Film ab...!

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Film ab...!

Beitrag von Sir Francis Barney »

Folgender Textabschnitt sei durch den gemeinen desinteressierten btw-User mit Nichtbeachtung zu strafen und als Kriegserklärung der Gala 1.4 GLADIO gegenüber der Gala 1.12 zu werten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Wiedereinmal herrscht Dunkelheit in St. Erpelsburg. Der hohe Büroturm zeichnet sich nur schwach gegen den schwarzen Himmel ab.
Es ist immer Nacht in derlei Bildern. Und ja - auch in diesem regnet und stürmt es, was das Zeug hält. Warum das so ist? Wer kann das schon sagen. Vielleicht eine staatlich geprüfte Lehrkraft? Der Philologenverband? Eine das gemeine Volk bildende Tageszeitung? Was auch immer - Fragen lenken wie allzu häufig vom eigentlichen Kern der Sache ab.

Der Turm. Die undurchdringliche Nacht. Das Unwetter.
Und ein Licht an der Spitze des Gebäudes.

Wir befinden uns im obersten Stockwerk des höchsten Gebäudes der Stadt. Es besteht - wenn man gewisse Örtlichkeiten nicht mitzählt - nur aus einem einzigen Raum. Geschmackvolle Rot- und Brauntöne herrschen vor. Ein dicker handgeknüpfter Teppich bedeckt den Fußboden. Bücherregale beherrschen die Wände, schwere Vorhänge versuchen die eindringende Dunkelheit nach draußen zu verbannen. Außer dem ledernen Sofa und der gut bestückten Bar fällt einem Neuankömmling augenblicklich der langgestreckte, durch Kerzenleuchter erhellte steinerne Tisch auf, der die Mitte des Raumes einnimmt.


Eisenbeiß: "Jetzt, wo wir alle versammelt sind -"


Mit einem dominanten *PLING!!* - man beachte die Ausrufungszeichen - öffnet sich die Fahrstuhltür und eine bullige Gestalt eilt ins Zimmer.


Bulba: "Entschuldigt bitte. Ich habe auf dem Weg hierher noch eine Bekannte getroffen..."

Megavolt: "400 kg? Schwarz-weiß gefleckt? Ein auffallender Hang zur Einsilbigkeit?"

Bulba: "Stimmt schon, aber diese Augen..."

Eisenbeiß: "JETZT! - Wo wir nun also alle versammelt sind, möchte ich noch einmal unserem Freund Greif für die Einladung danken, unser heutiges Treffen bei Ihm abzuhalten."

Moliarty: "Ich hatte auch wirklich genug vom den ewigen Auf-Der-Erde-Sitzen. Außerdem hat mich die Yuccapalme die letzten Male einfach zu oft versucht anzubaggern."

Quackerjack: "Baggern? Ich dachte, du steht auf Graben?"

Buxbaum: "Ja - macht Euch nur lustig über mein Gewächshaus. Aber lacht ihr immer noch, wenn ich meine neuste Kreation fertig gezüchtet habe? Die mächtige Killerkartoffel!"


- Bedrückende Stille -


Tuskerninni: "Höchstwahrscheinlich. Ja, doch."

Abstrusa: "Ich denke auch."

Eisenbeiß: "Definitiv."


Zwölf Stühle umringen den Tisch. Drei der Plätze scheinen unbesetzt. Auf dem freien Platz neben Tuskerninni steht eine kleine Kühlbox, neben Fisoduck liegt ein Krempenhut.


Bulba: "Den Platz neben sich mit seiner Mütze sichern - nur damit ich mich nicht neben Dich setze. Also wirklich Fiso. das ist wirklich unhöflich von Dir."


Torro Bulbas massiger Unterleib nimmt trotzig auf dem Stuhl neben Fisoduck Platz.


Niktu: "HmmmpfmmPFFMMH!"

Tuskerninni: "Magenverstimmung?"

Quackerjack: "Er ist Wiederkäuer...du weißt schon..."

Niktu: "GHNNMHPFfffffffffff..."

Tuskerninni: "...aber so offen zu...ihr wisst schon."

Quackerjack: "Alles muss seinen Weg gehen - auch heiße Luft...leider." *würgs*

Abstrusa: "Bulba...ich glaube...Willst Du Dich nicht lieber neben mich setzen?"

Bulba: "Aber gern, Teuerste. Hier bin ich ja scheinbar unerwünscht."

Niktu: "...ffff....Uff...Hallo? Gehts noch? Wisst ihr eigentlich, wie schwer der ist? Kann mich bitte jemand ausbeulen?"

Quackerjack: "Naja...grob 400 kg?"

Fisoduck: "Komm schon - stell Dich nicht so an."

Niktu: "Wir können ja gerne tauschen. Und überhaupt - wer ist hier eine Mütze?"

Eisenbeiß: "Gaaanz ruhig Jungs...Wir wollen uns doch nicht streiten. Jetzt wo alle Plätze besetzt sind -"

Greif: "Also genaugenommen...nun ja...Liqui fehlt."

Buxbaum: "Schwamm drüber."

Greif: "Aber...."

Quackerjack: "Er sagte *Schwamm drüber*. Schwamm drüber wie *Schwamm drüber, Liqui in Schwamm, Schwamm weg, Liqui weg*."

Greif: "Öhm...bitte?"

Tuskerninni: "Einfach nicht beachten, den Guten..."

Eisenbeiß: "Grundgütiger...Also bevor mir jemand wieder dazwischen quarkt...


*Ein tiefes Luftholen ist zu vernehmen*


...IcherkläreunsereheutigeFrüchteteerundederbösestenOberbösenSt.Erpelsburgsfüreröffnet."

Niktu: "Hrmpf...Ein *Lasst mich bitte einmal ausreden* hätte es auch getan..."

Bulba: "Also wo die Krempe recht hat..."

Tuskerninni: "Schluss jetzt. Alle beide!"

Moliarty: "Kommen wir zu den wichtigeren Dingen..."

Tuskerninni: "Richtig. Mein Fisch wird warm. Was esst Ihr?"

Moliarty: "Also eigentlich geht es um die Frage, was wir heute Abend machen..."

Tuskerninni: "Naja...Fisch essen?"

Quackerjack: "Ne danke...Aber...wir könnten etwas spielen. Ich hab hier zufällig so kleine-"

Megawolt: "Lieber nicht. Dein letztes *Spiel* hat mir meinen Akku geschrottet."

Greif: "Hey Energizer, Du sahst aber echt lustig aus in dem Hasenkostüm."

Megawolt: "Erinnere mich nicht daran...Nein, keins von Quackerjacks Spielen...was sonst?"

Tuskerninni: "Nun ja, ich hab hier in meiner Kühlbox-"

Bulba: "Nix da. Lass den Deckel bloß zu. Das stinkt wie...wie..."

Abstrusa: "Alter Fisch?"

Buxbaum: "Ranziger Fisch?"

Quackerjack: "Viel zu lange bereits toter Fisch..."

Tuskerninni: "Olle Meckersocken...pff. Habt Ihr bessere Vorschläge?"

Buxbaum: "Nun ja...Ich hab da so eine interessante neue Tulpenart...habt ihr alle säurefeste Schuhe an...?"

Moliarty: "Ich dachte, ich hätte mich bezüglich deines Grünzeugs deutlich ausgedrückt..."

Eisenbeiß: "Wir könnten einen Film schauen."

Tuskerninni: "Vergiss es - heutzutage kommt nichts sehenswertes mehr."

Fisoduck: "Nun...wie wäre es mit...WELTHERRSCHAFT."

Quackerjack: "Gesundheit."

Tuskerninni: "Ich schließe mich dem an."

Bulba: "Ich auch. Möchtest Du ein Taschentuch? Nicht, dass Du Dir noch einen Schnupfen holst."

Fisoduck: "Ich sagte Weltherrschaft. Ihr wisst schon. Wir oben, die unten. Lauter *böse* Sachen machen und so."

Abstrusa: "Klingt für mich ein wenig unanständig. Sind Minderjährige anwesend?"

Quackerjack: "Sind die anderen attraktiv? Weiblich und jung? Leicht bekleidet?"

Fisoduck: "Nicht SO *böse*. Und nicht SO unten oder oben."

Megawolt: "Ich glaube, er meint die Sache mit...nun ja. Herrschaft über die Welt. Unsere Welt. Unsere Armeen. All so was..."

Eisenbeiß: "Ich weiß nicht recht..."

Fisoduck: "Habt Ihr etwa schon besseres vor?"

Tuskerninni: "Naja...der Fisch..."

Quackerjack: Rasiermesserscharfe Skatkarten...?

Bulba: "Ihr wisst ja...meine Bekannte..."

Eisenbeiß: "Meine Fußnägel knipsen...?

Tuskerninni: "IIIHEEEEEK!!"

Quackerjack: "Widerwärtig..."

Megavolt: "Geradezu abscheulich..."

Greif: "Das heißt wohl so viel wie *angenommen*..."

Tuskerninni: "Naja...könnten wir nicht einfach einen Film drehen?"

Megavolt: "Einen...Film?

Tuskerninni: "Klar. Wir werden Reich. und Berühmt. Was will man mehr? Also außer Fisch..."

Buxbaum: "Du könntest ein wenig abnehmen?"

Niktu: "Ein wenig?"

Quackerjack: "Weibchen...?"

Tuskerninni: "Leicht bekleidet...?"

Quackerjack: "Aber sicher. Und attraktiv."

Tuskerninni: "Argument...Ich frage mich gerade, ob der Ruhm da nicht helfen könnte..."

Fisoduck: "Papperlapapp...um noch einmal auf meine Idee zurückzukommen...nichts so kompliziertes...einfach nur...WELTHERRSCHAFT?"

Megawolt: "Ich hab da so ein déjà-vu..."

Abstrusa: "Und ich so ein Fiepen auf den Ohren."

Bulba: "Freunde...warum müssen wir immer streiten. Wir sollten das ganze durch einen Kompromiss lösen."

Tuskerninni: "...der wie genau aussehen würde?"

Bulba: "Die Verfilmung unserer Welterobe...'tschuldigung...unserer WELTEROBERUNG!"


Aus der Kühlbox (+19°C) mit den ranzigen Fischabfällen ertönt ein irres Gelächter.


Stimme: "WELTHERRRRSCHAFT...MHWHUAHAHAHAHA!"

Quackerjack: "ich hasse Klischees."

Megavolt: "Du willst den Fisch doch nicht wirklich mehr essen, oder...?"

Bulba: "Wie auch immer.. ähm - Buxe? drück mal bitte den Deckel wieder etwas fester auf die Box - Danke. Jacky und die Tussi bekommen ihre Weibchen, Fiso-"

Tuskerninni: "Attraktiv..."

Quackerjack: "Und leicht bekleidet! Der Punkt ist besonders wichtig!"

Bulba: "Ja okay...meinet wegen auch das...Also die beiden werden sich vor weiblichen Fans nicht mehr halten können und Fiso bekommt seine Machtergreifung. Ach ja - und wir anderen das ganze Geld."

Greif: "Klingt gut."

Abstrusa: "Wie gesagt...hab heute eh nichts größeres mehr vor..."

Bulba: "Ich sehe das ganze dann mal als beschlossene Sache an."

Eisenbeiß: "Wir täuschen einen Filmdreh vor - und verwirklichen unseren perfiden Plan."

Tuskerninni: "Licht? Kamera? Alles hört auf mein Kommando! Jeder wird glauben, das Ganze wird nur ein besonders aufwändiger Filmdreh...was es de facto auch ist. Nur, dass wir keine Gagen zahlen müssen. Ach ja - und uns die Welt gehört. Aber wen kümmert das schon. Das wird ein Jahrhundertfilm!"

Megavolt: "Und welchen Part beim Dreh übernehme ich?"

Fiso: "Ja, ich will auch mithelfen!"

Quackerjack: "Unsinn...Ihr wollt doch nur alle in den Abspann."

Tuskerninni: "Selbst wenn. Ich habe mir da schon so den einen oder anderen Gedanken gemacht - und Ihr alle müsst mit anpacken."

Buxbaum: "Oje, ich hab es geahnt. Da habt ihrs..."

Tuskerninni: "Folgendermaßen: Ich selbst übernehme natürlich die Regie. Und die Rolle des Produzenten.."

Fiso: "Beides? Weshalb gerade Du?"

Tuskerninni: "Ganz einfach. Weil ich hier das große durchgeknallte Wahlross mit dem Filmfimmel bin - alles klar? Jack - du übernimmst den Inhalt. Kannst Dich als Autor versuchen. was auch immer. Ach ja - und die Requisite...du solltest da das ein oder andere passende bei Dir herumliegen haben."

Greif: "Quackerjack die Requisite? Dann will ich aber nicht mehr mitmachen."

Quackerjack: "Was denn. Kein Vertrauen?"

Greif: "Als ich das letzte mal mit deinen Sachen zu tun hatte, hätten mich die Gebisse beinahe umgebracht."

Tuskerninni: "Hab dich nicht so. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Geld. Ich habe da an unser Rindvieh gedacht. Der hockt ja eh auf jeder Menge Liquidität."

Fisoduck: "Wie wo was? Liquidator?"

Tuskerninni: "Liquidität, Fiso. Der Liquidator wurde gestrichen. Kostet zu viel...Nerven. Megavolt? Du kümmerst Dich um die Technik. Strom, all den Schnickschnack. Abstrusa kümmert sich um die 2D-Grafik...Werbeplakate und so...Greif? Ich zeige dir nachher, wie man eine Kamera richtig herum hält und wo das böse Ende ist. Benny schafft die Pflanzen fürs Bühnenbild heran. Die eine oder andere entenfressende sollte schon dabei sein - aber dressiere sie bitte vorher. Hab ich alle?"

Bulba: "Niktu fehlt noch. Ich finde, er passt gut als Requisite in den Film."

Niktu: "Ihr könnt mich doch nicht-"

Tuskerninni: "Vorzüglich. Was machen wir nur mit Fiso...?"

Niktu: "Hallo? Hört mich-"

Quackerjack: "Er könnte im Gewächshaus helfen - jetzt, wo Liquidator nicht mehr beim Bewässern helfen kann.."

Niktu: "Ich bin doch keine..."

Tuskerninni: "Gute Idee. Sonst hat er ja eh nichts zu tun."

Niktu: "...Requisite."

Eisenbeiß: "Hat jemand etwas gesagt...?"

Bulba: "Ich kann ihn schon hören. Aber ich rede nicht mit Hüten. Sehe ich aus wie Harry Potter? Habe ich einen Zauberstab?

Fisoduck: "Ich, der Anführer der Fürchterlichen Fünf soll mit einer Gießkanne umherspringen und *Wachst, meine Kleinen, wachst!* rufen?"

Tuskerninni: "Nö - das kann Buxbaum machen."

Fisoduck: "Puh...ich dachte schon."

Tuskerninni: "Also das mit dem Zusprechen. Pass aber mit den Sprungfedern auf...Quackerjack meinte, sie seien noch nicht ganz ausgereift. Moliarty kümmert sich um den Aufbau des Bühnenbildes. Ton und Licht? Schnitt? Eisenbeiß. Sparen wir uns wenigstens eine Elekrozange und den Cuttingkrams. Noch Fragen?"

Eisenbeiß: "Wo beginnt unsere Eroberung...ähm...der Dreh?"

Tuskerninni: "Stadtteil Famous. Postleitzahl 1.12 glaube ich..."

Megavolt: "Wir brauchen noch einen Namen."

Quackerjack: "Wie wärs mit...hmm...Globale Lang Anhaltende Diktatur Irrer Organe?"

Tuskerninni: "Das ist nun wieder so dämlich, dass es schon wieder passt...G-L-A-D-I-O...Gladio...warum nicht...?


Wild kloppt Quackerjack auf den Tasten eines kleinen Computers herum.


Quackerjack: "Ich habe schon einmal den Abspann vorbereitet...Moment...Eisenbeiß - wärst Du so nett?"

Umständlich wird ein Projektor aufgebaut.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

GLADIO - CREDITS


Tuskerninni - Regie, Produzent

Quackerjack - Autor, Requisite

Torro Bulba - Finanzier

Megawolt - Energieversorgung, sonstige Technik

Friedrich Greif - Kamera

Eisenbeiß - Ton, Licht, Schnitt

Professor Moliarty - Bühnenbild

Benni Buxbaum - Bühnenflora, "Aufbewahrung störender Personen"

Fiesoduck - Gewächshauspraktikant

Abstrusa Abstrakta - Grafik, Standbilder, Maske, Promotion

Niktu - Der Hut

Liquidator - guest-absentee (aus Kostengründen gestrichen (kostete nur Nerven))


(Wenn sie diesen Abspann sehen, ist die Welt, so wie sie Ihnen in Erinnerung ist, bereits in unserer Hand. Danke für das Interesse an diesem Film. Kino ist das Größte. Gleich nach GLADIO. Fanpost junger, weiblicher, attraktiver, netter und je nach Möglichkeit äußerst bis moderat leicht bekleideter Zuschauer mit Bild bitte direkt an den Regisseur und den Autor. Ihr Team GLADIO.)

_______________________________________________________________________________

Alle in diesem Text u.U beinhalteten Beleidigungen bittet der Autor zu verzeihen. Des weiteren soll ausdrücklich auf das Fehlen jeglichen Anspruchs auf Ernsthaftigkeit hingewiesen werden. Bis auf den Part mit den weiblichen Fans. Nur zur Sicherheit;)


MfG

Quackerjack aka Sir Francis Barney
(MoC_1.4)
(1.4.11)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Fueld
Shuttle
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 04, 2012 5:42 pm

Re: Film ab...!

Beitrag von Fueld »

Super Text!
Antworten