Uninews von Achilleus (1.9.7) am 2007-06-05 De Bello ALM

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Uninews von Achilleus (1.9.7) am 2007-06-05 De Bello ALM

Beitrag von Turisas »

Uninews von Achilleus (1.9.7) am 2007-06-05 22:56:36De Bello ALM

Die Viri fortissimi Graeci sind nun schon 10 Tage mit den Armseeligen Leichtsinnigen Möchtegernkriegern im Krieg. Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Tage:

Die erste Schlacht des Krieges gab es als Achilleus und Orpheus Helena beschützten. Die meisten Angreifer ziehen sich rechtzeitig zurück, Plumbeus Phantom hingegen lässt es zum Kampf kommen und wird in einer großen Abwehrschacht nieder gerungen, Orpheus dichtete dazu folgendes "Der Orpheus hat den Feind verhauen, wird ihm fies den Tag versauen, den werden wir nicht wieder sehen, der wird sicher schnell zu Mutti gehen"

Iason und Warmduscher besiegten Spiderman nur Tage später mit geringsten Verlusten, wiedereinmal ein großer Sieg, Warmduscher dazu "Wer von beiden ist jetzt nochmal das WeiiiiiIIIIEEEEEHHHHH EIIINE SPINNE!!" und war danach ersteinmal nicht zu erreichen

Das erste bedeutende Ergebnis ist gleichzusetzen mit der legendären Schlacht bei den Thermophylen. Wir konnten dazu umfangreiches Material zusammenstellen.
.
.
.
Wir sehen Herakles in Mitten seiner Mannen, leider ist die Zahl der Anwesenden recht spärlich... Viele von ihnen sind bereits ausgezogen den Feind bekämpfen.
"So da der Feind recht stark ist, brauchen wir eine gute Idee, Vorschläge...?"
Schweigen
"Dann entscheide ich eben... Icarus, Iason ihr kommt mit und Menelaos führe deine Elitekrieger in die Schlacht!"
"Ähm Chef wir mögen zwar ziemlich göttlich sein aber meinst du nicht das könnte ein ganz klein bisschen eng werden?"
"Nein!"
"Schön, dass wir drüber geredet haben..."
Wenige Stunden später sind die Feinde immernoch im Anflug. Herakles, bekannt als kluger Taktiker positionierte die eigenen leichten Schiffe an vorderster Front, er wusste dass das vor allem für seine Armee eine ernsthafte Gefahr darstellte. Icarus und Menelaos hielten ihre schweren Geschütze weit zurück. Herakles blickte aus seinem Kommandoschiff Deïaneira. Langsam wurde er nervös... hatte er sich vielleicht doch zu viel zugemutet? War die Schlacht vieleicht doch verloren? Nein sie mussten siegen um jeden Preis... Jäh wurde er aus seinen Gedanken gerissen, in diesem Moment eröffnete der Feind das Feuer. Die erste Schlachtreihe der griechischen Helden wackelte bedenklich, der Feind schien bereits die Oberhand zu gewinnen, immer mehr Feinde griffen die Zahlenmäßig völlig unterlegenen Verteidiger an. Doch gerade als die Schlacht schon verloren schien griffen Icarus und Menelaos ein. Plötzlich schien alles zu brennen, die tötlichen Salven rissen tausende Angreifer in den Tod bevor ihnen bewusst war was geschah... und so weniger also 15 Minuten nach dem einsetzenden Todesregen waren die Angreifer vernichtet oder zerstreut, über 3/4 von ihnen waren hinabgefahren in den Hades der Rest zerstreut und einer Flotte nicht mehr würdig. Den Sieg heroisch zu nennen währe noch zu vermessen gewesen. Doch die Verluste unter den tapferen Griechen waren groß, vor allem Iason und Herakles selbst hatten zu leiden gehabt, viele tapfere Männer hatte der Tod ereilt, doch sie waren für eine gute Sache gefallen.
Nach dem Kampf war ersteinmal keiner der beteiligten zu erreichen, doch gerade als Achilleus in seiner Funktion als Außenminister sprechen wollte kam Herakles, immernoch ganz benebelt an, schubste ihn weg und sprach selbst

"Einst hatt ich einen schönen Traum
die Schlacht zu verlieren glaub ich kaum
schöne Zerstörung glänzte dran
sie reizte mich ich stieg hinan
das Morden begehr ich sehr
und schon von der Hölle her
von Freuden fühl ich mich bewegt
das auch meine Flotte solches trägt

Einst hat ich einen wüsten Traum
da sah ich einen zerstörten Baum
der hat ein ungeheures Loch
so groß es war gefiels mir doch
Ich biete meinen besten Gruß
dem Helden mit den göttlichen FUß
er halt die rechte Waffe bereit
wenn er das große Loch nicht scheut"

Achilleus blickte seinen Chef verstört an, blinzelte zwei mal.... und suchte das Weite

Dies war der Knackpunkt im Krieg danach ging es nurnoch bergauf, so wurden die Flotten z.B. von SonGoku und Sam in kurzen wie grausamen Gemetzeln vernichtet, sowie viele andere teilweise, auch im Angriff waren die Viri Fortissimi Graeci sehr erfolgreich, viele Roids konnten einfach ohne nennenswerte Gegenwehr mitgenommen werden.

Heute Nacht kam es schließlich zum letzten großen Aufbäumen der Alm, alle nur erdenklichen Flotten der 1.10 und 1.7 stürmten auf den Planeten des Achilleus zu, dieser schlief friedlich in seinem Bettchen... Herakles sah die Angreifer sofort und alle Griechen versammelten sich zur entscheidenden Schlacht.. und Achilleus pennte weiter seelenruhig.
Dicht an dicht sammelten sich tausende Schiffe und bildeten eine unüberwindbare Wand aus Waffen, selbst die Piloten des Achilleus waren dabei während er immernoch schlummerte. Alle gemeinsam betrachteten sie den Himmel, verdunkelt sich, wie zur Zeit der biblischen Plagen. Und dann begann die Schlacht. Schnell gewannen jedoch die Verteidiger durch ihre überlegene Taktik die Oberhand, jedoch wütete der Kampf 3 Stunden doch schließlich waren 95% der Angreifer vernichtet, der Rest geflohen. Und in dem Moment als der letzte Doomstar vom Himmel fiel erwachte Achilleus, auf dem Weg zum Klo traf er Herakles und frage: „War was?“ „Nö“
Und so war der Krieg gegen Alm gewonnen der Feind vernichtet und vertrieben, ganz Griechenland jubelte.

Hier weitere Stimmen zum Krieg:
Ajax "Die sehen aus wie Zwerge, kämpfen wie Zwergenfrauen und weinen wie Zwergenkinder!"
Menelaos "In Sparta, Fremder, verkünde, du sahst meine Soldaten hier liegen; wie wir die heiligen Gesetze des Vaterlandes befolgten"
Helena "Die haben sicher alle kleine Schniedel"
Perseus "Hässlicher als Medusa aber weit nicht so gefährlich, lori in aquae"
Herakles „also eine Gegnergala die nicht schon nach einer Woche quasi besiegt ist wäre mal nett...“

Achilleus trat nach langer Zeit wieder vor die Presse. Diesmal waren nur nette gut aussehende Reporterinnen anwesend, seine Leibgarde hatte Geschmack, das musste er schon zugeben.
„Wir, die viri fortissimi Graci haben die Paedicatori der Alm mehrfach in die Flucht geschlagen, ihnen war nicht ein einziger militärischer Erfolg vergönnt. Wir sind leicht enttäuscht, dass der Feind so schnell zusammen bricht auch wenn wir den Sieg erwartet haben. Für uns ist der Krieg nach den enormen Flottenverlusten eigentlich schon entschieden. Noch Fragen?“
„Wars schwer?“
„Nunja am Anfang hatten wir einige Roidverluste z.B. bei Orpheus, aber eigentlich hatten wir die Sache ganz gut unter Kontrolle, da unsere geniale Taktik den barbarischen Horden der Alm überlegen ist, selbst ihren letzten Ansturm, zugegeben ohne Sinn und Verstand haben wir grandios abgewehrt“
„Aha sehr von sich überzeugt, oder?“
„Natürlich Griechenland ist die größte Macht des Universums wir haben eine Übermacht von eins zu drei geschlagen, warum sollte ich nicht von mir überzeugt sein, ach unter uns gesagt ich habe auch einen ziemlich großen Phallus“
„Nein danke ich bin verheiraaaaaAHHHHH“ plötzlich fing das Kleid der Reporterin Feuer, wie konnte das nur passieren? Man weiß es nicht.
„Weitere Fragen?“
Betretenes Schweigen, dann eine zaghafte Meldung
„Stimmt es, dass sie die Endschlacht verpennt haben?“
„Ähm wie bitte? Ich verstehe sie nicht ganz, würden sie bitte etwas NÄHER kommen“ Die Reporterin kam zaghaft näher und gerade als sie ihre Frage widerholen wollte stürzte eine riesige Achilleusstatue genau auf sie... immer diese Unfälle genau zur ungünstigsten Zeit...
„Amububaia... Sonst noch was? Nichts? Ok, dann auf Wiedersehen“
Im Auftrag der Viri Fortissimi Graeci Achilleus (Text) Herakles (Gedicht)


Zusammenfassung für die faulen Säcke
Der Chef geht unter die Poeten
Achilleus verpennte die größte Schlacht der Runde
Die Viri Fortissimi Greaci verhauen Alm
Bild
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Einzige aussage des langweiligen textes:

Turasis hat geschrieben:
Der Chef geht unter die Poeten
Achilleus verpennte die größte Schlacht der Runde
Die Viri Fortissimi Greaci verhauen Alm
Bitte beachtet die Forenregeln
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

ich wiederhole mich gern es zwingt euc keiner es zu lesen ... btw bist du bisher der erste der meckert
Bild
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Nette Geschichte, ich musste mehrmals schmunzeln x)
Bis auf etliche Zeichensetzungsfehler eine gelungene Story. :lol:
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ich hab den text net gelesen :D

mir verging es ca 10 ms nach dem öffnen ^^ hab nur runtergescrollt un das word "zusammenfassung" gelesen ... ^^ da war mir klar, dass ich mir das lesen erspaaren kann ^^
Bitte beachtet die Forenregeln
Antworten