Macht das Verbesserungsvorschlägeforum dicht

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Macht das Verbesserungsvorschlägeforum dicht

Beitrag von MacRyan »

Da sich hier zu den wenigsten Threads nen Offizieller meldet, die meisten unkommentiert nach unten wandern und vergessen werden, und ihr euch eure Änderungen eh selbst auskaspert, ohne auf die Vorschläge der "Tester" einzugehen, sollte man dieses Forum dicht machen.
skeletton
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jun 18, 2007 4:43 pm
Wohnort: Esbeck

Re: Macht das Verbesserungsvorschlägeforum dicht

Beitrag von skeletton »

MacRyan hat geschrieben:Da sich hier zu den wenigsten Threads nen Offizieller meldet, die meisten unkommentiert nach unten wandern und vergessen werden, und ihr euch eure Änderungen eh selbst auskaspert, ohne auf die Vorschläge der "Tester" einzugehen, sollte man dieses Forum dicht machen.



muss ich dem Ersteller leider zu 100% rechtgeben(auch wenns schwerfällt)!

Ihr kümmert euch einen rotz um die bedenken und Wünsche der community!

Das einzige was ihr macht ist, preds immer weiter auzuwerten, sodass diese (nicht nur in meinen augen) zu stark geworden sind, aber vor allem ist dieses Spiel zu einer pinki-simulation verkommen und deswegen werden immer mehr spieler das game verlassen!

Also tut endlich mal was anstatt einfach nur abzuwarten; das hat noch nie geholfen!
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Das sag ich schon seit viele wochen...
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Re: Macht das Verbesserungsvorschlägeforum dicht

Beitrag von VIR2L »

skeletton hat geschrieben:Das einzige was ihr macht ist, preds immer weiter auzuwerten, sodass diese (nicht nur in meinen augen) zu stark geworden sind, aber vor allem ist dieses Spiel zu einer pinki-simulation verkommen und deswegen werden immer mehr spieler das game verlassen!

Also tut endlich mal was anstatt einfach nur abzuwarten; das hat noch nie geholfen!


:roll:

Man kann auch mit etwas qualifizierteren Aussagen seinen Standpunkt deutlich machen (siehe Ryan)...

Ich glaube nicht, dass die Admins nur abwarten, es gibt jedoch keine Transparenz welcher Admin was macht. Die To Do Liste für nächste Runde ist schließlich nicht gerade klein, vor allem wenn man bedenkt, dass das Meiste davon wohl Ifrit machen muss.

Ansonsten kann ich den Aussagen von Ryan voll zustimmen, auch wenn ich als Konsequenz vielleicht nicht gleich den Forumsbereich schließen würde. Viele Diskussionen hier scheinen aber wirklich nur noch dem Selbstzweck zu dienen. Mir fallen auf der Stelle einige Threads ein die wirklich gute Vorschläge brachten und sich ausnahmsweise auch nicht in Streitigkeiten zwischen "verschiedenen Lagern" verliefen aber von den Admins nicht kommentiert und für die ToDo Liste ignoriert wurden.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm, dann sind die wohl in Vergessenheit geraten :-(
Kannst du die bitte mal auflisten? Dann kann ich sie nach Prüfung auf die ToDo Liste setzen.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ok, ich setz mich heute abend mal dran und erstelle ne Liste.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

wieso muss eigentlich die comm hier Verbesserungsvorschläge machen, ausrechnen wieso weshalb warum was besser ist, ideen einbringen wie man das spiel attraktiver macht, formeln rausbringen wie was zu rechnen ist :?:

Das alles sollte zuallenerst Aufgabe der Admins, und zwar nur der Admins sein.
Formeln sollten nicht preisgegeben werden.
Veränderungen erst 2 Wochen vor Start einer neuen Runde bekannt gegeben werden etc.
Solange ihr das nicht mal hinbekommt und untereinander Einigkeit besteht(ohne Hilfe von aussen wie es sich Z.B. Naias vorstellt) wirds nix.

Erstmal müssen die Admins sich untereinander einig sein in welche Richtung das Spiel gehen soll und welche Features enthalten sein sollen.
Das dann erstmal alles proggen( so bis Weihnachten 08 ) und dann kann man sich mit der Comm über Details unterhalten.
Und dann irgendwann kann man über Erweiterungen nachdenken.
Zuletzt geändert von Kentigern am Do Sep 13, 2007 6:01 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Wo steht das geschrieben, dass es so laufen sollte? Wenn sie das Ganze mit der Comm zusammen entwickeln wollen (was ich grundsätzlich begrüße, denn einige hier kennen das Spiel sehr gut und haben auch gute Ideen), dann ist das ein gangbarer Weg. Besser, als wenn man alles heimlich still und leise ausdenkt. So wie du es vorschlägst würde es mir nicht im Geringsten gefallen. Denn dann können sie den Server direkt vom Netz nehmen. Testen, wenn auf die Testergebnisse geschissen wird kann man sich schenken.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Weils einfach in genau dem Schlamassel und Chaos endet wie jetzt :roll:
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Ich könnte mir nicht vorstellen ohne die Comm irgendwas zu machen... Außerdem haben 100 Leute bessere und vorallem mehr Ideen als 4 oder so...
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

Bilbo hat geschrieben:Ich könnte mir nicht vorstellen ohne die Comm irgendwas zu machen... Außerdem haben 100 Leute bessere und vorallem mehr Ideen als 4 oder so...


/sign

aber wenn so viele aus der com,
so gute ideen haben wieso kommt dann nix?

und nein ihc finde nicht,dass man den vorschlagethread/abteil closen sollte
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Das Problem ist nicht, dass 100 Leute Vorschläge machen,
sondern dass sich die Admins vor 100 Leuten für ihre Änderungen rechtfertigen müssen.
Wo gibt's denn sowas? :roll:
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich hab Ifrit ne PM mit einigen Threads und kommentaren geschickt, erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Folgende Punkte tauchen da auf:
- Ress bei Kriegsende generieren oder "Kriegskasse" einführen.
- Flottenversicherung ändern (nicht als Auswahltech)
- Erfahrung einführen (als WP Modifikator)
- Variable Feuerverteilung (damit Predas einen Sinn als Wing bekommen)
- P-Deff bei Lähmung auf 0 setzen
- Testuni verändern (Minutenticks, Umtechen, etc.)

Es geht auch nicht darum dass die Vorschläge alle am besten gestern schon umgesetzt sein müssen. Eine allgemeine Stellungnahme wie z.B.: "Wollen wir nicht.", "Muss noch genauer ausgearbeitet werden.", "Kommt in absehbarer Zeit.", ... würde in vielen Fällen schon helfen.
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

- ggf. 2ten roidupgrader in der techleister an anfang setzen, damit es früh kriege gibt, wenn man schon früh gute roids ''uppen'' kann
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Für sehr wichtig halte ich noch die Sachen, die das Thema Newbiefreudlichkeit abdecken: Newbiecluster, Clusterforum, Parkmodus für Flotten, Unterteilung des TTs in Techblöcke die gleichzeitig geforscht werden. Dazu noch die Verbilligung/Verkürzung von Roidupgrades.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Stimmt, da fehlte noch einiges. Das Thema Roids habe ich aber absichtlich ausgeklammert, denn da gibt es zu viele verschiedene Vorschläge. Einige zielen nur darauf ab dass man auch mehr low levels baut, andere hingegen sollen Roids generell verknappen bzw. Kriege um Roids attraktiver machen. Da wäre es gut wenn von den Admins mal ein Fingerzeig käme in welche Richtung das laufen soll, also relativ einfach zu realisierende Teillösungen (Verbilligung, schnellere Upgrades) oder komplett andere Systeme wie z.B. der Vorschlag von Blue, von Nomad (begrenzte Haltbarkeit) oder die Anzahl baubarer Roids limitieren (kam glaub von BH).
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Du hast den Flottenunterhalt vergessen ^^
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Es war von unumstrittenen Dingen die Rede.
skeletton
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jun 18, 2007 4:43 pm
Wohnort: Esbeck

Beitrag von skeletton »

MacRyan hat geschrieben:Es war von unumstrittenen Dingen die Rede.



opps dir nun passt oder nicht:


für viele(mich eingeschlossen) wird das FU bereits als unumstritten angesehen! Auch wenn man sich da noch um die werte zankt^^


ansosnten, brauchts auch das roidsystem nicht umgebaut werden, da es ohne Flottenunterhalt nicht wirklich sinn macht!
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Komisch, dass du dich an der Diskussion zu diesem Thema nicht beteiligt hast. Da habe ich meine Argumente dagegen vorgebracht, und sie wurden von niemandem entkräftet.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

vielleicht weil das garnicht nötig war weil jeder sofort gesehen hat, dass du blödsinn schreibst, hrhrhr :p

Aber wir sollten lieber in den passenden Threads diskutieren
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich habe VIR2L liste mal auf die interne Agenda gesetzt, falls sich keiner dagegen ausspricht setze ich das auf die offizielle ToDo Liste ;)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Antworten