Uninews: Gut gegen Böse

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Uninews: Gut gegen Böse

Beitrag von FireDragon »

Gut gegen Böse
"Hast du schon gehört? Es kommt schon den ganzen Tag im Fernsehn..."
"Neee, was is denn passiert?"
"Hier, schaus dir am besten selbst an"

*Der Fernseher wird eingeschaltet, NTV wird nach kurzer Suche gefunden.*

'..perten sind sich einig, dass dieser Krieg seit Langem schon feststand. Er war unausweichlich. Der immer wiederkehrende Krieg GUT gegen BÖSE findet nun seine Fortsetzung.
Wir hören nun eine Stellungnahme von poohead, Minister der LEGAT..'

'Wir, die Vertreter Gottes, die Gesandten des Papstes Benedikt XVI, Verfechter des Guten und Bekämpfer des Bösen, haben eine neue Aufgabe!
Der Weg des Bösen ist nicht selten unergründlich und heimtückig, doch in diesem Fall nicht zu übersehen. Dei ist das absolut BÖSE!
Wie unser Geheimdienst in Erfahrung gebracht hat, ist Dei eine sogenannte Stay-Behind-Organisation. Diese Vereinigung operiert im Untergrund und ist mit den Terrorzellen der al-NiOs zu vergleichen - hier ein kurzer Gruß an meinen Freund blue. Deis-Truppen wurden dafür ausgebildet Guerillaoperationen und Sabotage durchzuführen. Zu diesem Zweck wurden im ganzen All dutzende geheime, illegale Waffenlager, unser Geheimdienst schätz sie auf mitlerweile 45 an der Zahl, angelegt. Die Mitglieder des Dei rekrutieren sich unter anderem aus millitärischen Spezialeinheiten, Geheimdienstkreisen und Extremisten mit kriminellen Hintergrund. Mir wurde zugetragen, dass im Zuge unserer Recherchen eine Reihe gravierender Terrorakte zu Tage gefördert wurde, an denen Dei als treibende Kraft mitwirkte.
Das Vorgehen von Dei ist ebenso plump wie effektiv. Durch engen Kontakt zu geheimdienstlicher Stellen und Massenmedien wurden mittels Falschinformationen und Fälschen von Beweisen dafür gesorgt, das ihre Verbrechen als Befreiungsaktion für die "unterdrückten Welten" verkauft wurden.
DOCH WIR HABEN SIE DURCHSCHAUT!
Wir haben genug von den üblen Machenschaften von Dei! Der letzte Befreiungskrieg gegen die armen, wehrlosen HASIS war zu viel. Kleine, süße Häschen wurden ermordet und dahingemeuchelt!
Das mündliche Abkommen, welches zwischen LEGAT und einer Splittergruppe der Dei, den 1.9nern, existiert, ist somit nichtig. Wer sich an hilflosen Geschöpfen vergreift hat es nicht verdient, mit einer Kündigung zu rechnen.
LEGAT wird in den Kampf ziehen und mit der Unterstützung unseres Gottes, eurem Gott, werden wir das Böse auf ewig besiegen!'

'Soweit die Stellungnahme von poohead. Meine verehrten Zuschauer; das Land befindet sich nun im Krieg. Suchen sie Schutz in einem Kel...'

*der Bildschirm wird schwarz*

"Also ziehen wir in den Krieg?" fragte hatchback.
"JIHAAAAA!!!! Das wird ja aber auch mal Zeit!" frohlockt der kampfeslustige Kentigern auf dem Weg zu seinem Kommandoschiff...

Die Zukunft wird zeigen, wie der ewige Krieg weiter geht

//Anmerkung des Verfassers:
Man muss sich schon über die Wahl des Ally-Namens wundern... D E I - Die, stirb....wahrscheinlich falsch geschrieben...
Aber das wir jetzt gegen den staatlichen Energieversorger von Griechenland kämpfen müssen...
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

Es ist schon Interessant zu sehen, dass 1.9 nicht in der Lage ist einen richtigen Ally-Namen zu finden. Nach meinen Informationen sollte die Ally mit "Götter" übersetzt werden können. Dies ist aber mit dem Ally-Tag "Dei" nicht möglich.

In der westlichen Welt steht das lateinische "Deus" für Gott. Ein Wort "Dei" gibt es nicht.

Halt, so ist das nicht richtig!

Dei gibt es sehrwohl, allerdings nicht so, wie Jarod es gerne sehen würde...

DEI ist der staatliche Energieversorger von Griechenland... mmhhh vielleicht hätte sich 1.9 bzw. 1.12 mal über die Bücher setzen sollen bevor sie sich auf einen Ally-Namen einigen.

Eine andere Theorie bzgl. des Ally-Tags habe ich weiterhin anzubieten:
Man könnte auch "Dei" für das englische Wort "die" was mit "stirb" übersetzt wird ansehen. Dann allerdings haben sich die Allianz-Gründer verschrieben und ob man wirklich gegen Ally kämpfen sollte, die nicht mal ihren eigenen Ally-Tag richtig schreiben kann.....
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Der name kam von 1.12, ich war ja für Ori ;)

btw, news seitens gladio wird folgen

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Ori - Office of Research Integrity - US Public Health Service

Wusst ichs doch das ihr in der Achse des Bösen mit 1.17, 3.1 und 2.12 seid :D

EDIT by Jarod
Hab den zweiten post von dir mal gelsöcht, für die zukunft: editfunktion nutzen ;)
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

was haben wir den mit Gladio zu tun? Wir führen Krieg gegen Dei und nit gegen Gladio
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

http://members.aon.at/neuhold/latgramm/subso.html

deus Gott bildet im Plural:
Nom. und Vok Pl. dei, dii oder di
Dat. und Abl. Pl. deis, diis oder dis


dei heißt des gottes oder die götter, da bitte für alle zweifler ;)
wobei selbst ich das mit meinen bescheidenen kenntnissen zusammenbekommen hab


ah und btw is dei nur ne abkürzung für legiones deorum immortalium
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

mir ladde^^

ich nehm lieber das Greifbare und das ist der staatliche Energieversorger von Griechenland :P
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

jezt darfste dreimal raten woher der seinen name hat du genie :P
Antworten