AllianzManager.de sucht Verstärkung für Community Projekt

Für alle anderen sinnvollen Themen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Patrizia
Shuttle
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 06, 2009 2:31 pm

AllianzManager.de sucht Verstärkung für Community Projekt

Beitrag von Patrizia » So Sep 06, 2009 2:43 pm

AllianzManager.de
Allianzmanagement³


Mit diesem Projekt möchten wir für jegliche Online Spiele, sofern sie etwas vergleichbares wie eine Allianz oder Gilde ermöglichen, eine Verwaltungs- und Kommunikationsplattform bieten.
Im Moment wird das erste unterstützte Spiel ein Browsergame mit Namen OGame, entwickelt und betreut von der GameForge AG, sein. Allerdings ist es geplant und auch das Ziel des Projekts, viele weitere Spiele zu unterstützen, wobei die Priorität noch nicht einmal auf Browserspielen liegen muss.

Von der technischen Seite realisieren wir dies Projekt mit HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL.

Wir bieten den Allianzen, oder allgemein gesagt "Spielegemeinschaften", dabei folgende Features und Möglichkeiten im kurzen Überblick:
  • Schnelle Erreichbarkeit durch Subdomain: http://deinAllyName.allianzmanager.de
  • Entsprechende Startseite mit Möglichkeiten zu Newsfeeds etc.
  • Eigenes Forum (intern sowie extern)
  • Einen Diplomatiebereich (gerade für die Strategiespiele interessant)
  • Monatlicher Design-Contest => Jeder Monat ein neues Design für die Allianz-Seiten
  • 1 Account für Alles (Foren, Allianzen, Spiele, etc.) - GlobalID mit Profilen für die Games
  • Bewerbungsmanager (Nie wieder Bewerbungen neu tippen, sondern bequem verwalten)
  • Eigener IRC Channel auf dem hauseigenen AllianzManager.de IRC Server
  • Allianzeigener IRC Client, der von der Allianzseite direkt in den Allianzchannel führt
  • Ein hauseigener TeamSpeak Server
  • Umfassender Support bei der Nutzung des AllianzManagers
  • Ständige Weiter- und Neuentwicklung von Modulen
  • Werbe- und Kostenfreiheit

Eine etwas ausführlichere Beschreibung der Features ist hier zu finden:
Die Features von AllianzManager.de

Was möchten wir mit diesem Thread erreichen?

Der geplante Release des Angebots ist dabei der Dezember 2009 und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir diesen Termin halten können. Natürlich ist unser Team noch nicht komplett, weshalb wir mit diesem Thread auch gerne diejenigen Ansprechen möchten, die sich vorstellen können an einem solchen Projekt mitzuwirken. Sollte Interesse an einer Mitwirkung bestehen, so sind unter folgenden Links weitere Informationen einsehbar:

Das bisherige Team von AllianzManager.de

Job-Angebote bei AllianzManager.de

Natürlich versteht es sich von selbst, dass dies Projekt als Hobby anzusehen ist und deshalb keinerlei Entgeld zu erwarten ist.

Doch auch wenn kein Interesse oder die Möglichkeit besteht direkt mitzuwirken, allerdings eventuelle Ideen vorhanden sind oder es etwas gibt was man schon immer irgendwie für die eigene Allianz haben wollte, dann bieten wir natürlich bereits das AllianzManager.de Board an, in dem ein entsprechender Austausch über das Projekt mit der wachsenden Community stattfinden kann. Zu finden ist das Board hier:
Das AllianzManager.de Board

Die Seite an sich ist dabei natürlich zu finden unter:
AllianzManager.de

Wir hoffen mit dieser kleinen Vorstellung von unserem Projekt euer Interesse geweckt zu haben und eventuell auch den Wunsch an diesem Projekt mitzuarbeiten oder später zu nutzen.

Für jegliche Fragen im Bezug auf das Projekt stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Patrizia
Community Management

Antworten