Mission Lost

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Mission Lost

Beitrag von Sir Francis Barney »

Uninews von Sir_Francis_Barney (2.8.2) am 2009-08-20 19:50:07

Mission Lost

Folgender Text enthält keinerlei die Außenpolitik der Gala 2.8 berührende Passagen und dient keinem direkten Ingamezweck. Dem desinteressierte Leser möge dies ein Hinweis auf die Möglichkeit sein, an dieser Stelle das Lesen zu beenden und sich wichtigeren Handlungen zu widmen.
Die dargestellte Handlung ist als fiktives Gebilde anzusehen. Eine absichtliche Beleidigung durch den Autor ist nicht enthalten.

________________________________________________________________________________

Chaos. Oder Khaos. Je nach persönlicher Vorliebe. Oder aber einfach nur ein völliges Durcheinander. Das Fehlen jeglicher Planung. Ohne Verstand.
Doch diese Gedanken kommen Dir gar nicht. Zumindest nicht zu Beginn.
Genau wie alle anderen hat sich Dein Denken auf das Wesentliche beschränkt, sich damit begnügt, schnellstmöglich ins Freie zu kommen.
Von Außen betrachtet findet soeben eine Evakuierung des kleinen Raumers statt. Rote Rundumleuchten werfen gespenstische Schatten auf angespannte Gesichter, ohrenbetäubende Huptöne verhindern jegliche Kommunikationsversuche mit dem Nebenmann in den stickigen Räumen. Ganz am Ende des Ganges kommt die Rampe in Sicht, blendendes Licht und die ersehnte kühle Luft.
"Raus! Raus! Raus!"
Endlich betrittst Du die Rampe und kannst das metallische Klopfen Deiner Stiefel auf der Rampe hören. Das Gedränge nimmt ab. Nach einigen Metern trittst Du etwas bei Seite und blickst dich um. Gegen das Licht der Sonne blinzelnd erkennst Du einige weitere Schiffe, die nach ihrer Landung einen Kreis bilden. Genau wie aus dem, das Du soeben verlassen hast, drängen Angehörige der drei Rassen ins Freie. In der Mitte erkennst Du ein Podium. Eine Bühne. Große Bildschirmleinwände.

Nein. Keine Evakuierung. Keine Katastrophe. Zumindest keine mit den von Außen befürchteten Ausmaßen.

Wie alle anderen begibst Du dich ins Zentrum. Als ein wenig Ruhe in die Menge eingekehrt ist, nimmt ein Mann den Platz am Rednerpult ein. Gelbe Uniform. Grüner Panzer. Aufgebracht rudert er mit den Armen der Menge entgegen. Ob er einfach nur gegen das aufkommende Gemurmel anzukommen versucht? Du vermutest bereits, was nun folgen wird. Und du vermutest richtig.
"JUNGS? MÄDELS? WIE FUNKTIONIERT DAS DING HIER DENN?"
Mit schmerzerfülltem Gesicht beeilt sich jemand in roter Uniform, die Lautstärke an der kompliziert wirkenden technischen Anlage zu verringern. Seltsam, wie ein Techniker erscheint er Dir nicht. Und auch dieses Mal scheinst Du richtig zu liegen. Viel zu lange für einen Fachkundigen dreht er an diversen Rädern, verschiebt eilig Regler und hämmert auf Knöpfe ein. Endlich. Du kommst zu der Erkenntnis, dass es doch recht schön ist zu erfahren, dass die eigenen Trommelfelle weiter ungehindert ihren Dienst verrichten können.

"Ich danke Ihnen allen, dass Sie so schnell reagiert haben."

Klaro. Natürlich habe ich das, denkst Du dir. Sicher, auch ohne den unverkennbaren, wenn auch höflich vorgebrachten Befehl, sich dem Landungstrupp anzuschließen, hättest Du Dich auf den Weg gemacht. Das war doch selbstverständlich.

Aufgeregte Worte. Völlig ungeordnet. Chaos, denkst Du dir. Fast wie die Landung eben. Aufgebracht wiederholt der Offizier unter Zuhilfenahme der Bildschirme das, was Du bereits mehrfach gesehen hast. Du. Dein Nebenmann. Jeder auf diesem Platz. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch jeder andere des Systems. Wie kann man das auch verpassen? Sämtliche Zeitungen waren voll davon. Der AUR-GLADIO brachte auf allen seinen 99 Unabhängigen Kanälen nichts anderes mehr. Zum Glück kannst du die verpasste Episode Deiner Lieblingsserie ja aus der Datenbank des Senders Abrufen. Aber das ist okay. Es geht immerhin um etwas wirklich Wichtiges.
Ein wohlbekanntes Bild erscheint auf den Monitoren.
Er kam nicht wieder. Warum? Das weiß keiner. In den Urlaub wollte er fahren. Der Systemcommander würde niemals ohne etwas zu sagen von der Bildfläche verschwinden. Doch genau das ist passiert. Mehrere Wochen hat er sich nicht mehr gemeldet. Bilder des Vermissten Myst liefen über alle Bildschirme. Ratlosigkeit hat sich breit gemacht. Nun endlich ein erster Hinweis. Ein schwaches Signal seines kleinen Gleiters wurde auf diesem Planeten entdeckt. Zur Überbrückung der Fehlzeit wurde ein Vertreter bestimmt, der seine Amtsgeschäfte übernommen hat.
Er handhabt seine Position fachmännisch. Einzig die Art wie er sich kleidet unterscheidet ihn in seinem äußeren Auftreten von ihm.Schlampige Uniform – so hat es dein Ausbilder damals genannt. Schmutzige Stiefel, staubige Hosen, nachlässig aufgenähte blaue Schulterstücke... Aber wer könnte ihm das übel nehmen? Nach Bekanntwerden von Mysts Verschwinden hat er sich persönlich aufgemacht, ihn zu suchen. Allein. Und auch dem Gerücht des aufgefangenen Signals ging er umgehend auf den Grund. Auch allein. Er wollte nicht auf den groß angelegten Suchtrupp warten. Nicht noch mehr Zeit verschwenden. Ob er wohl bereits mehr weiß als alle anderen? Du hoffst es inständig.

Endlich hat der MoC seine im Grunde überflüssigen Anstrengungen, alle noch einmal auf die Suche nach ihrem GC einzuschwören, beendet. Jeder ist im Grunde freiwillig hier. Und jeder einzelne der Anwesenden schwärmt nun aus. So auch Du.

Bergig und karg – eine andere Beschreibung der Umgebung will dir partout nicht einfallen. Du hast dich einem Trupp von ca. 10 Mann angeschlossen, unter ihnen Sicherheitspersonal und Sanitäter. Ein ausgetrocknetes Flussbett erscheint als der am besten gangbare Weg zu dem Euch zugeteilten Suchsektor. Es dauert fast eine halbe Stunde, bis Ihr endlich dort eintrefft. In Zweimanntrupps beginnt ihr, das Gelände zu durchkämmen. Warum konnte das Signal nicht acuh präziser lokalisiert werden? Wo ist Mysts Shuttle? Oder vielmehr...Wo ist Myst?
Ein Funkspruch schreckt dich aus deinen Gedanken auf. Trümmerteile. Direkt im angrenzenden Sektor, keine 15 Minuten von Dir und deinem Kameraden entfernt. Hastig macht ihr beide Euch auf den Weg.

In einer Senke zwischen zwei sandsteinfarbenden Felsformationen liegt ein Wrack. DAS Wrack. Der Suchtrupp vor Ort sitzt sich ausruhend im Schatten eines Felsvorsprungs.
Nichts. Er ist nicht hier. Du willst das einfach nicht glauben. Endlich wurde sein Schiff gefunden, aber es soll keine Spuren geben, die einen Hinweis auf Myst Verbleiben beinhalten?
Nein, nichts. Nur die blaue Uniformjacke des verschwundenen Galaxycommanders. Als du sie aufheben willst und genauer hinsiehst, erkennst du, dass die blauen Dienstgradabzeichen ungeschickt entfernt wurden. Halb abgerisen, halb abgeschnitten. Dein Fuß stößt an einen metallisch klirrenden Gegenstand. Eine stunpfe Schere.
Triebwerksgeräusche ertönen über Dir. Das wird die Führung sein. Hoffentlich dieses Mal ohne Stimmverstärkung.
Alle drei springen aus der Luke und eilen zu den Trümmern. Alle drei mit Schrecken in den Augen. Zwei von ihnen in ordentlichen Uniformen.
Seltsam, denkst Du dir...

________________________________________________________________________________

Nein, Puh ist natürlich legitimer GC der 2.8 – Sein pech ist es nur, zur Zeit völlig blau zu sein. Blau zu machen. Blaubär. Wie auch immer...

MfG

Sir_Francis_Barney
(MoC_2.8)
(2.8.2)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

Mittwoch mittag in einer kleinen Spedition in Nds. Der Rechner läuft. Negativreport bereit. Kugelschreiber und Textmarker in Griffreichweite. Telefon geladen und gesichert. Der Praktikant...
Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee, einen Grünen Praktikanten einzustellen? Gut, er sieht aus wie ein normaler Praktikant. Und okay, er verhält sich auch wie...wie ein normaler Praktikant. Aber...
Das sieht nicht nach der Track&Tracing-Anwendung aus...

Ein Aufschrei.

Ha!
Entdeckt!




Ich freue mich mitteilen zu können, dass der Gesuchte aufgefunden werden konnte.



Bild

Bild

In Ermangelung der Möglichkeit, Bilder in die News einzufügen (/SFB slaps MiFrit arround a bit with a large trout) und zur Schonung der Nerven einiger btw-User dieses Mal nicht in Uninewsform...

Auf Anfrage bemühe ich mich gerne um signierte Kopien des Auferstehungsspecs;):P

:P^^
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

...und in ermangelung eines aktiven forumaccs und der trägheit bei der neuerstellung:P


Kamikaze Myst 2.8.12 2009-09-30 13:30:23 Gladio Hauptverwaltung

Ein seit ewigen Zeiten Verwaister Monitor schaltet sich ein.

Systemcheck
.
..
...
HD ..... Ok
RAM ..... Ok
Virenscanner ..... File Beschädigt!
...
...
Warnung Virus wurde Entdeckt!
...
Virus wird Entfernt .... Fehlschlag
Virus in Quarantäne-Datei Sichern ... Fehlschlag
...
Zugriff auf Ressourcenverwaltung
...

In diesem Moment Registrieren die Sensoren vom MoC und MoD einen Gewaltigen Energieanstieg von 2.8.12.
Ein Planet der nach einem heftigen Krieg eigentlich als Todeszone Deklariert war.
Nur gelegentliche kleine Patroullien und etwas Asteroidenbergbau wurden dort noch Betrieben.
Doch nun nahmen alte Werften, Bergwerke, Scannerrelais und auch Jammer ihren Dienst wieder auf.
Die Werften schienen auf Hochtouren zu Laufen und selbst eine Große Anzahl an Transportern schafften Material zu diesen Plattformen.
Seltsam dachten sich die Beiden.
Und dann sahen sie auf Ihrem Bildschirm etwas noch Merkwürdigeres:

...
Download M-Virus ... Complete!
...

Einige Bildschirme Flackerten auf und erwachten zu Leben.
Sie Zeigten einen Krater.
Nun das müsste der Krater sein wo mal das Hauptquartier von 2.8.12 stand.
Dort steht nun eine Blitzblanke neue Akrologie.
Auf dem nächsten Bildschirm erschien ein Gesicht.
Ein Attagoner wie es schien.
Mit einigen Glasfasern die in die Rechnerwand hinter diesem führten.

...
Prüfe Infrastruktur ... Vorhanden und Aktiviert
...
Prüfe Bergwerke ... Vorhanden und Aktiviert
...
Prüfe Werften ... Vorhanden und Betriebsbereit
...
Prüfe Flottenstatus ... Insuffizient
...
Leite Ressourcen zu den Werften um ... Done
...
Initialisiere Stimmen übertragung ... Done
...

Dann erklang eine Alte aber doch Bekannte Stimme:

"Kamikaze Aktiviert!"
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Antworten