Absolution Teile 1 & 2

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Ich sehe, du gehst nicht auf mich ein.

Wenn Darius die Verhandlungen beginnt, ist er unser Ansprechpartner, weil wir davon ausgehen, dass er im Einvernehmen mit seiner Gala schreibt.

Euer GC hat euren MoC übergangen, und wenn er das schon macht, sollte er -verdammt nochmal- sichergehen, dass er auch ein guter Diplomat ist.


Ja, ich merke schon, du willst wieder nicht lesen-könnte ich vielleicht euer Weltbild etwas erschüttern ? Ich wäre sehr betrübt....


Zu dem Zeitpunkt hätte uns auch Tankred anschreiben können, Darius tat es. Ihr begannt die Korrespondenz. Fein, wenn man die Augen verschliessen kann ....


Das hört sich wieder alles so an als wäre Darius (fast) alles Schuld.


Er hat alle unsere Angebote abgelehnt, euch nicht informiert, eigenmächtig gehandelt. Diese Angebote, die jetzt eure Forderungen darstellen. Also überlegt mal schön, an wems nun liegt...


Edit: Ja Francis, es war unhöflich, von mir aus. Bin ich einmal unhöflich. Anders gings nicht mehr.


Und ich konnte nur eure nehmen, weil darin schon alles gesagt wurde. Meine sind zugegebenermassen nicht mehr von so grosser verhandlungsbereitschaft geprägt.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

zum zwecke der archivierung und verdeutlichung für den fall, das die news nicht gelesen werden sollte. des weiteren wurde sie via igm an amtierenden gc_1.2 verschickt


Uninews von Sir_Francis_Barney (2.8.2) am 2009-07-16 19:37:07

Kriegserklärung

Wir, die Gala 2.8 erklären der Gala 1.2 ein weiteres mal bestätigend den Krieg und lehnen somit die Herausgabe von Flotten und das geforderte Darstellen falscher Tatsachen im rahmen einer Entschuldigung als Bedingung einer Kapitulation vehement ab.

Dieser Text ist kurz und knapp, ohne jeglichen Anklang von Humor, Ironie oder Sarkasmus zu verstehen. Eine Beleidigung ist nicht enthalten.

MfG

Sir_Francis_Barney
(2.8.2)
(MoC_2.8)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Robtle hat geschrieben:
Also wenn der GC grundsätzlich für alles zuständig ist kann man die anderen beiden Posten auch abschaffen. Der GC ist kein Diplomat, wie Planet sagte. Darius war nur der einzige, der bereit war überhaupt mal ein Gespräch zu starten.


Ein Diplomat ist ein Regierungsbeauftragter, der auf Regierungsebene die völkerrechtliche Vertretung seines Staates in oder gegenüber ausländischen Staaten oder internationalen Organisationen vornimmt. Er kann dabei Chef einer diplomatischen Mission oder dieser untergeordnet sein.


Darius hat die Verhandlungen aufgenommen, damit hat er sich selbst als Diplomat offeriert.
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

irgendwo müsste ich das auch mal erwähnt haben...*grübel*...muss wohl die übersicht verloren haben ;)


edit:

okay - da ist mir tatsächlich ein fehler unterlaufen. die aktuellen bedingungen beinhalteten nichtmehr die alte forderung nach flotten, sondern nurnoch die bedingungslose entschuldigung und ein bekenntnis zu kontakten zur 1.8 (die mir immernoch neu sind).

nur, um dies richtig zu stellen...
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
BlackRabus
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 02, 2006 11:46 am

Beitrag von BlackRabus »

Nur um dies richtig zu stellen.

weder war von einer "bedinugungslosen entschuldigung" die rede,
sondern von einer öffentlichen aufrichtigen - ohne kommentare,
was nebenher gesagt nicht zuviel sein dürfte, wenn du so tolerant und einsichtig bist, wie du von anderen immer verlangst.

noch einem bekenntnis zu konkakten, sondern einer klarstellung, wieso
und weshalb uns die 1.8 zu beginn dieses krieges via igm "nahe gelegt hat",
selbigen sofort zu beenden, da man, ich zitiere wörtlich:
"wir haben noch was vor mit der 2.8"

und jetzt sag mir nicht, du als damals - jetzt wieder - amtierender moc hättest davon nichts gewußt.
da hat dich dein gc wohl vll. übergangen und du bist nicht oder nur unzureichend über alle vorgänge in deiner gala informiert.
(letzten satz bitte als ironische mutmaßung auffassen.)

noch wurde auf punkt 1 und 4 unserer forderungen eingegangen.

das einzig und alleinige was kaum, waren weitere nicht gerade produktive forumseinträge und eine nochmalige frage nach den forderungen.
obwohl ich dachte, deutlich gemacht zu haben, dass mich "der Ganze forumsdreck" (damit sind wirklich alle beiträge ohne ausnahme gemeint) mehr als nervt und ich das für kinderspielchen halte.

aber nicht mal darauf könntest - kannst du - ihr eingehen.

geschwiege denn ein gegenangebot machen, was bei verhandlungen ja
nicht ganz unüblich ist.
schon mal drüber nachgedacht, dass manchen forderungen mit absicht
etwas hoch gestellt werden, weil man damit rechnet, dass das gegenüber nicht sofort einwilligt, sondern verhandelt.
aber nein
NICHTS KAM! - GAR NICHTS!

ich hab dir eine ordentliche diskussion außerhalb des forums angeboten,
aber dazu bist du nicht bereit.
also bitte operieren wir weiter auf diesem level!
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

wir haben mehrfach darauf hingewiesen, dass wir das mit der Entschuldigung (die einen fordern eine persönliche, die anderen eine öffentliche etc. etc.) schon als Gegenangebot unterbreitet haben. Ich postete betreffende Korrespondenz bereits. Es wurde abgelehnt.

noch einem bekenntnis zu konkakten, sondern einer klarstellung, wieso
und weshalb uns die 1.8 zu beginn dieses krieges via igm "nahe gelegt hat",
selbigen sofort zu beenden, da man, ich zitiere wörtlich:
"wir haben noch was vor mit der 2.8"


Dass das von 1.8. ausging, ohne das wir etwas davon wussten, ist euch noch nicht in den Sinn gekommen :?:

das einzig und alleinige was kaum, waren weitere nicht gerade produktive forumseinträge und eine nochmalige frage nach den forderungen.


Und vor allem immernoch nach den Begründungen. Ohne entsprechende Auszüge sieht keiner einen Grund um Entschuldigung zu bitten.

Wo SIND die Beleidigungen ? (Quote)


geschwiege denn ein gegenangebot machen, was bei verhandlungen ja
nicht ganz unüblich ist.


Unsere Angebote waren bekannt. Und haben sich eigentlich ebensowenig geändert wie eure Forderungen wenn ich mich nicht scharf irre.
Ausserdem klangen eure Forderungen sehr nach Diktat, was sollen wir also machen :?:

schon mal drüber nachgedacht, dass manchen forderungen mit absicht
etwas hoch gestellt werden, weil man damit rechnet, dass das gegenüber nicht sofort einwilligt, sondern verhandelt.


etwas hoch, ja, aber unrealistisch ? Und immernoch aus unseren Augen unbegründet ?
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

ich verstehe dich nicht ganz...besonders nicht deinen letzten teil...ich für meinen teil habe unsere punkte via igm klar dargestellt. weshalb du nun per forum antwortest ist mir ein rätsel. ich akzeptiere aber gerne deine entscheidung und sattle ebenfalls auf dieses medium der verständigung um.

eine öffentliche, aufrichtige entschuldigung bedeutet für uns einer bedingungslose.
da wir keinen grund zur entschuldigung sehen und ihr damit die bedingungen für diese stellt, haben wir keine gegenbedingungen zu stellen.

du hast mir wieder keine namen genant. unter mir besitzen und besaßen wir keine offiziellen kontakte zur gala 1.8. ich weiß nicht, welchen meiner GCs du meinst - ehemals myst oder puh. beide kenne ich bereits seit mehreren runden und kann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen, dass sie mich niemals in unkenntnis gehalten hätten.
auch allein die art, von aussen eingriffe anzufordern oder zu fördern entspricht nicht unserer gamingphilosophie.

punkt 1 betrifft die forderung weiterer 40 roids. ich habe dir geschrieben, dass ihr auf grund eurer stärke kaum in der lage sein dürftet, effizient roiden zu können.
abgesehen davon habt ihr wärend der zeit des krieges genug gewinne erwirtschaftet, sodass ihr keinen grund habt, weitere reparationen zu fordern.

punkt 4 betrifft den ws.

die letzten tage ist keine einzige flotte zu euch aufgebrochen. im gegensatz zu euren flotten. nach der mehrfachen kapitulation und dem eingeständnis der handlungsunfähigkeit der 2.8 euch gegenüber, ist eine forderung eines ws von eurerseite schwer verständlich. wenn überhaupt sollten wir diese forderung stellen.
es stellt sich jedoch auch die frage, weshalb ihr zeit mittels eines ws zu überbrücken versucht.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
BlackRabus
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 02, 2006 11:46 am

Beitrag von BlackRabus »

Barney - du stellst dich aber jetzt schon ganz schön an - und das alles nur um recht zu behalten?

deine gegenargument kam erst, als ich dich mehrfach dazu aufgefordert habe.
hier sowohl als auch via igm.
das forum hier hast du und nachael gewählt, dass ist deutlich an meinem späten hier eingetragenen kommentaren abzulesen.
denn auf meine erste igm mit den forderungen hast du nicht reagiert, sondern lediglich hier im forum weiter gepostet.
eine nochmalige nachfrage deinerseits nach unseren forderungen via igm
bin ich nachgekommen, obwohl ich angenommen hatte, du hast meinem forumseintrag soviel aufmerksamkeit geschenkt wie ich deinem.
das war offensichtlich nicht so und eine fehleinschätzung meinerseits.

im übrigen kam deine wiederlegung unserer forderungen erst, nachdem
weitere igm's zwischen uns hin und her gegangen sind - du erinnerst dich?!
unter anderem eine mit einer erneuten kriegserklärung.

was den ws und den letzten att betrifft, so hab ich das bereits dargelegt.
nachael meinte ihr werd drüber weg.
dem scheint es ebenso nicht zu sein.

was alles gelaufen ist, bevor ich die verhandlungen übernommen habe,
ist gelaufen - also vorbei.
sprich du und ich müssen sich jetzt mit den aktuellen tatsachen auseinander setzen.
und soweit ich das mitbekommen habe, waren die ersten verhandlungen
mit darius ja eh gescheitert.
und so wie es aussieht seit auch ihr nicht an der lösung des konfliktes interessiert, sonst wärst du-ihr auch nur ein kleines stückchen auf uns
eingegangen.

und nochmal für alle DIE SCHLECHT LESEN KÖNNEN.
ICH WERD KEINE UND BELEIDIGUNGEN WIEDERHOLT POSTEN!!!
einmal reicht ja schon und sollte genug sein. das ist ein moralisches gebot.

eine ws mit zwischen kriegführenden parteien als kapi-bedingung ist durchaus üblich und schon mehrfach praktiziert worden.
(unnix für ungut planet - siehe aktuell 1.7 vs. 1.9 - da passiert auch nichts mehr - warum wohl)

Aber ganz so geschickt im auslegen von Tatsachen wie der Planet bist du noch nicht Barney. Planet das ist als dickes aufrichtiges Kompliment an Dich gedacht und ich erinnere mich gern wehmütig an unsere letzte Runde.

Also los Jungens gebt noch was zu - da geht noch mehr!
Zuletzt geändert von BlackRabus am Do Jul 16, 2009 11:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

(unnix für ungut planet - siehe aktuell 1.7 vs. 1.9 - da passiert auch nichts mehr - warum wohl)

Weil wir bis heute in Verhandlungen bzgl. Kriegsende standen, eine Rohfassung des Vertrages beider Parteien wurde letzte Woche im Anschluss eines Atts aufgestellt. Nun gilt dieser nur noch zu unterzeichnen.

Im Gegensatz zu Euch sind wir mir unseren Verhandlungen bisher relativ gut über die Bühne gekommen :<

Aber das is ein andres Thema und gehört hier afaik nicht rein


Edith sagt: man tut was man kann..^^
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

gegenargumente habe ich darius genügend geliefert. da er auf stur geschaltet hat, war es nicht nötig, weiter diese zu wiederholen.

dass das forum sich scheinbar zum primären medium entwichekt hat ist ein dynamischer vorgang und kann ekiner partei allein zugeschoben werden.

obwohl ich angenommen hatte, du hast meinem forumseintrag soviel aufmerksamkeit geschenkt wie ich deinem.


wärend ich eine igm schreibe, kann ich nicht gleichzeitig deinen beitrag im forum lesen. gerade dieser umstand, dieses "hin-und-her", trägt meiner ansicht nach nicht unbeträchtlich zur allgemeinen verwirrung bei.

eine wiederlegung eurer damals noch extremeren forderungen wurde mehrfach an darius übermittelt. warum er dies nicht seiner gala mitgeteilt hat, kann ich dir nicht erklären.

mir ging es nicht um den att - es ging mir um die tatsache, dass ihr mehrfach flotten geshcickt habt, ohne dass wir die bereitschaft zur aufrechterhaltung des krieges gezeigt hätten.

auch auf die möglichkeit, dass ich deinen zorn erwecke - wo hast du jemals genau gesagt, mit welche worten ich eine beleidigung ausgesprochen habe..?

ein mehrtägiger ws vor annahme einer kapitulation hat meines erachtens nur den zweck, einen krieg künstlich in die länge zu ziehen und mindestens eine der beiden parteien vor dritten zu schützen.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Ich wählte das Forum zum Posten, weil mir a) klar war, dass Darius min. die Hälfte der IGMs nicht veröffentlicht haben kann und hier b) auch neutrale Schreiberlinge (siehe Planet) rumgeistern.

auch auf die möglichkeit, dass ich deinen zorn erwecke - wo hast du jemals genau gesagt, mit welche worten ich eine beleidigung ausgesprochen habe..?


Das versuche ich ja seit 3 Seiten in diesem Thread rauszukriegen. Aber sie weichen aus.


mir ging es nicht um den att - es ging mir um die tatsache, dass ihr mehrfach flotten geshcickt habt, ohne dass wir die bereitschaft zur aufrechterhaltung des krieges gezeigt hätten.

ein mehrtägiger ws vor annahme einer kapitulation hat meines erachtens nur den zweck, einen krieg künstlich in die länge zu ziehen und mindestens eine der beiden parteien vor dritten zu schützen.



Bei beidem stimme ich dir voll und ganz zu.
V.a. ein WS über anderthalb Wochen !


Im Übrigen Rabus, ein WS ist üblich. Darum bittet aber normalerweise die verlierende Partei, um in Ruhe verhandeln zu können. Diese Zeit ist aber schon ziemlich vorbei. Und normalerweise ist ein mehrtägiger WS vor Annahme der Kapi schon sehr lange sehr sehr unüblich....
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
BlackRabus
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 02, 2006 11:46 am

Beitrag von BlackRabus »

nochmals möchte ich betonen, dass die forderungen auf seite 2 dieses topics stehen und schon mehrfach kommentiert wurden - so auch von dir.
daher bin ich offensichtlich stark irritiert, mangels deiner unkenntnis der sachlage bezüglich unserer aktuellen verhandlungsforderungen, welche dir sowohl hier im forum (seite 2 am relativ am ende) als auch via igm zugegangen sind, sowie meiner deutlichen aussage, dass ich als neuer gc jetzt verhandlungsführer für die 1.2 bin.
das läßt nur den schluß des flüchtigen, desinteressierten lesen deinerseits zu.

den dem logischen schluß - neuer gc -> neue igm -> neue verhandlungsbedingungen -> demzufolge müssen auch neue gegenargument her - kannst selbst du dich nicht entziehen.

ein argument - wie der draius hat nicht alle igm's von sich an mich weitergeleitet, als er sein amt niedergelegt hat ist - in diesem zusammenhang - mehr als haltlos.

ein onlinegame und seine - wie sag ich es höfflich - mehr oder minder befähigten insassen - können, jedenfalls auf dieser ebene niemals meine zorn erwecken.
dazu sind fast alle person (bis auf wenige ausnahmen
wie zombie - guardian - imp - xenia - sweety - Schahanschah - crazy - planet - viele grüße an euch alle - obwohl sie es vermutlich leider nicht mehr lesen können und werden) viel zu anonym und in diesem sinne für mich als reale personen werden greifbar noch interessant.
zum thema beleidigungen hast du bereits eine igm erhalten.
ein verständnis für den sachverhalt hast du bis dato aber noch nciht erkennen lassen.

und was den ws angeht - auch dazu steht in meiner igm was - siehe admins und verbesserungsvorschläge (und ich meine jetzt nicht auf den von dir angespielten "bugreport"-oder was auch immer du da meintest - sondern einfach nur Verbesserungsvorshläge für's Game) - und da kannst du mal sehn, wie besorgt wir um euch sind.

edit - das ist noch nicht der von mir in der igm angekündigt forumsbeitrag
Zuletzt geändert von BlackRabus am Fr Jul 17, 2009 3:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

du kapierst es nicht, oder ?

Siehe Punkt 2 ) Wenn du uns Beleidigungen vorwirfst, belege sie!
Ich lese ständig "Ihr seid so überheblich", "Ihr bildet euch sonstwas ein" "Ihr verjagt Spieler aus Btw" u.ä (alles Aussagen eures alten GC), und zum Teil auch deine, aber klare, schlüssige Belege habt IHR (Weder Tankred, noch Darius, noch du, noch irgendjemand aus der Gala) nie vorgelegt. Stattdessen ignoriert ihr alle Anfragen/brecht den Kontakt ab/lenkt ab!


ein argument - wie der draius hat nicht alle igm's von sich an mich weitergeleitet, als er sein amt niedergelegt hat ist mehr - ist in diesem zusammenhang mehr als haltlos.


Er hat anscheinend nicht alle weitergeleitet, und die, um deren Veröffentlichung in eurem Forum gebeten wurde, anscheinend auch nicht veröffentlicht, das hat eines eurer Mitglieder HIER schon geschrieben.


Und er spielte auf seine Uninews mit dem Titel "Bugreport" an ..
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
BlackRabus
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 02, 2006 11:46 am

Beitrag von BlackRabus »

lieber nachael!

uni-news mit dem titel "bugreport" ignorier ich grundsätzlich, da sie immer falsch oder fehlinformationen enthalten.

desweiteren sprach ich von - ich zitiere mich selber, was auch ein wenig absurd ist, aber bitte - "alle img's" - demzufolge ist dein argument entkräftet - selbstverständlich wurde ich über den aktuellen stand der dinge bei der übernahme des gc-posten informiert.
weiteres hinterfragen meinerseits war nicht nötig, da ich ein mündiger Spieler bin und bereits diverse igm und uni-news und mittlerweile auch forumseinträge sorgfältig gelesen habe.
Dir wird sicher auch nicht entgangen sein, dass es einem Führungswechsel bei uns gegeben hat, demzufolge auch eine Führungsstilwechsel und auch einen Politik wechsel.
Damit muß sich meine Gala auseinander setzen, aber sicherlich Ihr ebenso, da es ja noch einen Konflikt zu klären gilt.
Das neue - erneute auseinandersetzen mit mir als der Gc hat, wenn dann nur rudimentär euerseits stattgefunden. Das bedauere ich außerordentlich, dein post läßt allerdings auch nicht erkennen, dass eine weitergehende Bereitschaft dazu vorhanden wäre.
barney sei hier als ausnahme der korrektheit genannt.

weitere postings der mitglieder der gala 1.2 wird es hier nicht geben, da es offensichtlich kein interesse werder der klaren konfliktdarstellung, noch lösung dienlich ist oder sein könnte und vorwiegend von euch - insbesondere Dir nur dazu genutzt wird - "der hat das gesagt, und der hat das hier gepostet und der hat das nicht gesagt und die sind alle gegen mich" statements zu verarbeiten.
andere postings meiner gala-member werde ich selbstverständlich auch nicht kommentieren, wozu auch!?! es sind mündige spieler.
und der ein oder andere interpretationszusammenhang wird sich - hat sich schon eh den meisten, wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob ich dich schon mit dazu zählen muß oder noch nicht, die das hier noch lesen verschlossen.

Ich weiße daher nochmals darauf hin, dass die Beleidigung (von Euch im Kontext ausgesprochen bzw. so zu verstehen) nicht dadurch Besser oder schlechter, wahrer oder falscher, belegbarer oder widerlegbar wird, indem ich Sie hier wiederhole.

Ich hoffe bei Dir natürlich damit bereits offene Türen eingrannt zu haben und das du den Erkenntnis zugewinn auch als solchen betrachten kannst.

Anhand meines - aus meinem doch schon etwas wiederwillig abgegeben posting solltest du aber ablesen können, dass ich weder anfragen ignoriere, noch den kontakt abbreche.

Ps. ich hoffe ich bin mit dem post noch nicht zu spät dran und er erscheint nach nachaels.
barney - das ist immer noch nicht der von mir angekündigte forumsbeitrag.

kleiner nachtrag - der mir beim nochmaligen lesen der fourmsbeiträge aufgefallen ist.
der ein sagt ein ws ist üblich und wird aber nur von der unterlegenen partei gestellt (nachael) - der andere sagt, dass sei ihm noch Nie in seinen ganzen jahren btw unter gekommen,
dass nach einem Ws gefragt wird, nachdem bereits eine Kapitulation
an den Gegner heraus gegangen ist (barney - wenn nciht im forum, dann zumindest via igm)
Ja was denne nun?
Ihr versteht sicher, dass nicht nur ich da etwas bis stark irritiert bin.
Es wäre also der Sache dienlich, wenn Ihr euch intern darüber und vll.
auch noch über den ein oder anderen standpunkt klar werden könntet.
(letztere bemerkung mit den anderen standpunkten bitte wieder leicht ironisch auffassen)
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

hab nict viel Zeit, deswegen nur eine kurze Antwort: Francis und ich haben uns nicht widersporchen. Ich sagte, das ein WS durchaus üblich sei, während man verhandelt, nicht jedoch wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind und die Kapi eigentlich raus könnte. Und das ist exakt euer Punkt 4.

Und beide sagten, dass er von der Partei erbeten wird, die verloren hat.
Soviel zum Thema "Sorgfalt" beim Lesen

Es geht nicht darum, dass die Beleidigungen besser werden, sondern dass wir überhaupt erfahren, wofür Francis sich öffentlich entschuldigen muss.
Denn immer nur behaupten, dass er jemanden beleidigt hat, ist absolut contraproduktiv.

Und einen wirklichen Paradigmenwechsel in eurer Politik habe ich bis jetzt nicht erkennen können. Du verpackst sie nur schöner.

Edit: Wenn du die Uninews mit dem Bericht "Bugreport" ignoriert hast-bitte. Das war die, in der wir schon mal schrieben, dass es schlecht für uns läuft...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Kleine Anmerkung von mir...
hab nict viel Zeit, deswegen nur eine kurze Antwort: Francis und ich haben uns nicht widersporchen. Ich sagte, das ein WS durchaus üblich sei, während man verhandelt, nicht jedoch wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind und die Kapi eigentlich raus könnte. Und das ist exakt euer Punkt 4.

Nicht unbedingt - ein Ws schließt a) eine Kapitulation nicht aus b) wird es schon seit mehreren Runden praktiziert, dass sich beide Galen einige wenige Tage zurückziehen um "Urlaub" vom Spiel zu haben. Was anbei gesagt, hier schon oft diskutiert wurde, und die einschlägige Richtung eindeutig dahinging, dass die Community sowas wie eine 1-2 Wöchige Kriegspause nach eben jener verlangte.
Von daher habe ich kein Problem damit, wenn man einen Krieg länger als nötig aufrecht erhält, solange dies nicht überstrapaziert wird. D.h. im Klartext, es ist eindeutig zu sehen, dass das als Fassade benutzt wird, um sich zu verstecken whatever.
Gab auch iwo mal nen Post von Ifrit drüber, dass er als Btw-Gott weniger Tage bis maximal 14 Tage toleriert, mehrwöchige Kriege ohne Aktionen aber konstruktiv von ihm beendet werden.

Aber mal als Lösungsvorschlag von mir: Was hält 1.2 davon, die Beleidigungen, die sie als solche empfunden haben, via IGM einfach mal an 2.8 zu schicken? Wird niemand involviert, der nichts mit der Sache zu tun hat.

Edith: Eins zwei Wörter ergänzt..
Antworten