Kostenlose Referate

Für alle anderen sinnvollen Themen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Jockel
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 22, 2006 1:49 pm
Kontaktdaten:

Kostenlose Referate

Beitrag von Jockel » Mo Apr 03, 2006 7:59 pm

hi,

für die schüler unter uns hab ich ne gute seite auf der ihr kostenlose Referate bekommt und sogar beim einsenden selbstgeschriebener referate kostenlose SMS bekommt!

die seite ist von nem chef eines kumpels von mir welcher auch administrator der seite ist (treo) ich bin dort natürlich auch unter Jockel zu finden! Wink

lerntippsammlung.de

wenn ihr euch da anmeldet würdet ihr mir natürlich auch en großen gefallen tun! Wink

LG Jockel aus 1.2

*sorry for doppelpost*

Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson » Mo Apr 03, 2006 8:02 pm

jo, bin dort angemeldet, ist wirklich kostenlos.
gönnt Jockel doch den i-pod ^^

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Mo Apr 03, 2006 8:11 pm

1. Thread gelöscht
2. Forumsregeln anschauen, werbung ist ansich net erlaubt, aber da hier viele schüler sind, und durch die seite mehr zeit für BTW geschaffen wird, denke ich dass man das durchehen lassen kann ;)
Bitte beachtet die Forenregeln

Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke » Mo Apr 03, 2006 8:16 pm

Gütiger PooHead.... :lol: :wink:

DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r » Mo Apr 03, 2006 8:18 pm

aber nur unter der bedingung, dass du auf dieser schüler seite werbung für BTW machst :D

Jockel
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 22, 2006 1:49 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel » Mo Apr 03, 2006 8:35 pm

natürlich ;) da gibts irgendwo den thread was man für inet games spielt! ;) muss mal in anderen boards lesen, konzentrier mich immoment etwas auf eines... ;) also ich such gleich mal!

würd mich freun wenn sich viele von euch anmelden! dann wird die werbung sich nicht nur auf lerntippsammlung sondern auch auf viele andere foren beziehen die ich für euch mache! ;)


/e: werbung http://www.lerntippsammlung.de/forum/vi ... 1578#25385

Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak » Mo Apr 03, 2006 9:47 pm

solche schneeballsysteme sind doch illegal?...

Jockel
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 22, 2006 1:49 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel » Mo Apr 03, 2006 9:52 pm

wieso sollen die illegal sein?
und ich mach ja kein schneeballsystem, ich würd nur gerne gewinnen und bitte euch um eure hilfe, ich mein ich nutz die seite ja auch... so is es ja nit *g* und find sie auch sau praktisch, ich bitte euch hier aber ehrlich gesagt darum mir zu helfen und natürlich nutzen könnt ihr die seite genauso ;)

was ich sagen will, ich würd gern das ihr euch für mich anmeldet und wenn ihr leute werbt dann bitte für mich oder nach dem 15.04 (ab da gibts dann wieder pro geworben user 5 gratis SMS) und das schneeball system kann nit illegal sein denn zu bekommst bei zeitungen usw. immer geschenke wenn du andere wirbst!
Kostenlos Raferate und SMS (beim einsenden von referaten gibt es 20 gratis SMS)

Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak » Mo Apr 03, 2006 10:07 pm

und wenn ihr leute werbt dann bitte für mich


so funktioniert nen schneeballsystem

Jockel
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 22, 2006 1:49 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel » Mo Apr 03, 2006 10:15 pm

*g* nicht ganz! eigendlich is schneeballsystem so das alle was dran verdienen, wenn du für mich wirbst verdienste nichts dran nur ich bekomme punkte, wenn du dann später für dich wirbst dann bekomm ich auch nichts mehr! ;)

also schneeballsystem = aus!
Kostenlos Raferate und SMS (beim einsenden von referaten gibt es 20 gratis SMS)

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Mo Apr 03, 2006 10:37 pm

*räusper*

Als zukünftige Lehrerin überseh ich das hier jetzt mal und merke mir auch keinen Link. Ich bin ja nicht so. ;)
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak » Mo Apr 03, 2006 10:37 pm

schneeballsystem heißt dass leute leute anwerben die wiederrum leute anwerben sollen...

verdienen tut da im allgemeinen nur wers organisiert hat, die teilnehmer werden betrogen


und naias: damit räumst du den schülern die betrügen einen vorteil gegenüber denjenigen ein, die selbst arbeiten :twisted: :D

Jockel
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 22, 2006 1:49 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel » Mo Apr 03, 2006 11:05 pm

*g* da hast du bestimmt nichts dagegen gegen den letzten punkt *fg*

also wie gesagt das schneeballsystem gibts auch bei großen anderen dingen! ;)

und das der gewinn exsistiert weiß ich dadurch das mein kumpel eben admin auf der seite is und die page eben seinem chef gehört! ;)


wie samson schon so lieb sagte "gönnt jockel den iPod"

Deufel

Beitrag von Deufel » Mo Apr 03, 2006 11:15 pm

schneeballsysteme sind atm noch rechtliche grauzone .......

aber auf der seite erkenne ich kein schneeballsystem ...
da kann lediglich 1 user einen ipod gewinnen ...
und nur durch anmeldung anderer user auf dieser kostenlosen seite ....


in einem schneeballsystem müssen sich die angeworbenen meistens für eine kostenpflichtige sache entscheiden bevor man in den gewinnpool kommt ........

Jockel
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 22, 2006 1:49 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel » Mo Apr 03, 2006 11:24 pm

Danke @ Deufel für deine unterstützung!

bin froh das wir das dann geklärt haben! ;)
Kostenlos Raferate und SMS (beim einsenden von referaten gibt es 20 gratis SMS)

Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak » Mo Apr 03, 2006 11:32 pm

ganz sauber sind solche sachen trotzdem nicht, auch wenns nur um werbung und nicht um geld geht...

richtige schneeballsystem erfüllen btw den tatbestand des betrugs und sind strafbar, das grad is halt nur ähnlich aufgebaut.

gibt ja immernoch http://www.lerntippsammlung.de/ diese möglichkeit *g

Edit by PooHead:
richtigen link eingefügt, du hattest nur den allgemeinen drinnen!

wtf? das war absicht!
Zuletzt geändert von Cathrak am Di Apr 04, 2006 11:08 am, insgesamt 1-mal geändert.

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Mo Apr 03, 2006 11:55 pm

20 Frei-Sms? Was soll man denn damit, gibts nicht irgendwas anderes, was man sammeln kann? :>

Jockel
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 22, 2006 1:49 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel » Di Apr 04, 2006 7:03 am

och jungs seit ihr aber hilfsbereit....
im endeffekt hab ich euch ja nur fragen wollen ob ihr mir bei dem wettbeweb helfen könnt indem ihr euch über obigen link anmeldet, aber ich denke mal das war zu viel verlangt, danke trotzde,!
Kostenlos Raferate und SMS (beim einsenden von referaten gibt es 20 gratis SMS)

FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon » Di Apr 04, 2006 7:45 am

hab mal ein Urteil des Landgerichts Gießen zum Schneeballsystem rausgesucht:

Amtlicher Leitsatz:
1. Die Veranstaltung von Gewinnspielen, bei denen die Gewinnerwartung auf dem Zufließen von Geldern beruht, die eine immer stärker ansteigende Zahl von Teilnehmern als Spielbetrag einzahlt (sogenanntes Schneeballsystem), verstößt gegen die guten Sitten.

2. Wer in bewußtem und gewolltem Zusammenwirken mit anderen das Gewinnspiel fördert, z. B. als Redner auf Werbeveranstaltungen, haftet einem neu hinzutretenden Spieler auf Schadensersatz.

3. Ein anspruchsminderndes Mitverschulden ist nicht darin zu sehen, daß der hinzutretende Spieler im Rahmen der formularmäßigen Beitrittserklärung das Risiko des Beitragsverlusts bestätigt.

Rechtsquellen:
§ 254 Abs. 1 BGB
§ 826 BGB
§ 830 Abs. 1 BGB
§ 840 Abs. 1 BGB
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Di Apr 04, 2006 11:37 am

Also ich kann solche aktionen, wo user krampfhaft andere user werben absolut nicht ab. Diese aufdringlichkeit geht mir absolut gegen den strich und wird von mir schon als belästigung empfunden.

Man sollte sich irgendwo nur anmelden, wenn man die angebotene dienstleistung auch wirklich benötigt. Als werbender sollte man auch nur leuten, die bedarf an der dienstleistung haben eine entsprechende empfehlen aber nicht aufdrängen.

Was hier abgeht grenzt schon fast an nötigung, da leute die sich nicht anmelden, sich schon fast dafür rechtfertigen müssen.

Ganz abgesehn davon geht diese aktion auch an der intention der sitebetreiber vorbei, da die an rergelmäßigen usern interessiert sind, um somit die werbeeinnahmen dauerhaft zu steigern. Solche einmal-reinguck-und-dann-wieder-vergess user sind sogar eher unerwünscht, da sie die DB nur vollmüllen. Was du machst ist also nicht nur unerwünscht bei umworbenen usern, sondern auch beim sitebetreiber.

Sollte noch einmal eine solche aktion hier im forum kommen, oder ingame (z.B. uninews) kommen, dann wird wesentlich häter durchgegriffen, denn wie poohead schon sagte, werbung (vor allem wenn sie so penetrant ist) ist hier verboten.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Di Apr 04, 2006 2:22 pm

Und dann vor allem auchnoch für ne Seite wo man sich Referate etc. runterladen kann. Sprich, man betrügt in der Schule.

Mag vielleicht kurzfristig für einen selbst gut sein, aber wenns rauskommt ist man am arsch. Und ausserdem tut man sich selbst damit keinen gefallen. Wer in der Schule nur mit bescheissen weiterkommt, statt selbst zu lernen der wird sich später im Arbeitsleben oder der Uni ganzschön umgucken und dann auf die fresse fallen (metaphorisch gesprochen), weil er nämlich nichts gelernt hat !

Bitte löscht den Link umgehend raus.

Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke » Di Apr 04, 2006 2:38 pm

Mhm,Leute,kommt mal runter.... :wink:
Klar,es mag das zutreffen,was ihr gesagt habt,aber er hats ja nur gut gemeint.....^^
Außerdem werd ich auch biestisch,wenn ich was haben will und Hilfe von anderen brauche^^

Aber egal :wink:
Klar,das stößt jetzt auf Kritik,aber:
Wer die Seite nutzen will,den lasst sie doch nutzen,und wer das,mhm,doof findet, sollte den Thread einfach übersehen?


Klar,als MOD nicht ganz einfach,aber.....mhm.....kA.

SO extremst schlimm find ich das jetzt auch nicht :wink:
Denn jeder sollte selber wissen,was er tut.

Jockel
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 22, 2006 1:49 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel » Di Apr 04, 2006 5:40 pm

Jarod hat geschrieben:Also ich kann solche aktionen, wo user krampfhaft andere user werben absolut nicht ab. Diese aufdringlichkeit geht mir absolut gegen den strich und wird von mir schon als belästigung empfunden.

Man sollte sich irgendwo nur anmelden, wenn man die angebotene dienstleistung auch wirklich benötigt. Als werbender sollte man auch nur leuten, die bedarf an der dienstleistung haben eine entsprechende empfehlen aber nicht aufdrängen.

Was hier abgeht grenzt schon fast an nötigung, da leute die sich nicht anmelden, sich schon fast dafür rechtfertigen müssen.

Ganz abgesehn davon geht diese aktion auch an der intention der sitebetreiber vorbei, da die an rergelmäßigen usern interessiert sind, um somit die werbeeinnahmen dauerhaft zu steigern. Solche einmal-reinguck-und-dann-wieder-vergess user sind sogar eher unerwünscht, da sie die DB nur vollmüllen. Was du machst ist also nicht nur unerwünscht bei umworbenen usern, sondern auch beim sitebetreiber.

Sollte noch einmal eine solche aktion hier im forum kommen, oder ingame (z.B. uninews) kommen, dann wird wesentlich häter durchgegriffen, denn wie poohead schon sagte, werbung (vor allem wenn sie so penetrant ist) ist hier verboten.



Ehrlich gesagt finde ich deinen beitrag ziemlich unverschämt mir gegenüber! ich habe hier niemanden gezwungen und von niemanden rechtfertigung verlankt wieso du dich nicht anmeldest! zumindestens kann ich mich daran nicht errinern, ich war vllt etwas angenervt von dem ständigen "schneeballsystem" gehabe und das nicht ohne grund! Denn wenn das was dort gemacht wird schneeballsystem ist, was ist es dann bei T-Online, Computerbild, Stern, Simyo.... dort geht es wirklich um geld und man bekommt premien beim werben von mitgliedern oder abbodementen (oder wie man dad schreibt)!

Ich lass mich hier nicht abstemmpeln das ich andere "nötige" oder sonst gar angreife! Vorallem muss ich meine Vorredner mal danken das er mir eben unter die arme gegriffen hat!
Denn ich will hier auch keine Schüler zum "schummeln" verleiten, ich plediere auf die vernumpft der schüler diese seite einfach als Unterstützung oder Informationsseite zu benutzen! Man kann sich dort viele denkanstöße holen und wenn man dann ein referat geschrieben hat wiederholt man es beim einsenden sogar nochmals! Also seh ich diese seite nicht zur unterstützung zum Schummeln sondern eher als unterstützung zum lernen.

Natürlich gibt es auch schüler die sie anderweitig benutzen werden, aber wenn sie die referate nicht auf dieser seite bekommen dann eben auf einer anderen seite, meiner wenigkeit hat es auch nie geschadet das ich das meiste der Referate aus dem internet hatte, hab eben anders gelernt, zweimal gelesen dann war das ganze meist schon drin!

MFG Jockel
Kostenlos Raferate und SMS (beim einsenden von referaten gibt es 20 gratis SMS)

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Mi Apr 05, 2006 12:15 am

LOL

Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson » Mi Apr 05, 2006 6:56 am

ach leute, das ganze rumgezanke bringt doch nichts.
entweder ihr helft Jockel oder ihr lasst es, denn die seite kann zum lernen ODER zum schummeln verwendet werden, und solange sie zum lernen verwendet wird ist das ein löbliches projekt. wenn ihr anderer meinung seid dann lasst es einfach ;-)

geistig
Fighter
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 08, 2006 3:50 am

Beitrag von geistig » Mi Apr 05, 2006 8:30 am

muhaha hat sich da auch mal jemand was durchgelesen ?!?

...Wobei das Funknetzt des Nachbarn auch wenn es noch so leicht zu knacken scheint nicht die beste Wahl wäre. Warum sollten sie nicht fragen.
...


Warum ?


...Geraden bei heutigen stark vertretenene ADSL-Internet Anbindungen ist es leichter denn je Host vom Netzt zu trennen und diese für Stunden zu blockieren. ...


Wieso ? Erklärung ?


Ich hab mir ja nur ein Referat durchgelesen ... sorry aber da brauchte wohl grad jemand 20 sms :D

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Mi Apr 05, 2006 1:08 pm

Lies dir doch mal den Post von Jockel durch, der hat noch nie n Duden auch nur gesehn noch jemals am Deutschunterricht teilgenommen. Wenn das das Niveau der RAferate ist, dann seh ich schwarz. Da brauchense garnicht halten, da bleibt ihnen wenigstens der Stolz. xD

Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson » Mi Apr 05, 2006 1:51 pm

Pille, nur weil er sich öfters mal vertippt musst du nicht gleich auf ihm rumhacken ;-)
Das ist wieder das typische fertigmachen von Leuten, die sich mal trauen etwas neues ins Forum zu schreiben... erinnert ein bisschen an GOzeiten...

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Apr 05, 2006 2:10 pm

...Geraden bei heutigen stark vertretenene ADSL-Internet Anbindungen ist es leichter denn je Host vom Netzt zu trennen und diese für Stunden zu blockieren. ...


Das stimmt zum Teil.
Früher hat man nach 5 Min Inaktivität die Verbindung gekappt, um Geld zu sparen, bei DSL bleibt man aber meist dauernd verbunden->hat höchstens die 24h Trennung...
Aber gegen welche, die es umgehen wollen hilft nichts, die reconnecten manuell

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Mi Apr 05, 2006 4:08 pm

Samson hat geschrieben:Pille, nur weil er sich öfters mal vertippt musst du nicht gleich auf ihm rumhacken ;-)
Das ist wieder das typische fertigmachen von Leuten, die sich mal trauen etwas neues ins Forum zu schreiben... erinnert ein bisschen an GOzeiten...


Gibts auf deinem Planeten schon Bücher? Wenn ja empfehle ich dir den "Duden - Die deutsche Rechtschreibung", ISBN 3-411-04013-0, lies da mal n bisschen drin rum, dann vergleich mal mit dem post und dann überleg dir nochmal, ob das Vertipper sind. Wer sich sogar RAferate in die Sig setzt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Gesperrt