ich weiß, dass es euch unglaublich viel Spaß macht uns mit dem Totschlagargument "NeXuS verdirbt der Community den Spaß" an die zu Wand stellen. Wenn ihr das glauben wollt dann tut das von mir aus aber überlegt auch mal wieviele kleinere Spieler sich die Runde gelöscht haben die nie irgendwelchen Kontakt zu NeXuS hatten (außer vielleicht wenn sie Deff von uns wollten).
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

VIR2L hat geschrieben:Was 1.6 angeht, so kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ihr seid (ebenso wie 1.2) keine Top Gala gewesen oder geworden


In 1.6 saßen ein paar die dieses Spiel mehr als gut kennen...

Nur waren es halt keine 20 wie bei euch...

EDIT by Jarod
Beleidigung gelöscht
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

genau das meinte Vir2l damit.

Eine Top-Gala besteht - meiner bescheidenen Meinung nach - aus mehrheitlich Spieler, die es "gewohnt" sind, sich in den oberen HS-Regionen zu tummeln. In 1.2 waren ebenfalls Spieler, die mit GO bzw. BTW vertraut sind. Trotzdem zähle ich sie nicht zu den Top-Galen.

Das von Vir2l war kein persönlicher Angriff auf die Integrität der Spieler von 1.6 sondern eine Feststellung (wenn ich falsch liegen sollte, verbesser mich bitte. Dann aber in einem angemessenen Ton).

Beschimpfungen, wie du sie geäußert hast, sind für die momentane Situation sicher nicht förderlich. Man kann ruhig und sachlich argumentieren und muss nicht mit Kraftausdrücken um sich schmeißen.
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Dann sorry wenn ich den Text missverstanden habe....

Ein Edit mach ich trotzdem net weil ich mich mit diesem Post ein bisserl entschuldigt hab...
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

auch wenn die wortwahl sicher nicht ok war, so hat doener doch recht.

vir2l: allein aus 1.6 wird die hälfte der leute nächste runde sicher nicht mehr dabei sein. ich glaube auch kaum, dass die ganze 1.7 wieder antreten wird.

die aufnahme von 1.9 zu einem zeitpunkt, der euch natürlich perfekt in den kram passt als "nicht blitzsaubere aktion" zu bezeichnen, genau wie das verdreschen einiger unserer leute... ist wieder nur schönfärberei.

du kannst sowieso texten was du willst. wer alles direkt mitbekommen oder mit angeschaut hat, bildet sich selbst sein urteil.

zu dem "überheblich" von doener kann ich eigentlich nur noch ein "blind" zufügen.

du wirst es so lange nicht sehen und dir alles schön reden, bis zu irgendwann deine freunde atten musst.

weil ausser denen keiner mehr da ist.
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Da haben wir ja doch noch unseren gigantischen Endbattle auf Nexus zum Ende der Runde - wenn auch nur verbaler Natur oO


@Ryan: Ja, is auch Quatsch gewesen, dezentral trifft es nicht ganz. Mir fiel nur grad nichts passenderes ein. Ich wollte noch editieren, aber dann wars schon zu spät. Aber ich kann dir gerne per PM ausführlich erläutern was ich eigentlich meine ;)

So und nun: battle on? Oder Ruhe im Karton?
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Also zu dem was Doener geschrieben hat kann ich nur sagen, dass es ein erschreckendes Beispiel dafür ist wie gereizt hier einige schon bei harmlosen Aussagen anderer reagieren. Ich habe sowohl von 1.6er Membern, vor allem aber von 1.7ern (zur Zeit der Ally mit euch) schon des öfteren die Bezeichnung "Noobgala" gehört und das war nicht nur so dahergesagt! Und ihr beschwert euch nun wenn ich euch als "keine Top Gala" darstelle was ja meiner Auffassung nach genauso für unseren Allypartner 1.2 gilt? Ja, gehts noch? Wo ist denn da bitte die Wortwahl nicht korrekt?
Wenn ihr so aktiv bzw. gut organisiert sein würdet wie es 1.7/1.9/1.11 diese Runde waren, dann hättet ihr sicher keine bzw. kaum Flotten an 1.2 oder 1.9 verloren! Ich habe euch (im Gegensatz zu anderen) nicht als schlechte Gala oder Noobs bezeichnet sondern einfach eine Tatsache genannt die Doener in seiner etwas ausfallenden Antwort sogar selbst bestätigt!

Mann mann mann... ihr solltet echt mal wieder runterkommen!

Ash, was die Aktion mit 1.9 angeht hab ich schon im Gespräch mit anderen aus deiner Gala festgestellt, dass ihr nur eine Seite der Medaille kennt und 1.7 euch nicht drüber informiert hat was auf deren Seite nicht "blitzsauber" war. Anhand deiner Stellungnahme geh ich mal davon aus, dass du auch nicht besser informiert bist also hör dir erstmal beide Versionen an bevor du anderen Subjektivität vorwirfst. Im Gegensatz zu dir kann ich nämlich durchaus beide Seite verstehen! Ich empfehle dir diesen Thread zu lesen, aber am besten erst wenn du dich wieder etwas beruhigt hast, denn dein Post liest sich nicht so als wärst du gerade aufnahmefähig für Meinungen anderer.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

"NeXuS", oder wie auch immer man die galen 1.9 und 1.11 nennen will werden sich so wie ich das sehe die köpfe selber einschlagen gehen, was ich auch für absolut vernünftig halte.

nun hab ich mir hier mal die mühe gemacht, und diese nette 'diskussion' durchgelesen....

alles, was mir dazu einfällt ist:

verdammt IHR HABT DOCH ALLE IRGENDWO RECHT!

es ist wie eine Münze, sie hat 2 Seiten!
auf der einen seite ist es so, das aus bestimmten gründen man sagen kann, dass bestimmte leute aufhören, weil sich andere (in ihrer sicht) falsch verhalten haben.
Wiederum von einem anderen Standpunkt aus kann man sagen, dass sich auch die jetzt aufhörenden nicht immer "richtig" verhalten haben (wieder aus den augen anderer heraus). [mal verallgemeinert, trifft aber so ziemlch jeden, der etwas länger dabei war, der rest, sorry!]

dann haben wir noch diejenigen, die sagen: die hätten doch so oder so aufgehört. Stimmt! Nur IRGENDWANN halt, werdet ihr auch aufhören, die frage liegt bei dem WANN. Was die spieler dem game noch gutes oder schlechtes getan hätten .... wer weiß es!. Die eine partei sagt über eine andere: "endlich weg", die andere sagt: "schade drum".

was ich sagen will: Alles was irgendwie von sich gegeben wird kann man missverstehen, wenn man es nur missverstehen will. Ob sich jetzt 1.6 oder 1.9 oder 1.7 oder 1.11 oder 1.2 oder 1.5 oder weiß der Teufel wer falsch verhalten hat ist immer nur die eine sichtweise. Eine andere sieht das vielleicht anders.

Ich find das extrem positiv, dass ihr eure zeit so intensiv dazu verwenden hier "auseinandersetzungen" auszufechten, jedoch ist es weniger erfreulich, dass es in form von anschuldigungen pasiert. [es sollten sich hier nicht alle leute angesprochen fühlen, es gibt welche, die trotz allen anspielungen und beleidigungen und anstichelungen trotzdem einen sachlichen text schreiben. dafür THX, well das alle machen würde ich mich echt freuen]

bevor hier noch weitere diskussionen auftreten, wäre es sinnvol, dass man sich die posts 2 mal durchliest, und sich auch zu gute führt, wie genau die andere person denn da denkt, und ob da vll nen fehler in der denkweise der anderen person ist! (und zwar NICHT vom eigenen standpunkt aus, sondern dem standpunkt des anderen)
des weiteren wäre es nett wenn man irgendwelchen frust nicht hier abläd, denn 1. wir müssen und mit dem ganzen zeugs auseinandersetzen
2. es ist nicht sonderlich förderlich für die stimmung, auch wenn es vll persönliche genugtuung sein kann, BTW hat eine community. eine Community ist in einem gewissen grade ein Team, und ein Team ist nur so stark wie sein Schwächtes mitglied. In diesem fall wäre es dann die person, die sich aufs schimpfen herablässt. In dieser form kann das game allerdings nicht wirklich existieren, und somit wird das game langsam aber sicher den berg herunter gehen.
Wäre an der zeit vll niht sich weiter zu verschanzen, sondern mit dem stursinnigen anstichelungen aufzuhören.
[ach ja und: es gibt auch zu dem was ich jetzt gesagt habe 100k verschiedene Meinungen, jeder kann sich seine eigene persönliche dazu machen, solange mein wort darin auch berücksichtigt wird.]
Bitte beachtet die Forenregeln
suntrooper
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 09, 2006 12:39 am

Beitrag von suntrooper »

Also eine sache muss ich noch ergaenzen.
1.6 is eine NOOB GALA!!!!!!!!
Wir hatten vtl. 5-6 pros. Aber das wars.
Wenn wir 20 pros haetten haette ich net angefangen zu heulen :)
Hab nie was anderes behauptet und weis das du recht hast *gg*
Wobei es nicht stimmt das wir mit 1.7 hilfe auf Platz 5 gekommen sind.
Schau dir BTW doch mal an, da gibts kaum gute galas.
Da haetten wir sogar ohne 1.7 hin kommen koennen....
Dafuer bruachste keine top-gala zu sein um da mal "hinzurutschen"

Aber allgemein muss ich sagen das zumindest einige in Nexus begriffen haben was falsch war.
Was ich toll finde.
Ich weiss bereits das 1.7 net wieder in alter formation antritt.
wenn sich nexus wirklich fair klein macht dann koennte naechste runde wirklich alles besser werdenXD

Wobei ich es eigentlich unsinnig finde die Gala-Groesse kleiner zu machen.
Schliesslich sollten nun alle begriffen haben das es mit mehr Ausgeglichenheit mehr spass macht. Die gruppenanmeldung zu reduzieren sollte genuegen.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nein, das genügt leider nicht, da bei der momentanen Größe der Community nach relativ kurzer Zeit alle möglichen Kriegsoptionen ausgeschöft sind weil es einfach zu wenig Galas gibt. Man braucht mehr potentielle Kriegsgegner um sowas wie diese Runde zu verhindern wo einige Galas/Allys oft nur die Optionen hatten Kleinere zu Bashen oder Sim City zu spielen. Kurzfristig erreicht man das eben nur durch eine Verkleinerung der Galas, daher ist der Schritt wirklich notwendig.
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

da muss ich dir widersprechen sunny, eine verkleinerung der galen finde ich schon sinnvoll, so lange die spielerzahl nicht deutlich steigt
suntrooper
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 09, 2006 12:39 am

Beitrag von suntrooper »

joa, hatte halt den gedanken das wenn die pros sich dran halten halt auch mehr noobs bei denen sind.
die koennen dann ins spiel eingefuehrt werden und die Spielerzahlt steigt.
Das war so der gedanke *gg*
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

Minderwertigkeitskomplexe.

Ich tippe auf Minderwertigkeitskomplexe.
Ehrlich.
Aus anderen Gründen sind solche Verhaltensschemata doch nichtmehr verständlich, oder?

Es gibt hier halt noch immer einige Leute, die auf der Suche nach ihrem lang vermissten Y-Chromosom sind. Tjaja, was man nicht alles tut ...
Dabei reicht das ja garnicht alleine aus :lol:

PS.: Dies ist eine Grobe Zusammenfassung meiner Eindrücke aus den ca. 10 ersten Postings dieses Threads und meiner allgemeinen Meinung zum Thema "Community in Beyond The Wormhole"
Sollte sich jemand ernsthaft durch meine Worte beleidigt fühlen, möge er sich doch bitte überlegen, ob da etwas dran sein könnte und schließlich noch bedenken, dass das nur meine Meinung ist.

Ich bin nicht tot! Ich seh nur so aus!
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

*grins* in den augen von 1.4 haben wir uns wohl mit dem hinweis, dass wir praktisch keine fleets mehr haben, selbst zum abschuss freigegeben.

anders kann ich mir die dicken flotten im anflug nicht erklären.

naja... egal.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Rache für die Demütigungen dieser Runde ;-)
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

ach... rache... da bin ich doch ganz entspannt, wers nötig hat, muss halt tun was er nicht lassen kann ;)
Antworten