Uninews: Blutvergießen

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Uninews: Blutvergießen

Beitrag von Jarod »

Gladio hat geschrieben:Abschlussbericht des ZnB (Zentrum für neutrale Berichterstattung)

Ziel: )BW( - Blood War

"Wieder einmal berichte ich für Sie live aus der Kommandozentrale der ISS Berlin, die sich gerade auf dem Weg zum kriesengeplagten und vom nicht enden wollenden 'Blood War' schwer gezeichneten Planeten Cupido befindet, in dessen Umgebung zuletzt wieder gehäuft Übergriffe auf Hilfsconvoys gemeldet wurden. Seit dem Einstieg der GPL (Gladio Peacekeeping Legion) in den Konflikt haben die Warlords zusehends ihre Taktik geändert, weg von großen Konfrontationen und hin zu sich immer weiter häufenden Übergriffen auf kleinere Transporte.

Jeden Moment dürften wir den Transit verlassen, um an der Versorgungsstation 'Hoffnung' anzudocken.
Und schon ist es so weit, gerade noch im Hyperraum fliegt die Berlin nun elegant der Hoffnung entgegen, einem architektonischen Meisterwerk der Ingenieure Gladios, grazil und dennoch robust, friedlich und doch sehr wehrhaft. Es dürfte das Standard Andockprozedere folgen ... doch wie es aussieht scheint es ein Problem mit der Technik zu geben. Wie die Hoffnung verlauten lässt gibt es einen Defekt bei den Positionsleuchten am Andockarm, die nur noch unkontrolliert flackern, so dass manuell und auf Sicht bis zum Leitstrahl manövriert werden muss. Eine ideale Gelegenheit für die noch junge Pilotin der Berlin, die beste ihres Jahrganges, ihr Können unter Beweis zu stellen. Sehen Sie doch, wie sie mit spielerischer Leichtigkeit diesen Koloss der Andockschleuse entgegen steuert. Noch eine letzte Kurskorrektur und Berlin kann ... aber was ist das, die Schleuse gleitet aus dem Sichtfeld selbst als ungeübter Leihe spüre ich an der Vibration des Bodens, dass die Schubtriebwerke gezündet haben, was zur H...

'FALLE, die Positionslichter der Hoffnung, sie morsen das Wort FALLE'

Nun hab ich es auch erkannt, das Flackern der Positionslichter, es ist zu regelmäßig für eine Störung. Aber warten Sie, ich seh noch mehr ... lauter helle Punkte an der Außenhülle der Hoffnung ... Explosionen, die Hoffnung explodiert. Captain Ahab hat den roten Alarm ausgerufen und die starken Schilde der Berlin sollten die wucht der Explosion auffangen ... welch eine Katastrophe, siebenhundert Zivilisten und Angehörige des Militärs hielten sich auf der Hoffnung auf, wer nur kann so ein ... ein weiteres gleißen blendet soeben alle auf der Brücke ... Hypergates, es müssen hunderte sein ... eine gigantische Flotte ist soeben vor uns aufgetaucht ... sie eröffnen das Feuer ... das schiff vibriert, ich kann mich nur noch schwer auf den Beinen halten, die Explosionen müssen heftig sein, dass sie hier im Inneren des Schiffes noch so stark zu spüren sind. Den roten Anzeigen entnehme ich, dass unsere Schilde schwer überladen sind ... wie die Taktik meldet, sind die ISS Dwarf und die ISS Atrax bereits im starken Feuerhagel zerstört worden ... bleibt noch die Wize ... doch auch diese sehe ich gerade in einen Feuerball aufgehen ...

Es gibt bereits die ersten Opfer auf der Brücke zu beklagen, die Navigation ist in Flammen aufgegangen und die Antriebskontrollen explodiert ... sie haben uns manövrierunfähig gemacht ... wir sind nun ein leichtes Ziel, doch Captain Ahab befielt auch weiterhin die Position zu halten und das Feuer auf uns zu ziehen. Die siebte Raumflotte Gilinis mit der ACC Victory, dem Schwesterschiff der Berlin, befindet sich bereits auf dem Weg hier her um uns zu unterstützen. Die angreifenden Flotten dürfen nicht die Gelegenheit bekommen, den Planeten ins visier zu nehmen ... das schiff erzittert wieder ... nein es bebt regelrecht ... das sind keine einfachen Treffer mehr, nein, das sind Explosionen, ein Teil der Berlin muss gerade explodiert sein ... bitte, bitte sagen sie meiner Familie, dass ich sie ...."

An dieser Stelle brach die Transmission ab. Als das Schwesterschiff der Berlin, die ACC Victory, zusammen mit der siebten Flotte nur wenige Sekunden später aus dem Hyperraum sprang konnten sie nur noch mit anschauen, wie die ISS Berlin in einer gleißenden Explosion verschwand. Im sich anschließenden Kampf konnte die siebte Flotte die bereits schwer angeschlagenen feindlichen Einheiten zerstören und so einen eindeutigen Sieg davon tragen. Der Victory gelang es noch vereinzelte überlebende aufzunehmen, ein schwacher Trost, denn zusammen mit der Berlin fanden heute über zweitausend ihrer Besatzungsmitglieder hier ihre letzte Ruhestätte. Ihnen ist es zu verdanken, dass keines der angreifenden Schiffe Cupido erreichen konnte.
Diese Schlacht markierte einen Wendepunkt im 'Blood War'. Angesichts dieser vernichtenden Niederlage ergaben sich immer mehr Warlords der GPL und ein System nach dem Anderen konnte befreit werden. Bereits 2 Tage später kapitulierte die gesamte TDS, ein Zusammenschluss der mächtigsten Warlords des Sektors 2.11, geschlossen vor den Truppen der TDL und der 'Blood War' konnte ein für alle male beendet werden.

Wir gedenken noch einmal all der tapferen Soldaten, die diesem Krieg zum Opfer gefallen sind. Aber auch all den Zivilisten, die für diese gerechte Sache ihr Leben ließen. Ihr Opfer wird nie vergessen werden, denn ihnen verdanket jeder einzelne Bewohner der Welten von 2.8 und 2.11 seine Freiheit.

ENDE DES BERICHTS

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten