Also ich finde man sollte die Anmeldungsgrößen am besten so lassen, wie sie jetzt sind bzw. höchstens 15er Galagrößen mit 10er Anmeldungen
Was mit Gala in denen der Noobanteil zu hoch sit passiert konnte man ja diese Round am Beispiel von 1.12 beobachten --- 1 War und die Gala war am Boden!
Bei Systemen wir 15/20 oder 10/15 kann man die jeweils 5 Neulinge doch viel intensiver fördern und beschützen als bei einem wesentlich größeren Anteil an diesen.
Außerdem finde ich es falsch auf dem Weg der Minianmeldegruppen und somit Galaxyen mit hohem Neulinganteil erfahrene Spieler, die schon einige Rounds zusammen spielen außeinander zu reißen.
Neulingförderung muss zwar sein, aber auf dem Weg der übertrieben zu kleinen Anmeldegruppen wie vllt 5/10 oder gar 6/20 wo man noch nichtmal die Führungsposten besetzen kann, halte ich es für nicht sinnvoll!
Wer meint sowas machen zu wollen kann ja gerne nur eine 5er Gruppe besetzen aber spätestens im 1. War werden diese Gruppen , auch wenn beide Kriegsparteien gleichstark sind, scheitern.
In einem sicheren Umfeld von Erfahrenen Spielern hingegen ist der Erfolg der Integratin von Neulingen ins Game meiner Meinung nach wahrscheinlicher.
Mfg VVV