Uninews: Er sprach: Es werde Licht

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Uninews: Er sprach: Es werde Licht

Beitrag von Jarod »

Zwischenbericht des ZnB (Zentrum für neutrale Berichterstattung)

Ziel: 1.19, BD - Black Dimension

Nach intensiver Forschungsarbeit ist es unseren Wissenschaftlern vorwenigen Tagen gelungen, die Ursache für die vorherrschende Dunkelheit in den Sektoren 1.8 und 1.19 ausfindig zu machen. Nachdem sowohl mangelnde Solaraktivität als auch allgemeiner Energiemangel ausgeschlossen werden konnten führte die Auswertung der Ergebnisse unserer ersten Expedition zum Durchbruch. Die analysierten Scans unserer Forschungsschiffe zeigten eine enorme Ansammlung von Asteroiden aus dunkler Materie in der Nähe aller Planeten der betroffenen Sektoren. Um der leidenden Bevölkerung schnellstmöglichst helfen zu können wurden umgehend Reinigungsaktionen veranschlagt.

Vor wenigen Minuten endete eine weitere dieser Aktionen in den zentralen Regionen der Black Dimension in der, wie auch in 1.8 vor wenigen Tagen, wieder zahlreiche Asteroiden zur Aufbereitung und weiteren Untersuchung sichergestellt werden konnten. Wurden unsere Bemühungen in 1.8 noch vom Freudenjubel der lokalen Bevölkerung begleitet, sahen sich die freiwilligen Helfer in 1.19 jedoch einem Großaufgebot aggressiver Einheiten der Black Dimension gegenüber, die ohne jede Vorwarnung das Feuer auf unsere zivilen Schiffe eröffneten.
Den durchschlagenden Erfolg unserer heutigen Bemühungen verdanken wir nicht nur dem glücklichen Umstand, dass sich unsere zur Lokalisierung der Dunkle-Materie-Roids gedachten Tetryon-Suchscheinwerfer als absolut destruktiv für ihre Schiffe herausstellten, sondern auch dem außerordentlichen Engagement der lokalen Zivilbevölkerung, welche bei der Verteidigung unserer Hilfstrupps einen heldenhaften Mut an den Tag legte.

ENDE DES BERICHTS

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten