Uninews: Der Heldensage II. Teil

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Uninews: Der Heldensage II. Teil

Beitrag von Turisas »

Vier Tage ist es nun schon her, dass die viri fortissimi Graeci dem KSK den Krieg erklärt hat. Die tapfersten der tapferen, die sich schon auf manch anderem Schlachtfeld hervorgetan haben, konnten 1.6 einen großen Teil der Industrie klauen auch in Gefechten, die von uns natürlich klar gewonnen wurden.

Doch der Reihe nach:

Am Montag Abend kündigte das KSK die Zusammenarbeit mit den Tapfersten der Tapferen, ein Fehler, wie sich bald zeigen sollte... Schon durch geringere Anlässe wurden einst Kriege ausgelöst, vor allem Helena kennt sich da aus. Aus Angst vor einem Schlag gegen unsere Heimat hat sich darauf Herakles entschlossen den stinkenden, säuischen Soldaten zu zeigen dass man uns nicht hintergeht.
3 Aufgaben hatte er zu lösen
1. Verteidigung der Heimat
2. Eroberung der feindlichen Ressourcen
3. Zerstörung der feindlichen Aggressoren
Doch vorher musste er ganz dringend mit Icarus reden... es sollte nicht nochmal passieren, dass den Schiffen die Flügel wegschmelzen, wenn sie zu dicht an der Sonne vorbeiflogen... Gottseidank baute jetzt jemand anderes als sein Vater Daedalus die Flotte...

Am Mittwoch sprach er seinen Männern noch einmal Mut zu: "Tandem laborem inimicos nihil prodesse intellego, cum sapientiam necessariam, ut legiones in modo periculoso instruere possint, non habeant et itaque resistere non utilis esse apparet."

Am Donnerstag Abend war es dann soweit, Hunderte Schiffe aus dem ganzen System flogen zum kastrierten, ketzerischen KSK und wollten dort die feindlichen Armeen wie einstmals die Athener in Marathon besiegen! Leider verzog sich der Feind an vielen Stellen und an anderen war nicht einmal ein Pyrrhussieg zu holen.
Die Beute war..., nunja lassen wir es Herakles selbst sagen
"Nicht wirklich schön, da war mehr Mist dabei als in den Ställen des Augias, trotzdem wars nicht schlecht lustiger als die Aktion mit dem Hydro allemal"

Am Samstag kam es dann schließlich zum ersten großen Höhepunkt. Die Armeen des Icarus und des Achilleus griffen gemeinsam 2 der Heimatwelten der 1.6er an, Trotz Übermacht gelang es dem fiesen, frechen Feind nicht im entferntesten sie zu gefärden... im Gegenteil: bereits nach einer Stunde war die Schlacht entschieden und beide kehrten nahezu unversehrt wieder heim.
Icarus dazu: "Gottseidank war das keine Bruchlandung aber ich habe ja jetzt sehr gute Konstrukteure, da konnte garnix schief gehen"
Achilleus war gerade nicht zu sprechen da er sich gerade mit seiner Amazone Penthesilea zu Gange war.

Doch an jedem der Kriegstage durften wir viele Roids entführen ohne dabei den Feind auch nur von Weitem zu sehen... man kam sich langsam vor wie Sisyphus, der Roidstrom wollte einfach nicht enden...
Jetzt schließlich können wir sagen: Das Biest ist erwacht. 1.6 wehrt sich endlich!!! Zeus sei gepriesen!

Jetzt noch ein paar Stimmen zum Kampf:
Orpheus: "Die Toten im Hades waren lebendiger als 1.6"
Agamemnon: "Irgendwie scheinen derzeit 10 Tage Krieg realistischer als 10 Jahre zu sein. Die schaffen wir auch ohne Odysseus schnell"
Perseus: "Die mögen zwar hässlich wie eine Gorgone zu sein aber längst nicht so gefährlich"
Ajax: "Die haben wir geschlachtet wie die Schafe"
Menelaos: "Meine Spartaner stampfen die sowas von in Grund und Boden"
Tja die Meinung scheint eindeutig zu sein der Krieg ist kein Problem. Immerhin wirds jetzt endlich interessant.

Deutscher Text von Achilleus, Lateinischer Text von Herakles
Mit freundlichem Gruße Achilleus
Bild
Antworten