In eigener Sache

Für alle anderen sinnvollen Themen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

In eigener Sache

Beitrag von Jarod » Di Mai 16, 2006 11:11 pm

Waaaaahhhhhh waruuuuuuuum

Da sitz ich gestern den ganzen Tag an den Vertraginfos. Das Resultat schaut im Firefox so aus:

Bild

Schön nach CSS2.0 Standart geschrieben, mit ner vollen Trickkiste und viel Liebe gemacht. Schon schlimmes befürchtend öffne ich das Ganze im IE, bin ja mittlerweile gewohnt, dass der sich nen feuchten um Standarts schert. Aber das Resultat hat selbst meine schlimmsten Erwartungen übertroffen:

Bild

Jezz darf ich all die schönne Features die ich für die Darstellung genutzt hab eines nachm anderen entfernen und schaun, wie weit ich das Ganze demontieren muss, bis der IE mit der Darstellung wieder klar kommt -.-

Ich kann nur wiedermal jeden User bitten: Nutzt den Firefox oder Opera, denn so anspruchslos oder stillistisch entstellt zu proggen, dass der IE es darstellen kann, macht einfach keinen Spass und ist ne Beleidigung für jeden Coder -.-

Sorry, aber das hab ich jezz echt mal gebracht, nun, wo ich wieder mindestens einen Tag damit verbringen darf meinen mühevoll geschriebene Quelltext wieder zu entstellen :(


EDIT:
So, nach einer totalen Stilvergewaltigung hab ich jezz einen Quelltext produziert, der einem Programmierer zwar das Essen wieder hochtreibt, der dafür aber vom IE weitestgehend korrekt dargestellt wird (die float und clear Attribute und eine erzwungene Layerhöhe scheint er nich zu kennen).

Bild

Besser wirds nimmer und wenn sich irgendein IE User daran stört, dann kann er sich gerne einen richtigen Browser runterladen und schon siehts auch besser aus ;)
Zuletzt geändert von Jarod am Mi Mai 17, 2006 12:13 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Mi Mai 17, 2006 1:19 am

Löl, genau meine rede:

ich sag scho seit ewigkeiten: macht es so: BTW ist auf FF und Opera optimiert! der rest hat halt "pech" (ich mein funktionieren tut so oder so alles, UND man hat wichtigeres vor, als sich mit css zu schlagen!)

aber jarod: nen tipp fürs nächte mal: beim bauen immer mitm FF und IE testen, dann musst du anchher nicht alles wieder zerlegen :D
Bitte beachtet die Forenregeln

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Mi Mai 17, 2006 2:43 am

*sign*
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r » Mi Mai 17, 2006 8:12 am

jo, recht habt ihr...
aber hier auf arbeit kann ich keinen anderen brwoser als IE verwenden...
:evil:

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Mi Mai 17, 2006 1:47 pm

Jarod, das Problem hat ich glaub ich mal als ich das Template vom Galactix Office auf CSS umgeschrieben hab, und da hab ichs dann auch irgendwie geschafft mit dem Floats, kannst ja ifrit mal fragen ob ers noch hat (ich auf jedenfall nicht^^)... Vlt hilfts ja ...

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Mi Mai 17, 2006 2:40 pm

Wenn man sich an die Standards hält, aber der IE meint dies nicht nötig zu haben, sollte man darauf keine Rücksicht nehmen.
Dann lernen es die Leute vielleicht, dass es sich lohnt richtige Browser zu benutzen ;-)

DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r » Mi Mai 17, 2006 2:46 pm

nein, ich denke, dass es besser ist, wenn worm-hole auch auf IE einwandfrei läuft.
denn der IE ist immernoch der Standardbrowser von sehr vielen, obwohl FF auf dem vormarsch ist

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mi Mai 17, 2006 3:13 pm

Technisch wird der IE auch weiterhin von BTW komplett unterstützt werden, optisch hingegen wirds unweigerlich abstriche geben (siehe oben bilder 1 und 3).

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 17, 2006 9:20 pm

Dann lass css beim IE einfach weg^^ Dann ist es weiterhin (halbwegs) benutzbar, sieht nur nach nichts aus und man wird gezwungen, für eine vernünftige darstellung den browser zu wechseln (vielleicht kriegen das einige nicht hin?!?! oO)

Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless » Mi Mai 17, 2006 10:22 pm

Anonymous hat geschrieben:Dann lass css beim IE einfach weg^^ Dann ist es weiterhin (halbwegs) benutzbar, sieht nur nach nichts aus und man wird gezwungen, für eine vernünftige darstellung den browser zu wechseln (vielleicht kriegen das einige nicht hin?!?! oO)

vieleicht wollen das einigeauch einfach nicht...
Weil du das erst aktivieren musst :)

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mi Mai 17, 2006 10:57 pm

Hä? Was muss man bei anderen browsern erst aktivieren?

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Antworten