Uninews von Sir_Francis_Barney (2.8.2) am 2009-05-28 23:56:2

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Uninews von Sir_Francis_Barney (2.8.2) am 2009-05-28 23:56:2

Beitrag von Sir Francis Barney »

Spritpreiserhöhung durch "ARAL"


Hiermit verurteilen wir, die Spediteure der Gala 2.8, die Monopolstellung der Gala 1.1 in Bezug auf die Bereitstellung von Treibstoff der Marke "ARAL" sowie die Ausnutzung o.g. marktbeherschenden Stellung vehement.

Durch Einsatz rein kommerziellen Kalküls, eines klar ersichtlichen rassistischen, trotz des einen Quotentrills erkennbaren, trillfeindlichen Personalwesens und einer völlig inakzeptablen Preispolitik zwangen sie erst andere Anbieter von Schiffstreibstoffen vom Markt, um im Anschluss daran als alleiniger wirtschaftlicher Akteur in diesem Marktsegment agieren zu können.

Selbst vor arglistiger Täuschung der Kunden schreckt ARAL nicht zurück.
Bei genauerer Analyse stellt sich heraus, dass sie keineswegs nur "Super" dem Kunden in die Tanks verbringen: omniöser "Diesel", gewöhnliches "Normalbenzin" und - oh Wunder - doch auch noch "Super". Dem ahnungslosen Frachtführer wird jedoch schon beim Andocken an die Tankstationen "ARAL - alles Super" suggeriert.

Es wird immer schwieriger, Angebote zum Transport von Roids, ähnlich dem der Gala 2.4 am 19.05. dieses Jahres, wahrzunehmen. Potentielle Kunden weigern sich zunehmend, ihre Aufträge als DDP abzugeben, weisen immer öfter auf EXW als Rahmenbedingung ihrer Verträge hin.

Wir, die Gladio ITuS GmbH, rufen die übrigen Systeme aller Cluster auf, sich dem Druck der ARAL nicht zu beugen.

Im Rahmen dieses Aufrufes sind kurzfristig Protestaktionen in den Umlaufbahnen der 1.1 geplant.
Konvois unserer Transportschiffe werden betriebswichtige Infrastruktursysteme blockieren, um ARAL von ihren unterdrückerischen Plänen abzubringen.


MfG

Sir_Francis_Barney
(2.8.2)
(MoC_2.8 )

- Leiter Marketingabteilung und Auftragsannahme; Pressesprecher "Gladio - Intergalaktische Transporte und Speditionsdienstleistungen GmbH" -
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

INSOLVENZ BEI ARAL?


...ist weiterhin nicht bekannt. Alles weitere wird die Zeit zeigen.

Kommen wir zu den neusten Nachrichten aus der Wirtschaft.

Unseren Mitarbeitern an der galaktischen Börse zufolge, klagt der ARAL-Konzern neuerdings über Probleme im Bereich des Absatzes. Grund hierfür sei, dass die betriebseigenen Transportpiloten in einen Streik getreten seien, wodurch der Fuhrpark der 1.1 nicht mehr ausgelastet betrieben werden kann.
Zur Abhilfe hat der Konzern durch schlüssiges Handeln jedoch durchblicken lassen, dass in Zukunft auch auf unternehmensfremde Frachtführer eingesetzt werden sollen.
So befand sich ein Leiharbeiter der Gala 1.8 derzeit auf dem Weg, die Protestblockade der Gladio ITuS GmbH zu stören, indem er seinem Auftrag gemäß mittels Tankschiffen ungebremst auf Transporter der 2.8 zusteuerte.

Gerüchten zu folge könnte dies als erstes Anzeichen einer Übernahme ARALS durch die Gala 1.8 verstanden werden.
Sollte es ARAL also wirklich so schlecht gehen, dass sie auf derartige Optionen zurückgreifen? Vielleicht kann die Führung der beiden Galen so die drohende Insolvenz ARALS noch einmal abwenden.

Leidtragender - ob Insolvenz ARALS oder nicht - ist jedoch die ITuS GmbH. Gegen die Einmischung eines weiteren Konzerns von außen muss sich der Marktführer im Speditionsgewerbe ein neues Konzept erarbeiten
Bleiben Sie dran und verfolgen Sie live die Einmischung - einer unserer Mitarbeiter ist auf einem der betroffenen Schiffe für Sie dabei!

Das war Mike D. Rumble für die AUR-GLADIO-News.


_______________________________________________________________________________

29.05.

2.8.12 ETA 4 xxx Schiffe von 2.8.12 Kamikaze Myst Return - -
2.8.12 ETA 5 xxx Schiffe von 1.1.2 LUNA Luna1 Attack 3h -
2.8.12 ETA 5 xxx Schiffe von 1.8.11 Opel Omega Attack 3h -

30.05.

UnitScan von Opel

1. Flotte 1.1.2 LUNA Defend 8 6 xxx xxx xxx xx xx


2.8 verurteilt das Eingreifen der 1.8 bzw das 1.8.11 Opels in bestehende Kriege sowie die Bereitschaft der 1.1, derartige Maßnahmen zu Akzeptieren und Anzufordern.


MfG

Sir_Francis_Barney
(2.8.2)
(MoC_2.8 )
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Es gibt die gute alte "Gladio" noch? :D

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

siehste doch :p Kannst dich ihr auch gerne wieder anschliessen, denk ich :p
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

Nur Opel tankt Super-DUPA bei ARAL

Gonzo.
Viertel nach fünf.
Wir befinden uns in einem Raum. Nein - nicht direkt. Genauer gesagt ein Konferenzraum. Über die gesamte Höhe des Raums reichende Fenster und die damit verbundene Aussicht lassen vermuten, dass sich die Szene in luftiger Höhe abspielt - wohl im obersten Stockwerk eines Hochhauses. Die Blutrote Sonne schleppt sich gerade über den Horizont, schwerfällig, so als denke sie noch darüber nach, ein wenig weiter zu schlafen.

Ein Tisch. Nein - auch nicht wirklich. Eher ein langer Konferenztisch. Einige Ledersessel an dessen Längsseite - wohl ein Dutzend. Die Abteilungsleiter der Nachrichtenabteilung des Kanals 1 des Allgemeinen-Unabhängigen-Rundfunks-GLADIO sitzen wartend auf ihren Plätzen. Es riecht nach Kaffee. Es riecht nach aufgebackenen Brötchen. Es riecht nach Fisch. Fisch? Der Dicke aus der Planungs- und Berechnungsabteilung schiebt sich gerade ein viel zu üppig belegtes Brötchen in den Rachen. Man könnte ihn fast für einen gefräßigen Brummbären halten, so wie er alles in sich hinein schlingt. Kopfschütteln der Anderen. Im Grunde alles wie immer. Naja, fast.

"Wo zur Hölle bleibt er?"

Gemeint ist der Chefredakteur. Vor 15 Minuten hätte er bereits eintreffen sollen. Sein Sessel zwischen Fenster und Stirnseite des Tisches steht verwaist da.

"Zum Henker aber auch, wir haben hier unsere Arbeit zu erledigen! Hat der etwa verpennt? Hey, du! Wenn du die Fischreste aus deinen Zähnen gepult hast, könntest du mir freundlicher Weise sagen, ob du ihn heute morgen rausgeklingelt hast? Und überhaupt, du verteilst die ganzen Schuppen auf den Teppich..."

Da scheint aber jemand auch wieder schlechte Laune zu haben. Pressesprecher. Scheint mal wieder unter Stress zu leiden.

"MhhMhhgnhmhh..."

Der Planer kommt nicht weit, wird durch den Wirtschaftsredakteur unterbrochen.

"Ess mal ruhig zu Ende.
Ich hab ihn vorhin benachrichtigt. Er müsste eigentlich jede Minute eintreffen."

Die Tür fliegt auf. Nein, sie öffnet sich nicht nur - sie fliegt in der tat auf. Ohne Rücksicht auf Verluste jeglicher Art stürmt der Chefredakteur herein, hochroter Kopf, keuchender Atem.

"Ich bin nicht zu spät! Ihr seid zu früh! Mein Shuttle streikt. Und überhaupt geht die Uhr hier eine Viertelstunde vor! Was gibt es Neues? Welche Schlagzeilen bringen wir heute morgen? Irgendetwas Wichtiges passiert? Nun glotzt nicht so, der Kaffeefleck gehört auf das Hemd! Nun?"

Betretenes Schweigen erfüllt den Raum während er sich seinen Platz sucht, unterwegs eine halb volle Kanne Kaffee mit sich reißt, die Tasse des Theologiereporters zum Überschwappen bringt, was ihm einen zornigen Blick einbringt, bevor er sich neben den Planer in seinen Sessel setzt und dabei ein halb abgekautes Fischskelett über den Tisch verteilt. Wieder ein Blick - dieses mal jedoch ein schmerzerfüllter Blick des Planers.

"Mhhgnhgnmhh!!"

"Was? War ich das?
Was können wir heute senden? Na los!"

"Erdbeben auf Ankona. Große personelle und materielle Verluste"

"Sehr gut. Was noch?"

"Luna1 wurde von Sandstürmen überrascht. Die Bewohner haben sich aber scheinbar retten können."

"Sowas passiert nunmal. Was noch?"

"Unbestätigten Gerüchten zufolge wird Zonkonia derzeit von Überschwemmungen heimgesucht."

"Interessant. Schicken Sie einen unserer Leute dort hin. Noch etwas?"

"Mhhgnhmhh..."

"Jetzt nicht!"

"Die Trills drehen jetzt vollkommen ab. Auf ihren Welten setzt sich zur Zeit ein neuer Modetrend durch, nach dem alles was gelb ist nun Kleider trägt."

"Grund Gütiger...ich wusste ja, dass sie...aber...Den Punkt nehmen wir gleich nach den Hauptnachrichten auf. Ich kann es nicht fassen..."

"Studien belegen, dass Attas tatsächlich die kleinsten Iridiums haben. Damit wird unsere Theorie gestützt."

"Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich hab es immer gewusst! Was noch?"

"Chef, die Wirtschaft steht Kopf! ARAL hat ihre Firma umbenannt in DUPA - und keiner weiß, was das zu bedeuten hat...Wir vermuten, es handelt sich um einen Marketigschachzug, der auf einen Zusatz in ihrem Super-Treibstoff hinweisen soll...Super-DUPER...klingt für mich etwas übertrieben, aber man weiß ja nie..."

"Richtig. Prüfen Sie das und dann ab damit in den Wirtschaftsteil. War es das?"

"Nicht ganz. Unser Geheimdienst hat heute Nacht..."

"GLADIO keinen Geheimdienst Fugi."

"Ich weiß, aber unser Gehei..."

"Ich habe doch gerade gesagt, dass wir KEINEN Geheimdienst HABEN, oder? Wir sind immerhin nur ein Medienkonzern. Wozu da einen Geheimdienst. Das wäre doch lächerlich, oder?"

"Ja. Richtig. Ähm...Unser...Einer unser freien Mitarbeiter..."

"Genau, Fugi - ich sehe, du verstehst..."

"Einer unserer freien Mitarbeiter hat sich vorhin bei uns gemeldet. Es betrifft die Protestaktion des Speditionszweigs unseres Mutterkonzerns..."

Eine Stimme. In Wirklichkeit viele Stimmen. Aber wie eine Stimme.
"GLADIO!!"
Die Teilnehmer der Besprechung setzen sich wieder hin und blicken gespannt zu Fugi.

"Ich hasse sowas...wie soll man denn so einen vollständigen Satz heraus bringen? Naja...Es handelt sich bei den Eingriffen aus 1.8 um einen Einzelgänger - bzw Doppelgänger. Unser...Mitarbeiter berichtete, dass dieser Opel / Luna auf eigene Faust operiert, ohne die Einwilligung seiner Führung. Ob sie aus Scham oder Furcht in den Urlaub geflüchtet sind wissen wir nicht. Noch nicht."

"Wenn das stimmt, müssen wir das unbedingt richtig stellen. Setzten sie diesen Punkt ganz oben auf die Reihenfolge. hat noch jemand etwas? Nein? Gut, in einer halben Stunde gehen wir auf Sendung. Auf geht es, meine Damen und Herren."

Fünf Minuten später ist der Raum leer. Nichts deutet mehr auf die vorherige Anwesenheit des Reporterteams des AUR-GLADIO hin. Nichts, bis auf die aus den Angeln gerissene Tür. Und den Überresten eines Fischbrötchens auf Teppich und Tisch.

_______________________________________________________________________________

So oder ähnlich soll es sich vor nicht geraumer Zeit im Hauptgebäude des Allgemeinen-Unabhängigen Rundfunks-GLADIO, AUR-GLADIO, zugetragen haben.


MfG

Sir_Francis_Barney
(2.8.2)
(MoC_2.8 )
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

Kommuniqué des Blockadeführers in den Orben der 1.1 zur
Veröffentlichung an das Presseorgan des Mutterkonzerns GLADIO



Spediteure, Frachtführer, liebe Mitarbeiter GLADIOS - werte Zuschauer,


meine Kollegen und ich sind in der beneidenswerten Position, Ihnen den Erfolg unserer Aktion gegen den früheren Mineralölgiganten ARAL verkünden zu können. "Früherer" in mehrfacher Sicht.

Zunächst einmal ist anzumerken, dass das Ziel - unser aller Ziel - die Vormachtstellung des trillfeindlichen und verbraucherfremden Konzerns zu brechen von Erfolg gekrönt ist.
Im Zuge mehrerer zeitlich begrenzter Blockaden von ARALS wirtschaftswichtigen Verkehrswegen durch variable Streikstärken und deren Teilerfolge konnte die Führung und deren Hörige zur Aufgabe gezwungen werden. Dies war trotz der unternehmensfremden Einmischung eines einzelnen Frachtführers des insolventen Opelkonzerns möglich. Gerade diese, von der Führung ARALS angeforderte, tolerierte und gewürdigte Aktion veranlasste uns zu einer längeren Aufrechterhaltung des Streiks als geplant.

Des weiteren ist zu nennen, dass der Konzern ARAL als solcher scheinbar nicht mehr existent ist. Die Firma ARAL wurde, nicht wie wir bisher vermuteten, zu Marketingzwecken in DUPA geändert. Neuesten Informationen eines eigenständigen, unserer Streikaktion positiv gegenüberstehenden Frachtführers mit Sprachkenntnissen des Ostgalaktischen Gebietes nach, handele es sich bei dem auf ARALS prangenden Tanklastschiffen um eine unflegliche Wortwahl.
Nun ist es an jedem selbst, zu entscheiden, was genau ARAL/DUPA hiermit bezwecken möchte.
Im Rahmen der letzten Streikversammlung wurde diese Frage erörtert, mit dem Schluss, dass die 1.1 die Galaxis als solche, den GLADIO-Konzern direkt, oder aber sich selbst beleidigen wollen könnte.

Für ersteres spricht eine zu vermutende Galaxisgleichgültigkeit nach taktischem Versagen trotz kriegsvertragsbrechender Unterstützung Opels sowie deren beiden Flucht in den Urlaub. Ob sie sich nicht sogar mit ARALS Betriebsmitteln abgesetzt haben, ist eine andre noch zu klärende Frage.

Die zweite Schlussfolgerungsoption bezieht sich auf emotionalen Stress, verursacht durch das Eingeständnis des eigenen Versagens. Das Gerücht, einer unserer Frachtführer habe sich zu dem Satz "Ten chuj polski!" nach Umbenennung ARALS hinreißen lassen, möchte ich hiermit widerlegen.

*hust*

Für eine Selbstbeleidigung des ehemaligen ARAL-Konzerns bzw. dessen anderer Mitglieder könnte die, durch den Aufsichtsrat festgestellte, allgemeine Unfähigkeit der anderen Unternehmer sein.
Diese letzte These möchte ich, als repräsentatives Mitglied der Streikbewegung der GLADIO-ITuS GmbH, jedoch widerlegen. Eine Verurteilung aller Beteiligten aus der 1.1 als nicht kriegsfähig ist nicht völlig zutreffend.

Da auf Grund o.g. Erörterung eine unserer Meinung nach trotzige, nach außen gerichtete Aggression nicht zu verkennen ist, möchte ich nicht umhin kommen, Luna als offensichtlichem Ausgangspunkt dieser Feindlichkeiten folgende Institution ans Herz zu legen - natürlich nach Rückkehr aus dem "Polen"-Urlaub.

http://www.deutsch-polnische-freundschaft.de/

Eine Flucht in den Urlaub ist keineswegs eine Lösung. Nach der Rückkehr türmen sich die Probleme oft noch immer genauso hoch wie vorher vor einem auf.

Wir halten den Urlaub, den sich Luna als Aufsichtsratvorsitzender des Konzerns sowie Opel als unternehmensfremder insolventer Unterstützer nahmen nicht gerechtfertigt - in jedem Falle aber als unverdient. Weder in taktischer noch in moralischer Hinsicht konnten sie ihrer Stellung gemäß überzeugen.
Es wurden jedoch Stimmen laut, nach denen sich zumindest einer der Beiden demnächst von anderen Koordinaten als den bisherigen aus der übrigen Galaxis präsentieren wird.


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


Cuchulain
(gewählter Streikführer des Aktionskontingentes des Planeten Gonzo, Mitarbeiter der GLADIO - Intergalaktische Transporte und Speditionsdienstleistungen GmbH)

[Ende des Kommuniqués. Bitte um Veröffentlichung durch Kanal 1 des Allgemeinen-Unabhängigen-Rundfunks - GLADIO]

_______________________________________________________________________________

O.g. übermittelte mir soeben der Erste-junge-und-leichtbekleidete-sowie-überaus-attraktive-weibliche-Kommunikationsoffizier (EjulsüawK) meines Flaggschiffes, welches sich auf dem Rückflug aus dem System der 1.1 befindet, nach Gonzo.

MfG

Sir_Francis_Barney
(2.8.2)
(MoC_2.8 )
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

Uninews von Sir_Francis_Barney (2.8.2) am 2009-06-10 07:35:15


Familienzusammenführung
+++ Sondermeldung +++ Sondermeldung +++


Wir unterbrechen unser Programm für eine Sondermeldung.

Nach Informationen, die uns einer unser Informanten soeben zukommen lies, darf sich das gesammte Universum freuen - zusammen mit zwei unserer alten Bekannten.

Dank der Hilfe des clusterübergreifenden sozialen Hilfswerks "Vereinigung" ist es gelungen, zwei lange von einander getrennten Angehörigen endlich wieder zusammen zu bringen.
Abgeschlagen, gerade erst aus der 1.8 "gegangen", strandete Opel in der weit entfernten 5.4. Doch nun müssen sich Luna und Opel nicht mehr nur schreiben - nein, jetzt, da Opel endlich nicht mehr allein ist, können sie endlich auch wieder zusammen fliegen, ohne dass einer von beiden unter den natürlich völlig und absolut unberechtigten Verdacht geraten könnte, es finde ein Einmischungsangriff oder Fremddeff statt.

Wir gratulieren der "Familie" zu neuer Einigkeit und wünschen viel Erfolg bei gemeinsam stattfinden Aktionen.

*Hust*

Verzeihen sie, meine Damen und Herren - Frosch im Hals...

Dies war Roddy McCorley, Channel 4 AUR-GLADIO. Wir fahren fort mit unserer Verbraucherschutzmagazin "Ratgeber Persönlichkeitsstörung - Multis unter sich?".

_______________________________________________________________________________

Immer diese Programmunterbrechungen...

*umschalt*

*zapp*

_______________________________________________________________________________

Umgeschaltet hat...


Sir_Francis_Barney
(2.8.2)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Antworten