Uninews von Tyson (2.4.5) am 2006-10-03 03:02:20

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Roadrunner

Uninews von Tyson (2.4.5) am 2006-10-03 03:02:20

Beitrag von Roadrunner » Di Okt 03, 2006 6:19 am

Uninews von Tyson (2.4.5) am 2006-10-03 03:02:20
Herumfliegendes Schutt
hi leute
ich frage mich immer wieder warum die leute wie 1.10 mit einpaar schrot ihr herumfliegendes schutt bei uns ablagern wir wollen doch ihre schutt nicht haben den wir wollen etwas edles sehen wie battle schip und nicht fighter und schuttle
ich bitte die 1.10 ihre schutt bald möglichst wieder abholen,
also so ein unverschämtheit
man kann doch nicht sein schutt einfach bei uns ablagern

frechheit

mfg tyson



duden gibts auch billig ... word hat sogar ne rechtschreibhilfe ;)

un jarod, poste das nächste ma selber.....
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di Okt 03, 2006 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Di Okt 03, 2006 1:45 pm

@deufel, nen eigenen post verfassen um nen edit zu begründen ist nicht sinn und zweck der übung

@beide user
Es gibt user die sind der deutschen sprache schlicht nicht mächtig, da sie aus einem anderen land kommen bzw in einem umfeld aufgewachsen wurden in dem die deutsche sprachkultur nicht so geplfegt wurde wie bei euch. Sie deswegen mit solchen kommentaren zu bedecken wie ihr es tut ist einfach mal unter aller sau und wenn ich solche kommentare wegeditiere dann nicht, damit sie kurz darauf in leicht abgewandelter form wieder unter den posts stehen.

Ich bin mir sicher dass der verfasser durchaus selber weiß dass seine grammatik und rechtschreibung nicht der vollendung des hochdeutschen entsprechen, ihn aber deswegen so abfällig zu kommentieren ist kein wünschenswertes verhalten.

Hab btw den zweiten post gelöscht.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » Di Okt 03, 2006 2:11 pm

rund 50% aller glanews werden scheinbar nicht kontrolliert und sind dermassen voller rechtschreib und grammatikfehler das es kaum leserlich ist.
dies ist hier auch, nur hier ist es extremer als in anderen news, wer keine lust hat ne news gegenlesen zu lassen oder mal im word prüfen zu lassen, der muss sich auch so einer kritik stellen.

das hat weder was mit dem herkunftsland, noch mit der nationalität des verfassers zu tun!

DeXt3r[nicht registriert]

Beitrag von DeXt3r[nicht registriert] » Di Okt 03, 2006 2:24 pm

Dass ihr euch über sowas aufregen könnt

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Di Okt 03, 2006 5:55 pm

Jarod hat geschrieben:(...) sind der deutschen sprache schlicht nicht mächtig, da sie aus einem anderen land kommen bzw in einem umfeld aufgewachsen wurden in dem die deutsche sprachkultur nicht so geplfegt wurde wie bei euch. Sie deswegen mit solchen kommentaren zu bedecken wie ihr es tut ist einfach mal unter aller sau und wenn ich solche kommentare wegeditiere dann nicht, damit sie kurz darauf in leicht abgewandelter form wieder unter den posts stehen.

Ich bin mir sicher dass der verfasser durchaus selber weiß dass seine grammatik und rechtschreibung nicht der vollendung des hochdeutschen entsprechen, ihn aber deswegen so abfällig zu kommentieren ist kein wünschenswertes verhalten.

Hab btw den zweiten post gelöscht.


Sorry, Jarod, aber.... lol: lol: lol: lol:
Du bist so schnuckelig manchmal..... Nicht böse sein, aber "aufgewachsen wurden" ist schon sowas von cool... Ich weiß, dass du Deutsch kannst, also lass mich mal nen bischen lästern. Nen paar Kommata könnten dir auch nicht schaden.
Damits nur für Leute lustig ist, die der deutschen Sprache mächtig sind, unterlasse ich mal den Rotstift anzusetzen.
Wie süß, wenn du versuchst dich ganz gewählt auszudrücken und dann so dermaßen in Fehlern steckst. Ist nicht schlim und nix, aber irgendwie süß. Ich mach ja auch öfter mal Fehler, wenn ich eure BtW-Texte überprüfe (soweit ihr mich lasst) oder wenn ich nen Post hier verfasse. :wink:

Wie wäre es denn, wenns ne Editierfunktion gäbe, die nur bestimmte Leute benutzen könnten, um wenigstens nen paar Fehler rauszueditieren bzw den Text lesbar zu machen.
Ich hab schon ganz oft Schwierigkeiten gehabt, denn Sinn einiger News zu erfassen, weil die Leute weder Satzzeichen noch Komma benutzen. Rechtschreibfehler sind da ja teilweise nichtmal so schlimm. Die ändern nur selten was an der Lesbarkeit der Texte.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Di Okt 03, 2006 6:01 pm

Vielleicht sind das auch einfach nur gewollte rhetorische Mittel? :D
Aber Jarod war schon immer süß! :D

NoobHunter
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Mo Sep 25, 2006 7:32 am
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NoobHunter » Do Okt 05, 2006 3:14 pm

Also ich bin auch der Meinung, dass selbst wenn man nicht einwnadfrei deutsch kann es dafür rechtschreibprogramme gibt. Flüchtigkeitsfehler hin oder her aber durch solche News habe ich sofort wieder die Pisastudie im Kopf^^

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Do Okt 05, 2006 4:25 pm

@naias
ich glaub, das kam durchs viele editieren rein :oops:
Mit kommatas stand ich eh schon immer auf kriegsfuß und dass ich groß/kleinschreibung gepflegt ignoriere dürfte auch allgemein bekannt sein (der weg zur shift taste is halt einfach zu weit ;) )

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Do Okt 05, 2006 10:54 pm

Ach, ich kenn das. Reine Kleinschreibung mach ich aber meistns nur beim Chatten. Im Forum nehm ich mir die Zeit für die Shift-Taste. Zumindest meistens. :D Wobei die bei meinem 8-Finger-System (oder sinds nur 7 Finger? Ich tippe so schnell, dass ichs nicht zählen kann...) garnicht mal so weit weg ist.

Allerdings bin cih dann so, dass ich ständig Buchstabendreher drin hab. Die muss ich immer beim Durchlesen korrigieren...oder auch nicht. ;)
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Do Okt 05, 2006 10:59 pm

nur ma so, die news gabs am anfang dieser runde schon mal ^^ :P genau die selbe^^ lol

NoobHunter
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Mo Sep 25, 2006 7:32 am
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NoobHunter » Fr Okt 06, 2006 2:12 am

Da mag wohl jemand das Rampenlicht xD

Naja in der Zwischenzeit hätte er ja nen Deutschkurs besuchen können *g*

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Fr Okt 06, 2006 4:15 pm

die war aber von wem anderes ... wenn ich mich recht entsinne von einem gewissen Z
Bild

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Fr Okt 06, 2006 7:03 pm

richtig Z aus 1.18 ^^ hehe

aber selber text

Antworten