Rettungsaktion

Nicht das Spiel, sondern das RPG macht den Reiz aus...

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Rettungsaktion

Beitrag von Jarod »

Gladio hat geschrieben:Letzte Nacht war es soweit, die bisher größte Rettungsaktion war nach langer Planung angelaufen.

Vor wenigen Tagen wurde die Flotte der Herrscherin Insane durch eine Anomalie im Subraum, an die Raumkoordinaten 1.12.2 verschlagen. Dort wartete bereits eine riesige Übermacht, die dort für einen Erstschlag gegen die Hilfskräfte von Gladio gebündelt wurde.

Nachdem sich die Vermutungen verdichteten, dass es noch Überlebende gibt, stellte Gladio eine Streitmacht aus kombinierten Flottenverbänden zusammen um mit einer groß angelegten Such- und Rettungsaktion die geschätzte Mitstreiterin aus den Fängen der wild gewordenen Hasen zu retten.

Dabei folgten die Truppen einigen Berichten von freien Karottenhändlern, denen zu folge Miss Insane sich mit einigen Mitstreitern in Richtung Heimat absetzen konnte. Die Streitkräfte durchsuchten die angrenzenden Planeten, wobei sie vereinzelt auf geringen Widerstand trafen. Und tatsächlich, eine kleine Division fand Miss Insane an den Raumkoordinaten 1.12.7, wo sie mit einem Rettungsshuttle auf einem Asteroiden notlanden konnte. Die Flottenführer vor Ort erkannten sofort die kritische Lage und leiteten die Notwendigen Maßnahmen ein. Während sich die Truppen von Sir Francis Barney und Sevek um die Sicherung des Gebietes kümmerten, begann aeris mit der Bergung des havarierten Shuttles.

Die Rettung wurde allerdings durch ein von Hasi-Truppen aufgestelltes Dämpfungsfeld, welches das Shuttle wohl zu einem Köder machen sollte erschwert. Die Hilfskräfte mussten den Asteroiden für eine Befreiung ihrer Kameradin zum nächstgelegen Forschungszentrum auf Alpha Carinae bringen. Zum Schutz wurden noch zahlreiche weitere Asteroiden aus der Umlaufbahn in Schlepp genommen, um bei einem Gegenschlag von Hasi die Sicherung des Shuttles sicherstellen zu können.

Über den momentanen Stand der Befreiung gibt es keine Informationen. Der Asteroid befindet sich bereits auf Alpha Carinae. Wir hoffen im Laufe des Tages auf eine Pressekonferenz von Jarod zum Stand der Rettung.

Während der Rettung kam auch zu einigen Verlusten auf Seiten der Rettungstruppen, die von wild gewordenen Kamikazehasen. Damit gewinnt der Konflikt eine völlig neue Qualität. Die Hasen greifen nun auch nur leicht bewaffnete Rettungstruppen an und stellen damit eine immer größere Bedrohung für die Sicherheit im bekannten Universum da. Gladio kann diese Bedrohung nicht länger hinnehmen und wird mit einer Säuberung des Gebietes beginnen, damit ein sich solcher Zwischenfall nicht wiederholt.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten