Absolution Teile 1 & 2

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Absolution Teile 1 & 2

Beitrag von Sir Francis Barney »

Handlungsort ist ein grandioser Dom.
Nein. Das habt Ihr doch wohl nicht wirklich geglaubt, oder? Auch keine Kirche - keine Kapelle. Nicht einmal altehrwürdig ist das Gebäude. Aber immerhin ein Gotteshaus. Naja, zumindest in gewissem Maße eine Art Haus. Aber immerhin.

Es ist recht groß. Mit einer runden Kuppel als Zentrum und diversen Türmchen darum herum mit lauten, bärtigen weisen Männern darauf. Aber nicht nur. Irgendwie ist es auch lang gezogen, irgendwie...kreuzförmig. Sehe ich da einen einzigen, großen Turm mit einer Glocke darin? Ein aufmerksamer Beobachter könnte das Gebäude auch als eine Art stufige Pyramide erkennen - viele schnörkelige kleine Bögen und Figürchen an der Fassade. Obwohl...genauer betrachtet sticht dort an dem nun auf den vierten Blick aus Holz gebauten Haus besonders das Dach ins Auge - es ist stark geschwungen, überlappt sich gar selbst. Der Betrachter bekäme augenblicklich Appetit auf Nudeln und seltsames "Irgendetwas - besser nicht nachfragen".
Und einen Schwindelanfall. Und das zurecht.

Zugegeben, das Gebäude ist nicht gerade das schönste. Vielleicht auch nicht das hässlichste. Aber auch nur vielleicht. Geschmack ist schließlich kein Gegenstand des Streits. Es soll ja schon immer irgendwo Menschen gegeben haben, die an derartige Dingen Gefallen gefunden haben.

Zum Glück gibt es heute Brillen.

Aber was soll man machen, in Zeiten der Wirtschaftskrise? Die Mieten für Grund und Boden steigen. Diese enormen Heizkosten kann doch niemand mehr bezahlen. Und überhaupt - WGs sollen bei der heutigen Jugend ja eh gerade "in" sein - weshalb also nicht so das ein gemeinsames Jugendprogramm fördern.

Man stelle sich das Gebäude als einen Mischmasche aus...nun ja - aus Gebäuden vor. Nur eben aus mehreren. Allein diese auf welche Weise auch immer Beeindruckende Fassade lädt zum Rätselraten ein - was in aller Herrgottsnamen mag sich wohl darin befinden?

Womit wir auch schon beim springenden Punkt wären. Nein, kein Punkt. das wäre Lästerung. Welchen Gottes auch immer.

Sobald der nichtsahnende Besucher eine der großen Türen - es sei nur soviel gesagt...es sind mehr als zwei - ehrfürchtig auf stößt, schlägt ihm eine gar sonderbare Duftmischung entgegen. Ein wenig in den Augen brennender Weihrauchqualm vermischt sich mit seltsam farbigen Dämpfen und allgemeinem Muff zu einem Luftzug, der die Spiritualität des Innenraums bereits erahnen lässt.

Innen scheint der große Raum aufgeteilt zu sein. Nicht mit Mauern - zumindest keinen sichtbaren.
Gerade aus, ganz am Ende, stehen zwei Steinquader nebeneinander. Vor jedem mehrere Reihen Holzbänke. Auf der einen Seite sind sogar passende Sitzkissen bereitgelegt. Dafür steht auf der anderen Seite neben den Bänken ein...nun ja...es scheint eine Art begehbarer Kleiderschrank zu sein. Zwei Türen? Vorhänge? Ein Betrachter könnte meinen, es sei gerade einmal Platz für einen Stuhl darin. Und tatsächlich – Sitzgelegenheiten. Natürlich ohne Kissen. Aber was machen die bitte in einem Schrank?

Hinter den beiden Steinen steht ein Tisch. Fein säuberlich in die Mitte Gerückt.
Der KASAK (Katholische Sündenabwehrkanone. mindestens Kaliber 1500mm) sitzt mit seinem lutteranischen Amtskollegen am Tisch und betrachtet eingehend die Probierflasche des neuen Messweins. Ökumene - was ist das denn bitte für eine neumodische Reebsorte?

Wenden wir uns nach rechts. Keine Bänke mit Sitzkissen. Nichteinmal Bänke ohne Sitzkissen. Steinquader sucht der Beobachter hier vergeblich. Dafür gibt es aber einen schicken Teppich. Und eine kleine, erhöhte Kanzel. Oh - ach ja. Das hätte man fast übersehen können. Ein zuziehbarer Vorhang in der Ecke - wozu der wohl benötigt wird?

Der linke Flügel des Gebäudes enthält eine weitere Zweckgemeinschaft - ähnlich der der beiden Weinliebhaber. Ein korpulenter, goldfarbender Mann streichelt sich genüsslich den Bauch, während neben ihm die steinerne Statue einer Frau scheinbar trotz ihres durchweg mineralischen Verhaltens so schnell ihre Arme bewegen kann, dass sie mehr als nur die erwarteten Zwei aufweist. Die Verwirrung komplett macht ein Elefantenkopf. Muss wohl einen lustigen Namen haben. Naja.


Zwölf Gestalten sind soeben eingetreten. Leises Tuscheln gesellt sich zu fremdartigen Gesängen und Trommelschlägen aus der Asien-Ecke.

Myst: "Seid Ihr Euch wirklich sicher?"

Fugi: "Aber natürlich - Du hast Darius doch gehört."

SFB: "Richtig - wir haben Schuld auf uns gelastet - jede Menge sogar. Theoretisch sollte keiner von uns mehr schlafen können, so schlecht und schwerwiegend müsste unser Gewissen mittlerweile sein."

Sephi: "Also mir geht es eigentlich recht gut...merkst du etwas?"

Puh: "Mhhhmgnhhmmm."

SFB: "Ich glaube, das sollte *nein* bedeuten...das einzige was an dem schwer wiegt sind seine Knochen...Jetzt zieh doch endlich den Fisch zwischen deinen Zähnen hervor, ZUM HENKER ABER AUCH!"

"Jaaaaha? Wer ruft miiiiich? Weeeeelcher eeeeehhhlende Sünder sucht Vergebung im Ende Seiner Tage, mhhh???"

Die Herkunft der Stimme ist nicht genau zu lokalisieren. Es klingt - gelinde gesagt - leicht...seltsam.

SFB: "Woher kam das? Lasst den Irren nicht zu uns. Rundumsicherung. Melder. MELDER!"

Puh: "Gnhmmmhmmm...*Schluck*...Gaaanz ruhig, grüner...alles wird gut..."

Gallo: "Ähhm...niemand. Ich glaube...Du musst Dich verhört haben...Nein - ich bin mir SICHER, dass DU Dich verhört hast"

Henker der vier Religionen: "Oh. Nagut. Schade. Später vielleicht? Ich meine..."

SFB: "Nein, danke...So schlimmes, dass wir Dich brauchen würden, haben wir uns nicht zu Schulden kommen lassen. Naja - außer der Bär hier...Völlerei ist doch eine Todsünde, oder?"

*allgemeines Gelächter*

KASAK: "Völlerei? VÖLLEREI? Höre ich richtig? Todsünde! Wo? WO?? HEEEENKER!!!!"

SFB: "Ups..."

*betretenes Schweigen*

Nachdem keine Antwort kam, widmet sich der KASAK wieder seinem Wein. Und der Henker...der...Der Henker tat das, was Henker nun mal so machen. Was auch immer.

Puh: "Nachdem du mich nun fast an den Galgen gebracht hast...können wir nun endlich das machen, wofür wie hier sind?"

Puke: "Wir haben die Wahl...die fünffache, um es auf den Punkt zu bringen."

Eli: "Ich bin gegen den Rüsselmann und seine vielarmige Freundin...Schau mal, wie der Priester mit seinem Dolch an der Puppe übt...ähm...ist das Blut?"

Onkelz: "Okay...denke mal, dass die Wahl schon leichter geworden ist. Was ist mit ihm hier? Dem Hungrigen?"

Puh: "Was? Ich??"

Alicia: "Neien - nicht du...der Goldene in der komischen Sitzposition. Wetten, dass Ihm die Beine einschlafen würden, wäre er keine Statue?"

Oxid: "Lieber nicht. Soweit ich mich erinnern kann, bekommen wir da nur ne Menge Minuspunkte oder so etwas in der Art. Karma...ob man das essen kann? Naja, ich möchte jedenfalls nicht als Trill wieder geboren werden..."

Puke: "Okay...Der Mann mit dem Rauschebart? Schuhe aus, Teppich...sieht recht gemütlich aus, wenn Ihr mich fragt."

Drachy: "Ich denke nicht...Schau mal, das Schild da. Ich soll wohl hinter den Vorhang gehen."

Eli: "Frauen...Drei sind weg, bleiben zwei"

Fugi: "Habe gehört, bei dem einen da kann man es sich recht bequem machen. Man spricht einfach so. Kein Mensch hört zu. UND man hat ein Kissen unterm Allerwertesten"

SFB: "Wenn wir das machen, müssen wir uns von Darius wieder vorhalten lassen, dass wir es uns zu einfach machen. Ihr wisst ja wie er ist."

Gallo: "Nun denn - die Wahl ist getroffen. Bleibt nur noch zu Hoffen, dass unser Fellknäuel auch in die Kabine passt."

Und so machen sich unsere Zwölf auf in Richtung Glaubens-WG, Abteilung römisch-katholisch.

Der Stuhl auf der katholischen Seite des Tisches steht verwaist da. Ein freundliches Gesicht blickt von der anderen Seite des Tisches auf.

Pfarrer: "Kann ich Euch helfen, meine Kinder?"

Sephi: "Meint der das ernst? Ich meine...*Luuuuke - ich bin dein Vaaaateeeer*...das ist doch wirklich etwas weit her geholt."

Puh: "Sei still, Sephi!"

Fugi: "Ähm...Hast Du...Sie...Haben Sie eine Ahnung, wohin ihr Kollege hier verschwunden ist?"

Pfarrer: "Ach...zu ihm wollt Ihr...nagut. Stellt Euch einfach dort vor den Beichtstuhl an der Schlage an."

Eli: "Beichtstuhl? Glaub, der meint den begehbaren Kleiderschrank."

SFB: "Sieh mal einer an. Die Schlage - erkennt Ihr sie?"

Puh: "Sind das nicht Opel und Luna? Was machen die denn hier?"

Gallo: "Blöde Frage. Das selbe wie wir - nur, dass sie es wirklich nötig haben"

SFB: "Lasst uns ein wenig weiter hinten warten. Qualitätsabstand nennen wir das dort, wo ich herkomme.."

Nachdem Opel und Luna nach einem recht langen und ausführlichen Gespräch mit dem KASAK tränenerfüllt gen Ausgang hetzen, scheinen nun unsere Zwölf an der Reihe zu sein. Myst macht den Anfang.

Priester: "Mein Sohn, heute scheint ein recht starker Andrang zu herrschen. All die armen Sünder. Ich denke, ich muss diese heilige Zeremonie etwas abkürzen, um einem jeden der Euren Trost zu spenden. Man möge mir meine Respektlosigkeit dem Protokoll gegenüber vergeben.“

Myst: "Ähm...die Stimme kenne ich doch."

Priester: "Nein mein Sohn. Ganz sicher nicht. Ich bin mir absolut sicher. Niemals zuvor haben wir miteinander zu tun gehabt. Sicher."

Myst: "Ist das nun eine Lüge, Vater? Ich meine...gegeben des Falls, Ich würde Euch kennen...und Ihr dies verbergen wollen."

Priester: "Nein, mein Sohn, wenn man es genau betrachtet, dann -"

Er wird unsanft unterbrochen.

Myst: "Incommings! Sie machen einen Fullstart. 12 Flotten in der Luft!"

Pfarrer: "WAAS? Klingelt die Anderen wach. Deff! Deff!! Schützt meine Roids! Oh...verdammt...Ich meine..."

Myst: "*Hust* Vergiss es, Ifrit...hab dich."

Ifrit: "Oooch, Mist...Myst. Das war gemein. Jeder muss irgendwie für sein Auskommen sorgen. Vielleicht verzichtet Ihr ja darauf, das zu verbreiten...ich meine...man könnte sich ja vielleicht erkenntlich zeigen..."

Myst: "Sag mal...wo hast du die Anderen gelassen?"

Ifrit: "Die Anderen? Achso...DIE Anderen...Naja...Winner testet draußen sein neues Steakmesser...Bilbo ist etwas zu Essen holen gefahren - normaler Weise dreht er immer so komische Mühlen und zündet andauernd seltsame Räucherstäbchen an...traue dem ganzen nicht so recht...
Nomad ist drüben und wollte grad damit anfangen, den Teppich abzusaugen. Wegen dem Rauschebart erkennt man ihn nicht direkt. Dragon sitzt draußen und passt auf meinen Wein auf. Und Jarod...naja...Jarod läuft hier ab und an mit einer Axt herum. Keiner weiß so recht weshalb. Aber wir lassen ihm den Spaß. Jeder braucht schließlich ein Hobby..."

Myst: "Also eigentlich sind wir ja zum Beichten gekommen...Können wir dann anfangen?"

Ifrit: "Klaro. Meinetwegen. Aber lasst uns lieber alle rüber in die Sakristei gehen. So dauerts nicht all zulange und ich kann zu Dragon zurück. Der Wein soll echt gut sein."


Zu dreizehnt drängt man sich in dem kleinen, abgeschiedenen Raum.


Ifrit: "So Myst, fang Du an. Um was geht es?"

Myst: "Alles klar...öhm...Nun ja, ich habe die unangenehme Angewohnheit, andauernd meine Flotten zu schrotten. Also nicht nur zu einfach zu schrotten, von Außen betrachtet könnte man meinen, dass ich das ganze absichtlich machen würde. Kamikaze werde ich nicht umsonst genannt."

Ifrti: "Und, mein Soh...Myst...machst du es Absichtlich?"

Myst: "Ab und an könnte man auf den Gedanken kommen. Wer weiß das schon so genau. Aber eigentlich eher selten."

Ifrit: "Na dann...wars das?"

Myst: "Nun...nicht ganz. Ich befürchte, ich habe mich in den Umode geflüchtet. Es war ganz leicht - ein Klick, und schon ist es passiert."

Ifrit: "Klingt für mich nach ner Menge Unfälle. Du scheinst gefährdet zu sein...Kauf dir eine Warnweste, häng dir ein Warndreieck um und überlege demnächst zweimal, bevor du die linke Maustaste benutzt. Was ist mit dir, Sephi?"

Sephi: "Abgesehen von meinem stark ausgeprägten, erbärmlichen, allumfassenden und von SFB bescheinigten schlechten Geschmack was Autos und Musik betrifft? Ich habe den Tod von 70 Podfrig-Piloten von SFB zu verantworten. Und nicht nur das - man denke an die armen, armen Familien. Weh mir, die armen Witwen."

Ifrit: "Ähm...ja...okay, was deinen Geschmack angeht...du musst zugeben, dass Barney da nun mal recht hat. und was die Piloten und deren Familien angeht...hmmm...Ich verurtei...öhm...Gräme dich nicht. Gehe hin in Frieden, kauf dir ein Flogging Molly-Album, mache deine Führerscheinprüfung auf einem Alfa Romeo und...und knie zweieinhalb mal auf Erbsen."

Sephi: "Wie kniet man den ein halbes Mal auf Erbsen?"

Ifrit: "Was weiß ich...vielleicht mit einem Bein...Denk dir etwas aus. Gott will es so."

Sephi: "Aber-"

Ifrit: "Gott WILL es so. Punkt. Aus. Nächster."

Onkelz: "Ich komme aus dem Osten. Auf Grund der schlechten Infrastruktur komme ich nicht wirklich oft online."

Ifrit: "Oh mein Gott...ich meine...Jeder hat seine Last zu tragen, aber...Dass Du nicht Online kommen kannst, ist nicht Deine Schuld. Aber...Dir ist nicht mehr zu Helfen. Es tut mir Leid. Mach das Beste daraus. 3 Sozialstunden. Hier in der WG. Du könntest Nomad beim Teppichsaugen helfen. Du darfst Dir am Ausgang gerne eine der ausliegenden Bananen Mitnehmen. Wer nun?"

Alicia und Drachy: "Wir."

Ifrit: "Soviel zum Thema *Frauen gehen nur zu zweit auf Toil...zur Beichte*."

Alicia: "Wir sind beide neu. Gallo meinte, es liege an unserer totalen Noobigkeit, dass wir auf einmal plötzlich und unerwartet völlig unschuldig in den Umode gegangen sind."

*augenklimper*

Drachy: "Genau. Außerdem habe ich das Problem, dass ich ab und an um mich beiße. Aber nicht nur in den Arm. Oder das Bein. Du verstehst...?"

Ifrit: "Ich fürchte ja...und hoffe, dass ich hier sicher bin...Ihr beide müsst noch viel lernen. Hört immer gut zu, wenn der Bär Euch etwas erklärt. Alicia - Du solltest mit deinen Augen mal zum Arzt gehen. Drachy - schnapp Dir demnächst eine Käsestulle mehr zum Abendbrot. Wenn du so weiter machst, stirbt die Menschheit noch aus. Gallo? Was ist mit Dir?"

Gallo: "Du weißt ja, wie das so ist. Stündlich werden Unmengen von Werten auf ein Konto gebucht. Und nur Du hast den Zugriff darauf. Ich meine...Es ist doch klar, dass da mal ab und an etwas...wie soll ich mich ausdrücken...?"

Ifrit: "Veruntreuung."

Gallo: "Vielleicht...etwas hart. Naja...und niemand erkennt, was du an Steuern bezahl..."

Ifrit: "Hinterziehung von Steuern."

Gallo: "Ähm...Du scheinst dich auszukennen."

Ifrit: "Ich weiß nicht, was Du meinst. Absolut nicht. Ähm. Genau. Vergiss, was ich sagte...Es gibt so etwas nicht - somit bist du also auch ohne Schuld...ähm...ja...war das alles? Bzw. überhaupt etwas?“

Gallo: "Nun ja...ich konnte Myst ja nicht alleine fliegen lassen - immerhin ist dies ein Teamspiel."

Ifrit: "Du auch? Oje...Also: Warndreieck, Warnweste, Signalpistole...Schwimmreifen, Schwimmflügel...eine Reiseapotheke - das sollte genügen. Und immer schön vorsichtig einen Fuß vor den anderen. Unfälle können vermieden werden. Alles klar?

Gallo: "Noch nicht ganz...Irgendjemand musste ja die Sperre testen, die die Anzahl der Umodegänger pro Tag begrenzt. Allerdings wusste ich bis dahin noch nicht, dass sie erweitert wurde. *Hust*"

Ifrit: "Du meinst, du bist abgehauen?"

Gallo: "Barney hatte da so eine Idee..."

Ifrit: "Barney - war ja mal wieder klar. Du bist ohne Schuld. Eli?"

Eli: "Ich bin wirklich am überlegen, mir eine Smallpred-Flotte zuzulegen...Weil...ähm...Francis? Francis Barney ist Schuld?."

Ifrit: "Ich denke nicht. Also alles kann man ihm jawohl nicht anlasten. Smallpreds - ich bitte dich. Du belügst mich. Er, der er in seiner Freizeit Predshuttles mit seinen Battleships überrollt...Für deine widerwärtigen Gedanken und diese Lüge...hmm...Dafür wirst du nächste Runde einen Waver spielen! Jawohl, das wirst du!"

Eli: "Neeeeeiiiin!! Gnade!! Gnade! Alles, nur nicht das!"

Ifrit: "Öhm. Nö. Du wirst nichts anderes techen können. Sollte ich die Zeit finden, etwas passendes zu programmieren, wird dein Techtree von allen anderen Positionen befreit werden."

Eli: "Das beruhigt mich. Danke. Danke!"

Ifrit: "*grml* Ist ja gut. Ich bin schließlich kritikfähig. Du DARFST einfach nichts anderes techen. Zufrieden?"

Eli: "Menno. Nagut."

Puke: "Ich habe meine alte Gala 1.1 verlassen und bin zur 2.8 gewechselt. Ist das jetzt eine Art von Fahnenflucht?"

Ifrit: "1.1 sagst Du? Ich denke, das kann Dir niemand übel nehmen. Unter uns - ich hätte genauso gehandelt. Dank meines nebenberuflichen Allwissens weiß ich, dass Du dort eh fehl am Platze warst. Du hast nichts zu befürchten."

Puke: "Ich habe auch die eine oder andere zweifelhafte Berechnung angestellt."

Ifrit: "Das wusste ich natürlich. Ähm. Du warst aber nicht Erster Rechner, somit nicht verantwortlich. Zu dem komme ich noch. Mach Dir keine Sorgen. Puh - hör auf, beunruhigt an den Nägeln zu kauen - das macht mich nervös. Ich rufe sonst Jarod aus den Keller - hab Dich gewarnt! Weshalb bist Du hier, Oxid?"

Oxid: "Ich weiß nicht recht."

Ifrit: "Du wirst jawohl wissen, was Du hier machst?"

Oxid: "Nein, ehrlich nicht. Plötzlich sind alle eingestiegen und da dachte ich *Wieso eigentlich nicht*?*"

Ifrit: "Hm...da findet sich sicherlich etwas. Konstruktionen?"

Oxid: "Angepasst."

Ifrit: "Kampfeswille?"

Oxid: "AAAAARRRRGHHH!!!!!"

Ifrit: "Ähm...okay. Deffbereitschaft?"

Oxid: "Ich war immer dabei, wenn ich online war."

Ifrit: "...online war. Hmm...Aktivität?"

Oxid: "Nun ja..."

Ifrit: "Ha! Jeder hat etwas zu beichten. Ha! Hab Dich! Als Strafe...wirst Du Jarod erklären, weshalb er nicht seine Axt bei Darius benutzen durfte. Viel Spaß. Ehm...Glück.“

Oxid: "Darius? Was hat der damit zu tun?"

Ifrit: "Oh. In meiner Allwissenheit habe ich vorweg gegriffen. Warte noch ein paar Minuten, dann wird Dir alles klar werden. Fugi, du warst auffallend Still..."

Fugi: "Ich weiß. Du wirst wahrscheinlich lachen, aber..."

Ifrit: "Aber was...?"

Fugi: "Naja...Sie waren zu zweit. Zu zweit! Also quasi allein. Völlig schutzlos!"

Ifrit: "Und da dachtest du..."

Fugi: "Und da dachte ich mir, ich könne die beiden ja nicht alleine los fliegen lassen. Zudem noch, ohne zu Rechnen. Ich meine...lieber drei unberechnete Flotten als zwei, oder? Vielleicht gehts ja gut."

Ifrit: "Fugi, Fugi, Fugi...was soll ich sagen...?“

Fugi: "Ähm...*Dir sei vergeben*? Vielleicht?"

Ifrit: "FUGI! Mir scheint, Du machst Dir das hier zu einfach. Du wirst eine Sammelbestellung für Gallo, Myst und Dich aufnehmen - der Liste ist noch ein Kindersitz für Euch drei hinzuzufügen...sicher ist sicher. Und den durch die Sammelbestellung an Sicherheitsutensilien erwirtschafteten Mengenrabatt mir spenden. Verstanden?“

Fugi: "Aber dafür könnte man sicher die eine oder andere Frig bauen..."

Ifrit: "Keine Widerrede."

Fugi: "Wenn es denn sein muss. Ach ja, bevor ich es vergesse...hab glaub ich verschwitzt, SFBs Poderflotte durch Scans abzusichern..."

Ifrit: "Die selbe Flotte, die dank Sephi ins Gras gebissen hat...?"

Fugi: "Ich befürchte, dass das eine Zweite war...wieder um die 70 Schiffe..."

Ifrit: "ERBSEN! HOLT MEHR ERBSEN! - Junge, junge...frage Sephi - Ihr könnt eine Bußgemeinschaft gründen."

Puh: "Hier! Ich! Ich will auch!"

Ifrit: "Was habt Ihr dem denn gegeben? Ist der immer so?"

Gallo: "Naja...vielleicht war der letzte Fisch schlecht...Er hat ihn schließlich seit Tagen in seiner Tasche mit sich herum geschleppt."

Ifrit: "*würgs* Ah ja...das erklärt einiges...was gibts?

Puh: "Ich habe die Berechnungen der Konfliktzusammenstöße angestellt."

Ifrit: "Sag mal...warst Du nicht so eine Art Lehrkörper...?"

Puh: "Irgendwie...schon."

Ifrit: "Also doch recht lachhaft, was?"

Puh: "Wenn du meinst..."

Ifrit: "Ja, meine ich. Ziemlich peinlich, all die Fehler."

Puh: "Ein wenig...."

Ifrit: "Recht amüsant."

Puh: "JA DOCH, habs ja verstanden."

Ifrit: "Ich komme dennoch nicht umhin zu erwähnen, dass man dies Deinen Schülern mal erzählen sollte."

Puh: "Na klasse. Vermutlich machst Du Dich nun auch noch über meinen Akzent lustig, was?"

Ifrit: "Vorzüglich! Einfach einmalig!"

Puh: "Verdammt..."

Ifrti: "Klingt es eigentlich verständlicher oder unverständlicher, wenn Du eins deiner Fischbrötchen zwischen den Zähnen stecken hast und versuchst, ein Wort von Dir zu geben? Das hat mich immer schon brennend interessiert."

Puh: "Vergiss es."

Ifrit: "Brennend."

Puh: "Kümmere Dich lieber um das Schwerwiegende."

Ifrit: "Das da wäre...?"

Puh: "Naja...Ich war ein wenig launisch. Habe wohl unseren armen, alten, unschuldigen MoC bis zum Rücktritt getrieben. Öhm."

SFB: "Aber sowas von. Kein Plan, was dem übers Brötchen gelaufen ist."

Ifrit: "Zu Dir komme ich noch...Puh, das war aber nicht die feine Honigtatzenart, nicht wahr? Als Buße - du hast Dich ja schon entschuldigt, oder? - als Buße wirst du Francis den Einkommensausfall, den er durch die freiwillige Aufgabe seines Amtes erlitten hat, bis zum heutigen Tag ersetzen und in Zukunft weiter fort zahlen. Einsprüche?"

Puh: "Aber-"

Ifrit: "Nein? Gut. Baaaarney..."

SFB: "Iiiiifrit...?"

Ifrit: "Wie ich Dich kenne, warst du mal wieder der Schlimmste von allen."

SFB: "Ich weiß nicht recht..."

Puh: "Man munkelt..."

Eine geheimnisvolle Stille senkt sich über die Runde.

Puh: "Man erzählt sich, Barney soll schuld daran sein, dass BTW stirbt."

SFB: "Das ist doch nur das Geschwätz alter Weiber."

Stimme: "VON WEGEN!!"

Eli: "Was war das?"

Ifrit: "Das? Ooch, nichts weiter."

Stimme: "WAS HEISST HIER *NICHTS WEITER*? ICH LASSE MICH NICHT WEGDISKUTIEREN! ICH BLEIBE DABEI! ARGUMENTE SIND WAS FÜR NOOBS!"

(zugunsten der Verständlichkeit und der allgemeinen Lesbarkeit wurden Satzbau und Orthographie der "Stimme" dem allgemeinen, in Deutschland anerkannten Standard sowie den Kenntnissen eines im Großen und Ganzen der deutschen Sprache mächtigen angepasst - Anmerkung des Autors (auch auf die Gefahr eines weiteren Karmaverlustes hin;) ))

Ifrit: "Ach der...SEI STILL, zum Duden aber auch...Entschuldigt bitte. Das ist nur Darius - der war heute morgen hier, weil er Angst davor hatte, wegen Aufrechterhaltung eines Scheinkrieges einen Abstecher ins Fegefeuer machen zu müssen. Der war so unfähig, Humor zu verstehen - ich sags Euch...Wir haben ihm gesagt, er müsse durch das Beil büßen und haben ihn Jarod überlassen. Jarod widerum haben wir gezwungen, seine Axt durch einen Handelsüblichen Nagelknipser auszutauschen. Stellt euch Darius vor - mit Kapuze überm Kopf auf dem Richtblock gefesselt, in Erwartung des tödlichen Hiebes. Und dann Macht sich Jarod an seinen Fußnägeln zu schaffen. *Klick*. *Knacks*. Haben uns großartig amüsiert. Wir haben ihn noch nicht wieder freigelassen, weil Dragon meinte, er würde sicherlich unverschämte Bedingungen stellen, wenn wir einen Krieg verhindern wollten. Womöglich meinen Messwein. Nö. Oder Verbannung des Humors aus dem Leben.

SFB: "Nun ja...wenn man es genau betrachtet...Statistisch gesehen hat die BTW-Userzahl seit meiner Erstanmeldung in beta2 beständig abgenommen. Ich habe wohl durch all die vielen Uninews scheinbar eine Menge Leute beleidigt.“

Ifrit: "Hast Du? Ist mir gar nicht aufgefallen."

SFB: "Frag mich mal...Das ist mir auch erst durch Darius' Mails deutlich geworden."

Darius: "JA, HAT ER. ER HAT GELOGEN!"

Ifrit: "Hat er?"

SFB: "Hab ich?"

Darius: "JA, HAT ER. ER HAT DAZU FALSCHE FAKTEN BENUTZT!"

Ifrit: "Hat er?

SFB: "Hab ich?"

Darius: "JA, HAT ER. ER HAT UNWAHRHEITEN VERBREITET. GESCHICHTEN ERZÄHLT, DIE NICHT DER WAHRHEIT ENTSPRECHEN!"

Ifrit: HAT ER? Oh, verzeiht...das ist ansteckend. Hat er?"

SFB: "Hab ich?"

Darius: "JA, HAT ER! ER HAT DAS GANZE *ERRR PEEE GEEEHHH* GENANNT!"

Ifrit: "Hat er? Jungs - das ist echt anstrengend."

SFB: "Hab ich? Ich glaube, du meinst RPG...?"

Ifrit: "Das Einkleiden von Kriegserklärungen o.Ä. in eine Fiktive Story zwecks Unterhaltung und Förderung der Kurzweile in BTW. Ich erinnere mich...Glaube, da gab es auch einen extra Abschnitt im Allgemeinen Forum, nicht war? Für Schreibwütige im Forum und Abspeichern der RPG-Uninews...Wurde in den letzten Runden immer wieder gerne genutzt."


SFB: "...humorvoll."

Ifrit: "Ja, humorvoll."

Darius: "WIE AUCH IMMER - ER HAT GELOGEN. NIEMALS HABE ICH ROIDS FALSCH GELAGERT. ER HAT UNS DEM GERICHT VORGEWOFEN."

SFB: "Eigentlich wollte ich Dir dies ersparen, Ifrit..."

Ifrit: "Ich denke, ich erkenne den Kern des Problems..."

DARIUS: "ER HAT UNS BELEIDIGT!"

SFB: "Hab ich?"

Ifrit: "Hat er? Oh nein, nicht schon wieder...hört sofort damit auf, alle beide! So...Wann hat er Euch beleidigt?"

Darius: "DAS WEI? ICH DOCH NICHT MEHR!"

Ifrit: "Wie hat er Euch beleidigt?"

Darius: "..."

SFB: "Selbst unter dem Gesichtspunkt, dass man dem Humor als solchem nicht allzu zugänglich ist...RPG für die unumstößliche Realität hält...ich könnte auf Anhieb keinen solchen Vorfall nennen..."

DARIUS: "ER HAT VERSUCHT SICH HERAUSZUREDEN. VERSUCHT, MIR ALLES ZU ERKLÄREN: EERR PEE GEEHHH. HU-MO-RRR. UND ES SO HINGESTELLT, ALS OB ER NICHT SCHULD WÄRE!"

Ifrit: "Du hast was...?"

SFB: "Naja - unverbesserlich wie ich nun mal zugegebener weise bin, habe ich versucht, ihm den tieferen Sinn von RPG und Humor, speziell in BTW, nahe zubringen - und dies unter Berufung auf das Allgemeine Forum...rechts aussichtslos, wenn du mich fragst."

Ifrit: "Mache ich aber nicht. Zumindest noch nicht."

Darius: "ALLES UNWAHRHEITEN. ALLE ROIDS WAREN ORDNUNGSGEMÄSS GELAGERT."

Ifrit: "Du verstehst es nicht, oder...?"

Darius: "SEIN HOU...HOU...HU-MO-RRR WAR IMMER NUR GEGEN UNS GERICHTET."

Ifrit: "Klingt logisch bei einer News betreffend eines Krieges gegen eine bestimmte Gala...JAAAAAROOOOD???? BITTE - ICH HALTE ES NICHT MEHR AUS!"

*Stille*

Ifrit: "Wunderbar. Schon besser. Nun aber zurück zu den Deinen wirklichen Vergehen."

SFB: "Alle...?"

Ifrit: "Ausnahmslos."

SFB: "Umweltverschmutzung. Ich weigere mich vehement, verbrauchsarme Smallships zu benutzen. Ich spame Forum und News derart zu, dass Fakespeare die Lust am lesen vergeht. Die Frage der Umodebegrenzung habe ich ins Spiel gebracht - Gallo...war nur etwas voreilig...quasi."

Ifrit: "Ich habs beinahe befürchtet. Deine fixen Ideen...das ist Eure Sache. Die Umwelt? Was kümmert mich das Klima auf Gonzo? Aber was den armen Fakespeare angeht...und das mit dem Ende von BTW - die Fakten der Userzahlen sprechen im Grunde für sich selbst...Sag mir, Barney...Magst du Erbsen?

Puh: "Bevor er es vergisst zu erwähnen...Seit dem Vorfall mit Darius machen wir alle uns hämisch über so ziemlich die gesamte 1.2 lustig - wir können einfach nicht anders. Ein solches Unverständnis in Bezug auf Humor...bildungsresistent."

Ifrit: "Wenn ich diesen Umstand der Abweisung jeglichen Humors nicht derart traurig finden würde, müsstet Ihr mit drakonischer Strafe rechnen - naja Puh, du als "großer Rechner" müsstest das nicht...Dir würde ich sie versichern. By the way - tech mal Versicherung.

Alle einmal bitte zusammenrücken. Francis - du nicht. Einem jeden von Euch seien diese Worte ans Herz gelegt:

Ego te absolvo a peccatis tuis in nomine patris et filii et spiritus sancti.

Francis? Dafür, dass du mein Game zu Grunde gerichtet hast, sollst du auf immer auf den hinteren Plätzen der HS schmoren. Denk an meine Worte. Und du wirst weiterhin versuchen, Darius Humor zu erklären. Es hilft ja nichts.
So, und nun raus mit Euch. Dragon wartet.“

_______________________________________________________________________________

Die o.g. Personen existieren auch in der Realität. Die ihnen von mir in den Mund gelegten Worte müssen nicht der Wahrheit oder ihrer Meinung entsprechen. Sachverhalte die Gala 1.2 betreffend wurden realitätsgetreu wiedergegeben. Dieser Text ist im Rahmen des BTW-RPG entstanden und ist humorvoll zu betrachten, soll die eine oder andere Marotte wieder spiegeln. Keine der o.g. Zeilen enthält mit Absicht eine Beleidigung. Sollte sich eine der Dargestellten Personen oder eine sich reflektiert fühlende Person oder Personengruppe verletzt fühlen, ob physisch oder seelisch, möchte sich der Autor vorweg nachdrücklich entschuldigen und seine nicht vorhandene Absicht hierzu beteuern.

MfG

Sir_Francis_Barney
(2.8.2)
(von Puhs Launenhaftigkeit zum Rücktritt getriebener MoC_2.8 )
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
RaZaC
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 08, 2009 12:53 am

Beitrag von RaZaC »

jetzt mal ganz ehrlich... liest jemand die Romane die Barney immer hier schreibt? ;)
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

nun...ich kenne mindestens 11 personen, auf die dies zutrifft. okay - wenn ich darius bisherige reaktionen bedenke mindestens 12.

ein problem damit...?
Zuletzt geändert von Sir Francis Barney am Mo Jul 13, 2009 10:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Space Pig
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Sa Sep 09, 2006 12:00 am

Beitrag von Space Pig »

Zugegeben, das ist wirklich schon fast nen Roman, aber wenn man sich die Zeit nimmt es zu lesen, bekommt man sich vor Lachen kaum ein. Bei mir war es zumindestens so.
RaZaC
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 08, 2009 12:53 am

Beitrag von RaZaC »

Nein, warum sollte ich ein problem damit haben.
Wenn du deine News etwas komprimieren könntest, würdest du vielleicht mehr Leser erreichen.

Also mir ist das wirklich zu lang, denke da bin ich nicht der einzige. Nur ehrliche kontruktive Kritik.
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

ich schreibe texte, die eine gewisse länge haben - genau die länge, die ich für nötig erachte, um einen gewissen inhalt, eine stimmung oder eine absicht wieder zu geben.
eine "komprimierung" dieser worte kann unter umständen dem soll nicht in vollem ausmaße gerecht werden.

natürlich bin ich jederzeit offen für konstruktive kritik.

mir ist natürlich bewusst, dass der ein oder andere das lesen eines textes als mühe betrachtet. nicht jeder kann in seiner "ausdauer" gleichstark sein.

zu unser aller glück hat jedoch ein jeder die möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er die zum lesen genutzten minuten als wert erachtet, aufgebracht zu werden.

ich hoffe, dass diese antwort nicht als zu umfassend und trocken betrachtet wird - dein erster post ergänzte sich nur überaus passend zu fakespears komentar.

ich bin sogar geneingt, dies mit einem smiley aufzulockern.

wirklich, ich denke tatsächlich darüber nach.

öhm...

:P
Zuletzt geändert von Sir Francis Barney am Di Jul 14, 2009 12:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Fugal
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Do Feb 23, 2006 3:04 pm

Beitrag von Fugal »

Olla Spinner , der Francis. :P
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

hier spinnt nur einer, fugi ;)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Fugal
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Do Feb 23, 2006 3:04 pm

Beitrag von Fugal »

Hm wo der wohl sitzen mag? Haste glänzend gemacht Francis, so wie immer. :D
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

wenn ich die koords nennen würde, wäre das in der tat meine erste beleidigung hier...^^
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Also ich bin hirnlos begeistert :) Ein wahnsinnig gutes Schriftstück, das zu deinen absoluten Meisterleistungen zählen dürfte :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Also, generell bin ich für lange Stories - auch wenn ich im Moment nicht wirklich die Zeit habe, diese zu lesen.
Aber: Wenn es um irgend welche Ankündigungen o.ä. geht (also z.B. eine Kriegserklärung), dann sollte man die am Ende der News nochmal kurz in "Klartext" zusammenfassen. Wenn die Nachricht praktisch ihr eigener Zweck ist, ergibt eine Inhaltsangabe nicht viel Sinn :).
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Axelay
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 25, 2007 6:56 am

Beitrag von Axelay »

Also wenn man es gut findet über andere herzuziehen ist der Text lustig. Ansonsten ist er aber eher flach.
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

präzisiere bitte deine meinung.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Axelay
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 25, 2007 6:56 am

Beitrag von Axelay »

Damit wollte ich sagen, dass das was lustig sein soll ziemlich auf kosten anderer geht. Dein System ziehst du ein wenig ins lächerliche und Darius am Ende extrem. Das meine ich. Das macht für mich den Eindruck, dass du ihm irgendwie eins auswischen willst, aber du nur seine Rechtschreibung herhalten kann. Warum du so über dein System schreibst will/kann ich nicht beurteilen.
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

ich muss dir recht geben. ich mache mich über meine gala und mich im besonderen lustig.
im letzten krieg lief nicht alles so, wie wir es uns vorgestellt haben. zu dieser erkenntnis sind wir einstimmig gekommen. da sich der großteil der gala bereits seit längerem kennt, haben wir kein problem damit, dies gelassen zu sehen. genannte "kritikpunkte" spiegeln intern übernommene klischees einzelner personen wieder, die bereits bei ihrer aufstellung in dieser und vorhergegangerer runden durchweg einen satirischen beigeschmack besitzen und besaßen. Betrachte daher bitte den die mitglieder der 2.8 betreffenden teil als interne parodie der gala auf sich selbst.
ich hoffe dir in diesem ersten punkt geholfen zu haben, den von mir verfassten, mit den mitgliedern der 2.8 abgesprochenen text, besser zu verstehen.

leider kann ich deinen nick auf anhieb nicht direkt einem spieleracc zuordnen. daher gehe ich einmal davon aus, dass du dich nicht zu den mitgliedern der gala 1.2 zählst und somit ein aussenstehender bist. ich bin mir auch nicht darüber im klaren, ob du den konflikt der gala 1.2 gegen GLADIO verfolgt hast.

ich möchte aber gerne eine kurze zusammenfassung für dich wiedergeben:

darius bzw rabus sowie die 1.2 fühlt sich durch meine vorweggegangenen news derart beleidigt, dass ein reger briefwechsel zwischen vertretern der beiden galen stattfand. den von ihm beanstandeten punkt konnte ich jedoch bisher nicht vollends nachvollziehen.
des weiteren werde ich bezichtigt, falsche tatsachen veröffentlicht zu haben, z.b. die unsachgemäße lagerung von roids, und ihm unwahre worte in den mund gelegt zu haben. er weigert sich bis heute zu verstehen, dass derartige texte im rahmen einer kriegserklärung im stiel eines low-level rpg nicht unüblich, von vorn herein humorvoll und als eine art krieg-im-krieg, als "papierkrieg" mehrerer schreiber zu sehen ist.
von darius verfasste nachrichten entbehren oftmals - wenn auch nicht immer - einer gewissen logik, dem schulisch gelehrten satzbau sowie dem gängigen wortaufbau an sich.

ich möchte darius keins "auswischen". ich reagiere auf seine nicht nachvollziehbaren statements.


vielleicht konnte ich dir das problem ein wenig näher bringen und hoffe deutlich gemacht zu haben, dass es keineswegs so oberflächlich zu betrachten ist.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Tatsache ist, dass Darius selbst eher beleidigend wurde.

Die Sätze, die Francis da reingeschrieben hat, entsprechen tatsächlich dem, was er uns geschrieben hat.

Die Korrespondenzen sind vorhanden-und 3 Galamitglieder haben bis heute nicht wirklich verstanden was er wollte und erfolglos versucht, ihm die News zu erklären.

Die Gala 1.2 scheint allerdings die Korrespondenz nicht mitverfolgen können, weil Darius sie nicht im Forum veröffentlichte. Anders kann ich mir die Reaktionen und den Verlauf der Verhandlungen nicht erklären. Wird wohl auch seine Gründe haben. Denn ich behaupte, dass, hätte er die Korrespondenzen im galainternen Forum der 1.2 veröffentlicht,keiner in der 1.2 sich aufregen würde (mit ihm als Ausnahme).
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Axelay
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 25, 2007 6:56 am

Beitrag von Axelay »

Ich hab das schon mitverfolgt. Also die Uninews, die hier in dieser Runde geschrieben wurden. Dass der Krieg nicht wie vorgestellt gelaufen ist sieht man ja an der jetzigen Punktedifferenz.

Zu den Uninews. Also ich verstehen, dass die 1.2 sich dadurch beleidigt gefühlt hat. Ich persönlich würde mich dadurch auch angegriffen fühlen.

Die erste war ja ok. Irgendwie muss man sich einen Krieg schön reden.
Aber dannach fand ich, dass die sich irgendwie überheblich angehört haben. Als Kriegsgegner würde ich das auch extremer auffassen, als Provokation wahrscheinlich.

Ich weiß ja nicht wann ihr miteinander geredet habt, aber spätestens ab da würde ich ein wenig anders schreiben, um irgendwelche weiteren Konflikte zu umgehen. Man muss ja auch akzeptieren können, dass das Geschriebene nicht jedem gefällt. Jeder hat halt einen anderen Humor. Darum ging es ja bei eurem Austausch. Aber da seid ihr scheinbar auf keinen Nenner gekommen.

Das mit dem Auswischen macht aber einen ziemlich starken Eindruck. Du hebst das je ziemlich hervor in deiner Uni News.

Zu dem was da genau zwischen euch gelaufen ist kann ich nichts sagen. Ich kenn die IGMs ja nicht genau. Ist halt nur der Eindruck, den die Uni News erwecken.
Space Pig
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Sa Sep 09, 2006 12:00 am

Beitrag von Space Pig »

Ich habe mir grade nochmal alle Uni-News vom Krieg 1.2 gegen 2.8 durchgelesen.

Die erste war ja ok. Irgendwie muss man sich einen Krieg schön reden.
Aber dannach fand ich, dass die sich irgendwie überheblich angehört haben. Als Kriegsgegner würde ich das auch extremer auffassen, als Provokation wahrscheinlich.


Wie du schon sagtest, die erste News ist einfach ein versuch ein neues Kapitel im Geschehen der GLADIO ITuS GmbH zu eröffnen.

Die 2. News mag sich etwas überheblich anhören, würde ich aber als Selbstironie verstehen. Ausserdem wird in dieser News 1.2 nichtmal erwähnt, sonder der Programierung BtWs die schuld gegeben. Wie gesagt mag sich überheblich anhören, aber ich sehe keinen Grund warum sich 1.2 deswegen angepisst fühlen sollte.

Die 3. News stammt dann von 1.2, die das vorgehen von 2.8 als rabiat beschreibt. Desweiteren behaupten sie in ihrer News, das 2.8 angeblich Multiusing und Fremddeff betreibt. Das wird zwar mit dem Satz
Hierfür jedoch ließen sich keine handfesten Beweise aufführen.

abgewertet, aber der Vorwurf bleibt.

Die 4. News ist wieder von 2.8, die sich meiner Meinung nach fast komplett auf die News von 1.2 bezieht. Es wird noch erwähnt das sich 1.2 gegen, die in News 1 erwähnte "Vollstreckung" also das Roiden, massiv und wohl auch erfolgreich wehrt.

Die 5. und wohl geplante letzt News, wieder von 2.8, ist schlicht und einfach die Kapitulation.

--------------------------------------------------------------------------------
Lange Rede schwacher Sinn, hier nochmal meine Zusammenfassung:

2.8 erklärt 1.2 im Sinne des RPG den Krieg. 2.8 gibt einen Zwischenstand bekannt, das es anscheinent nicht so doll für 2.8 läuft. 1.2 beschreibt 2.8 als rabiat und deutet Multiusing und nutzung von Fremddeff an. 2.8 wehrt sich gegen die Vorwürfe von 1.2. 2.8 Kapituliert. 1.2 nimmt die Kapitulation nicht an.

Das ist das was ich aus den News raus lese.
Es ist also nicht nur 2.8 die sich auf kosten andere lustig machen. 1.2 hat das in ihrer News ebendso getan.

Edit:
Was sich danach getan hat, kann ich auch nicht sagen, aber ich glaube das es schon was Schwerwiegendes gewesen sein muss. Denn so wie in Absolution ist 2.8 oder SFB in allen anderen News über keinen "hergezogen". Wenn man es denn so nennen will.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

du kannst alle bei uns nachlesen :p

Und Francis ist über sie hergezogen, weil sie

a) unglaubliche FOrderungen gestellt haben,

wir

b) alles mehrfach erklärt haben

c) die Nachrichten von Darius immer dreister wurden

und

d) wir uns nicht des Eindruckes erwehren konnten, dass 1.2. möglichst lange Scheinkriege aufrechterhalten will, bis sie den nächsten angreifen.

Denn genau wie bei uns wurde im Falle der klar unterlegenen 2.1. damals eine Kapitulation zweimal abgelehnt, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind da solange keine/kaum Flotten gestartet, bis sie ungefähr bei unseren Punkten waren. Dann kam die Kapi, und am selben Abend kamen sie schon zu uns. Den Krieg haben dann wir erklärt, weil wirs geplant hatten, dennoch denke ich, dass 1.2. jetzt beruhigt abwartet bis sie genauso stark ist wie die nächste Gala.

e) ist die Uninews Tankreds nicht zu vergessen.

Ich konnte mich des Eindrucks des vorgeschobenen Grundes nicht erwehren, das hab ich auch geschrieben, darauf wurde nicht/kaum eingegangen.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
TankredMK2
Shuttle
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 15, 2009 8:04 pm

?!?

Beitrag von TankredMK2 »

Ich denke mal da hier das Thema recht einseitig beleuchtet wurde will sagen sich niemand aus der 1.2 sonst zu Wort meldet (auf Grund völligem Forumsdesinteresse) ergreife ich jetzt mal das Wort wenn es genehm ist.

Vorwort :

Ja ich bin der Deutschen Sprache mächtig, ja ich kenne Gramatikregeln und habe auch schon mal von Interpunktion gehört nutzte die selbigen aber nur selten im Internet. Solche formellen Regeln, die einmal in der Schule vermittelt wurden, muss ich den ganzen Tag im Job anwenden dem entsprechend tangieren sie mich im Privat leben äussert peripher. Ich bitte daher nicht über die Schreibweise zu lachen oder zu verunglimpfen sondern möchte jeden Leser dazu auffordern den Sinngehalt für sich selbst in meinen Texten zu suchen ähnlich wie es SFB gerne in seinen Uni news hat.

Der Ablauf aus Sicht des ehemaligen Moc´s der 1.2:

Ich weiss gar nicht so genau wo ich da anfangen soll. Zum ersten hat Darius die gesamte Gala betreff des Wortwechsels auf dem Laufenden gehalten. Zeitweise stand ich mit ihm in telefonischen Kontakt wenn er dann geantwortet hat.

Und genau an diesem Punkt muss ich leider schon einhacken, denn eigentlich ist es ja die Aufgabe der MoC mal gewesen zwischen den Galen zu vermitteln.( Tatsächlich wurde ich aber nur genau einmal angeschrieben als es dann um eine Kapitulation ging. Allerdings dann auch nicht vom MoC der 2.8 sondern vom MoD? Da der "Diplomat" seinen Posten wohl geräumt hatte. Details zu diesem Vorgang kenne ich nicht. Da aber schon ettlicher Schriftwechsel über unseren GC erfolgt war verwies ich diese Kontaktaufnahme ebenfalls weiter an Darius)

Zu diesem Zeitpunkt waren schon einige Kapis eingegangen und die Gala hatte mit eindeutiger Mehrheit entschieden das eine Wortmeldung VOR der Kapi angebracht sei. Niemand verstand so genau warum kein Wort gesprochen wurde sondern einfach nur kommentarlos kapituliert wurde.
Da eigentlich fast alle in der 1.2 schon mindestens zwei Runden Btw mitgemacht haben (einige davon selber als GC´s) verstanden sie dieses Verhalten nicht und forderten ein Statment des Gegners.

Das kam dann auch irgendwan in einer Form die eines echten Diplomaten durch aus würdig erschienen wäre. Es ging nämlich nicht im entferntesten darauf ein was, Darius eigentlich geschrieben hatte. Viele der darauf folgenden IGM`s schrieb er dann mit einem Puls von 180 und ich denke jeder kennt wohl die Auswirkung wenn man sich einmal erst richtig in Rage gebracht hat. Zumal die "Verhandlungen zeitweise von o.g. drei Personen geführt wurden und es sich so darbot das die 1.2 sich derzeit Intern nicht ganz einig war. (Die Posten wechselten einige male wie bereits erwähtn) Irgendwan, leider kann ich den Zeitpunkt nicht exakt benennen ferner auch nicht bezeugen da ich die Korrespondenz nicht mehr mitverfolgt habe, hat Darius die Nachrichten schlichtweg ignoriert.
So wie ich das mitbekommen habe kam auch nicht viel konstruktives mehr.
persönliche Anmerkung:
Ich war aus gutem Grund der MoC des Systems. Da ich Darius Schreibweise bereits sehr gut kenne war ich bisher immer dafür zuständig solche Verhandlungen zu führen.Ich bin augenscheinlich der Wortgewantere von uns beiden. Dementsprechend ist die Eskalation nicht allein darauf zurück zu führen, was Darius geschrieben hat, sondern ganz klar schon mal der Formfehler den Moc zu übergehen und sich direkt an den GC zu wende.



Zum wesentlichen der Uni News :

Ich muss gestehen, obowhl das nicht meine erste BTW Runde ist gestehe ich freimütig das ich bisher SFB`s Uni News nur öberflächlich Beachtung geschenkt habe. Uni News waren für mich bisher sowas wie der Newsticker bei N24, wenn es langweilig wird, überfliegt man es, nimmt es aber nicht wirklich wahr. Und auch die erste Uni News bekam nur meine Aufmerksamkeit weil meine Gala davon betroffen wurde und ich drum gebeten wurde eine Reaktion zu zeigen.
Das verbale Humorgefecht mit ARAL habe ich erst gelesen, nachdem die erste gegen uns erschien um mit meiner halbwegs dran anzuknüpfen.
Das mir das nur unzureichend gelungen ist, mag daran liegen das ich nicht ALLE vorangegangen Uni News von SFB gelesen habe. Sie waren einfach zu lang um sie alle mit einzubeziehen.
Ferner führe ich schlicht weg einen anderen Schreibstyl als SFB. Man kann die EINE Uni News nur als Schnellschussreaktion sehen, nichts was ich in wochenlanger Kleinstarbeit rechachiert habe oder worüber ich tagelang gebrütet hätte.
Ausserdem war ich bemüht mit meinem Text auch andere, Galafremde Leser zu inspirieren auch mal die Uni News zu lesen .mit zulachen oder schmunzeln, auch wenn sie nicht davon betroffen sind. Schliesslich habe ich die Uni News immer als Unterhaltungsfaktor für ALLE Spieler, ob neu oder alt, verstanden nicht nur für den Schreibenden. [i]Der kleine Seitenhieb Punkto Fremddeff und Multiaccounting entstand im übrigen zum einen aus der Tatsache das es der ARAL schon vorgeworfen wurde und zum anderen das sich ein drittes, unbeteiligtes System meldete was was uns vorschlug zu kapitulieren weil irgendwelche Planungen mit der 2.8 gemacht wurden.
Was ich noch anführen möchte, ist den Eindruck, den die Uni News im gesamten 1.2 System erweckte, nämlich die verniedlichung der 1.2 als Gegner geträu dem Motto "die frühstücken wir doch in zwei Tagen ab". Das es zum Erscheinungstermin tatsächlich noch nicht gut für uns aussah würde wohl niemand in einer öffentlichen Bekanntmachung gross herausstellen. Zumal sich das Blatt danach doch etwas gewendet hat, was in der folgenden Uni News von SFB auch nicht wirklich heraus zu lesen war.
Aber dieses Thema führt zwangsläufig darauf hinaus das dem einen es gefällt dem anderen nicht. So wie es mit allen Unterhaltungsmedien ist. Nämlich Geschmackssache. Und darüber KANN und WILL ich gar nicht erst debatieren, den dabei kämen wir sicher nie auf einen Nenner.

Was ich betreff der Uni News noch anmerken möchte, ist die Tatsache, das es nach meinem Dafürhalten für alle witzig sein sollte. Ich höre leider nur Stimmen aus der 2.8 die ihre News als selbstironisch finden. Dem kann sich in meinem System niemand so recht anschliessen. Selbstironie fand ich erst in der letzten News. Den Anfang mit den Religionen fand ich im übrigen auch zum schmunzeln.
Das verwitzeln von Darius Schreibfehlern hingegen nicht. Das ist für mich nie zum Lachen. Es gibt in Deutschlang genug Leute, die sich Staatsbürger nennen und trotzdem keinen Satz ohne fünf Rechtschreibefehler hinkriegen. Zumal es bei einigen sogar Krankheitsbedingt ist. Das ist für mich ganz klar kein Humor sondern Verunglimpfung der untersten Stufe.
Hättet ihr euch nur über das Gebaren Lustig gemacht wäre das überhaupt kein Punkt.

Lange Rede wenig Sinn :
Was Darius von Anfang an wollte, waren kurze, knappe, präzise Äusserungen, mit dennen er sich nicht Stunden lang abmühen muss, um auf sie zu antworten, sie auch nicht erst im internen Forum stunden lang debatiert werden müssten. Er wollte die Kapitulationsbedingungen aushandeln. Das Debakel kam erst auf, nachdem immer mehr, für ihn missverständliche, Äusserungen von drei verschiedenen Posten gemacht wurden.
Ein Scheinkrieg war nie in unserem Sinne. Wir wollten eine anständige, normale Kapitulation, wie wir sie in den letzten Runden schon erlebt habe. Auf eure Reaktionen wurden mehreitlich Stimmen in unserem System laut, die definitiv SFB´s Flotte als Wiedergutmachung forderten. Dieser Punkt ist nicht allein auf Darius Mist gewachsen sondern einzig allein auf SFB`S Uni News und auf dessen Äusserung er wolle zwischenzeitlich nicht mit uns verhandeln. (Was wohl auch in eurer Kommunikation erwähnt wurde) Das führt uns zum Punkt, an dem wir jetzt stehen, nämlich die Tatsache das unser System mehrheitlich eine stillschweigende Kapi nicht hinnhemen wollte sondern die Differenzen im Kampf entscheiden wollte.
Das dies mittlerweile nicht mehr wirlkich möglich ist, ist bedauerlich aber nicht mehr zu ändern.
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

1.2. jetzt beruhigt abwartet bis sie genauso stark ist wie die nächste Gala.


Wird nicht passieren.
1.2 wartet wenn dann wohl eher darauf, dass die über ihnen in Kriege verwickelt sind und sie somit geschützt sind. unter normalen Bedingungen haben sie bis dato keinerlei Chance den Rest einzuholen


Zum Rest sag ich mal ncihts, dazu bin ich zuwenig in der Materie drin
TankredMK2
Shuttle
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 15, 2009 8:04 pm

Beitrag von TankredMK2 »

@Planet

wie sollen wir deiner Meinung nach den Krieg beenden wenn wir

a/ keinen Kampf mehr bekommen weil sie ihre Flotten einfach nach dem ersten BR wegschicken

b/ sowieso für uns keine Roids mehr zu holen sind

c/ sie auch keine weitere Kapi mehr rausschicken

?

???? Sollen wir jetzt auf Grund seiner Uni News Kapitulieren ????
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

öhm. Ihr habt 2mal ne Kapi ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

Ebenso wie 2.1.

Dafür wurde mehr als eine Woche keine Flotte gestartet. Die ersten Atts fielen in den Zeitraum, in dem ich meine Vermutung Darius gegenüber geäussert habe.

Die nächsten (gestern) kamen genau dann rein, als Rabus schon wieder was von Verhandlungen geschrieben hatte... Und die Bedingungen haben sich nicht wesentlich geändert, so wie ich das sehe.


(nach dem ersten BR wegschicken ? Ihr habt bereits 4 oder 5 Flotten erwischt, wenn nicht mehr, das sollte doch wohl reichen Oo)




Ja ich bin der Deutschen Sprache mächtig, ja ich kenne Gramatikregeln und habe auch schon mal von Interpunktion gehört nutzte die selbigen aber nur selten im Internet. Solche formellen Regeln, die einmal in der Schule vermittelt wurden, muss ich den ganzen Tag im Job anwenden dem entsprechend tangieren sie mich im Privat leben äussert peripher. Ich bitte daher nicht über die Schreibweise zu lachen oder zu verunglimpfen sondern möchte jeden Leser dazu auffordern den Sinngehalt für sich selbst in meinen Texten zu suchen ähnlich wie es SFB gerne in seinen Uni news hat.



Über dich hat doch keiner geredet, sondern über Darius Oo Und das war gute alte Hydro-Schreibweise, sodass man kaum verstehen konnte, was er meinte...


Zu diesem Zeitpunkt waren schon einige Kapis eingegangen und die Gala hatte mit eindeutiger Mehrheit entschieden das eine Wortmeldung VOR der Kapi angebracht sei. Niemand verstand so genau warum kein Wort gesprochen wurde sondern einfach nur kommentarlos kapituliert wurde.


Kam. Das war Francis` dritte Uninews ..kam ziemlich genau gleichzeitig.


Das mir das nur unzureichend gelungen ist, mag daran liegen das ich nicht ALLE vorangegangen Uni News von SFB gelesen habe. Sie waren einfach zu lang um sie alle mit einzubeziehen.
Ferner führe ich schlicht weg einen anderen Schreibstyl als SFB. Man kann die EINE Uni News nur als Schnellschussreaktion sehen, nichts was ich in wochenlanger Kleinstarbeit rechachiert habe oder worüber ich tagelang gebrütet hätte.



Niemand hätte dich dafür angegriffen, hätte nicht Darius das

Betreff: Re: persönliche stellungnahme
Also wie immer halt. Du bist es nicht schlud. Das ist ja nur ein spiel und alles ist gut. So liest sich deine nachricht.

Ich werde deine nachricht so ins Forum setzten. Aber ich sehe für dich schwarz. Wenn meine gala leute das lesen wollen sie dich erst reche plat sehen.

Und ein RPG hat viel mit fakten zu tun. Und nix mit blabla. Man erzählt um die fakten herum. Was du machst, ist schlicht lügen.


(unter anderem, das ist noch das Harmloseste) geschrieben.



Ausserdem war ich bemüht mit meinem Text auch andere, Galafremde Leser zu inspirieren auch mal die Uni News zu lesen .mit zulachen oder schmunzeln, auch wenn sie nicht davon betroffen sind. Schliesslich habe ich die Uni News immer als Unterhaltungsfaktor für ALLE Spieler, ob neu oder alt, verstanden nicht nur für den Schreibenden. [i]Der kleine Seitenhieb Punkto Fremddeff und Multiaccounting entstand im übrigen zum einen aus der Tatsache das es der ARAL schon vorgeworfen wurde und zum anderen das sich ein drittes, unbeteiligtes System meldete was was uns vorschlug zu kapitulieren weil irgendwelche Planungen mit der 2.8 gemacht wurden.



Sagt ja auch niemand was dagegen. Da wären wir die letzten. Wir haben nur auf Grund der Aussagen Darius`deinen Kopf im Austausch gefordert. ;) :D

Multiaccounting bei ARAL: Tankred, ihr spielt seit min. 2 Runden. Bis auf 3 oder 4 sind bei uns die meisten seit Beta 2 dabei, ich selbst hab z.B. schon gespielt, als irgendwelche 100+-Agi-BS mit Subraum, HX, Phoon, Anni und B4 rumflatterten ;) (und damals haben sich Raks und Booster noch ausgeschlossen :D). Und seit ich spiele, kommt es bei Luna immer wieder zu Fällen von Multiaccounting. Ebenso wie bei Berti. Ebenso wie Hydro immer rumgeheult hat. Das sind quasi Konstanten.



Aber dieses Thema führt zwangsläufig darauf hinaus das dem einen es gefällt dem anderen nicht. So wie es mit allen Unterhaltungsmedien ist. Nämlich Geschmackssache. Und darüber KANN und WILL ich gar nicht erst debatieren, den dabei kämen wir sicher nie auf einen Nenner.



Richtig. Darum gings aber die ganze Zeit, weil u.a. Darius das nicht verstanden hat. Wer als Bedingung Barneys Flotte fordert, weil er einen anderen Geschmack hat, ist nun mal dafür prädestiniert, ausgelacht zu werden, meinst du nicht ?


Zumal es bei einigen sogar Krankheitsbedingt ist. Das ist für mich ganz klar kein Humor sondern Verunglimpfung der untersten Stufe.
Hättet ihr euch nur über das Gebaren Lustig gemacht wäre das überhaupt kein Punkt.



Zuerst haben wir uns nur über sein Verhalten lustig gemacht. Hatte sich erledigt, als er uns kollektiv vorwarf, Zitat
Du brauchst mir nicht noch mal alles zu schreiben. Ich versteh es beim erstn mal....du wie es scheint nicht. Weil meine Nachricht hast du ja nicht gelsen. Ihr seid alle da drüber so eingeblidet. Ihr deknt doch wirklich die welt dreht sich um euch.



Da das mehrfach in verschiedenen Versionen als Darius`Aussage bei uns ankam (was immer schlimmer wurde), haben wir uns dann über seinen Schreibstil (weniger über seine Fehler, als über seine Wortwahl, das sei betont) amüsiert.




Lange Rede wenig Sinn :
Was Darius von Anfang an wollte, waren kurze, knappe, präzise Äusserungen, mit dennen er sich nicht Stunden lang abmühen muss, um auf sie zu antworten, sie auch nicht erst im internen Forum stunden lang debatiert werden müssten.


Hätte er uns in einem Satz so schreiben können, keiner hätte gemeckert.


Er wollte die Kapitulationsbedingungen aushandeln.



Er wollte nicht verhandeln, er hat diktiert. Wenn du seine Mails kennst, müsstest du das wissen. Und Diktat ist nicht, Niederlage hin oder her.




Wir wollten eine anständige, normale Kapitulation, wie wir sie in den letzten Runden schon erlebt habe. Auf eure Reaktionen wurden mehreitlich Stimmen in unserem System laut, die definitiv SFB´s Flotte als Wiedergutmachung forderten.


Haben wir geliefert. Hat die 2.1. vorher auch geliefert, oder nicht ? Erklär uns das, dann verstehen wir vielleicht eure Beweggründe.

Wiedergutmachung ? Nachdem ihr uns knapp 1,5k Roids gezogen und noch ca. 5 Flotten erwischt habt, fordert ihr Wiedergutmachung Oo Bissken überzogen, meint ihr nicht ?



Das führt uns zum Punkt, an dem wir jetzt stehen, nämlich die Tatsache das unser System mehrheitlich eine stillschweigende Kapi nicht hinnhemen wollte sondern die Differenzen im Kampf entscheiden wollte.


Wir hatten angeboten, dass Francis die Uninews für alle, öffentlich und verständlich, ohne irgendwelche Ansätze von Witz richtigstellt. Das hat Darius brüsk abgelehnt.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Re: ?!?

Beitrag von Planet »

Ich fang mal langsam an..^^

*deutschen Sprache


Im Internet gehört auch eine gewisse Gramatik - nicht, weil es so "schwer" ist diese zu erfüllen, sondern aus purem Respekt seinem Gesprächspartner gegenüber.

Es ist einfach eine Sache der Höflichkeit Texte so zuschreiben, dass der Ansprechpartner nicht unnötig Zeit mit der Entzifferung des Textes verschwenden muss.
Aber nun zum Thema..

Zum ersten hat Darius die gesamte Gala betreff des Wortwechsels auf dem Laufenden gehalten.

Aha, du hast dich also in Darius Account eingeloggt und absolut jede Mail abgefangen und zuerst geöffnet.

Zu diesem Zeitpunkt waren schon einige Kapis eingegangen und die Gala hatte mit eindeutiger Mehrheit entschieden das eine Wortmeldung VOR der Kapi angebracht sei. Niemand verstand so genau warum kein Wort gesprochen wurde sondern einfach nur kommentarlos kapituliert wurde.

Seh ich auch so - ist aber deine Aussage und nicht die von 2.8 - kann gut sein,dass die was anderes behaupten.

Da eigentlich fast alle in der 1.2 schon mindestens zwei Runden Btw mitgemacht haben (einige davon selber als GC´s) verstanden sie dieses Verhalten nicht und forderten ein Statment des Gegners.


Und das heißt ähhh...genau was? Man kann in 2 Runden nichtmal ansatzweise BTW erfassen, dafür ist das Spiel in sich zu komplex.

Viele der darauf folgenden IGM`s schrieb er dann mit einem Puls von 180

Fehler nummer eins: Als Diplomat hat man sowas zu akzeptieren und zu versuchen die Diskussion wieder zum normalen Teil zurückzuführen

Darius die Nachrichten schlichtweg ignoriert.

Fehler nummer 2: als Diplomat hat man niemals nie Mails zu ignorieren - mag man noch so erhaben über diesen sein.
Falls Beleidigungen drin sind, bittet man den Gesprächspartner diese zu unterlassen und wendet sich ggf. an nen Admin

sondern ganz klar schon mal der Formfehler den Moc zu übergehen und sich direkt an den GC zu wende.

Ähja, du nimmst also nen Formfehler als Grund um nen Krieg weiterzuführen/Kapi nich anzunehmen...wtf? Und wir beschweren uns immer über die deutschen Behörden?

Btw ist ein Teamspiel. Der GC könnte einen "normalo" aus deiner Gala anschreiben, und somit behaupten die Verhandlungen haben begonnen. Sofern dieser das an den GC weiterleitet hat er auch im Sinne des Teamspiels gehandelt, von daher etwaige Ausflüchte hier nicht gelten können.
Weiterhin ist der GC das Oberhaupt einer Gala, der MoC ist lediglich der ihm untergebene. Völlig verständlich, das ein Schreiben solcher Wichtigkeit (auch) an den GC kommen kann.
Das du dich über sowas aufregst ist für mich nur verletzter Stolz.
Selbst ich neige dazu, Verträge erst mit dem GC auszuhandeln, und intern mit meinem MoC darüber zu sprechen, bevor zum Abschluss dieser dann GC und MoC beider Parteien unterschreiben.
Nur weil im erklärungstext zum GC/MoC steht, er "sollte" dies und jenes tun, heißt das noch lange nicht, er MUSS es tun.

Uni News waren für mich bisher sowas wie der Newsticker bei N24, wenn es langweilig wird, überfliegt man es, nimmt es aber nicht wirklich wahr.
Du bist Minister(Warst es) hab ich richtig verstanden?

Ähm...aha

Man kann die EINE Uni News nur als Schnellschussreaktion sehen, nichts was ich in wochenlanger Kleinstarbeit rechachiert habe oder worüber ich tagelang gebrütet hätte.
Sowas deklariert man im deutschen Rechtsstaat als Verleumndung

Was ich noch anführen möchte, ist den Eindruck, den die Uni News im gesamten 1.2 System erweckte, nämlich die verniedlichung der 1.2 als Gegner geträu dem Motto "die frühstücken wir doch in zwei Tagen ab". Das es zum Erscheinungstermin tatsächlich noch nicht gut für uns aussah würde wohl niemand in einer öffentlichen Bekanntmachung gross herausstellen. Zumal sich das Blatt danach doch etwas gewendet hat, was in der folgenden Uni News von SFB auch nicht wirklich heraus zu lesen war.
Aber dieses Thema führt zwangsläufig darauf hinaus das dem einen es gefällt dem anderen nicht. So wie es mit allen Unterhaltungsmedien ist. Nämlich Geschmackssache. Und darüber KANN und WILL ich gar nicht erst debatieren, den dabei kämen wir sicher nie auf einen Nenner.

Kannst du drehen wie du willst - zumindest der Großteil der Spieler lebt in einem Land in dem Pressefreiheit herrscht - in keinem der News die ich inz. gelesen habe wurde jemand beleidigt, somit ist 2.8 nichts aber absolut gar nichts vorzuwerfen. Ob es den Tatsachen entsprach oder nciht, ich mein HEy, wieoft hörn wir was von diversen Politikern?

Was ich betreff der Uni News noch anmerken möchte, ist die Tatsache, das es nach meinem Dafürhalten für alle witzig sein sollte. Ich höre leider nur Stimmen aus der 2.8 die ihre News als selbstironisch finden. Dem kann sich in meinem System niemand so recht anschliessen. Selbstironie fand ich erst in der letzten News. Den Anfang mit den Religionen fand ich im übrigen auch zum schmunzeln.


Du bzw. deine Gala will also bestimmen, was die Leute aus 2.8 als ironisch empfinden und was nichts..öhm...nunja, siehe den Punkt über diesem.

Das verwitzeln von Darius Schreibfehlern hingegen nicht. Das ist für mich nie zum Lachen. Es gibt in Deutschlang genug Leute, die sich Staatsbürger nennen und trotzdem keinen Satz ohne fünf Rechtschreibefehler hinkriegen. Zumal es bei einigen sogar Krankheitsbedingt ist. Das ist für mich ganz klar kein Humor sondern Verunglimpfung der untersten Stufe.
Hättet ihr euch nur über das Gebaren Lustig gemacht wäre das überhaupt kein Punkt.


Kommt auf die Art des Schreibstils an. Wenn man weiß, dass es jemand besser kann, dann darf man sich drüber lustig machen.
Selbst wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat, darf man sich in meinem Sinne darüber lustig machen - den man merkt deutlich, ob sich diese Person Mühe gibt oder nicht.Oftmals wird diese Krankheit nämlich dafür ausgenutzt um sich hinter dieser zu verstecken, was für mich ebenso ein Verbrechen ist, wie sich über jenen lustig zu machen VORRAUSGESETZT man weiß, dass dieser sich Mühe gibt.
Nur weil man eine Rechtschreibschwäche hat, ist dies noch lange kein Freibrief - da ich die Mails aber nicht kenne, außer denen die Darius mir geschickt hat, kann ich nicht sonderlich viel dazu sagen. Außer, dass er garantiert keine Rechtschreibschwäche besitzt.

Was Darius von Anfang an wollte, waren kurze, knappe, präzise Äusserungen, mit dennen er sich nicht Stunden lang abmühen muss, um auf sie zu antworten, sie auch nicht erst im internen Forum stunden lang debatiert werden müssten.

Genau das ist aber seine Aufgabe als GC, dafür bekommt(bekam) er 10% mehr Ressourcen

Er wollte die Kapitulationsbedingungen aushandeln.

Wären diese gestellt worden, hättet ihr Inc von anderen Galen bekomm, soviel sei hier mal erwähnt

die definitiv SFB´s Flotte als Wiedergutmachung forderten.

Dieser Satz hat mich unter das Military system gebracht
System mehrheitlich eine stillschweigende Kapi nicht hinnhemen wollte sondern die Differenzen im Kampf entscheiden wollte

Dieser Satz hat mich die Koordinaten eintragen lassen.

Samma Leutz tickt ihr noch sauber? Ihr wollt also der 2.8 vorschreiben, wann sie ihre Flotte daheim stehen zu lassen haben und wann nicht?


und zu deinem letzten Punkt:

wie sollen wir deiner Meinung nach den Krieg beenden wenn wir

a/ keinen Kampf mehr bekommen weil sie ihre Flotten einfach nach dem ersten BR wegschicken

b/ sowieso für uns keine Roids mehr zu holen sind

c/ sie auch keine weitere Kapi mehr rausschicken

?

???? Sollen wir jetzt auf Grund seiner Uni News Kapitulieren ????
[/quote]

Ähm, vllt nicht aufgrund seiner Uninews, aber genau aus den Gründen a,b und c. du hast sie perfekt formuliert, besser hät ichs nicht sagen können.
Zumal ihr als "Alte Hasen" wissen solltet, dass man, je größer der Punkteunterschied und das Roidverhältnis wird, die schwächere Gala wesentlich einfacher und Verlustfreier bei euch einmaschieren kann.
Insofern ihr als "Alte Hasen" bemüht sein solltet, die Kapi so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen.

Dazu sei gesagt, dass ich als Personeins-zwei Wochen nachdem der letzte richtige Att stattgefunden hat man weiterhim im Krieg bleibt, allerdings einen WS vereinbart durchaus gut heiße. Einfach mal um wieder runter zu kommen und um ggf. neue Spieler zu suchen.
Ich weiß aber auch,dass dies von einigen Spielern aus BTW nicht gutgeheißen wird, andere pflichten mir jedoch bei. Und solange das Kriegssystem nicht geändert wird, bleibt das auch so.
Mehr als 1-2 Wochen Pause ist denke ich aber absolut klar als Scheinkrieg zu definieren. Dazu gehören auch Fakeatts, die nicht nur aus 1 Shuttle bestehen.



All diese Kritikpunkte an dich/Nachricht whatever les ich hier als außenstehende Person heraus, die nicht involviert ist, und mit Leuten aus 2.8 als auch aus 1.2 relativ gleich wenig zu tun hat, somit keinerlei Standpunkt bezieht, auch wenn das hier nunmal den Anschein hat...

Tatsache ist jedoch, dass hier ein jeder nur aus seiner Sicht denkt, und das hier vllt maln Anreiz gibt, auch mal die andere Perspektive zu beleuchten


Anbei sei noch gemerkt: Rabus dachte ich eigtl mal gut zu kennen, dass dieser aber Flotten als Kapiforderungen will, glaube ich nicht, bis er sich selbst dazu äußert - sollte dies aber der Wahrheit entsprechen...nunja, hab ich mich geirrt.

Edith: Mist, zulangsam -.-
TankredMK2
Shuttle
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 15, 2009 8:04 pm

Verweise auf diverse Threads

Beitrag von TankredMK2 »

Ihr habt recht weil ihr länger im Spiel seit. Das ist doch die Begründung die ihr hören wollt. Ihr seit die Halbgötter die das Spiel zu dem gemacht haben was es ist.

Ein heiliges Requiem in dem nur der Eindringen darf der heilig genug ist von Anfang an dabei gewesen zu sein.

Wenn ihr mir die kleine Metapher erlaubt hat nach eurer Meinung kein Mensch, der nicht seit anbegin des Planeten da war, das Recht auch nur irgend eine Äusserung über die Welt zu machen.
Ich hatte fälschlicherweise angenommen das nur SFB ein wenig schräg bei euch sei aber das war eine schwere Täuschung.

Mich lässt aber jetzt die Tatsache ruhig schlafen das ihr, mit eurer eingeschworenen Gemeinde dafür am besten sorgt das jeder Neuling hier sehr schnell die Kurve kratzt und ihr schön unter euch bleibt und 5 vs 5 spielen könnt.
Das sollte man dann aber vielleicht auch besser den Admins sagen ... die werden das wohl schon gemerkt haben auf Grund des Mitspielerschwunds.

Ich könnt jetzt noch anführen das mich die Recht über freie Meinungsäusserungen mehr interessieren als euch da ich hier auch an diesem Prozess des selbigen teilnehmen wollte aber das habt ihr ja schnell genug niedergebuht.

Ich werd auf jedenfall nach beendigung des Krieges, wenn ihr es dann endlich zu lasst, mein Account löschen, gelobe hier auch feierlich nie wieder zu kommen und alles dafür zu tun das nie jemand zu BTW kommt weil man das niemandem freiwillig zumutet der einem symphatisch ist.

Spielt ihr euer putziges Rechnerspielchen es gibt wirklich bessere die vor allem durch einen Punkt sehr bestechen

Durch eine nette, freundliche, hilfsbereite Communitiy wo man sich nicht nur darum kümmert die eigene Gala weiter zu bringe.

Spielt ihr schön weiter mit euch selbst ich beweihräuchere euer Ego sicherlich nie wieder mit meinen unwürdigen Worten oh erhabene ewigspieler


P.S. Ich bin zurückgetreten keiner wollte das ich den MoC Posten aufgebe

P.P.S. ihr seit euch bewusst das ihr euch selbst ein Armutszeugniss damit ausstellt das ihr euch brüstet damit hier schon seit ewig dabei zu sein und trotzdem haben wir euch runtergepunktet ?
ErzengelSephiroth
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:36 pm

Beitrag von ErzengelSephiroth »

sry...aber tank? ihr habt gewonnen und pocht dann noch darauf das wir noch einen unserer spieler euch schenken? das ist das lächerliche an den forderungen...

man schlägt nicht auf gegner ein die am boden liegen... ;)

nur mal so als tipp...^^
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

grundgütiger - du bist einfach zu schnell für mich^^ dies ist die stellungnahme zu deinem post von 08:48pm forumszeit (ist jemandem die zeitdifferens forumszeit:realzeit aufgefallen? )

ich begrüße es, dass du als ein vertreter der 1.2 den weg hierher gefunden hast.
der einfachheit halber möchte ich die einzelnen punkte deines beitrages der reihe nach angehen.

ich bin mir sicher, dass du dir darüber im klaren bist, dass ich bezüglich des themas der rechtschreibung nicht dich gemeint habe, wie oben zu erkennen ist. mit deiner art zu schreiben habe ich absolut keine probleme.

sollte eine krankheit auf darius nicht zutreffen, halte ich den vergleich hiermit für moralisch bedenklich und fehl am platze.

kommen wir zu der frage des zuständigkeitsbereiches.
ich teile deine auffassung betreffs der aufgabenverteilung inerhalb der führung der gala.
desweiteren muss ich eingestehen, dass der erste versuch einer kapitulation recht "plump" von mir ausgeführt wurde. ich möchte jedoch beteuern, dass ich mir eine solche amtshandlung niemals derart einfach machen würde, ohne eine kapitulationsnachricht in den uninews aufzusetzen.
nach diesem missglückten versuch meinerseits kontaktierte mich darius, ehemaliger GC_1.2, um mir mitzuteilen, dass, wenn eine kapitulation erwünscht sei, ich mich direkt in verbindung setzen müsse. da dieser hinweiß nicht vom MoD_1.1, sondern GC_1.2 kam, war schlüssig anzunehmen, dass sich darius abweichend um derartige amtsgeschäfte kümmern würde. an diesem tag, dem 05.07. dieses jahres, trat ich freiwillig vom posten des MoD_2.8 zurück. grund hierfür war ein persönlicher disput über generelle charakterliche eigenschaften mit puh, mit welchem ich bereits mehrere runden wings bilde. diesen emotionsbelastete streit sah ich als auslöser, mein amt an jemanden abzugeben, der es zu diesem zeitpunkt besser handhaben konnte als ich. wie ich darius bereits mitgeteilt habe, lag es mir fern, eine komunikation zu verweigern - ich sende gerne das betreffende kommunikationsprotokoll.
zwischenzeitlich schaltete sich als dritter gesprächspartner der amtierende gc_2.8 in das gespräch ein, da er allem anschein nach ein paar eigene worte betreffend des themas ergänzen wollte.
am 13. dieses monats übernahm ich nach schlichtung dieser interna wieder das amt des moc_2.8. am darauf folgenden tag legte uns der neue GC_1.2 nahe, dass sich der moc_2.8 oder aber ebenfalls neue gc_2.8 bei bei einem vertreter der 1.2 melde - unserer erfahrung zufolge war der GC_1.2 zuständig. ein formfehler wurde unseres wissens demnach nicht begangen.

zusammenfassend haben also ich als ursprünglicher und amtierender moc sowie "hauptangeklagter", eli als zwischenzeitlicher nachfolger, sowie puh als einspruchberechtigter gc das wort ergriffen. es mag sein, dass trotz meiner mitteilung meines rücktritts dieser personelle wechsel zu wirrungen geführt hat. in wiefern der mod eigenständig auf grund der abwesenheit oder nichterreichbarkeit eine zwischennachricht verfasst hat, kläre ich gerne.

im übrigen sind wir durchaus auf darius eingegangen. mehr als notwendig haben wir unseren standpunkt betreffend seiner anschuldigungen logisch begründet. da seine horrenden forderungen sich jedoch direkt auf seine anschuldigungen gründeten, war von einer erfüllung abzusehen.

ob du es mir glaubst oder nicht: ich war wirklich erfreut, als ich eine uninewsreaktion seitens der 1.2 entdeckte. bis dahin erschien es mir unverständlich, dass der erwartete gegenpost ausblieb. in wieweit du in deiner nachricht bezug auf vorhergegangene news genommen hast, ist hier denke ich eher zweitrangig. es hat auf jedenfall ausgereicht, die geschichte weiter zu spinnen - und darauf kam es schliesslich an.

da du dich nun sicherlich mit der geschichte ARALS beschäftigt hast, weißt du sicherlich, dass 2.8 jegliche fürm von multiusing und fremddeff verurteilt. ich ehe deinen "seitenhieb" daher zwar als mögliche option an, in eine news eingearbeitet zu werden, halte sie jedoch nicht für auf dauer vertretbar. des stellte jedoch kein problem dar - schließlich war dieser fakt von dir erkannter maßen "zum wegdiskutieren" gedacht.

ich habe von dem gerücht gehört, dass eine dritte gala einfluss genommen haben soll. mir persönlich ist keine interne absicht bekannt, die eine verbindung o.ä. mit einer anderen gala zum ziele hat. ich würde es jedoch begrüßen, wenn du mir per igm oder aber hier mitteilen könntest, um wen es sich hierbei handelt.

das großspurige auftreten der uninews zum kruegsbeginn war volle absicht. im rahmen des rpg-elements bekam die gladio-itus gmbh "von höherer stelle", also einer btw-universumsbezogenen "staatlichen" macht einen auftrag, was ein "behördliches" auftreten voraussetzt.

du musst zugeben, dass die news, die den verlauf des krieges zu euren gunsten darstellte - der bugreport - klar selbstironisch aufgebaut war. ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine person dies als realen bug angesehen hat. spätestens meine forderungen am schluss sollten den letzten zweifler überzeugt haben.

ich habe die kritik von euch, fakespeare und anderen bezüglich der länge meiner nachrichten anerkannt und werde demnächst am ende jeweils eine auf den punkt gebrachte zusammenfassung anbeifügen - es seidenn, die story als solche lässt sich nicht in kürze darstellen. versprochen ;)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
TankredMK2
Shuttle
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 15, 2009 8:04 pm

Beitrag von TankredMK2 »

@ErzengelSephiroth

sprachs und lies eine Uni News als Kapitulationsverhandlung raushauen die NIEMAND als solche aufgefasst hat in der gegnerischen Gala da die abesehen von einem Mann nicht ins allgemeine Forum schauen und sich auch nicht mehr die Mühe machten die x-te Uni News von Barney lesen zu wollen

ach ja im übrigen der Sonntag an dem ihr uns den Krieg erklärt habt, seit ihr uns genau zwei minunten zuvor gekommen. Barneys Uni news war einer der Hauptgründe für einen Kampf gegen euch aber euch zum schweigen bringen schafft niemand, der nicht eure Stecker ziehen kann.

Wie gesagt amüsiert euch mit dem harten Kern der euch als Spielepartner bleibt. Viele neue werden nicht mehr kommen.

so long
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Also, uns interessiert eigentlich nicht, wie lange du spielst. Wir haben selbst 2 (oder mehr ? ) komplette Neulinge in unseren Reihen... Beide habt ihr schon erledigt ;)

Aber deine Nachricht klang sehr nach "Wir sind schon so lange dabei uns wissen wies läuft".

Im Übrigen hat uns Darius auch was in der Richtung geschrieben (von wegen "keine Ahnung von der Spielmechanik" u.a.)
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Antworten