Uninews: Alexanders Mallörchen

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Uninews: Alexanders Mallörchen

Beitrag von Turisas »

Wir befinden uns inn der großen Ratshalle von Karthago.
Caesar und Hannibal spielen gerade Mensch ärgere dich nicht
"Alea iacta est"
"Häh?"
"ich habe gewürfelt, du bist dran"
"Achso"
In diesem Moment kommt der gestiefelte Kater hereingerannt.
"Was is denn nun schon wieder los?!"
"Schlechte Nachrichten, Alexander der Große hat sich an Dornröschens Spindel gestochen"
"Hmpf, na und dann pennt er halt"
"Schön wärs, er ist mit dem Kopf genau auf den Flottencomputer geknallt"
"Och nö jetzt... wo sind die Flotten denn hingeflogen?"
"Zu SUD, Flotten sind aber längst wieder auf dem Rückweg"
"Ok und nun?"
"Haben wir Krieg"
"Tja wollt ich zwar nich aber was solls, auf in die Schlacht"
"Ok wir bereiten alles vor für den Kampf, bin dann wieder weg"
Sprachs und verließ den Raum.
Hannibal sah Caesar an und kratzte sich am Kopf.
"Worüber denkst du nach?"
"Über nichts aber im Gegensatz zu meinen Elefanten hat das Katzenvieh Flöhe"

Sechs Stunden später auf Zama
Scipio Africanus Maior und Schneewittchen treten vor die Presse.
Schneewittchens Blick gleitet über die Reporter, die ihr ausnamslos alle ins Dekoltee schauen.
Gefrustet versucht Scipio mit lauter Stimme auf sich aufmerksam zu machen:
"Hiermit verkünden wir im Namen der Allianz Soldaten im Märchenland der Allianz SUD den Krieg."
Einige Reporter blicken kurz zu ihm, widmen sich dann aber wieder Schneewittchen und ihren Fotohandys.
"Lass mich das machen" flüstert Schneewittchen.
"Seit heute nacht läuft der Krieg mit SUD, wir mussten uns zu diesem Schritt entscheiden. Unser Geheimdienst meldete verdächtige Aktivitäten im System 1.7.
Wir vermuten, dass sie dem Bösen Wolf die Großmutter und die sieben Geißlein wegfressen wollen, dieses Verhalten werden wir NICHT dulden.
Heute Nacht begaben sich mehrere Flotten in Richtung 1.7 um das Essen zu befreien und befinden sich bereits wieder auf dem Rückweg, was noch lange nicht heißt dass dieser Krieg vorbei ist.
Da zu erwarten ist, dass SUD aus dieser Aktion nichts lernen wird und der böse Wolf vor Wut den Jäger sammt Flinte gegessen hat und nun nicht kacken kann, wird dieser Krieg solange fortgesetzt bis wir alles Essbare inklusive der Bevölkerung dort erobert haben."
Die Reporter geben stürmischen Beifall, während der eben genannte Böse Wolf den Raum betritt und Scipio mal wieder versucht das Wort zu ergreifen.
"In diesem Moment wehren die tapferen Legionen der SPQR zusammen mit den Kampfzwergen des Märchenwaldes die feindlichen Konterangriffe ab... Hallo hört mir überhaupt wer zu?"
Alle Reporter stieren immernoch fasziniert Schneewittchen an. "Grrrr" Machts da kurz aus dem mit Zähnen bewehrten Maul des bösen Wolfen. "Jajaja natürlich hören wir zu", klingts wie aus einem Mund.
"Ok fein dann kann ich ja fortfahren. Unsere tapferen Krieger konnten sich bisher in der Schlacht noch nicht beweisen da der fiese, feige, fette, faule Feind sich nicht auf einen Kampf einlässt. So das wars nun dürft ihr wieder gaffen."

--------------------------------------------------------------

Wünsche SUD viel Spass am Krieg, auch wenn sie untergehen werden :P
Antworten