Uninews: Hannibal ante Wolfen-Portas

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Uninews: Hannibal ante Wolfen-Portas

Beitrag von Turisas »

Der Krieg mit SUD läuft nun schon fast eine Woche. wir befinden uns im Orbit über dem Planeten des Bösen Wolfes. Im Raum befinden sich mehrere Heerführer der SiM, sie alle blicken gespannt auf den großen Monitor in der Mitte.
Der Böse Wolf is doch etwas nervös was er sich natürich nicht anmerken lässt, doch die Tatsache dass drei größere Feindflotten genau auf seine Heimat zusteuern findet er nicht gerade toll.
Trotz allem steht die Verteidigung, dank ihrer überlegenen Technik sollten die tapferen Recken aus dem Märchenwald mit Hilfe von Hannibal aus der SPQR dem Feind überlegen sein... theoretisch...
"Hmpf die werden doch wohl nicht wirklich hier herkommen wollen... haben wir auch wirklich nichts übersehen"
"Nein Wolfi wirklich nicht" meint das tapfere Schneiderlein, das gerade dabei ist, ein paar Fliegen zu jagen.
"Maaaaan hör auf hier rumzurennen, das nervt" motzt der König Drosselbart "und hör gefälligst auf meinen Playboy als Waffe zu Missbrauchen, die Artikel sind wiedermal sehr interessant"
"Weniger als diese Mistfliegen" antwortet das Schneiderlein und streicht auf seiner Liste die Fliegen 1286346 und 1286347 ab.
"Grr wir fangen jetzt nicht an zu streiten Jungs... sagt mal wo ist eigentlich de Katze mit den Schweißfüßen?"
Betretenes Schweigen im Raume....
"Was ist passiert und wem soll ich dafür den Kopf abbeißen?"
König Drosselbart versteckt sich hinter seinem Schmuddelheftchen "Naja der Hannibal hat ihn geschlagen weil der ihm ein paar Haustiere geschenkt hat, da ist er mit sammt Flotte abgehauen"
"Wegen den paar Flöhen macht der Theater?"
Hannibal kommt grad zur Tür rein und schaut in die vor Wut funkelnden Augen des Wolfes "Ja das Mistvieh hat nen Tritt bekommen, den Feind packen wir trotzdem... hoff ich zumindest"
"Wenn nich endest du wie der Jäger! Naja wie dem auch sein noch 6 Stunden bis zum Kampf, ich geh kacken"
Das Schneewittchen schaut ihm hinterher "Mal sehn ob er pünktlich ist"

Tatsächlich kommt 6 Stunden später der Wolf wieder herein.
"Wieder da. Und wie schauts aus Feind noch da?"
"Ja es müsste jedem Moment losgehen"
Und Tatsächlich rasen mehrere Hundert schiffe heran und eröffnen das Feuer, worüber die tapferen Krieger Soldaten aus dem Märchenland nur müde lächelten. Der Gegenschlag der Verteidiger war dafür um so heftiger. Innerhalb weniger Minuten wurden 3 Feindflotten fast komplett zu etwas verarbeitet, das Pflaumenmus sehr ähnlich sah. Nur wenige Feiglinge hatten überlebt und zeigten, worin sie der SiM überegen waren, im weglaufen.
"Hmmm ich würde mal sagen, da hat die gute Fee mitgeholfen" sagt Schneewittchen, als die ersten Berichte hereinkamen.
Hannibal schaut den Wolf an "Tja siehst du die Mietze haben wir garnicht gebraucht, naja ich geh dann erstmal zurück Caesar möchte eine Revance im Mensch ärgere dich nicht"
"Tu das, wir sammeln in der Zwischenzeit das Altmetall auf."

Eine halbe Stunde Später im Pressezentrum der SiM. Da Scipio noch schmollt, sitzt Schneewittchen allein da. Der Saal ist dank ihrer Anwesendheit gut gefüllt.
"Liebes Publikum, gute Nachrichten von der Front, der Feind wurde heute beim Bösen Wolf zerfleischt. Einige der tapfersten Bewohner des Waldes haben zusammen mit Hannibal, der gerade ante Portas war 3 Feindflotten vernichtet. der Feind ist unseren Kobolden und Zwergen wie zu erwarten völlig unterlegen. Auch Roids konnten wir uns von SUD ausleihen... wir haben allerdings vergessen zu fragen." Sie blickt unschuldig in die Runde. "Wir werden diesen Krieg weiterführen bis die letzte goldene Kugel in unseren Brunnen ist, bis der letzte SUDler über den Jordan gegangen ist, bis wir die letzte Prinzessin in unserer Gewalt haben. Ja erst dann werden wir Ruhe geben. So das wars für heute. Ich hoffe "Selbst SUD hat diese Worte verstanden"

-------------------------------------------------------

und wiedereinmal ein gloreicher Sieg der Soldaten im Märchenland
Bild
Antworten