ANTI ohne anti

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Roadrunner

ANTI ohne anti

Beitrag von Roadrunner »

Uninews von JCD (1.11.14) am 2006-06-19 00:59:37
Die Résistance: ANTI_LIVING_THERAPY
[Newsflash]

... die Übermacht NeXuS, bar jeden Skrupels, ein gigantisches, aufgeblähtes Imperium, welches sich ohne zu zögern an den freien Welten bedient unter dem Vorwand, diese freien Welten zu vertreten und zu verteidigen, hemmungslos, kompromisslos, angeblich im Geiste ...

... doch eine kleine Gruppe aufrechter, entschlossener Bürger tat sich mutig zusammen, nachdem Geheimdienstberichte bezüglich einer im Verborgenen geplanten Wiederherstellung des Imperiums auftauchten, Gerüchte die Runde machten, diesem Treiben von Anfang an einen Riegel vorzuschieben, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, dort wo Worte keine Wirkung zeigen wenn es sein muss auch mit Gewalt, für die Freiheit, für den Fortbestand, für die Zukunft, für die weitere Existenz der zivilisierten und freien Welten, mit dem Ziel, NeXuS oder ähnlichen Gruppierungen Einhalt zu gebieten und ...


[Auf dem Platz der Revolution, vor dem Regierungsgebäude auf Alpha Centauri]

"Die Anti NeXuS Terror Inc., kurz ANTI, feiert heute einen großen Tag. Es ist der Tag ihrer offiziellen Gründung. Gemeinsam werden wir den imperialistischen Kräften und ihren Jüngern einen Strich durch die Rechnung machen, bevor diese dazu kommen, ihre Macht über einen signifikanten Raumbereich auszuweiten.

Wir können es uns nicht aussuchen, in welchem Universum wir geboren werden.
Aber wir haben die Macht zu bestimmen, wie wir leben wollen in diesem Universum, ob als Sklaven, geknechtet, verdammt, oder in Freiheit. Wir sagen: Wir wählen die Freiheit!

Dies ist der - wenn es nötig wird bewaffnete - Widerstand der Bevölkerung gegen jedwede Diktatur einer Minderheit über die Mehrheit. Wir haben aus der Vergangenheit gelernt. Es heißt, Geschichte wiederholt sich. Wir sagen: Sie wiederholt sich nicht! Niemals! Solange wir es nicht zulassen!

An unsere Feinde: Seid gewarnt! Wir beobachten euer Treiben. Und wir werden vorbereitet sein. Jeder hier ist bereit, im Kampf gegen die Unterdrückung zu sterben. Lasst euch das gesagt sein und nehmt unsere Warnungen ernst! Wir werden sie nicht wiederholen!

Wir tragen das Erbe der RAF - der Rosaroten Alien Fraktion - in die Köpfe aller freien und freiheitsliebenden Lebensformen und in das Heck aller nexorianischen oder einer anderen unnatürlich entstanden Großmacht angehörenden Schiffe.

Jeder, der sich mit diesen Idealen identifiziert, kann sich uns in nicht allzu ferner Zukunft anschließen. Anfragen diesbezüglich sind ausdrücklich erwünscht.

Wir sind die Zukunft. Wir sind die Freiheit.

La Résistance, c'est ici! Vive la Résistance!"

---
JCD, MoC von 1.11, im Namen von ANTI



schade das es diese runde kein nexus geben wird :P

also is euer ANTI ohne anti relativ nutzlos :twisted:
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

rofl. wie süß ;)

anfang letzter runde war aber auch eigentlich von den "großen" geplant, keine bündnisse untereinander zu schließen. was passiert ist, hat man gesehen *g*

also wird es auch wieder nexus geben. vielleicht nicht unter dem namen, aber der idee und durchführung nach garantiert. warum ein erfolgsrezept verändern? das trau ich den wenigsten zu ...
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Nexus ist hier eher als Symbol für übermächtige Metas zu verstehen.
Und die News sind zT. auch allgemein formuliert. Egal, wie ihr euch nennt...^^ Darüber hinaus geht es um Prävention. Umbennen können wir uns immer noch. Oder lass es historisch bedingt entstandenden Populismus sein...was auch immer.

Und natürlich ist das ganze überspitzt dargestellt. Lasst uns doch unseren [narzistischen^^] Spaß.

Aber dennoch: Wer zweifelt daran, dass sie zurück kommen? :roll:
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Nexus war keine Meta.
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Ich weiß, darum geht's doch nicht, Mensch. Aber sie waren übermächtig. Das ist der Punkt. Wir bedienen doch nur die Ressentiments. Mehr nicht. Easy.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Das ganze is einfach nur sinnfrei, denn um eine dominate Allianz in die Schranken zu weisen müsstet ihr eine ähnlich dominante Stellung haben und das trau ich euch einerseits (gerade als einzelne Gala) nicht zu und andererseits würdet ihr damit genau das tun, was ihr doch so sehr verteufelt, nämlich allen anderen überlegen sein. :wink:
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

und ab dieser stelle überlassen wir euch eurer phantasie...^^
die zukunft wird's zeigen.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Sehen wirs doch mal so, wenn die ANTI oben steht können wir wenigstens eine ANTI ANTI bilden.
Diese würde dann von der ANTI³ bekämpft werden und am Ende sind alle glücklich 8)
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Lasst ihnen doch einfach den Spaß.

Bh, du lenkst oft etwas vom Thema ab.

Ich fand die News in Ordnung, was daraus wird, werden wir am Ende sehen! :)
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Fand die news auch lustig, sie hat mich ja vor allem zu meiner news inspiriert :lol:
Was JCDs assoziation angeht, so stimmt das nicht ganz, denn die längste zeit seiner existenz war nexus eher eine ally zweiter klasse. Auf platz 1 war immer ein viel größeres und mächtigeres bündnis. Erst in den letzten beiden runden hats nexus auf den ersten platz geschafft.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

Xanka hat geschrieben:Lasst ihnen doch einfach den Spaß.

Bh, du lenkst oft etwas vom Thema ab.

Ich fand die News in Ordnung, was daraus wird, werden wir am Ende sehen! :)


ich bin direkt aufm thema. wenn du das nicht begreifst: nochmal lesen.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

boar meine fresse abti und nexus wenn ic hdie grütze schon wieder les bin ich restlos bedient -.-

was ich bisher so mitbekommen hab, die runde wird wieder der selbe blödsinn wie letzte runde und die davor und die davor usw zwei nennen wirs mal "freundeskreise" werden sich die ganze runde belagern mit gelegendlichen scharmützeln zwischne zwei einzelnnen allys wo der krieg shcnell beendet is weil sich bald alle einmischen wolln

das schlimme is ja, dass sobald ne gala da oben in die top10 reinrutscht, sie sich für eine seite entscheiden muss weil sie sonst garantiert auf der strecke bleibt

selbst wenn einer mal versucht aus dem vertragssystem auszubrechen, wird er von der gala gestoppt weil dann kommt "joa mit bh und srix will ich nich ally machen die sind doof und cheaten" oder "mit goethe und jarod will ich nich alley machen die sind blöd und bescheißen" waren jetzt nur beispiele

mfg ein gefrusteter paule
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

wir spielen nichtmehr. falls dir das aufgefallen ist. es gibt nurnoch eine fraktion: nexus.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

das warn beispiel ich könnt auch irgentwelche 1.11er oder 1.6 oder 1.1 oder sonstwen da einsetzen
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Was JCDs assoziation angeht, so stimmt das nicht ganz, denn die längste zeit seiner existenz war nexus eher eine ally zweiter klasse. Auf platz 1 war immer ein viel größeres und mächtigeres bündnis. Erst in den letzten beiden runden hats nexus auf den ersten platz geschafft.

Da is dann nur strittig, ob Nexus das durch Können oder einfach Unfairnis geschafft hat. :twisted: Wir alle wissen ja, dass 2. der Fall ist. *sich selbst zurückpfeif*

Aber ums mal so zu sagen: Ich würds begrüßen, wenn nicht mehr beide Lager entstünden. Das ist mit ein Grund, warum ich undercocver spiele. So gibts keine Namen, die nen Rotes Tuch für gewisse Leute sind.

Und Paule, ich kann dich auch in soweit beruhigen, dass Strix nicht mehr BtW spielt. Der hats ganz aufgegeben. Außerdem hat er nie gecheatet. Zumindest nie in BtW.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

les richtig ich hab gesagt seine gegner habens behauptet... und so wies immo aussieht wirds genau auf zwei lager hinauslaufen weils hier so viele verflucht sture böcke gibt -.-
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Dann erleuchte uns doch mal mit deinen prophetischen Eingebungen und sag mir wie die beiden Lager aussehen, denn ich seh derzeit noch nichts dergleichen.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Möcht ich aber auch mal meinen.
Nur weil einer nen vertrag gründet, der das 'große übel der letzten runde' thematisiert musses doch nich gleich zu der fraktionsbildung kommen.

Schau dir die HS an, alle nachfolge galaxien von nexus sind nich oben dabei (1.17 is #9, 1.9 #13 und 1.7 #14).

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Dagegen wird man aber nicht viel machen können. Jede Allianz wird sich mit mehreren anderen Allianzen absichern für den Fall, dass sie Hilfe benötigen, sei es, dass sie von einer Übermacht angegriffen werden, oder weil sie einen Krieg verlieren. Und da liegt es immer nahe, dass man auf bewährte Freunde zurückgreift.

Wenn das Diplomatie allerdings funktioniert, und unfaire Kriege bzw. Einmischungen nicht mehr möglich werden, dann wird es vielleicht Parallelkriegen entlang der Fraktionsgrenzen geben, aber nicht mehr so große Metakriege. Außerdem dürfte es dann für Neutrale in den Top 10 möglich sein, ihre Neutralität zu wahren. Bisher gerieten sie ja nur unter Zugzwang, sich für eine Seite zu entscheiden, weil man sie hinzuziehen wollte, um nen zahlenmäßigen Vorteil zu erhalten oder einen Nachteil auszugleichen.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Jarod, du hast 1.12 vergessen .... die sind da scho eher weiter oben mit dabei ;)
Bitte beachtet die Forenregeln
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

Und ihr alle seid auch wirklich erfahrene Spieler?

Wenn ja, wüsstet ihr doch, wieviel Aussagekraft die HS zu rundenbeginn hat.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

oh weiser bh erleuchte uns mit deiner weisheit und deinem undendlichen wissen über die grundlegenden gesetzte des universums.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

geh jemanden verarschen, der sich auf deinem niveau befindet.
ob das nun über oder unterhalb meines eigenen ist, kannste dir selber aussuchen.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

Die HS sagt immo noch nicht viel aus, aber da MFP schon ne zeit vorrüber ist lässts ich schon ein bisschen was von erfahrung und aktivität erkennen...
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Ich hab den Eindruck, hier redet sich jemand seine Gegner stark, um dann nicht in den Verdacht des Bashens zu geraten.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

öhm, siehst du schon gegner mac?
imho hab ich noch von keinen kriegen gehört, bis auf den angriff von nios auf 1.12

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Calcifer
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 25, 2006 10:39 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Calcifer »

oder seht es mal einfach unter dem primitivsten Aspekt den ein Name haben sollte:
Er hört sich einfach nice an ^^
Und ich besser als [UFoS] - United Federation of Stars.

Was die Politik angeht, die dahinter steht, kann man das eher auf die Geschichte der letzten Runde beziehen als auf die jetzt laufende. Seid letzter Runde ist NeXuS halt ein Synonym geworden. Und Dieses haben wir halt im Namen verarbeitet. ANTI ist ne Stink normale Gal, so wie jede andere auch. Zerbrecht euch niocht den Kopf über "Lager". Das Gerede darüber ist doch weitaus schlimmer, als das, was in dem SPiel tatsächlich passiert.

Nennenswerte Angriffe gibt es noch nicht.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

nexus wurde zum synnonym gemacht ;)
wir können gerne mal an nem WE die DB auseinander nehmen und alle BRs zur hand nehmen, dann wird sich zeigen wer wen wann angegriffen hat usw.

Ich hab im nachhinein von vielen unschönheiten erfahren, auch in den eigenen reihen. Aber neu war das absolut nicht. Sowohl in der beta2 als auch in früheren runden (in GO) gab es phänomene wie nexus. Allerdings wurden diese nie über eine solch lange zeit immer wieder warm gehalten, daher erscheinen sie kleiner und unbedeutender.

Z.B. diese runde, könnte man wieder rummeckern, dass nios (3 galaxien) 1.12 (1 galaxie) angegriffen hat.
In der beta 2 hat gilde 1.9 nach einer kapitulation weiter angegriffen und sich selber im darauffolgenden krieg mit genau der selben begründung aus dem krieg gestohlen wie 1.9
In r6 von GO hat janus im krieg gegen 23 einfach mal schnell 'verwundete' galaxien gegen neue ausgetauscht, womit sie allerdings nicht die einzigen waren, 23 hat sich kurzerhand in 2 allys aufgeteielt, und trotzdem weiter als eine krieg geführt.
In r5 hat iND freudig vor sich hin gebasht und lauter kleine galaxien 'nur ein mal' angegriffen, halt 'weil ihnen langweilig war'.

Klar hab ich jetzt vieles nicht genannt, aber halt mal so nen paar gleichartige fälle zu nennen. Mag sein, dass das, was nexus nachgesagt wird, im mom als das schlimmste dargestellt wird, was jemals vorgekommen ist, aber glaub mit, das ist es nicht. Es gab (auch im verhältnis zu den möglichen gegnern) stärkere allys, die mehr scheiße gemacht haben. Aber diese wurden schneller wieder vergessen, weil niemand sich hingestellt und alle 2 tage wieder mitm finger auf sie gezeigt hat.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

ähm jarod.... wie wärs wenn du als erstes deine sig änderst damit nexus vergessen wird ^^
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Wozu, musste man alle bilder, die an altkanzler kohl erinnerten abängen nachdem er sein amt niedergelegt hat, damit die leute vergessen was er verzapft hat?
Meine sig ist weder provokant, noch lobpreisend, also sehe ich keinen grund warum ich sie entfernen sollte. Aber nichtsdestotrotz kann ich mich ja mal bei gelegenheit nach einer neuen umschaun. Der channel jedenfalls wird noch immer gut benutzt, da er sich im laufe der jahre einfach eingebürgert hat ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Gesperrt