Machs gut und danke für den Fisch...!

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Machs gut und danke für den Fisch...!

Beitrag von Sir Francis Barney » Di Jan 19, 2010 1:40 pm

Ein des flüssigen Lesens längerer Absätze nicht Mächtiger, Desinteressierter oder Anhänger knapper und in GROSSBUCHSTABEN gedruckter Schlagzeilen einschlägig bekannter Printmedien möge den nachfolgenden Text als irrelevant betrachten und lediglich eine der Gala 1.5 "Sanctum Officium" durch 1.4 GLADIO eingehende Kriegerklärung zur Kenntnis nehmen.

_______________________________________________________________________________


Es ist später Nachmittag - während draußen der vermehrt fallende Schnee langsam die Oberhand über das Straßenbild erlangt, scheint ein warmes Licht aus dem zum Gehweg zugewandten Fenster eines kleinen Hauses.

Quackerjack: "Ich glaub es immer noch nicht. Gutbürgerlich!"

Eisenbeiß: "Zugegeben. Ein wenig...spektakulärer habe ich mir Fisos Behausung auch vorgestellt."

Quackerjack: "Gleich bringt er noch das Tafelsilber auf den Tisch - wetten?"


*Ein lautes Scheppern ist zu hören*


Fisoduck: "Jungs? Geht bitte vorsichtig mit den Löffeln um. Die habe ich von meiner Großmutter bekommen."

Tuskerninni: "Traurig..."

Greif: "Na was solls. Wenigstens ist es hier warm und wir bekommen Gratistee."

Fisoduck: "Schwarzen oder grünen Tee?"

Abstrusa: "Ich nehme Schwarzen."

Megavolt: "Ich auch."

Buxbaum: "Könnte ich auch einen Früchtetee bekommen? Mit viel Zucker?"

Moliarty: "Was zum...?"

Niktu: "Pussy..."

Buxbaum: "Was? Hab das grad nicht ganz verstanden...Sprich deutlicher."

Niktu: "Nichts-nichts..."

Tuskerninni: "Ruhig Jungs - Wir sind hier, um gemütlich einen Tee beim ollen Fiso zu schlürfen - nicht um uns zu streiten. Fiso? Hast du auch Fischtee?"

Quackerjack: "Das ist jetzt nicht dein Ernst. Tee mit Fischgeschmack?"

Tuskerninni: "Klar. In heißem Wasser aufgebrühte Fischköpfe."

Buxbaum: "*Würgs*"

Megavolt: "Nennt man das nicht...Bouillabaisse?"

Rey: "Gesundheit!"

Megavolt: "Was?"

Fisoduck: "Egal. Nix da - hier wird kein Fischsud aufgesetzt."

Tuskerninni: "Menno..."


*palim-palim!* - (ein forderndes Türklingeln)


Fisoduck: "Buxe? Kannst du mal bitte gehn? Ich such gerade deine Teemischung zusammen."


*Buxbaum öffnet mit einem Ruck die Haustür*


Planet: "Guten Tag, ich komme von der Congregatio Sancti Officii und suche-"

Buxbaum: "Was? Zeugen? Danke, kein Bedarf!"


*Die Tür wird ebenso heftig zugeschlagen, wie sie vorher geöffnet worden ist. Hierbei ist in Kopfhöhe der Tür ein dumpfes *KLONK* zu hören*


Fisoduck: "Wer wars denn?"

Buxbaum: "Ooch, nur Zeugen. Glaub ich."

Megavolt: "War das nicht dein Nachbar...?"

Eisenbeiß: "Vielleicht wollte er ja nur eine Tasse Zucker."

Rey: "...oder Milch."

Megavolt: "Richtig - oder Milch."

Rey: "Oder etwas Kaffeepulver..."

Megavolt: "Jadoch! Er hats verstanden."

Buxbaum: "'tschuldigung - ich dachte, es wären Zeugen..."

Eisenbeiß: "Zeugen? Zeugen sind immer schlecht."

Abstrusa: "Allerdings."

Eisenbeiß: "Plaudern immer alles aus."

Buxbaum: "Also ich dachte eher an Zeugen - nicht an Zeugen."

Quackerjack: "Welche Zeugen?"

Fisoduck: "Zeugen wie...Zeugen-Zeugen?"

Tuskerninni: "Kann man die essen?"

Buxbaum: "NEIN!"

Bulba: "Jehova Jehova Jehooovaaaa!"

Megavolt: "RUHE!"

Rey: "Bevor hier noch was durcheinandergewürfelt wird...Das was das Officium. Keine Zeugen. Also schon Zeugen, aber eben keine...nunja...Zeugen eben."


*Tuskerninni beugt sich verschwörerisch zu Quackerjack hinüber*


Tuskerninni: --Wer ist das eigentlich?--

Quackerjack: --ich glaube, er heißt Rey...--

Tuskerninni: --Und was macht er hier?--

Quackerjack: --Ich weiß nicht recht. Er war plötzlich hier.--

Tuskerninni: --Und woher kennst Du dann seinen Namen?--

Quackerjack: --Keine Ahnung. Hat er ein Schild an der Stirn...? Oder...--

Eisenbeiß: "Jungs - hört doch mal auf zu tuscheln. Außerdem schweift Ihr ab."

Tuskerninni: "Wie auch immer. Bzw. wer auch immer das da draußen war. Wir können nicht zulassen, dass jemand etwas über unsere Pläne erfährt. Ob nun Zeuge oder Zeuge."

Bulba: "Pläne...?"

Tuskerninni: "Nunja...Du weißt schon. Rein hypothetisch. Wenn wir welche hätten."

Bulba: "Ahhjaa..."

Rey: "Sanctum Officium...Sagt mal - wenn wir die Bürger St. Erpelsburg beeinflussen könnten - zu unseren Gunsten versteht sich...Ihnen neue Werte geben...ihren Glauben zerrütten...

Tuskerninni: "GLAUBT AN FISCH! FISCH wir euch richten!!"

Megavolt: "Klar. Hinrichten. Kein Wunder bei dem Gestank."

Tuskerninni: "Keine FISCHlästerung bitte, ja? Ich trete als oberster FISCHpriester auf und so bekommen wir die Bürger leicht dazu, alles für uns zu machen!"

Eisenbeiß: "Du meinst sämtliche Straßen vollgöbeln...?"

Buxbaum: "Mit Magenkrämpfen dient es sich so schlecht...habe ich gehört."

Tuskerninni: "Aber Jacky predigt doch auch Bier..."

Abstrusa: "Logo - Bier schmeckt ja auch."

Greif: "Richtig. Außerdem siehst du von zuviel Bier allerlei seltsame Dinge. Sag mir - schickt *FISCH* Dir auch Visionen?"

Tuskerninni: "Nun, eigentlich schon...erst kürzlich, nach dem ich die alten Fischschwänze gekocht habe und..."

Bulba: "Denke eher, dass das an dem bestialischen Gestank lag."

Greif: "Ich glaube, ich möchte es gar nicht so genau wissen...*würgs*"

Rey: "Meine Güte...was auch immer. Wenn wir also die Grundfeste der Gesellschaft erschüttern...warum nicht beim Glauben beginnen? Und da Fisos Nachbar nun einmal...nunja, warum lange suchen, wenn wir ein potentielles Ziel direkt neben an haben?"

Eisenbeiß: "Na dann sollten wir uns für einen überraschenden Erstschlag vorbereiten."

Quackerjack: "Nö. Überleg mal - damit rechnet man doch! Wenn wir also unsere erste Welle überraschend erst zwei Tagen oder so nach Verlautbarung starten, ist das ganze doch viel überraschender als ein Überraschungsangriff. Öhm..."

Tuskerninni: "Bestechende Logik. Ich bin nichts anderes von Dir gewohnt."

Quackerjack: "Alles an die Waffen! Das Ende ist nah!"

Tuskerninni: "Schon okay, Gus..."

Quackerjack: "Was? Wer ist Gus?"

Tuskerninni: "Vergiss es einfach..."

Quackerjack: "Ähm...nagut. Wo war ich? Ach ja...*HUST*...DIE ERDE WIRD SICH AUFTUN UND BLUT WIRD VOM HIMMEL REGNEN!

Bulba: "Oooch, solange es nicht meins ist..."

Tuskerninni: "Hmm...Blutwurst..."

Megavolt: "Kann jemand dem kleinen mal was zur Beruhigung geben? Abstrusa? Moly?"


_______________________________________________________________________________


Die Gala 1.4 GLADIO erklärt 1.5 Sanctum Officium (wenn auch ein paar Tage zu spät) nun auch auf diesem Wege den Krieg.
Der sich oberhalb dieses Absatzes befindliche Text erhebt keinerlei Anspruch auf jedweden Ernst und soll keinerlei Verunglimpfungen einer einzelnen Person oder Glaubensgemeinschaft darstellen.

mfg

Quackerjack aka Sir Francis Barney
(MoC_1.4)
(1.4.12)

(7x gelesen)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -

Antworten