Auf in den Kampf

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Auf in den Kampf

Beitrag von Jarod »

Auf in den Kampf

... Wochen ist es her, dass eine Organisation radikaler Umweltschützer, die sich selbst die "Neuen, extrem X-travaganten umweltdingens Schützer" dem gesamten Universum den Krieg erklärt hat. Seit dem wurden bereits mehrere dutzend Welten von ihnen heimgesucht, teils mit verherenden Auswirkungen für die lokale Wirtschaft.
Als Reaktion auf diese, so noch nie dagewesene Bedrohung, haben die Regierungen der führenden Allianzen, MATSCH, -GILDE- und -=]MY[=-, beschlossen, ihre aktuellen Differenzen beizulegen, um sich den Aggressoren zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt ist eine Streitmacht ungeahnten Ausmaßes auf den Weg in die Regionen, welche NeXuS für sich beansprucht. Wie Flottenadmiralin Naias unserem Korrespondenten an Bord der Hamsterhausen mitteielte, rechnet man in militärkreisen mit einem schnellen Sieg, da die gegnerischen Flottenverbände zwar zahlreich, doch überwiegend unorganisiert seien.
Näheres über den Verlauf der Kampfhandlungen in den Morgennachrichten auf ...

*zip*

Das Bild verschwindet von der großen Leinwand im Hangar der CandyKiss. Commodore Jarod wendet sich der versammelten Besatzung zu...

Diese 'Nachrichten' laufen seit etwa 4 Stunden über alle großen Nachrichtennetzwerken der sogenannten 'Freien Welten'. Zeitgleich entdeckten unsere Scouts in den äußeren Territorien mehrere Flottenverbände, die sich aus unterschiedlichen Richtungen nähern. Wie unsere Informanten in den Reihen von MY und Gilde verlauten ließen, handelt es sich hierbei in der Tat um besagten Großangriff, mit dem man versucht uns vom Erreichen unserer Ziele abzuhalten.

Unsere großartige Führung hat bereits reagiert und starke Truppen zum Schutz der Heimatwelten entsandt. Aktuell befinden sich Verbände unter der Führung von Admiral FireDragon, Admiral Dago und Admiral Samson auf dem Weg in die angegriffenen Regionen.
Dank der ausgezeichneten Planung der Vizeadmiräle Vir2l und Goethe ist nur mit minimalen Verlusten zu rechnen.

Lasst uns Heute ein für alle Male die zerstörerischen Kräfte der großen Allianzen bezwingen und damit entgültig Frieden in dieses, unseres Universum bringen. Ich rufe alle Soldaten auf unseren Schiffen auf: Kämpft! Kämpft bis zum letzten Atemzug. Heute gibt es für uns kein Zurück und für die Feinde unserer gerechten Sache kein Entkommen.


Tosender Beifall ertönt im Hangar der CandyKiss und auf allen anderen Schiffen der heiligen Flotte NeXuS. Entschlossen, heute zu Siegen oder zu Sterben stellen sie sich ihrem Schicksal.

Jarod, im Namen von NeXuS

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Bitte beachtet die Forenregeln
Goethe
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 08, 2006 1:49 am

Beitrag von Goethe »

Erstmal eine Gratulation an die Organisatoren des Angriffes. Selbst als ziemlich betagter GO-spieler habe ich noch nie so viele Galen unter einem Banner angreifen sehen. Da gehört schon ne menge organisationsleistung zu. Und jetzt noch ein Dank an Jarod, für noch eine wirklich gute news.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Ich möchte mich auch noch einmal allen angreifern, die unserer einladung gefolgt sind, meine hochachtung aussprechen. Als ich heut um 0 die incs bei uns gesehn hab ist mir wirklich die konnlade runtergeklappt.

Heute nacht flogen 54215 schiffe (+ solche, die wir zum zeipunkt der zöhlung noch nicht mit nem stealth erfasst hatten) aus allen himmelsrichtungen zu uns und produzierten am ende 46 BRs. Einen solch massiven angriff, von so vielen Galaxien aus habe ich in meiner gesamten spielzeit noch nie erlebt.
Erst recht, wenn man bedenkt, dass praktisch alle angreifer und deffer ungeachtet der verhältnisse durchgezogen haben, hat es soetwas in meiner gesamten laufbahn noch nie gegeben.

Hier nun die gesammelten BRs von galaxie 1.11:

Battle at 1.11.1 - Deufel
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148277605_9177
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148281206_6513

Battle at 1.11.7 - Sevek
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148277607_4576

Battle at 1.11.8 - VIR2L
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148277608_7317

Battle at 1.11.12 - geistig
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148277611_5860
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148281211_9450

Battle at 1.11.16 - ES
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148277612_5622
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148281212_49
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148284808_7930

Battle at 1.11.17 - P4pzt
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148277613_8144
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148281212_9719
http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1148284809_866

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

also 1.2 hat total versagt :(
ich werde hier auch bald die BRs posten, wir haben mehr verloren als in der gesamten bisherigen runde ;)
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Lass es lieber.
Die Runde ist bald vorbei.
Die Br's sind einfach zu peinlich :wink:
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

ich möcht mich mal bei 1.11 beschweren: ausgeglichene BRs garantiert? ahja? ;)
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

was denn? Bei dir und naias war ein SC only deff :D
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

naja, jede gala hat sich größtenteils selbst gedeft und wir sind sogar nich bei 1.9 zu gange gewesen ;)

Nächstes mal einfach mit mehr auf uns und weniger auf 1.2 :lol:

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

FireDragon hat geschrieben:was denn? Bei dir und naias war ein SC only deff :D


genau das mein ich doch :P

ich hatte gehofft, dass mein letzter BTW br wenigstens einigermassen ansehnlich wird und mich darauf verlassen, dass ihr da auch interesse dran habt ...
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

schade das ein paar recalled haben

@bh
muss ich aber auch sagen hätte netter sein können
aber da liegt das prob das man wenn man gut defft eben kaum verluste macht, und extra schlecht deffen schaffen wir dann doch nicht
aber überdefft war da nichts (ausser bei den wo welche recalled haben aber dafür können wir ja nichts)

aber der br mit euch war dennoch geil vielleicht hilfst ja ein paar wie man was deffen kann
Zuletzt geändert von lost am Mo Mai 22, 2006 11:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

vir2l hat geplant, der kann nich anders. Auch wenn er unterlegen deffen will schickt er intuitiv die richtigen schiffe ... ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

da waren einige taktisch wirklich gute sachen in den br's aber auch auf beiden seiten teils haarsträubende aims und vor allem auf unserer grauenerregende cons..
vielleicht sollte man in den spielstatus schreiben: übrigens, x-c fighter sind scheisse..
Bild
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

ich sag dazu nur eins:

GEILOMAT!!!

kann mich nicht daran erinnern, jemals sowas bei GO erlebt zu haben.
Bild Bild
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Naja das hätte noch mehr sein können. Aber war schon ganz ok.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Ja, aber das schwachstellendeffen ist trotzdem Mist. Zumindest für solche End-BRs.
geistig
Fighter
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 08, 2006 3:50 am

Beitrag von geistig »

Blackhawk hat geschrieben:ich möcht mich mal bei 1.11 beschweren: ausgeglichene BRs garantiert? ahja? ;)


Agility 121 [ 800 / 800 ] Frigate Badeschwamm von 1.7.7 Naias Hamsterhausen (A)
Slot 1 mit 17 Ionenimpulsgun [P3] auf Frigate
800 ships (102 dmg/ship) destroy [ 1 / 1 ] Frigate Frigate~ von 1.11.4 Chief Roidlager

da wäre mit 800-chrono-iig-frigs aber sicherlich mehr drin gewesen!
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

jo, viel spass beim klugscheissen ;)
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
P4pzt
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:39 am

Beitrag von P4pzt »

Slot 1 mit 8 Tetryonpulsator [S8] auf small ships
2000 ships (71.04 dmg/ship) destroy [ 1 / 1 ] Shuttle Faker von 1.11.4 Chief Roidlager

der war auch gut
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Joa, wobei mit Tetry auf Schild7/8 Scs auch nicht grad das gelbe vom Ei ist, also tut nicht so, als ob es jetzt NUR an den Targets gehangen hätte.
Goethe
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 08, 2006 1:49 am

Beitrag von Goethe »

4lph4Wolf
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 18, 2006 5:40 pm
Wohnort: Oberstenfeld/Ludwigsburg/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von 4lph4Wolf »

Ich fands trotzdem recht cool. Die inc liste war beeindruckend! Lob an alle seiten :D
"A ship in port is safe, but thats not what ships are built for" - Rear Admiral Dr. Grace Murray Hopper
geistig
Fighter
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 08, 2006 3:50 am

Beitrag von geistig »

Blackhawk hat geschrieben:jo, viel spass beim klugscheissen ;)


ihr wolltet äusserst faire Battles ... mir war klar das genau ihr zwei zu mir kommt, da ich ja keinerlei Chance gegen Strahler hab ^^
Frag Vir2l , der hat wegen der Wette Aufbauressis zu inGala zu zahlen

ich glaub nicht das ueberhaupt jemand gut abschätzen kann, wieviel SC-only Def man gegen sowas hinstellt, damit es fair ist
=> grad wenn der grösste chronobatzn der vor allen SCs schiesst Targets nicht angepasst hat

denke nicht das es jemand durchgerechnet hat ... siehe BR 1.11.1 ... 2,5 atta´s vs 3 preds , da hätten wir ohne Probleme noch ne Flotte hinstellen können, aber haben es nicht
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Da braucht man nicht viel Rumdiskutieren. Zum einen wurde genau null Zeit darauf verwendet, den Att zu organisieren (zumindest auf Seiten von Gilde), zum anderen wurde nicht überall dort recallt, wo klar war, dass der BR mies ausgeht. Das geht bei BTW nicht anders. Von Nexus zu erwarten, dass sie so deffen, dass es grade so reicht, wenn sie es auch so machen können, dass sie den BR glatt gewinnen, ist naiv. Sowas macht keiner.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

solche endbrs sind cool
sollte ich wieder mal richtig mitspielen hier würd ich auch gerne auf der defferseite stehen, einfach atten und nicht mehr recallen, ich werd dann auch faire deff aufstellen lassen ;)

am besten machen wa das gleich 3 mal die runde, nach 2 wochen, zur rundenmitte und am ende der runde :P
Zuletzt geändert von Tal-Rasha am Mi Mai 24, 2006 11:52 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

da gabs ne schöne deff-entschädigung!
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

es gibt schon dumme menschen. schön :)
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

aber das war nen "fairer" 3 vs. 3!
Antworten