Gestern abend im IRC

Für alle anderen sinnvollen Themen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Gestern abend im IRC

Beitrag von PooHead » Do Mai 11, 2006 10:20 am

*** poohead|bnc has signed off IRC (Registered).
*** poohead|bnc has joined #b-t-w.
*** Mode change "+ov poohead|bnc poohead|bnc" for channel #b-t-w by port80c.se.quakenet.org.
*** poohead|bnc is now known as i-got-hacked.
*** Mode change "+i" for channel #b-t-w by i-got-hacked.
*** ClaudiVermisser has been kicked from #b-t-w by i-got-hacked: « ADIOS AMIGOS! »
*** michi|bett has been kicked from #b-t-w by i-got-hacked: « ADIOS AMIGOS! »
*** BTW-bot-Q has been kicked from #b-t-w by i-got-hacked: « ADIOS AMIGOS! »
*** XBachusX has been kicked from #b-t-w by i-got-hacked: « ADIOS AMIGOS! »
*** Zeti-ZZZ has been kicked from #b-t-w by i-got-hacked: « ADIOS AMIGOS! »
*** WeisserWal has been kicked from #b-t-w by i-got-hacked: « ADIOS AMIGOS! »
*** VIR2L has been kicked from #b-t-w by i-got-hacked: « ADIOS AMIGOS! »
*** You were kicked from #b-t-w by i-got-hacked: « ADIOS AMIGOS! »
*** Auto-rejoining #b-t-w due to kick...
*** Cannot join #b-t-w: Cannot join channel, you must be invited (+i)
*** i-got-hacked is now known as poohead|bnc.


------------------------------------------------------------------------------

von meiner sicht der dinge war das so:

(22:59:52) (@mramok) also kannst jetzt mal den Channel overtak0rn?
(22:59:56) (@don-) rofl
(22:59:57) (@don-) ;D
(23:00:00) (@mramok) xD
(23:00:04) (@don-) wär schon geil stimmt
(23:00:20) (@mramok) hat sogar ao
(23:00:21) (@don-) bin aber voll aus der übung
(23:00:22) (@mramok) :x
(23:00:44) (@don-) ich lad mal mein takerirc
(23:00:52) (@mramok) und da ist sogar Q
(23:00:53) (@mramok) :O
(23:02:42) (@don-) erstmal schaun ob noch alles geht
(23:04:44) (@don-) sag mal
(23:04:53) (@don-) weiß jemand in #b-t-w dass poo aus harlaching kommt
(23:06:55) (@don-) ach ich nenn mich pheeserbayer
(23:07:49) (@don-) so mramok
(23:07:51) (@don-) geht glei los
(23:07:55) (@don-) erstma poohead disconnecten
(23:08:01) (@mramok) wieso
(23:08:03) (@mramok) brauchst doch op?
(23:08:08) (@don-) ja vom bnc
(23:08:13) (@mramok) achso
(23:08:14) (@mramok) ok
(23:08:25) * Disconnected

Ich kenne den hoster des bnc (=don) persönlich, daher hatte ich kein grund ihm zu mistrauen, aber jetzt...
-> kein bnc mehr
-> authpw geändert
-> er hat in SEINEM chan kein amno mehr!
Bitte beachtet die Forenregeln

giebenrath
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Fr Apr 07, 2006 4:02 pm

Beitrag von giebenrath » Do Mai 11, 2006 11:33 am

Es war von Anfang an nicht meine Idee, den Channel zu overtaken. Wir hatten uns nur darüber unterhalten, dass du als Channel-Op völlig ungeeignet bist und mich andauernd grundlos bannst. Das würde man auch merken, wenn du das ganze und das echte Log posten würdest. Aber mit Zitatverstümmelung kann man ja viel besser argumentieren, was hab ich anderes von dir erwartet. Die Vorwürfte sind wie gesagt mehr als lächerlich, aber dass du damit heute anfangen wirst war ja eh klar, leiden konntest du mich ja eh noch nie.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Do Mai 11, 2006 11:42 am

dann gebe uns halt das ganze Log?

Aber alleine der Gedanke daran den chan zu übernehmen rechtfertigt den Bann. Und mit deinen rechten Äußerungen und dauerenden Provokationen brauchst du dich nicht zu wundern, dass du nen Bann kassiert hast, der war überfällig.

giebenrath
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Fr Apr 07, 2006 4:02 pm

Beitrag von giebenrath » Do Mai 11, 2006 11:51 am

traurige Welt, versteht nicht mal ein wenig Spaß und ein paar Neckigkeiten. Und die angeblich rechten, vollkommen ernst gemeinten Äußerungen, die sich zwischen meinem ersten und zweiten Ban angeblich abgespielt haben sollen, kannst du mir gerne mal zeigen.

Und wieso soll ich das Log posten? Mir wird ja eh nicht geglaubt. ,)

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Do Mai 11, 2006 12:03 pm

ops gekickt => 1. ban-grund
absichten zur channelübernahme (daran gescheitert, dass poo kein +n hatte) => 2. ban-grund
wiederholte rechte und volksverhetzende äußerungen im IRC => 3. ban-grund
wiederholtes provozieren anderer spieler => 4. ban-grund

Kannst die jezz einen oder mehrere aussuchen, sie wurden alle von uns gewertet. Und mit 'spass verstehen' hat das schon nichts mehr zu tun, was du abziehst iste kein spass mehr. Vielleicht solltest du mal mit jemanden, der sachverstand hat, darüber reden was an deinen vorstellungen von spass falsch ist.

Aber spaß ist, wenn andere drüber lachen können und keinem dadurch ein nachteil geschieht. Das war bei deinen aktionen definitiv nicht der fall.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

giebenrath
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Fr Apr 07, 2006 4:02 pm

Beitrag von giebenrath » Do Mai 11, 2006 12:16 pm

Ich hab was gemacht? Den Channel übernommen? LOL
Deswegen wurde ich auch mitgekickt. Logisch. Als ob ich überhaupt die Vorraussetzungen und Fähigkeiten dafür hätte.

Jarod hat geschrieben:ops gekickt => 1. ban-grund

Das war wie gesagt, nicht ich, wie auch.
Jarod hat geschrieben:absichten zur channelübernahme (daran gescheitert, dass poo kein +n hatte) => 2. ban-grund

siehe 1.
Jarod hat geschrieben:wiederholte rechte und volksverhetzende äußerungen im IRC => 3. ban-grund

Jaja, Einbildung ist auch Bildung ,)
Jarod hat geschrieben:wiederholtes provozieren anderer spieler => 4. ban-grund

Zum Glück werden solcher Spieler wie Deufel zwar auch gebanned, aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund wurde sein Ban wieder aufgehoben. Bei nicht-nexus-Spielern ist das irgendwie anders. Siehe Pille, der ist für ein "jetzt wird's langweilig" immernoch gebanned. Aber gut, dass ihr so tut als wärt ihr unparteiisch.

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Do Mai 11, 2006 12:18 pm

pille hatt ich nur vergessen zu unbannen, der kann jezz wieder rein, danke für den hinweis

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Do Mai 11, 2006 1:56 pm

PooHead hat geschrieben:-> er hat in SEINEM chan kein amno mehr!

Das ist jetzt natuerlich gerechtfertigt. Steht ja schon in der Bibel: Leben um Auge, Leben um Zahn.

(23:00:20) (@mramok) hat sogar ao

Da kommt meines Erachtens kein bisschen n vor. Vielleicht taeusch ich mich aber auch.

mifritscher hat geschrieben:Aber alleine der Gedanke daran den chan zu übernehmen rechtfertigt den Bann.

Hoert sich das jetzt nach 'schalten wir unsere Gedanken alle gleich' an, oder versteh ich da was falsch? Wie dem auch sei, wir gehn jetzt alle nie wieder ins quakenet. Weil das ja sowieso so scheisse ist. Aber trotzdem - also obwohl wir wissen, dass es so scheisse ist - wundern wir uns, wenn Mist passiert. Der in keinster Weise irgendwem wirklich geschadet hat.

http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=160&f=167#167 hat geschrieben:NEVER accept a free bouncer from anyone that you do not trust.


http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=136&f=213 hat geschrieben:Taking over a channel is forbidden. However, we don't consider it a takeover if the channel can be recovered with Q
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Do Mai 11, 2006 2:44 pm

Ich kenne denjenigen aus dem RL -> traue ihm eigentlich!

nun gut, man kann sich täuschen!
was den ban an amok angeht: das wurde nach den tagen des "irc-wars"(wenn ich das mal so nennen darf) bereits gefordert.
Ich habe amok vor dem 1. ban mind 1 mal aufgefordert sich mit seinen äußerungen zurückzuhalten.
-> bin und war der meinung, dass es genügend warnung gab/gegeben hat und der ban auch gerechtfertigt ist!
Bitte beachtet die Forenregeln

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Do Mai 11, 2006 2:47 pm

Der in keinster Weise irgendwem wirklich geschadet hat.

Wäre der Channel länger in diesem Zustand gewesen wäre das bei Neulingen nicht grad gut angekommen.

Das hat nichts mit Gedankengleichschaltung zu tun. Er wollte dadurch dem Spiel schaden, ich möchte nicht wissen was die gemacht hätten, wenn poo +n gehabt hätte, alle zu kicken und dann noch +i ist alles andere als ein Spass. Und jemand, der dem Spiel so extrem schaden will muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Du lässt ja auch keinen in dein Haus, von dem du weißt, dass er dich bestehlen will.

Ich würde schon längst kein q-net mehr verwenden, wenn nicht die meisten zu faul wären zu einem 2. Server zu verbinden, das kannst du mir glauben.

giebenrath
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Fr Apr 07, 2006 4:02 pm

Beitrag von giebenrath » Do Mai 11, 2006 3:00 pm

mifritscher hat geschrieben:
Der in keinster Weise irgendwem wirklich geschadet hat.

Wäre der Channel länger in diesem Zustand gewesen wäre das bei Neulingen nicht grad gut angekommen.


Also ob das den einen Neuling da stört, ob er noch in einem anderen Channel rumhängt oder nicht.

Und Verwarnungen im Sinne von "Noch einmal, dann Ban" wurden nie ausgepsrochen, Es wurde immer gleich gekickbanned, zumal eigentlich jeder schon nach einem Kick merkt, dass er was falsch gemacht hat. Soviel zu den Unmengen an Verwarnungen,
Gebt doch endlich zu, dass im Channel willkürlich gekickt und gekicktbanned wird, je nachdem wie gut ihr die betreffende Person leiden könnt.

KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA » Do Mai 11, 2006 3:09 pm

nix rall, nix versteh. was war los? stress? ich komm vorbei und regel das ^^
Bild Bild

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Do Mai 11, 2006 3:16 pm

Bild

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Do Mai 11, 2006 3:31 pm

Mmh, warum haben wir dann noch nicht mehr beschwerden über Wahlloses kickbannen bekommen?
Außerdem wurde nach den "IRC-Wars", wie Poo es so schön gesagt hat doch gewünscht, dasa im IRC auch bei kleineren Äußerungen direkt mal derjenige "ruhig gestellt" wird.

giebenrath
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Fr Apr 07, 2006 4:02 pm

Beitrag von giebenrath » Do Mai 11, 2006 3:44 pm

Weil es den meisten sowas von egal ist, ob sie dort sind oder nicht, und nur ich ausreichend Zeit und Langeweile habe, mich darüber aufzuregen.
Wie gesagt, ruhig stellen kann ja auch erstmal Kick bedeuten, auch wenn der Kick in Zeiten von join-on-kick durch die ganzen mIRC+NNS Kinder ziemlich sinnlos geworden ist. Trotzdem muss man ja nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Do Mai 11, 2006 4:31 pm

amok, siehs einfach ein, du hast einmal zuviel scheiße gebaut.

Der channel dient dazu, dass die user mit den admins kontakt aufnehmen und auch mit anderen usern reden können. Diese funktion haben du und dein freund gestört, indem ihr die admins gekickt und den channel auf +i gesetzt habt.
Jezz sag mir einen grund, warum das ohne folgen bleiben sollte?

Denk einfach mal ne runde drüber nach, was du falsch gemacht hast, anstatt hier rumzuzetern und dich uneinsichtig zu zeigen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Do Mai 11, 2006 4:32 pm

Ich würd ma sagen, dass "heutzutage" ein Kick für viele User leider nur als Auffassung gesehen wird noch lauter zu schreien... So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht (wobei ich atm ja eh IRC-Inaktiv bin)

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » So Mai 14, 2006 8:58 pm

1. Mich würde mal interessieren, was für "rechte und volksverhetzende Äußerungen" Amok im Channel von sich gegeben haben soll. Ich habe sowas nie erlebt, und auch noch nicht davon gehört.

2. Für provokantes Verhalten kann und darf niemand gebannt werden. Anderfalls müsste die Hälfte der Leute dort gebannt werden. Sowas gehört nunmal zu zwischenmenschlicher Kommunikation.

3. Die Kick/Ban-Praxis ist wirklich katastrophal. Teilweise liegt es wohl daran, dass ihr überfordert seid mit den Flamewars, die da ablaufen. Trotzdem sind die Kickbans grundsätzlich völlig willkürlich und folgen keinen nachvollziehbaren Regeln. Kickbans sollten nur bei wirklich schweren Vergehen ausgesprochen, und dann auch aufrechterhalten werden für eine gewisse Zeit, und nicht nach nen paar Stunden wieder aufgehoben werden. Teilweise fliegen da aber 3 bis 4 Spieler am Abend, die dann direkt wieder entbannt werden. Was soll das denn regeln?

4. Was sagt denn der "Don", den poo ja so persönlich kennt? Hat Amok ihn dazu aufgefordert, den Channel zu übernehmen und wenn ja in welcher Absicht? WENN ihr das Ganze schon begründen wollt, dann wenigstens gescheit. Was da oben steht ist reine Willkür und pure Mutmaßung.

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » So Mai 14, 2006 9:03 pm

bei amok wärs mir neu dass der die leute beleidigt oder so
würd ma gern zitate sehn

zum rest kein wort

Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke » Mo Mai 15, 2006 12:06 pm

Turisas hat geschrieben:bei amok wärs mir neu dass der die leute beleidigt oder so
würd ma gern zitate sehn

zum rest kein wort



Lol^^ :lol:

giebenrath
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Fr Apr 07, 2006 4:02 pm

Beitrag von giebenrath » Mi Mai 17, 2006 5:08 pm

MacRyan hat geschrieben:1. Mich würde mal interessieren, was für "rechte und volksverhetzende Äußerungen" Amok im Channel von sich gegeben haben soll. Ich habe sowas nie erlebt, und auch noch nicht davon gehört.

2. Für provokantes Verhalten kann und darf niemand gebannt werden. Anderfalls müsste die Hälfte der Leute dort gebannt werden. Sowas gehört nunmal zu zwischenmenschlicher Kommunikation.

3. Die Kick/Ban-Praxis ist wirklich katastrophal. Teilweise liegt es wohl daran, dass ihr überfordert seid mit den Flamewars, die da ablaufen. Trotzdem sind die Kickbans grundsätzlich völlig willkürlich und folgen keinen nachvollziehbaren Regeln. Kickbans sollten nur bei wirklich schweren Vergehen ausgesprochen, und dann auch aufrechterhalten werden für eine gewisse Zeit, und nicht nach nen paar Stunden wieder aufgehoben werden. Teilweise fliegen da aber 3 bis 4 Spieler am Abend, die dann direkt wieder entbannt werden. Was soll das denn regeln?

4. Was sagt denn der "Don", den poo ja so persönlich kennt? Hat Amok ihn dazu aufgefordert, den Channel zu übernehmen und wenn ja in welcher Absicht? WENN ihr das Ganze schon begründen wollt, dann wenigstens gescheit. Was da oben steht ist reine Willkür und pure Mutmaßung.


Ach Ryan, lass es einfach. Die Admins beschäftigen sich lieber mit dem Grand-Prix oder ihrer angeblichen Unparteiilichkeit: Hier ein Account wiederherstellen, da ein Account am Umzug hindern. So ist das Leben als Admin. Aber egal, wir sind ja Admins, starten wir einfach eine neue Runde, nachdem wir allen Gegnern von unserer Ally die Lust genommen haben. Ryan, was willst du von Menschen erwarten, die ihr eigenes Spiel kaputt machen?
Trotzdem begrüße ich deine Kritik am diktatorischen Admin-Regime. Im Gegensatz zu meinem Aufruf gegen die Diktatoren, wird deine Kritik nicht einmal mit unnützen Argumenten widerlegt, sondern einfach ignoriert.

Wie auch immer, zumindest weiß man jetzt, welche Admins man gerne als Gegner hat und welche nicht.

<3 Ryan & Pille & Peter & Cathrak & Dexter & Strix

Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson » Mi Mai 17, 2006 5:54 pm

lol, dafür sollt schon ne löschung des ingameaccs drin sein -.-

da bemühen sich leute ein spiel zu programmieren und es zu verwalten, was wirklich keine leichte aufgabe ist.
und das ist der dank einiger spieler dafür?
ohne ifrit& co. würdet ihr jetzt warscheinlich vergeblich nach einem onlinegame suchen, dass dem genialen Schiffsbaukasten-Prinzip auch nur annähernd das wasser reichen könnte.

accountwiederherstellungen gab es auch außerhalb von NeXuS und auch bei uns dauerte s manchmal länger, bis ein member umgezogen wurde.

aber bei euch argumentiert man ja eh gegen eine wand ;)


closed den thread einfach, darüber regen sie sich dann zwar wieder auf und lassen es an anderer stelle raus, aber hier führt das zu nix -.-

DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r » Mi Mai 17, 2006 6:03 pm

giebenrath hat geschrieben:
<3 Ryan & Pille & Peter & Cathrak & Dexter & Strix


jaja.. hab dich ja auch lieb xD

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Mi Mai 17, 2006 8:14 pm

Bei solchen Leuten wie Samson muss man sich ja echt zusammenreißen.

Klick

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Mai 17, 2006 8:29 pm

Ähm, hatten wir diese Diskussion nicht schon x-mal?

1. wir haben in unserer Funktion als Admin noch NIE jemanden am Umzug gehindert
2. Accwiederherstellung war/ist nicht verboten, ich hätte zu diesem Zeitpunkt jeden wiederhergestellt, wenn ich Zeit gefunden hab (da hatte ich noch gar nicht ahnen können, dass ich mal bei Nexus lande. Jarod war meines Wissens da noch kein Admin. Haben das aber mittlerweile intern nochmal besprochen und werden keine Accounts mehr wiederherstelen, es sei denn es ist durch Bugs passiert
3. Zitate:
#b-t-w.20060401.log (8749):[17:37:51] <mramok> ey, lasst doch mal 1.13 in Ruhe, die haben doch garnix gemacht
#b-t-w.20060401.log (8758):[17:38:41] <mramok> koennen halt nicht alles solche warmherzigen Typen wie 1.7 sein
#b-t-w.20060401.log (8760):[17:38:49] <mramok> <3 Pk
#b-t-w.20060401.log (8763):[17:39:05] <mramok> die haetten Hess in Nuernberg auch ne zweite Chance gegeben
#b-t-w.20060401.log (8764):[17:39:13] <mramok> kann doch mal passieren"

"#b-t-w.20060507.log (711):[13:52:34] <mramok> Heil Jarod o/

Muss ich dazu wirklich noch irgendwas sagen?
3. Andauernde Beschuldigungen dass Admins als Funktion als Admin parteiisch zu sind, ohne e mit stichhaltigen Argumenten zu belegen, schon gar nicht gegenüber 3. Personen
4. "Trotzdem begrüße ich deine Kritik am diktatorischen Admin-Regime." Abgesehen davon, dass uns das Spiel gehört sind wir denke eines der liberaleren Admin-Teams, man denke nur an die Gala-Größe nächste Runde oder an die Mod-Neuwahl, wo btw. beide alte Moderatoren überlegen bestätigt wurden.
5. Wir vertrauen uns gegenseitig (Admins & Mods), sonst wärs wohl irrsinnig...
Finde es schon deswegen ein starkes Stück, dass du Pooheads Log überhaupt anzweifelst.

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Mi Mai 17, 2006 9:14 pm

So, ich hab den Thread dann jetzt auch mal gefunden. Hab den irgendwie völlig übersehen....

1. Ich finde nicht wirklich, dass amok für die IRC-Kick-Aktion dauerhaft gebannt werden kann. Er hat das nicht selber gemacht, sondern höchstens nur dazu angestiftet. Und für sowas kann nur der don verantwortlich gemacht werden, nicht amok.

2. Die "rechten Äußerungen" hätte ich jetzt mal als Ironie abgetan und keinesfalls ernst genommen. Aber bei sowas gibt es wohl unterschiedliche Ansichten.

3. Beim Provozieren anderer Spieler müssten nun wirklich sehr viele Leute gebannt werden aus dem Chan.

Zusammenfassend muss ich also sagen, dass meiner Meinung nach kein Grund besteht, amok dauerhaft zu bannen. Zmindest nicht, wenn er sich demnächst anständig benimmt.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Mai 17, 2006 11:22 pm

Ihr müsst da auch mal die rechtliche Lage sehen.
Man wird mittlerweile auch im Internet wegen jedem Scheiß verklagt. Solche Äußerungen waren schon öfteren Gegenstand von Anklagen gegen Forenbetreiber, was meist sehr ins Geld geht. Selbst wenn ich den Prozess gewinne habe ich da sehr viel Ärger am Hals, worauf ich echt keine Lust habe.
Schon aus diesem Grund bin ich da etwas strenger, weil theoretisch jeder aus 1.13 einen Grund gehabt hätte mich anzuzeigen (Channel-Owner & eigener Bot hats auf eigenen Server übertragen), unabhängig vom Ausgang hätte ich dann wohl mehr als genug Ärger.

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Mi Mai 17, 2006 11:31 pm

Schon klar, aber IRC ist nicht Forum. Kann mir echt nicht vorstellen, dass das da irgendeinen Rechtsstreit geben könnte. Zumal zu besagtem Zeitpunkt fast niemand mitgelesen hat.
Und mit dem Kickbann habt ihr schließlich sofort reagiert. Da kann euch niemand ans Bein pinkeln. Will ja auch niemand.

1 Woche Channelbann sind sicher genug Strafe.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Mai 17, 2006 11:39 pm

Ich möchte keinen Rechtsstreit ausfechten müsssen, ob hier jetzt IRC gleich Forum ist oder nicht, welchen Einfluss der Copybot & irc-server hat etc. ...

Naja, mal gucken was mit dem Knaben machen, war nur bezeichnend das genau am selben Abend, wo ich öffentlich überlegte den ban zumindest vorübergehend rauszuhauen die bnc-Aktion kam.

Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk » Mi Mai 17, 2006 11:50 pm

die er ja auch absolut selber gemacht hat ...
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy

Antworten