Uninews von Achilleus (1.9.7): KRIEG!

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Uninews von Achilleus (1.9.7): KRIEG!

Beitrag von xyphrox »

Die großartigen Helden warten nun schon seit Tagen auf eine Antwort auf ihr großmütiges Angebot. Aber da das Warten scheinbar vergeblich ist und sich alle in andere Kriege flüchten, kamen wir zu folgendem Entschluss: KEINER soll mehr vor uns sicher sein. Hiermit erklären wir dem GESAMMTEN UNIVERSUM den Krieg.
Poliert eure Rüstung, schärft euer Schwert, bald werdet ihr auf die Probe gestellt!
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

damit für alle hier die Warnung verewigt wird.
Macht was draus ;)
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Erwartet ihr ernsthaft, dass sich da irgend eine Opposition bilden wird? Für so naiv hab ich euch eigentlich nicht gehalten... :roll:

Für mich sieht das nach einer vorausgeschobenen Entschuldigung bzw. Rechtfertigung aus all jene Spieler nach Lust und Laune zu atten die in eurem HiScore Bereich sind, egal in welchem System sie stecken. Wenn ihr die Runde noch einen anständigen Krieg haben wollt ist das was ihr da ankündigt der falsche Weg. Sowas in der Art wurde in GO Runde 7 schonmal probiert, da sollten sich einige von euch noch dran erinnern können. Damals waren die Gegner zudem weitaus aktiver (bzw. haben gesittet) und hatten Kontakt via IRC. Trotzdem war das nie ein ausgewogener Krieg. Wie soll das also jetzt anders laufen wo die Ausgangsbedingungen noch stärker zu euren Gunsten stehen?

Ihr seid ja nicht auf den Kopf gefallen, also müsste euch klar sein, dass all jene die in der Lage wären ein System oder eine Ally gegen euch anzuführen entweder aufgehört haben, inaktiv spielen oder über mehrere Systeme verstreut sind. Wenn ihr einen Krieg führen wollt bei dem der Ausgang wirklich ungewiss ist, dann müsstet ihr schon all jene aktiven, verstreuten Spieler anschreiben und sie irgendwie dazu bringen sich in zwei oder drei Systemen zu sammeln die dann Krieg gegen euch führen.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

lol vir2l das is wunschdenken
das was jetzt passiert is einfach nur angst und die kann ich riechen *sniff* xD
1-2 wochen und andere systeme währen mit euch wieder gleich auf deswegen muss gehandelt werden taktisch nich dumm aber um ehrlich zu sein feige
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Muss ich das was du da von dir gibst verstehen :?:

1-2 wochen und andere systeme währen mit euch wieder gleich auf deswegen muss...


Willst du damit andeuten, dass ich in 1.9 sitze? Das ist nämlich nicht der Fall.

Niemand hat auch nur annähernd so viele Roids wie 1.9 also wird es kein einzelnes System schaffen sich auf deren Niveau zu bringen. Wenn sich 1.3 und 1.6 gegen 1.9 verbünden würden statt sich zu bekriegen und dann noch 1.10 mit dazu holen hätten sie vielleicht eine Chance, aber auch wirklich nur vielleicht...
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Naja was sollen sie jtzt sonst machen? Abwarten und weiter roids und fleet bauen? sich nun diese runde voneinander absplitten? kann man ja schlecht erwarten.

hätten sie nur eine gala ausgesucht, hätte man auch genörgelt ... naja runde wohl gelaufen ^^
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Was sie sonst machen sollen? Das hab ich doch geschrieben. Wenn man eine starke Opposition will dann bringt es verdammt wenig alle reihum zu atten die sich gegen einen verbünden sollen. Wer nicht gegen 1.9 kämpfen will wird das auch nicht tun, selbst wenn er geattet wird. Da schickt man eben die Flotte weg oder geht in UMode wenns zu nervig wird. Ohne Kriegsstatus kann 1.9 zwar andere Flotten zerlegen aber nahezu keine Roids klauen (oder verlieren). Ein echtes Druckmittel gegen aktive Spieler haben sie also nicht in der Hand, zumal die meisten von denen ohne Kriegsstatus für sie nicht einmal angreifbar sind.

Wenn die Spieler in 1.9 also einen wirklich ordentlichen Krieg führen wollen haben sie realistisch betrachtet nur folgende Optionen:

1. Sie teilen sich in 2 Systeme auf, werben noch ein paar neue an und führen Krieg gegeneinander.

2. Sie dezimieren ihre Flotten so stark, dass es für bestehende Systeme eine realistische Chance gegen sie gibt. Durch die Recycling Funktion ginge das ja recht einfach.

3. Sie kümmern sich darum, dass sich durch Umzüge eine Allianz gegen sie formiert die aktiv und kompetent genug ist um ebenbürtig zu sein.


Natürlich kann man nicht erwarten, dass sie sich aufteilen oder sich durch Flottenrecycling quasi ins Bein schießen um wieder angreifbar zu werden. Nur kann 1.9 genauso wenig erwarten, dass sich mehrere Systeme aus den Top 10 gegen sie verbünden nur weil ihnen langweilig ist.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

naja das eigentliche problem liegt ja darin das 1.3 z.b. zu feige ist einen anständigen krieg zu führen.

gegem 1.6 konnten sie einfach nur roids abholen und gut is. wir haben sie mehrfach gebeten doch aufzuhören und das wir gemeinsam gegen 1.9 krieg führen. wurde aber auch mehrmals abgelehnt.
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
B.l.a.©.k
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 07, 2006 12:39 am
Kontaktdaten:

Beitrag von B.l.a.©.k »

naja wie man sieht wärt ihr nicht bereit gewesen für einen krieg, sonst hättet ihr nach nichmal einer wochen nich schon die segel gestrichen...

wir sind genauso wenig bereit dafür gegen 1.9 zu kämpfen gibt genug leute die zu viel rl haben :P
wenn müßten sich die aktivsten leute zu zwei galen zusammenschließen.
Problem: Es gibt nich genug Leute die das machen würden und mit manchen dieser aktiven würde es zusammen sicher nicht lang gut gehen ;)
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

naja aktiv hin oder her müssten erstmal fähige leute sein^^
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Agamemnon
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:16 am

Beitrag von Agamemnon »

wir wollen doch nur jemanden zum foltern und quälen das ist doch nicht zuviel verlangt in der heutigen zeit.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

aaaaaaaalso als jemand der ahnung hat von der sache erstmal soviel nein vir2l is nich bei uns ^^

und 2. wir greifen nicht jeden kleineren an der uns vor die flinte kommt... hoff ich zumindest
ABER wir greifen alle stärkeren systeme an und hoffen dasse sich gegen uns verbünden wenn nich werdet ihr eures lebens nichtmehr froh MUHAHAHA
ähm ja das wars erstmal
Bild
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

Uninews von Icebreaker (1.10.13) am 2007-04-03 22:19:55Unfaires SpielenNun ist es doch so weit gekommen, dass ich ein unfaires spielen zu melden habe!
Wir sind in einen Krieg und werden von 1.9 angegriffen, was die wohl für fair halten!
Statt vorher bescheid zu geben!
Also das es doch nochmal zu einen solchen Vorfall kommen muss habe ich geahnt aber nicht so schnell!

Wollte nur einmal bekanntgeben, damit es alle wissen, das 1.9 nicht gerade die fairsten sidn und nur durch unfairheit oben sind!

Mit freundlichen Gruss

euer Icebreaker

(126x gelesen)


-------------------------------------------------

is ja nich so dass es keine vorwarnung gab und btw es waren 2 flotten :)

aber wenn wir nur durch gemeinheiten da oben sind und nich weil wir so gut sind: dann versucht verdamt nochmal uns da oben runter zu bomben :(
Bild
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

würden wir ja gern... leider seid ihr außerhalb unserer reichweite
muahaha :cool:
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

na dann holt euch halt noch hilfe ;) wir sind dasehrsehr flexibel
Bild
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

man kann ja euch kaum atten, zuviele punkte :P
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

achwas wir kämpfen uach gegen ne übermacht 8)
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wollte nur einmal bekanntgeben, damit es alle wissen, das 1.9 nicht gerade die fairsten sidn und nur durch unfairheit oben sind!


Das is wirklich lustig, insbesondere weil es von 1.10 kommt.

Wer hat denn trotz zahlenmäßiger Überlegenheit den Krieg gegen 1.9 verloren und somit dafür gesorgt dass die so weit oben stehen? :lol:
SonGoku
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: So Feb 25, 2007 7:23 pm

Beitrag von SonGoku »

naja das problem was ich hier sehe ist das man einfach zuviele galen untereinander stress haben und deswegen nicht zusammen zocken können.

Was auch noch ein Problem ist das man nicht einfach los atten kann sondern schon den krieg erklären muss. Da dies aber nur 1x geht sehe ich schwarz, denn um 1.9 zu schlagen müssten schon die plätze 2-5 zusammen gehen ( vllt etwas übertrieben ) aber das kostet dann Massig Steuern weil man ne ally bilden muss damit man 100% WP zusammen bekommt.

Und wie in der news steht haben die "keine" angst vor einer Übermacht also MACHT SIE PLATT
Agamemnon
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:16 am

Beitrag von Agamemnon »

1.) wir sind die fettesten Wesen im Universum
2.) brauchen einen neue Forschung Nichtrostendes Metall wie Edelstahl oder Aluminiumlegierungen meine schiffchen rosten ja schon.
Antworten