Bitte um Schonung für 1.13

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Beta2

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

ich hab anfangs auch keine gewusst, hab einfach ma auf den umzugsbutton gedrück, und weg war ich! dann hab ich halt geschaut wo was frei ist und...

zu dem vergleich: ich weiß zwar, dass btw und go nur spiele sind nur sie haben ja nicht nur einmal gecheatet sondern sie haben ein ganzes spiel auf dem gewissen!
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

zusammen mit dem admin!

und pille, go war und jetzt is btw, vielelicht erregts dich ja polizei zu spieln, aber die französische polizei zieht auch net einfach nach deutschland um und nimmt hier das heft in die hand.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

giebenrath hat geschrieben:Und wegen "neue Runde/neues Glück" Geblubber. Führende Politiker des Dritten Reiches haben nach dessen Ende auch keine zweite Chance bekommen. und das zu recht. Und wer jetzt was gegen den Vergleich hat, soll sich bei MacRyan bedanken, er hat die Diskussion mit einem mehr als hinkendem Vergleich eingeleitet.


Und Deutschland wird seit dem Kriegsende ununterbrochen bombardiert, alle Deutschen wurden in Nürnberg verurteilt und hingerichtet. Weil wir ja selbst Schuld waren, dass wir solche Leute an die Spitze gebracht haben.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

echt kindisch, was einige hier von sich geben..

ich kann lost nur zustimmen :roll:
giebenrath
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Fr Apr 07, 2006 4:02 pm

Beitrag von giebenrath »

MacRyan hat geschrieben:
giebenrath hat geschrieben:Und wegen "neue Runde/neues Glück" Geblubber. Führende Politiker des Dritten Reiches haben nach dessen Ende auch keine zweite Chance bekommen. und das zu recht. Und wer jetzt was gegen den Vergleich hat, soll sich bei MacRyan bedanken, er hat die Diskussion mit einem mehr als hinkendem Vergleich eingeleitet.


Und Deutschland wird seit dem Kriegsende ununterbrochen bombardiert, alle Deutschen wurden in Nürnberg verurteilt und hingerichtet. Weil wir ja selbst Schuld waren, dass wir solche Leute an die Spitze gebracht haben.


Das wäre wohl Gerechtigkeit gewesen. Aber über die Schuld des deutschen Volkes lässt sich streiten. Dass die Leute aus 1.13 asozialer Abschaum sind, nicht. Und wenn man sie in GO schon nicht bestrafen konnte, wieso dann nicht hier? Es ist jedem selbst überlassen, wie er mit diesen mehr oder weniger Menschen umgeht. Und nur weil du keine Racheglüste aus vergangenen GO-Runden befriedigen willst, dürfen es die anderen nicht tun?

//edit by mifritscher: Solche Beleidigungen möchte ích nicht mehr hören!
Zuletzt geändert von giebenrath am Fr Apr 07, 2006 8:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

rache isn teufelskreislauf, einer übt rache am andern und keiner is bereit so klug zu sein den kreislauf zu durchbrechen...

das böse kind hat mir meine schaufel geklaut, jetzt nehm ich mir dafür seinen plastik-bagger
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Ich hab bis jetzt mal nichts hier dazu geschrieben, weil es einfach traurig ist was für ansichten einige leute haben, und mit welcher verständlichkeit davon ausgegangen wird, dass alle das spiel beherrschen/wissen was für optionen es gibt.
Das mit dem Deff-holen über IRC wurde berteits schon kriotisiert, das ist zwar möglich funktioniert aber seltener als es funktionieren sollte.
Das man 1.13 endlich mal in frieden lassen sollte hab auch ich schon des öfteren geäußert.
Zwar hat es seitens 1.13 extrem komische deff aktionen gegeben die mehr als "opferung" als deffen bezeichnet werden können, aber das spielt hier mal keine rolle! (als wir dort geatted haben, als sie noch ne ally hatten)
was wichtig zu erwähnen ist:

Das ist ein UNABHÄNGIGES game! es hat 1(,5) Runde(n) als Vorgeschichte und dabei ist es (für das game) uninterresant, WER WAS davor gemacht hat!
Die spieler sollten versuchen im interresse des games und des Funs auf längere sicht zu denken und nicht im interresse ihrer persönlichen meinungen (da könnte ich auf grund meines studiums jetzt von instinkten(rache,.....)reden, aber wollen wir dass mal lassen!)
Vieles was von seitens 1.7 hier geäußert wurde halte ich für richtig, wobei es falsch wäre mit dem finger auf personen zu zeigen. Wichtig ist nur, dass nicht weiter gebashed wird!
Bitte beachtet die Forenregeln
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

giebenrath hat geschrieben:
Dass die Leute aus 1.13 asozialer Abschaum sind, nicht. Und wenn man sie in GO schon nicht bestrafen konnte, wieso dann nicht hier? Es ist jedem selbst überlassen, wie er mit diesen mehr oder weniger Menschen umgeht.


Alle in 1.13 sind asozialer Abschaum? Auch die, die in GO überhaupt nix mit PK, Nios oder Cheaten zu tun hatten? Alle müssen bestraft werden, auch die, die nichts gemacht haben?

Denn genau das ist das Problem. Ihr wollt euch rächen für Unrecht, das in GO passiert ist, und tut dabei selbst Unrecht an jenen, die überhaupt nicht schuldig sind!
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

dieser giebenrath kasper is genau die sorte mensch, wegen der man gesetze mit bestrafung bei überschreitung überhaupt braucht. ganz genauso wie die anderen kasper aus 1.13.
ich find das herrlich, die eigenen vergehen usw. damit zu rechtfertigen ,dass jemand anderes was "böses" getan hat.
mein gott, geh nochmal in die schule - oder überhaupt hin? - wenn du nicht begreifst, worauf ryan raus will!

und dein gefasel von kollateralschäden ist kaumnoch aus zu halten, du weißt glaub garnicht wovon du redest, mann!
giebenrath
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Fr Apr 07, 2006 4:02 pm

Beitrag von giebenrath »

MacRyan hat geschrieben:
giebenrath hat geschrieben:
Dass die Leute aus 1.13 asozialer Abschaum sind, nicht. Und wenn man sie in GO schon nicht bestrafen konnte, wieso dann nicht hier? Es ist jedem selbst überlassen, wie er mit diesen mehr oder weniger Menschen umgeht.


Alle in 1.13 sind asozialer Abschaum? Auch die, die in GO überhaupt nix mit PK, Nios oder Cheaten zu tun hatten? Alle müssen bestraft werden, auch die, die nichts gemacht haben?

Denn genau das ist das Problem. Ihr wollt euch rächen für Unrecht, das in GO passiert ist, und tut dabei selbst Unrecht an jenen, die überhaupt nicht schuldig sind!


Und was erzählst du dauernd von "Ihr"? Als ob ich überhaupt einmal dort gewesen bin. Ich wollte nur sagen, dass du zwar ewig den Moralapostel spielen kannst, du damit aber überhaupt nichts änderst. Wenn sich die Kleingeister nunmal rächen wollen, lass sie doch. Und ob dabei nun drei Unschuldige getroffen interessiert aber auch wirklich Niemanden. C'est la vie.

Dann deff sie doch, wenn dir Gerechtigkeit so wichtig ist.

und Blahawk, bitte geh nochmal in die Schule, wenn du bei dem "Gefasel" nicht mitkommst. Oder noch besser, geh sterben.
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

:shock: Lol....^^
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

beruhigt euch doch leiber erstmal ein bisschen...

es ist nicht richtig, wenn unschuldige getroffen werden, von uns war auch kein att 8 soweit ich weiß...) auf nicht-cheater von GO gefolgen...

und ich versteh absolut nicht das argument, dass die unschuldigen spieler da dann durch deffen reingezogen werden. die MÜSSEN doch nicht deffen
-.-...
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

giebenrath, wer bist du? o.O

-.-
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Rumpelstilzchen.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

oh man.
hier legen die ersten leute schon wieder eine go-typische tonart hin. ich hab gehofft, dass dies endlich ein ende hat. weit gefehlt.

bitte an die admins.
wenn eine person wie giebenrath gleich beim ersten post sich dermaßen im ton vergreift und leute beleidigt, die er nichtmal kennt, dann löscht einfach seinen acc. ich finds nur erbärmlich.

/me gleich giebenrath auf seiner attliste notier.
Bild Bild
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Er hat ne verwarnung dafür gekricht, sollte ihm das noch nich langen kanns auch mehr geben ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

süß, wie er da mit beleidigungen um sich wirft ;)

du scheinst tatsächlich nicht begriffen zu haben, warum so dinge wie "lynchjustiz" und "mord" und dergleichen in dieser gesellschaft unter strafe stehen. es ist nichts anderes was bei 1.13 geschieht.
wenn du das so wehement unterstützt, dann glaube ich nicht, dass du wirklich weißt, was das für betroffene - unschuldig betroffene - wirklich bedeutet.
und wie kommst du zu der annahme, dass in diesem spiel, wo es aktive admins und recht gute kontrollen gibt und die chance darauf, dass cheater/sitter gelöscht werden ziemlich hoch ist, dass sich hier jemand als "weltpolizei" aufspielen darf? wer berechtigt die leute dazu? was befähigt sie zu der aussage "wir sind was besseres als die anderen!" ?
in meinen augen sind genau solche gestalten diejenigen, die eins auf den deckel verdienen. hier ist btw, nicht go. ich selbst würde niemals ne ally mit 1.13 machen und die ex cheater auch niemals deffen, trotzdem ist das zum einen ein SPIEL, zum anderen ein ANDERES spiel als GO. was da betrieben wird ist nicht in ordnung.
und die scheinheiligkeit mit der vorgegangen wird ziemlich kurios.
und DEIN gefasel, giebenrath, ziemlich weit unter der moralischen gürtellinie. in merherlei hinsicht!
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Lächerlich, einfach lächerlich, wie sich speziell 1.7 hier aufführt.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

giebenrath hat geschrieben:und Blahawk, bitte geh nochmal in die Schule, wenn du bei dem "Gefasel" nicht mitkommst. Oder noch besser, geh sterben.



...also das sollte wirklich die löschung sein!!! das geht schlicht und einfach zu weit!


und pille, es ist bei weitem nicht nur 1.7 das eine solche meinung vertritt. nur scheinen leute wie du schon anderer meinung zu sein allein weil jemand von ihnen hier mitschreibt. arm!!!
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Was an dem Wörtchen "speziell" verstehst du eigentlich nicht?
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

ich wollte damit sagen dass es scheiss egal is wer sich hier äussert, es geht um das problem an sich!
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

hohe freakdichte hier!
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Es ist eben nicht scheißegal, wer sich hier äußert. Einige, die hier ihre Klappe ganz groß aufreißen, haben einfach keine Ahnung, was abläuft zwischen 1.13 und den Angreifern. Und wer sich dann traut, ganz größe Töne zu spucken, der ist entweder schlichtweg dumm oder denkt, er wisse alles, was nötig sei.

Das fängt schon damit an, dass dieses "neues Spiel, neues Glück" absoluter Müll ist. Genau wie Blackhawks Beispiel mit der Lynchjustiz. Natürlich ist in unserem Staat Lynchen verboten. Aber wir haben auch n Gesetzgeber, der durchgreift bei Vergehen. Womit zu der These kämen, dass die Zähler auf 0 gesprungen sind: natürlich springt ein Zähler auf null, sobald ein Übeltäter bestraft wurde für sein Vergehen. Aber hab ich irgendwas nicht mitbekommen, dass 1.13 bestraft wurde? Hab ich es wirklich einfach übersehen? Kann ich kaum glauben, ich hab nichts von einer Bestrafung mitbekommen, weder in GO noch in BtW. Sobald sie bestraft werden, lass ich sie gerne zufrieden. Solange wird da draufgeprügelt, selbst wenn sie kotzend und blutspuckend am Boden liegen. Wenn jmd in Frankreich Morde begeht und nach Deutschland auswandert - ist der dann hier auch wieder bei null?
Dann die These, dass unser Handeln Noobs aus 1.13 verschreckt. BITTE? Ich hab ne News geschrieben, in der ich aufgeklärt habe, was einige Leute in 1.13 verbrochen haben und in der ich auch gesagt habe, dass jeder, der dort defft, auch gekillt wird. Die News wurde von den Admins gelöscht. Super, is das meine Schuld? Das glaube ich nicht, Tim! Zudem ist die Aussage, dass wir komplett 1.13 bashen, vollkommen aus der Luft gegriffen. Ich habe bestimmte Ziele aus 1.13, deren Nick ich noch eindeutig zu Nicks aus GO 2.2 zuordnen konnte, freigegeben für Atts, keine Noobs werden angegriffen und gebasht.

So, dass war mein letztes ernst zu nehmendes Statement zu dem Thema.
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

Pille hat geschrieben:Solange wird da draufgeprügelt, selbst wenn sie kotzend und blutspuckend am Boden liegen.


öhm, das fand ich jetzt ziemlich überzogen Pille... bin zwar auch auf nen cheater geflogen, aber ich total fertigmachen bis zum lezten schiff ist doch auch keine lösung. und schon garnicht in dem ton! sowas zeugt von einem übernormalen drang zu gewalt, und das gehört absolut nicht in dieses spiel!
giebenrath
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Fr Apr 07, 2006 4:02 pm

Beitrag von giebenrath »

Samson hat geschrieben:
Pille hat geschrieben:Solange wird da draufgeprügelt, selbst wenn sie kotzend und blutspuckend am Boden liegen.


öhm, das fand ich jetzt ziemlich überzogen Pille... bin zwar auch auf nen cheater geflogen, aber ich total fertigmachen bis zum lezten schiff ist doch auch keine lösung. und schon garnicht in dem ton! sowas zeugt von einem übernormalen drang zu gewalt, und das gehört absolut nicht in dieses spiel!


genau, lass die Gewalt lieber an deinen Mitmenschen aus.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

das was ich hier jetzt schreiben wollte an dich, pille, hab ich wieder gelöscht, sonst hätte ich jetzt mindestens ne verwarnung und die bist du nicht wert! allein deine einstellung gehört bestraft!
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

giebenrath hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Pille hat geschrieben:Solange wird da draufgeprügelt, selbst wenn sie kotzend und blutspuckend am Boden liegen.


öhm, das fand ich jetzt ziemlich überzogen Pille... bin zwar auch auf nen cheater geflogen, aber ich total fertigmachen bis zum lezten schiff ist doch auch keine lösung. und schon garnicht in dem ton! sowas zeugt von einem übernormalen drang zu gewalt, und das gehört absolut nicht in dieses spiel!


genau, lass die Gewalt lieber an deinen Mitmenschen aus.


noch geistreicher gings wohl nicht...
Deufel

Beitrag von Deufel »

Bild

un ne verwarnung an pille un giebendings ;)
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Das entscheiden die Mods und nicht irgendwelche Hansel, die keine Metapher erkennen.

Samson hat geschrieben:
giebenrath hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Pille hat geschrieben:Solange wird da draufgeprügelt, selbst wenn sie kotzend und blutspuckend am Boden liegen.


öhm, das fand ich jetzt ziemlich überzogen Pille... bin zwar auch auf nen cheater geflogen, aber ich total fertigmachen bis zum lezten schiff ist doch auch keine lösung. und schon garnicht in dem ton! sowas zeugt von einem übernormalen drang zu gewalt, und das gehört absolut nicht in dieses spiel!


genau, lass die Gewalt lieber an deinen Mitmenschen aus.


noch geistreicher gings wohl nicht...


Du hast es absolut nicht kapiert. Nichma ansatzweise.
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

Metapher= sprachlich sinnvoll, regt zum nachdenken an, steht sinnbildlich für etwas anderes

und was davon erfüllt dein text?
mir ist schon klar, dass du morgen nicht vor dariums tür stehst und auf ihne einschlägst. aber dein text hat nicht viel mit metaphern zu tun.

werde mich jetzt nichtmehr hierzu äußern, da closen das sinnvollste wär...
Gesperrt