Traurige Bilanz

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Beta2

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

suntrooper
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 09, 2006 12:39 am

Traurige Bilanz

Beitrag von suntrooper »

Ich rede hier nur von 1.6.
Ich wollte nur mal zeigen was angriffe auf unterlegene so alles bringen.
also in 1.6 sind momentan noch so 2! richtige flotten vorhanden.
von 20.
Da is deffen unmoeglich.
Ausserdem hat unsere Aktivitaet sehr nachgelassen.
Ok, das ist unsere Schuld.
So viel zu Einleitung.


Hmmm, waere fuer mich weiter nicht so schlimm ne flotte zu verlieren und wieder bei 0 anzufangen. Bin ich mitlerweile gewoehnt.
Aber die Art wie 15 dieser flotten verschwunden sind is einfach nur traurig.
Die leider assoziale community hat damit 7!!! spielern die lust auf BTW verdorben. Fuer immer....
Ich meine ist das was erreicht werden sollte?
Und ich weiss das es nicht nur in 1.6 und natuerlich auch 1.7 der Fall war.
Es ist einfach nur traurig wenn spieler die sich eigentlich im Spiel eingelebt hatten so einfach von der Spielflaeche verschwinden.
Naja, ich hoffe ihr seid gluecklich...


Rechtschreib und Satzfehler sind mir egal...
Darauf lege ich bei nem Browser game keinen wert.
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

sollte man aber schon ein bisschen als MoC -.-

also die kritik von 1.7 an uns war oft begründet, allerdings kritisierst du hier die ganze community dafür, dass sie noch ein paar end-BRs haben wollte...

so enden die runden halt häufig, viele wollen halt lieber einen großen BR als ihre flotte...

wenn du noch nicht verstanden hast, dass die eta 2 im moment schon zur TESTRUNDE geworden ist, und längst alle nach membern für die nächste runde suchen oder 1on1s mit ihren freunden machen, solltest du einfach mal die augen aufmachen ;)

Es gibt keinen kampf mehr um die vorderen ränge.

bei uns haben auch bestimmt 7 leute ihre fleets verloren, aber wen interessiert das jetzt?
die spannen ein bisschen aus und sind nächste rudne ganz normal dabei.

Es geht nichtmehr um gewinnen und verlieren, es ist einfach nurnoch just 4 fun :)

Und wenn bei euch gleich sieben leute nichtmehr neu anfangen, dann haben sie es wohl wirklich nicht so sehr mit BTW am hut...

entweder man möchte seine flotte behalten und loggt sich folglich oft ein oder man genießt das leben ein bisschen und geht risiko, die flotte zu verlieren.
Und weil eure Leute mehr letzteres gewählt haben (gut verständlich), sind wir jetzt wieder die bösen leute, die in wirklichkeit nur BRs wollten...



EDIT:
Was mich noch interessieren würde:
Auf welche Art und Weise sind die 15 flotten verloren gegeangen?
und die restlichen 3 haben die schlimmen admins einfach verschwinden lassen oder was?
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

wenn ich mich recht entsinne meint er mit "solche art und weise" einfach nur die tatsache, dass oft 2 on 1 geflogen wurden, und da deffen bei ihnen quasi unmöglich ist .... auch wenn da eine oder vll auch 2 flotten als deff kamen reichte es oft nicht aus, da rein punktemäßig die atter flotten so oder so schon 2 deff flotten geschluckt hätten.

was dieses "wahllose" atten angeht muss ich dem gefatter suntrooper allerdings zustimmen, auch mir passt das nicht. Manche leute wollen ihre flotte am ende der runde halt nicht verlieren, sondern sie in die Testrunde mitnehmen! Da ist es nicht hilfreich, wenn 3 wochen warten und aufbauen innerhalb kürzester zeit zerstört werden. (*zu admins und die idee des "totalverlustes abzuschaffen schiel*)

auch ich habe meine flotte verloren, allerdings nur, weil ich sie bewust geschrottet habe! (und da hat 1.6 auch schön und gut gedefft ;) )
Bitte beachtet die Forenregeln
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

wer seine fleet behalten will sollte halt alle 7h mal reingucken, er will ja auch einigermaßen aktiv in der testrunde weiterspielen, saven sollte damit absolut kein thema sein und die roids kann man sich nach start der neuen runde bei der unzahl an leuten die ihren acc verrotten lassen locker wieder besorgen.

ich versteh' das gejammer jetzt wirklich garnicht, das widerspricht jedweder logik.
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

War mir schon klar das so ein Supertoller Spruch wie Save deine Flotte kommt...

Echt ey.

Lesen -> Denken -> Posten

Einige hier haben immernoch net verstanden das es unterste Schublade ist was hier Nexus betreibt.

Da wird munter geattet. Ist ja auch kein Risiko dabei weil man ja das 4 Fache an Fleet hat. Jeden Tag atten die selben Spasten, ziehen durch und lachen sich ein drittes Nasenloch wie toll sie doch sind weil sie es schafften einen zu bashen der viel weniger Punkte und Fleet als man selbst hat.

Dieses Spiel ist für mich gestorben weil mir das Assoziale Verhalten langsam echt auch die Nüsse geht. Es gibt bei diesem Spiel die wohl überheblichsten Arschlöcher der Nation.

Echt n1 wie ein paar hier das Spiel mehr und mehr zerstören...

In dem Sinne
kpthxnpbyebye
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

lol, wer deine kritik jetzt noch ernst nimmt hält die Bildzeitung wohl für informativ ;)
War mir schon klar das so ein Supertoller Spruch wie Save deine Flotte kommt...

Echt ey.

Lesen -> Denken -> Posten


du hast dien argument im darauf folgenden text kein bisschen belegt, fliegt NeXuS etwa schneller als andere?
sollen wir unsere fleets zu Hause lassen und uns zu tode langweilen, bis sich unsere member vor langeweile löschen?

und, ganz ehrlich, auf deinen umgangston kann ich im spiel wirklich verzichten ;)

achso: will keiner von 1.6 auf meine argumente im ersten post eingehen?
wir haben gehört, dass NeXuS alle basht, man kann ja mal sachlich drüber reden :)

Edit: wow, n paar beschimpfungen haste rauseditiert, trotzdem noch gemein ^^
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

was können die armen nexus-ler denn dafür, dass sie mehr fleet als die anderen haben und auf den vorderen plätzen stehen?
sollen sie deshalb keine angriffe mehr fliegen, weil die anderen dann ja soo chancenlos sind
echt mal
die armen anderen
was denken wir dummen nexus-ler uns eigentlich dabei, dass wir atts fliegen
is doch verboten
und gerade zum ende der runde
tz
wir sollten uns alle was schämen und niiiieeee wieder atts fliegen
und schon gar nicht in der highscore so hoch stehen
auch flotten dürfen wir ab jetzt dann wohl nicht mehr bauen
geschweige denn aktiv sein
geht ja gar nicht
echt mal
wenn ihr uns kritisieren wollt, geht mal mit besserem beispiel voran und greift bessere an
können wir ja leider nicht, logische folge dessen, dass wir ganz vorne stehen
aber tut nicht so, als ob ihr nie schlechtere angegriffen hättet
und hört auf die community zu beleidigen
sowas kann hier keiner gebrauchen

danke
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Ok, das artet hier schonwieder aus.

An die angreifer von nexus (ja, der ally gehör ich auch an):
Lasst einfach diese dämlichen atts sein. Wenn ihr noch nen paar schöne BRs haben wollt, dann verlasst die ally und greift 1.11 an, wir freuen uns über jeden inc. Aber aus langeweile irgendwo rumfliegen und jeden tag wieder mit ner übermacht andere ausm spiel kicken is unterste schublade.

An die angegriffenen:
In nichtmal einer woche wird aus der beta2 das neue testuni mit 30 min ticks. Ab dann braucht eine flotte grad mal 4h um das ziel zu erreichen und die homefleet zu killen.
Wie Blue bereits korrekt festgestellt hat, habt ihr bereits probleme damit alle 7h ins spiel zu schaun, sonst hätten euch die atts nichts anhaben können.
Ihr hättet also spätestens in einer woche eure flotte über nacht verloren, da das testuni nunmal eine ums vielfache verschärfte ausführung des normalen unis ist.
Also trauert eurem verlust nicht so sehr nach, sondern machts wie alle anderen auch und konzentriert euch auf die kommende gruppenanmeldung.

Zusammenfassend sei gesagt, ich sehe hier 2 probleme, die der threadersteller hat:
1. Die angriffe mit erdrückender Überlegenheit: Ich verurteile sie und verstehe die opfer in diesem punkt auch
2. Den verlust der flotte: Wär spätestens in einer woche eh geschehn und daher auch kein grund andere anzumeckern


Die betroffenen können sich gerne nochmal zu meinem post äußern, alle posts die in richtng geflame abdriftetn werden ab hier gelöscht.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Also erstmal sollte man vielleicht erwähnen, dass ein paar Flotten von 1.6 bei dem Att auf uns geschrottet wurden und da wir dabei gescannt wurden und Atter teilweise recallt haben (auch mindestens ein 1.6er) geh ich mal davon aus, dass es Absicht oder einfach Desinteresse war. Das kann man uns dann aber kaum vorwerfen. Meines Wissens nach wurde von 1.11 nur eine Flotte in der letzten Woche bei 1.6 (in einem 1on1) gekillt und da war derjenige in der Stunde vor dem Tick auch on, hätte sich also locker ausrechnen können wie das für ihn ausgeht.

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung was 1.2 und 1.9 machen, sehe lediglich hin und wieder neue BRs im entsprechenden Allythread. Das sind aber sicher keine 10 Flotten die da von uns durch Atts auf euch vernichtet wurden. Kann natürlich sein, dass die entsprechenden BRs fehlen, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Korrigiert mich also bitte wenn ich was nicht mitbekommen hab, aber es gab in der letzten Woche (also nach den BRs bei NeXuS) afaik keine Atts die von der Flottengröße her nicht locker deffbar gewesen wären. Als wir vor einiger Zeit gegen gegen 1.6, 1.19 und andere bei kleineren (z.B. 1.15) gedefft haben mussten wir uns weiß Gott was anhören:
"Die hätten ja locker selbst Deffen können wenn sie aktiv wären"... "War doch nur nen kleiner Att"... "Ihr verderbt uns den Spielspaß wenn wir nirgends mehr atten dürfen"...
Nun wo ein paar solcher kleineren Atts die wirklich nur bei Inaktivität des Gegners Erfolg haben können von NeXuS geflogen werden sind wir wieder die Arschlöcher die anderen den Spielspaß verderben. Ja entschuldigung aber das ist noch immer ein Kriegsspiel und wer jetzt schon seine Flotte durch solche Einzelatts verliert der würde bei verkürzten Ticks im Testuni keine 3 Tage überleben! Wenn euch was an eurer Flotte liegt dann sucht euch ne aktivere Gala bzw. sammelt euch in einer wo man auch angerufen wird und wenigstens alle 7h mal jemand reinschaut, das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein.
Wie stellen sich denn diejenigen die ihre Flotte verloren haben so ein Browsergame vor? Soll da jeder 24h vor dem Att angeschrieben werden ob seine Gala auch aktiv genug ist bzw. er Zeit hat Fleet wegzuschicken? Wollen die mit ihrer Flotte vielleicht selbst irgendwo noch "Spaß haben" und ein paar kleinere zerschießen aber sie selbst dürfen nicht geattet werden?
:roll:
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Wer seine Flotte behalten will, gleichzeitig aber inaktiv bzw. in einer inaktiven Gala ist, der sollte entweder in den Umode oder sich ne aktive Gala suchen. Sobald das zur Testrunde wird, und die Ticks wieder halbiert werden, ist eh keine Flotte mehr sicher. Klar hinterlässt es einen faden Beigeschmack, wenn man sich gegen Atts nicht wehren kann. Aber es ist möglich im Spiel, also wird es auch gemacht. Und das nicht nur von Nexus. BRs gibts in BTW ja sowieso selten. Wenn man die jetzt leichter und billiger bekommt, dann ist das halt für viele verführerisch.
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

es sei angemerkt, dass 1.2 jetzt keine organisierten atts mehr auf schwächere fliegt...
lassen wir die runde ausklingen und uns simcity spielen...
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Samson hat geschrieben:es sei angemerkt, dass 1.2 jetzt keine organisierten atts mehr auf schwächere fliegt...
lassen wir die runde ausklingen und uns simcity spielen...


der fehler war eher, das ihr euch gewagt habt krieg in einem kriegsspiel zu spielen, jeder weiss doch das in diesem kriegsspiel hier ausschliesslich simcity gespielt wird, alles andere wäre natürlich gegen die spielregeln und gegen den guten ruf der auch so geliebten com :roll:
suntrooper
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 09, 2006 12:39 am

Beitrag von suntrooper »

OK.
Samson.
Mal ehrlich.
NATUERLICH ist man selber schuld wenn man nicht saved.
Darum geht es aber auch nicht.
Weisst du wie das moralisch ist VVV atten zu sehen mit Wing mit 1.3 mille punkte z.b. und du weisst es gibt KEINEN in der ally der da wat machen kann???????
So, stell dir das mal vor.
Nun stell dir vor du kriegst JEDEN tag so incs.
Fuer circa ne woche!!!!
Und dann sag mir dich kuemmert das noch ob du flotte hast oder nicht....

Wir haben momentan nur noch 2, ich wiederhole! 2! flotten die noch sinn machen, manche haben zum Beispiel keine traeger etc.
Uns war deffen unmoeglich, vorallem wenn dann so 2 trills aus 1.9 kommen.
Mit so 2000 high agi fightern und dann aber 800 chrono frigs.
Wie willste das denn mit den noch vorhandenen flotten deffen?
Natuerlich waren das keine geplanten atts.
Aber wenn ihr einfach alle 5h so 7 flotten losschickt reicht das gegen uns dicke.
und das war leider der fall....
Mal ganz davon abgesehen das so 7 euer flotten fast mehr schiffe als in unsere gala sind....



Ich kann sowas von wegen deff orgen etc. einfach net mehr hoeren.
Es hat einfach keiner mehr lust dieses game zu zoggn.
Denn wenn du ganz oben dabei sein willst musste fast komplett real life opfern, und genau da steht das proplem.
Es gibt leider so 90 freaks wie nexus, die bereit sind komplett real life aufzugeben und dann noobs (1.6, jo wir sind noobs!) zu bashen.
Geil, hoffe euch hats spass gemacht....
ich meine klar ist die runde bald zu ende.
Aber worin besteht der sinn???
wir haben weniger als 10 mille points.
Wir werden euch eh nicht gefaehrlich.
Tut mir leid, aber das is nur noch bashen.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Es gäbe ja noch die Option, dass sich Nexus aufteilt, und dann gegeneinander Krieg führt. Wollt ihr aber nicht. Ohne Gegenwehr ists einfach lustiger :lol:
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

no pain no gain, wer oben sitzen will muss zeit investieren, wer sich zu schade ist sich 3-4 mal pro tag oder 2 mal zu den kritischeren zeiten einzuloggen oder sich mit anderen abzusprechen, dass man im ernstfall nen anruf bekommt, kann keinen anspruch auf ne hohe plazierung geltend machen. es gibt kein mir bekanntes spiel auf diesem planeten, bei dem man ohne aufwand auf dem treppchen ganz oben stehen kann.

auf die argumente die gebracht wurden gehst du absolut nicht ein, umode ist ein sehr, sehr simple maßnahme wenn einem die sache erstmal zu dumm wird und nochmal: sobald das die testrunde ist, sind die flotten bei dem spielstil erst recht weg, auch von leuten vernichtet die durchaus unter euch stehen können in der score, deine ganze argumentation fundiert auf.. naja, wut, frustration, ist aber nicht logisch.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

MacRyan hat geschrieben:Es gäbe ja noch die Option, dass sich Nexus aufteilt, und dann gegeneinander Krieg führt. Wollt ihr aber nicht. Ohne Gegenwehr ists einfach lustiger :lol:

Mac, einfach nochmal meinen post lesen und dann ruhig sein. Abgesehn davon laufen bereits die vorbereitungen für nen endbattle 1.9 vs 1.11
Ums mit Dieter Nuhr zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

Vorweg ich bin nicht angemeldet un hab keine Ahnung von den atts.
Aber war das in GO anders?
Das ist nun mal ein Browsergame und nciht Sims 2.
Das irgendwann auch mal kleinere "attziel" werden ist klar oder?
Entweder man kann halt aktiv genug sein um für deff zu sorgen oder seine Floote zu verlieren. Oder man verleirt sie halt. Die Runde ist bald zu Ende und dann wartte man eben auf die neue?!
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Jarod hat geschrieben:
MacRyan hat geschrieben:Es gäbe ja noch die Option, dass sich Nexus aufteilt, und dann gegeneinander Krieg führt. Wollt ihr aber nicht. Ohne Gegenwehr ists einfach lustiger :lol:

Mac, einfach nochmal meinen post lesen und dann ruhig sein. Abgesehn davon laufen bereits die vorbereitungen für nen endbattle 1.9 vs 1.11
Ums mit Dieter Nuhr zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...


Das Problem an Nuhrs Ausspruch ist, dass er meist von den Leuten benutzt wird, die keine Ahnung haben ;-)

Ich hab deinen Post schon gelesen. Nur ändert das alles nix an der Tatsache, dass Nexus seit Wochen die 3 bei weitem punktstärksten Galas vereint, und das ohne jede Not (ihr habt ja den Rest der Runde getrennt gespielt), und nun damit argumentiert wird, dass ihnen langweilig ist, und dass es ja ein Kriegsspiel ist, in dem man Krieg führen will, und leider keine besseren Ziele da sind.
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

???

Verbündet euch alle und macht sie fertig. Und wenn ihr das nicht könnt - hört auf zu heulen!
Und da die Runde jetzt zu Ende geht, spielt es sowieso keine Rolle mehr. Nächste Runde kann man ja versuchen dem gleich nen Riegel vorzuschieben^^

Genau wie mit dem Endbattle. Der war zwar groß - aber unter gigantisch, was er vorgab zu sein, stell ich mir doch ein bisschen was anderes vor. Die Folge hat man ja gesehen - Nexus ist stärker denn je.

Ich bin zwar (noch^^) relativ unbeteiligt an der ganzen Sache, aber langsam fängt es auch mich an zu nerven. Zumal es immer dieselben sind, aus den immergleichen Beweggründen. Hört doch mal auef....

PS @ Jarod: Bitte kein Nuhr mehr... du kennst bestimmt zitationswürdigere Leute, ok? ;)
suntrooper
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 09, 2006 12:39 am

Beitrag von suntrooper »

@Blue.
Jo, ich gehe auf die Argumente nicht ein weil sie damit fast alle Recht haben.
Ich will ja nicht wiedersprechen.
Wer zeit investiert verdient oben zu sein.
Aber mal ehrlich Nexus ist da unangefochten.
Warum attet man da noch eine gala bei der man min.! und das ist KEIN scherz, die zahl stimmt 16!!! flotten in den letzten wochen geschrottet hat.
Und nun hatten wir nur noch 2 spieler.
Vallz und mich.
Vallz hat halt aufgegebn zu zoggn.
Weils einfach zu frustrierend ist.
Ich mache Uni-News.
SChreibe minister an und mache Heulthread hier im Forum.
Aber nein.
Er wird geattet und geplaettet.
Klar war es seine schuld.
Aber das ist einfach nicht mein Punkt.
Ich meine mal ehrlich.
Warum attet man da???
Fuer das bisschen salvage.
Is einfach nur arm, und das meine ich mit assoziale community.
und genau das vertreibt die Spieler.

Klar ist das in vielen Browser games so, aber ich dachte zumindestens das nexus begriffen haette das alleine spielen keinen spass macht.
Denn darauf laeufts bei der momentanen spielweise leider hinaus.


PS:
Naja, ich bin der letzte.
Und ich werde grade angegriffen.
Ok, ich werde natuerlich saven. Aber arm isses allemal......
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Jap, es ist arm, was einige aus 1.9 da abziehen.

Aber ich habe das gefühl, dass einige hier regelrecht eine NeXuS aversion entwickelt haben. 1.9 ist keines der ursprünglichen mitglieder und wurde auch nie an aktionen der ally beteiligt bzw die ally hat sich auch nie an aktionen von 1.9 beteiligt. Aber selbst 1.9 kann man nicht die schuld geben, sondern nur einigen spielern aus der gala.

In nexus sind sehr wohl auch leute, die diese runde nicht einen einzigen att geflogen sind. Wie kommt ihr dazu, auch diese als basher oder ähnliches zu bezeichnen?
Der End-BR, den wir angestrebt haben, damit es den bashern heimgezahlt werden kann, wird uns mittlerweile auch zum vorwurf gemacht. Dass wir, 1.11, mit 1.9 einen End-BR abgemacht haben, um dem ein ende zu bereiten wird ebenfalls ignoriert. Und alles nur, damit ja nich das bild der ungerechten und alles bashenden allianz nexus ja nicht gestört wird.

Ihr müsstet euch wirklich mal selbst hören. In fast jedem thread, egal zu welchem thema kommen anspielungen oder beleidigungen gegen nexus. Ihr trefft damit jedes mal 40+20 spieler, den meißten davon tut ihr absolutes unrecht.
Kommt mal wieder runter und denkt mal bitte darüber nach, was ihr hier für eine riesen show abzieht.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

naja ihr habt halt btw "politisch" schachmatt gesetzt.
auch das geht ;)

und der endbr war halt auch etwas unglücklich vorgeschlagen und organisiert. (als ich davon gehört habe, war mir sowieso klar, dass es so rauskommen würde :roll: )

und wie wurde anfangs runde immer zitiert zur gala mit pk und darium: mitgehangen, mitfgefangen.
egal ob die leute jetzt zuhause rumsitzen oder bashen oder was weiss ich.
sie gehören halt dazu zu nexus.

solange die aktive spielerzahl nicht grösser ist in btw, sollte sich halt keine ally sowas leisten, was nexus jetzt die letzten beiden testrunden gemacht hat.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Und da fängts schon an. NeXuS existierte in BTW erst diese und die letzte testrunde. Davor war die allererste runde und da gabs die allianz noch nicht in BTW.
Das ist genau das, was ich meine. Du hast inzwischen eine aversion gegen den namen entwickelt. Was die spieler die dahinter stecken letztenendes machen spielt keine rolle. Ich kann dir garantieren, wenns nächste runde wieder ne ally NeXuS geben sollte würdest du gleich wieder anfangen rumzumeckern.

1.9 ist noch in nexus, weil nen ausschluss eh nix bringen würde. Auch wenn die, die bashen nicht mehr in der ally sind wird die ally für dich trotzdem noch das böse schlechthin sein. Daran lässt sich von unserer seite auch nichts mehr ändern. Wir haben auch nichts gegen deine meinung, ist dein gutes recht, aber du bist diesbezüglich inzwischen so aufdringlich, dass das sogar unbeteiligten negativ auffällt (sieje JCD).

Und dagegen habe ich nicht als nexus mitglied etwas, sondern als admin/mod. Wenn du mich fragst, hat in dieser hinsicht meine verwicklung in die angelegenheit in der tat bereits mein handeln beeinflusst, aber zu deinen gunsten. Wenn hier irgendein spieler über Windows, Linux oder was auch immer, so penetrant wettern würde, wie du über nexus, dann hätte er bereits längst eine verwarnung oder sperre kassiert. Aber da mir in der aktuellen situation dann sofort wieder vorgeworfen werden würde, ich sei parteiisch, weil ich ja ne gegenstimme mundtot gemacht hätte, habe ich nichts dergleichen getan.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

das ist nun wirklich blödsinn ;)

dein erster post erschien mir halt so, dass man dir nochmal auf die sprünge helfen soll, wieso viele leute etwas gegen "NeXuS" haben und das habe ich halt getan.

ich habe nun wirklich schon praktisch auf jeder seite mit fast allen topgalas gespielt und es braucht halt einfach ne (fast) ebenbürtige gegenpartei, die motiviert ist die herausforderer zu stürzen, nur gabs diese gegenpartei halt nicht wirklich in den letzten beiden testrunden von btw, deshalb kommt auch immer wieder der aufruf euch aufzuteilen.
und wenn die ally nexus geteilt werden würde, dann wär bei einigen möglicherweise auch diese motivation wieder vorhanden, euch zu stürzen, bis dann 1.11 wieder das erste mal externdefft bei 1.9 oder so ;)

zu 1.9, ihr habt sie damals aufgenommen und jetzt beschwert ihr euch über sie. die welt ist ja so böse :twisted:

aber da diese runde ja sowieso gleich vorbei ist, bringt es ja nichts mehr noch gross darüber zu diskutieren, in dem sinne: viel glück für die nächste runde :)
Zuletzt geändert von Tal-Rasha am Mo Mai 29, 2006 10:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

NeXuS wird sich, im gegensatz zu allen mir bekannten allys die in GO die HS angeführt haben, aufteilen um sich gegenseitig zu bekämpfen (wie gesagt, 1.9 vs 1.11).

Aber ansonsten schöne schlussworte von dir, lass uns dieses thema damit (wenigstens für diese runde ;) ) begraben :)

PS: Nochmal, uns gabs in der ersten testrunde noch nicht, in BTW gibts NeXuS erst in der 2. generation ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Nexus hat - im Gegensatz zu allen bisherigen Allianzen, die am Ende der Runde die beste war- seine Stellung nicht dank vieler gewonnener Kriege. Soweit ich weiß hat Nexus nur einen Krieg geführt und gewonnen, den gegen Matsch. Zur besten Allianz wurdet ihr nur durch eure Fusion, weil ihr einfach so viele Punkte zusammengekarrt habt, dass der ganze Rest von BTW nichts dagegen tun konnte.

Dass ihr euch jetzt aufteilt ist ja gütig und nett, nur kommts ein wenig spät. Ihr hättet euch niemals zusammenschließen dürfen. Und solange ihr nicht einseht, dass das ein Fehler war, der diese Runde hat scheitern lassen, und der einige Spieler aus dem Spiel vertrieben hat, so lange muss man euch immer wieder daran erinnern.

Und klar, Pauschalisierungen sind immer Mist. Aber auch aus 1.11 sind Leute Angriffe geflogen auf die letzten Überlebenden unserer Gala (Deufel auf Burner z.B.). Und letztendlich liegt es in der Hand jedes einzelnen, die Leute in seiner Allianz vom Bashen abzubringen. Es tut aber keiner. Von daher muss man damit rechnen, dass alle für die Taten einiger verantwortlich gemacht werden. In 1.7 gabs auch nur 3 oder 4 Leute, die arrogant aufgetreten sind. Trotzdem musste ganz 1.7 dafür büßen.


@JCD:

Du sagst selbst, du hast keine Ahnung und bist unbeteiligt. Wieso meinst du dann, dass du dir ne Meinung bilden kannst? Schon allein der Aufruf, der Rest von BTW möge sich doch zusammenschließen oder aufhören zu "heulen" zeigt, wie wenig Ahnung du vom Spiel überhaupt hast. Mal abgesehen davon, dass ichs langsam nicht mehr hören kann, dass jedwede Kritik als heulen aufgefasst wird. Nicht immer nur dumm nachplappern, was andere Coole mal so von sich gegeben haben. Ihr macht euch nur zum Lolly hier.
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

hmmm...
also suntroopers post mit den incs von dago versteh ich jetzt...
ist wirklich total scheiße zu deffen mit 2 fleets und, das beziehe ich auch sehr stark auf dago und mich, wir haben da teilweise wirklich mist geattet...

naja, von 1.2 ging eigentlich aucha lels auf MATSCH, hab an 4 tagen 4 mal geattet, kam einmal durch, wurd einmal gekontert.
fragt doch einfach mal bei Molli oder jemandem aus 1.5 nach wenn ihr incs habt, die können bestimmt helfen ;)

nochmal zu den überatteten zielen:
als alle gegen NeXuS waren sind 2 galen, die zusammen fast 10 millionen punkte mehr hatten als 1.2, auf 1.2 geflogen und haben die ziele öfters sogar mit 3 attern eingedeckt.

unsere leute wollen auch ein bisschen ausspannen, wir haben 3 deffer gegen 2 galen zusammengekriegt.

das resultat war der verlust von 6 flotten und, zugegebener maßen unwichtig, großen roidmengen.

wir sind hinter 1.5 gefallen, aber geheult haben wir auch nicht.
natürlich liegt das zum teil daran, dass wir in NeXuS sind, aber vertrieben wurden auch mehrere spieler.

aber bei leuten, die sich durch so einen unwichtigen flottenverlust aus dem spiel vertreiben lassen, würden sowieso früher oder später die lust verlieren...

wem btw was bedeutet, der nimmt auch rückschläge hin.
sowas kann immer mal passieren, obs jetzt die übermächtigen basher sind oder der faire kriegspartner.

naja, 1.11 kann ja gegen 1.9 kämpfen, 1.2 wird so vor sich hin trotten und vielleicht noch ein paar einzelaktionen auf MATSCH fliegen oder sich mit freunden messen.
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

@ryan, deufel hat mich nur mit 0+0+1 gefaked, gekillt hat mich invoke aus 1.5. Ich will hier keine "unschuldigen" belangen.

Aber trotzdem, es gab am Anfang der Runde eine Vereinbarung zwischen 1.11 und 1.7, das wir jeweils eine "noob-gala" aufnehmen und uns NICHT mit einer der anderen "Profi-Galas" zusammentun um genau diesen Missstand zu vermeiden. Zumindest hab ich Deufel damals so verstanden. Auf den NAP den 1.11 noch haben wollte sind wir nicht eingegangen.

Schade das die jetztige Gala-Führung von 1.11 das entweder nicht mitbekommen hat oder einfach nicht interesiert hat.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

hmmm...
nach meinen infos (hatte ein paar gespräche mit fire und chief als das im gespräch war) habt ihr es abgelehnt...
aber da ihr euch ziemlich lange gestritten habt waren die andern ally schon voll und nurnoch 1.6 und 1.2 waren da...
übrigens habe ich eine mail von 1.7 wegen allyeintritt bekommen in der kein wort von irgendeinem noobabkommen stand...

und 1.11 hat euch immer ein 1on1 angeboten, natürlich versteh ich, dass ihr demotiviert wart und dachtet, dass 1.11 sich sobalds brenzlig wird wieder zu 1.9 und 1.2 flüchtet.
kann euch denk ich keiner verdenken...

viele hier wollen denk ich nicht warhaben, dass auch spieler die lust verlieren, wenn absolut nichts los ist.
besonders diese art von spieler, die sich bei einem flottenverlust löscht.
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Samson hat geschrieben:aber bei leuten, die sich durch so einen unwichtigen flottenverlust aus dem spiel vertreiben lassen, würden sowieso früher oder später die lust verlieren...


Ich spiel das spiel jetzt schon die ein oder andere Runde ;)
Ich musste halt leider nur feststellen das es zum Großteil immer die selben Leute sind die solche Aktionen bringen.
Wenn ich mir mal ankucke wie oft ich die Runde deffen geflogen bin weil ein paar "Große" meinen mussten sich ihre Res + Roids an den ganz kleinen zu holen wird mir schlecht. Ich hab auch AllyPartner (bzw. zukünftige) weggedefft. Ich hab also quasi fleets gekillt von Allymembern.
Das dieses vorgehen nicht weiter in der Community verteilt ist stimmt mich echt traurig. Ihr wollt alle das etwas besser wird. Also fangt endlich an und tragt dazu bei das dieses Spiel wirklich ein Gutes wird. Ihr als Community verhindert dies aktuell.
Wenn ihr seht das eure Member auf deutlich (!!!) schwächere fliegen dann fliegt hinterher und defft eure Member weg.


Samson hat geschrieben:wem btw was bedeutet, der nimmt auch rückschläge hin.
sowas kann immer mal passieren, obs jetzt die übermächtigen basher sind oder der faire kriegspartner.


Rükschläge kann jeder einstecken. Wirklich jeder. Ich hab auch zu Dago gesagt das mir die Fleet egal ist. Die kann man wieder aufbauen. Mir gings nur speziel um das assoziale Verhalten das er an den Tag legt zusammen mit ein paar Membern aus 1.9.
Dago ist da weisgott nicht der einzige der solche Aktionen bringt. Die "Alteingessenen" von GO die evtl ein gekränktes Ego haben verfahren genauso. Das sind halt Alte Zöpfe die man abschneiden oder im Zaum halten muss.
Antworten