Sven braucht eure hilfe

Für alle anderen sinnvollen Themen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg » Mi Jun 14, 2006 2:23 pm

wo bekommt ihr da werbung und wie äussert die sich? ich bekomm da gar nix! und wie arbeitet die layer ad eigentlich, kann mir das mal jemande in einfachen worten erklären ;)

The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner » Mi Jun 14, 2006 3:02 pm

Layerad ist meistens ein mit position:absolute gesetztes div. Also ein Kasten der vom code in die Seite integriert ist, sie jedoch überlagert. Layerads werden somit als schwer blockbarer Popupersatz genutzt.
"My bugs don't have bugs."

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » Mi Jun 14, 2006 3:10 pm

adhunter und adblock schaffen es aber layer zu blockieren ;)

Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg » Mi Jun 14, 2006 4:28 pm

naja aber ich seh eben nie werbung, also kein layer oder sonstwas! das heisst dann wohl bei mi wird das automatisch geblockt oder wie?

wenn ich dich richtig verstanden hab sind das die scheiss dinger, die ab und zu bei gmx da sind, und die man immer von hand schliessen muss und das X kaum findet weil es irgendwo versteckt ist!

Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless » Mi Jun 14, 2006 5:22 pm

Wenn es überhaupt ein x ist ^^

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » Mi Jun 14, 2006 5:54 pm

Die seite ist das Popup...

http://layer-ads.de/wm/

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » Mi Jun 14, 2006 6:12 pm

Nameless hat geschrieben:Wenn es überhaupt ein x ist ^^


es gibt auch layer die ein kleines viereck haben (erinnert an die stoptaste vom video/dvd player) statt des X haben ....

Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg » Do Jun 15, 2006 9:09 am

ja ich habs jetzt begriffe, nur meine firewall hier blockt alle layer-ads ;) deswegen seh ich auch keine

Tobias Schenke
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 12, 2005 9:05 am

Beitrag von Tobias Schenke » Do Jun 15, 2006 9:58 am

ich lach mich kaputt. der scheint das wirklich zu schaffen mit seinen 5 millionen.

Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg » Do Jun 15, 2006 11:38 am

tja ist eigentlich auch klar, nach dem zu urteilen wie häufig ich schon geklickt hab :P

Spooony
Shuttle
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 11, 2006 10:09 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Spooony » Do Jun 15, 2006 12:38 pm

MFG SPOOONY

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny©. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » Do Jun 15, 2006 12:41 pm

Ist genau der selbe scheiss weil man damit auch Geld verdient...

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » Do Jun 15, 2006 1:43 pm

Doenerbude hat geschrieben:Ist genau der selbe scheiss weil man damit auch Geld verdient...


das ist du funpic werbung .... sonst ist da nix ... funpic finanziert damit die server, deshalb ist der webspace für die kunden kostenlos ...

Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg » Do Jun 15, 2006 4:54 pm

falls mal jemand wieder draufklicken sollte, kann mir einer sagen wie der counter gemacht ist, weil der eigentlich cpounter ist auskommentiert im html-code, der neue ist kein link mehr sonder man sieht nur noch die zahl, wie als wäre sie fest in den code geschrieben!

übrigens gibts es sicher schon 10 nachahmerseiten, aber die beste ist noch www.svenstinkt.com ;)

Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion » Do Jun 15, 2006 7:05 pm

jetzt wirds erbärmlich...

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » Do Jun 15, 2006 7:37 pm

ne, jetzt is ende ...

ich krieg die seite nimmer ... es wird direkt zu firstload weitergeleitet ...

Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob » Do Jun 15, 2006 8:03 pm

Wir sind jetzt bei drei Mille!
Der könnte schon das Oben Ohne Bild reintun!

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » Do Jun 15, 2006 8:04 pm

die seite hats momentan ... mal geht sie, mal is ne weiterleitung zu firstload ... un mit der weiterleitung wird der auch noma extrakohle machen ......

warum bin ich nit auf die idee gekommen ?



Spongebob hat geschrieben:Wir sind jetzt bei drei Mille!


1. Mille = tausend

2. mach weniger ausrufezeichen ("!"), wir sin hier nit beim militär wo man alles befehlen muss ....
Zuletzt geändert von Roadrunner am Do Jun 15, 2006 11:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD » Do Jun 15, 2006 8:09 pm

Mille kann auch als abkürzender Jargon für Millionen stehen. Das ist zwar nicht korrekt, wird aber oft benutzt. Armer Schwamm...


http://www.svenswmwette.tk/

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Fr Jun 16, 2006 12:48 am

Bloß weil einige es falsch verwenden, ist es noch lange nicht legitim, dass andere ihnen das nachmachen. Das berühmte Beispiel mit der Brücke ...

JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD » Fr Jun 16, 2006 1:02 am

Und was ist zB. mit Anglizismen oder neuen Wortkreationen, Umgangssprache etc.? Die erst nur wenige untereinander verwenden und welche dann (auf unergründlichen Wegen...^^) Einzug in den Sprachgebrauch finden? Die sind auch in dem Sinne nicht richtig, weil nicht existent (im Duden...da isser wieder oO).
So kann sich Sprache nicht weiterentwickeln. Vielleicht sagen irgendwann alle Mille statt Mio. und der Schwamm wird Vorreiter einer ganzen Bewegung die...OMD!!!

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Fr Jun 16, 2006 10:08 am

Komischerweise muss sich immer alles entwickeln, nur die eigene Meinung nicht.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner » Fr Jun 16, 2006 1:55 pm

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22903/1.html
Telepolisartikel dieser und ähnlichen Aktionen
"My bugs don't have bugs."

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Fr Jun 16, 2006 3:52 pm

Weißt du wo dabei das Problem liegt? Bei sowas wie "Mille" ist es einfach die pure Dummheit/Unwissenheit, wie es richtig heißt. Bei Wortschöpfungen etc. wird kein Wort falsch verwendet, es finden lediglich vollkommen neue Wörter Einzug in den Sprachgebrauch. Genauso verwenden einige gängige Abkürzungen im Internet, ohne zu wissen, was dahinter steht (zB ist für einige "imo" "im Moment", es heißt aber immernoch "in my opinion").

Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue » Fr Jun 16, 2006 5:31 pm

ich bekomm da nur firstload bei dem link...

und afk heißt ja bekanntlich auch 'auffem klo' :lol:

The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner » Fr Jun 16, 2006 5:51 pm

Wenn man vernünftiger Weise Javascript mittels NoScript-Extension blockt hat man auch Ruhe von Layerads, da das erzeigende js meistens auf dem Werbeserver liegt. Und wer setzt schon einen Werbeserver auf die Whitelist.

Das Mille und imo Abuse finde ich auch grausam. Im Momentant =atm und statt mille schreibt man mio.
"My bugs don't have bugs."

Antworten