Nächste Runde: ToDo Liste

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Nächste Runde: ToDo Liste

Beitrag von mifritscher » So Aug 05, 2007 10:26 pm

-DOKUMENTATION!!!
-Kriegssys siehe viewtopic.php?t=1161
-jams verbilligen, eventuell http://thewinner.th.funpic.de/scanrate.php
-Formeln nicht verstecken
-Sneak fixen, nur im Krieg (Dokumentieren!!!)
-erstmal kein Zufallsfaktor, eventuell mal inner Speeduni (10%)
-transen: 100% sind ca. 250 res pro strahler, mit ähnlicher Korrektur wie poder, auf verzögert Transen kommen wegen keinem Nutzen nicht rein
-Lost anschubsen
-davon abhängig: Portal
-eintritt und Kündigungszeiten unabhängig voneinander machen


-Tutorial ala blue viewtopic.php?t=1120
---missionen NPCs
-diplomatie: kontakt aufnaehmen, handeln
-wirtschaft: neutrales gebiet: roids und res klauen
-krieg: angriffe, deffs

Anforderungen für Tut/Questsystem:
-Jedes System hat ein Schattensys mit npcs
-Triggersystem, dadurch werden auch Systemweite Aktionen koordiniert, hören im Krieg auf
-Mission 0 ist für die Basics, wenn ein Großteil der aktiven sie durchhat kommt systemweites Mission1
-Weitere nur manuell (evednutell aber kleinere automatische Aktionen ala Piraten
-Schattensys haben zufällige Charakter (Piraten, Aliiens, Borg, Verlassen (wie sich herausstellen wohl doch nicht ganz ;) ))


-gekickte kommen bis zum nächsten Login in 0.0 (technisch wohl system-id 0 oder null) done
-antriebtrill bekommen +3 agi und nochmal 30% platzbonus Testuni
-emp-preds bekommens satt 2/3 3/4 emp-deff (oder 1/2*Empdeff+2/3 )+ max. deff 98%
-spacemodul: 60+40*schiffsklasse und 1500+1000*schiffsklasse Met und 300+200*schiffsklasse) Testuni
-cluster-X: 31m³ / 400 M / 250 K / 175 I Testuni

-nur Atter mit poddern zählen, oder (Spielerzahlmitpods*0.7+0.3)
-nicht instanten tranfer
-geklaute roids zählen als wären sie schon daheim
-Auzahlung der flottenversicherung verzögern (ca. 12h)
-Reform der Umbauzeiten ala viewtopic.php?p=16394 (aber andere Zeiten!)
-clustergrenze bei Krieg aufheben
-wenn geattet im jump während man in u-mode geht att abbrechen
(oder)
-deffen im u-mode erlauben
-wp beim start anzeigen Testuni

Wenn es sich arg technisch anhört: Sorry :-) Wenn es
Verständnisprobleme gibt fragen ;-)

//Update mifritscher 14.8. 2007: Erste Fortschritte sind zu vermelden :-)
Zuletzt geändert von mifritscher am Fr Aug 31, 2007 11:36 pm, insgesamt 6-mal geändert.

Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus » Mo Aug 06, 2007 12:07 am

Hört sich doch toll an :)

Bei der Versicherung, doch nur Rohstoffe? Nicht direkt wieder schiffe? ( wenn schon 12h verzögerung ^^)1
allerdings find ich es schade, dass nur die versicherung n kleinen schubs nach hinten bekommt, obwohl ich immer den eindruck hatte, dass der roidbau von den meissten bevorzugt wird (als trill oder atta habe ich es bis jetzt kaum anders gesehen).
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mo Aug 06, 2007 12:54 am

hört sich verdammt vielversprechend an!

wann ist denn die neue runde geplant?

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Mo Aug 06, 2007 11:11 am

letzte mir bekannte Info war September.

Also bleibt Prok-Deff unberührt von EMP ?

Ansonsten: Klasse !
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mo Aug 06, 2007 11:52 am

Wenn es fertig ist ;-)
Denk aber auch September.

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nächste Runde: ToDo Liste

Beitrag von vallZ » Mo Aug 06, 2007 12:23 pm

mifritscher hat geschrieben:erstmal kein Zufallsfaktor

/cry

mifritscher hat geschrieben:deffen im u-mode erlauben

Das riecht ziemlich nach nem Vorteil fuer die Deffer. Da find ich

mifritscher hat geschrieben:wenn geattet im jump während man in u-mode geht att abbrechen

deutlich besser.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Re: Nächste Runde: ToDo Liste

Beitrag von Ancalagon » Mo Aug 06, 2007 10:29 pm

mifritscher hat geschrieben:-clustergrenze bei Krieg aufheben


Hmm...wie wärs mit ganz abschaffen? Auf dem Papier sind Cluster evtl. wegen der Übersicht ganz nett, aber Sinn machen die bei den Spielerzahlen einfach nicht.

Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » Mo Aug 06, 2007 11:18 pm

fein fein, endlich tut sich was :)

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Di Aug 07, 2007 2:26 pm

/dickes lob ... nur schade dass ich ab Oktober aufhören werden ...
Bitte beachtet die Forenregeln

Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus » Do Aug 09, 2007 10:47 pm

Kannst du vl nochmal genauer erläutern was es nun mit der "schattengala" und den missionen auf sich hat?
was genau wird uns da erwarten? ^^
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Do Aug 09, 2007 11:51 pm

Ähm, welcher Sinn steckt dahinter die Versicherungsauszahlung verzögert vorzunehmen ?

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Fr Aug 10, 2007 12:51 am

dass man die nich direkt wieder mt transen mopsen kann

für diskusionen mach nen extrathreath auf gleich im vorraus ^^
Bild

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Do Aug 23, 2007 12:49 pm

ach noch ne wichtige änderung fänd ich endlich ma targets pro fleet!!

Odin
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Mai 06, 2006 4:43 pm

Beitrag von Odin » Mi Jun 18, 2008 8:47 am

Ich finde die Dokumentation ist am wichtigsten. :!:

Zur Zeit stimmt weder die Beschreibung der Technologien bei der Forschung noch die Beschreibung der Module bei den Konstruktionen. Space-Modul, wieviel Platz bringt es? Cloaking Device 2, was bringt sie? Wenn ein Neuling sowas sieht, vergeht ihm gleich die Lust am Spiel. :(

Sorry für die harte Kritik. Sie ist aber ehrlich gemeint und konstruktiv. :)

BlackRabus
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 02, 2006 11:46 am

Beitrag von BlackRabus » Di Okt 28, 2008 8:36 pm

Weiß nicht, wo ich das besser hinposten soll.

Aber wie wäre es mal mit einem generellen Att-Verbot zwischen 1 - 5 Uhr.
Weil ein Spielprinzip, was darauf fußt, dass die Leute Nachts aufstehen
oder es eben nicht tun ist immer mehr als fragwürdig.
Das würde dann vll. auch mal zu anderen Att-Strategien führen und uns
doch vll. den ein oder anderen Spieler einbringen/wieder einbringen.
So Freunde jetzte könnt Ihr die Idee auseinander nehmen oder umgestalten.
Ich mach mir derweil noch ein paar Gedanken, was man so generell verbessern könnte!

Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio » Mi Okt 29, 2008 11:08 am

dagegen!
dann finden die angriffe nur noch tagsüber statt. ein klarer nachteil gegenüber berufstätige, welche tagsüber keine oder kaum eine möglichkeit haben online zu kommen. ausserdem sind die zeiten vorbei, in denen über wochen jede nacht angriffe geflogen wurden.

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Mi Okt 29, 2008 11:26 am

Sind sie? Wir in der 1.1 sagen da was anderes..
Generell dafür, wobei dann aber eine Anflugszeit von 7 Stunden bzw. von 6 den Launch tick aussen vorgelassen etwas lang erscheint.
Zumal dann noch 3 ticks angriff + 7 stunden recall time kommen. Sind also effektive 17 stunden - und ob ich dann noch +-3 stunden für Wellenatts habe, oder +- 7 Stunden ist doch ein equivalenter Unterschied.

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Mi Okt 29, 2008 11:36 am

Bin dagegen.
Weil dann hätte ich auch gerne einen Attschutz zwischen 7:00h und 14:00h, da da welche in der Schule sind!
Aber nicht zu vergessen, dann aber bitte auch einen Attschutz zwischen 17:00h und 22:00h da hab ich Training...

Was ich damit sagen will. Man kann nun mal nicht alles berücksichtigen, entweder gleiches Recht für alle oder gar nicht.

Nachts sind nun mal 90-70% der Spieler da. Was man aber zwischen 7:00-14:00h nicht sagen kann...

Deswegen nichts mit Attverbot Nachts, das schränkt die ganze Taktik ein.
Was mach ich nun, wenn der BR um 1:00h statt findet, meine Flotte wird bis um 05h eingefroren. Sprich, ich bin ein perfektes Counterziel für alle, da ich keine Chance habe irgendwas zu machen.

Kommt mir nicht mit:
-Kannst vorher recallen
-Musste genau timen
-Kannst Schiffe bauen

Es geht ums Prinzip! :P

BlackRabus
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 02, 2006 11:46 am

Beitrag von BlackRabus » Mi Okt 29, 2008 8:00 pm

Xanka mein Bester - lies doch bitte mal genau.

Eben weil es hier vorallem um das Spielprinzip geht.
Und dieses monentan so wie es ist, es eine Menge Leute abschreckt bzw.
auch viele keinen Bock mehr haben, eben weil die Hauptspielzeit momentan
zwischen 1-5 Uhr liegt.
Und Sie eben NICHT Nachts gegen 3 Uhr aufstehen wollen oder können,
weil Sie auch noch ein normales, geregeltes Leben außerhalb von Btw haben.

Sprich deren Freizeit-Zeiten (komisches Wort - besseres hab ich gerade nicht)
liegen eben nicht zwischen 1-5 Uhr.
Kann Dir da gern schöne Studien und stat. Erhebungen zukommen lassen,
die belegen Wo und Wann das Internet für Freizeitgestaltung genutzt wird.

Desweiteren möchte ich stark bezweifeln das momentan
- "90-70% der Spieler" Nachts da sind (lass es max. 40% sein)
- wir noch so einen Haufen an Schülern in unseren Reihen haben

Alles andere von Dir sind platte Totschlagargumnete, die ich auch für
die Att-Zeiten von 1- 5 Uhr vorbringen könnte.

zu Mysterio sag ich nur seicht - "Hüst, Hüst - Geh mal 1.3 fragen"

Es geht hier vor allem nicht um unsere persönlichen Vorlieben - es sei
angemerkt, dass ich mich nämlich mit diesem Vorschlag selber einschrenken würde.
Also konstruktiv bleiben und nicht alles abwiegeln, nur weil es Euch
nicht in den Kram passt.
Denn falls es Euch noch nicht aufgefallen sein sollte - UNS GEHEN DIE SPIELER AUS!
Und um die und den Spielspaß sollte es hier ja gehn - und der will sich
einfach früh gegen 5 Uhr, wenn man mich gerade aus dem Bett geklingelt hat
und ich nur Incs seh nicht einstellen. Ich weiß gar nicht warum!

Was die Att's bzw. Br's um 1 Uhr angeht.
Kampftick ist zwischen 0-1 Uhr - Br 1 Uhr und automatische Rückkehr.
Egal ob erst der 1. Tick gelaufen ist oder schon der 3. Tick.
Denke das is noch nicht mal schwer zu implementieren.
Auch die Att-Sperre zwischen 1- 5 Uhr nicht - da erübrigt sich das auch
mit den Kontern.
Und niemand hat hier von einer Deff-Sperre gesprochen.
Also wenn Dich jemand vor 1 Uhr ankontert, kann man bequem deffen starten und is noch vor 2 Uhr wieder im Bett. Und muß sich bis 6 Uhr
erstmal keine Gedanken machen und darf ruhig schlafen!
Darum geht es!
So und nun wieder Ihr - und tut mal was konstruktives für's Game!

Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio » Do Okt 30, 2008 4:45 pm

Nur weil es uns nicht in den Kram passt?
Ich bin aus oben genannten Grund dagegen, mehr muss ich dazu nicht angeben.
Hier kann jeder seine Meinung kund tun. Du hast wie mir scheint, keine Lust mehr Nachts aufzustehen. Ich auch nicht wirklich, nehme es aber in kauf. So sind eben Browsergames, man bekommt nichts geschenkt. Im Vergleich zu Galaxywars wirkt Wormhole noch ziemlich human.
Wegen deiner Anspielung bezüglich eurer Angriffe auf 1.3 kann ich nur leicht schmunzeln. Es zeigt mir, wie wenig Ahnung und Erfahrung du bezüglich früherer Kriege (vorallem zu Galaxywars Zeiten) hast. Dagegen ist diese Runde doch mehr als lächerlich.
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber UNS GEHEN BESTIMMT NICHT DIE SPIELER NUR WEGEN DES NACHTAUFSTEHENS AUS. Das hat meiner Meinung nach andere Gründe.

Als Berufstätiger habe ich nicht die Zeit, jeden Vormittag mich um Angriffe zu kümmern, wie einige andere hier auch. Sollte es nichtmehr möglich sein Nachts Angriffe zu fliegen, höre ich mit dem Spiel auf, da es in meinen Augen ein klarer Nachteil gegen Berufstätige und Schüler ist. Nachts ist es einem Spieler noch möglich Deff. zu planen und zu organisieren. Oft müssen die Spieler "nur" aufstehen, um die Flotte kurz deffen zu schicken um gleich wieder ins Bett zu verschwinden. Aber wie schaut es für oben genannte aus, die um die Vormittagszeit keine Möglichkeit haben an einen PC zu kommen?
Du hast wohl die Möglichkeit auch ab 8:00Uhr Online zu gehen, schön für Dich. Aber viele andere haben diese Möglichkeit nicht.

Wie du schon treffend formuliert hast. Hier geht es nicht um unsere "persönlichen Vorlieben". Halt auch du dich daran :wink:

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Do Okt 30, 2008 5:17 pm

Bei einer genügend großen Gemeinschaft von Spielern bilden sich im Normalfall Top-Spieler und solche, die es nicht sind raus. Die Topspieler atten nachts, die anderen nicht. Das gilt dann bei kleineren Systemen, die gegeneinander Krieg führen für beide Seiten. Soll heißen, wenn wir genug Spieler sind, erledigt sich das Problem von selbst, weil die die nicht nachts aufstehen wollen, zwar niemals vorn mitspielen werden, aber trotzdem keinen allzu großen Nachteil haben.

Derzeit ist es etwas doof, weil wir derzeit weder eine wirkliche Spitze haben, noch ein Mittelfeld, sondern so Mischmaschgalen, die mehr aus der Not und aus gruppendynamischen Gründen gegründet wurden.
Bild

BlackRabus
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 02, 2006 11:46 am

Beitrag von BlackRabus » Fr Okt 31, 2008 10:48 am

Recht hast Du Turisas - Wir haben eine verdammt doofe Gemengelage und diese gilt
es aufzubrechen oder den Betrieb einzustellen.
Weil so wird und kann es einfach nicht weitergehen.

@ Mysterio - Welche oben genannten Gründe gegen Nacht-Att-Verbot?
Hab da von Dir nix gelesen!
Meinst Du das Schüler-Berufstätige-Nachteil-Argument oder was - was anderes les ich nämlich nicht.
Kannst ja aber gern mal eine Umfrage starten, wieviele Schüer wir hier noch haben.
Und wieviele echte Werktätige, die keinen Pc in Ihrer Nähe haben!
Bin ich echt gespannt auf die Ergebnisse!

Dann - ich spiel kein Galaxywars - das hat seinen guten Grund.
Ja, in dem Sinne sollten alle Spiele "human" sein - weil sonst gehören sie auf den Index.

Die Anspielung auf 1.3 hast Du sicher absolut falsch verstanden - Entschuldigung - werd da das nächste Mal präziser formulieren.

Als nächstes zähle doch mal Bitte die Unmenge an Gamer auf, die
nach 8 Uhr nicht online kommen können.
es verlangt ja keiner von Dir, dass Du um diese Zeit Att's planst
und Dich um deren Durchführung kümmerst.

Dann ein kleine Nachfrage - Warum ist wohl diese Runde mehr als lächerlich?!
Weil die "Alten Hasen" immer wieder zusammen glucken und weil man
sich von diesen überalterten Strukturen nicht trennen will und kann und
weder bereit, noch offen für Änderungen, was grundlegende Sachen
angeht, ist. (deswegen wird im forum auch immer sofort dagegen geschossen)

Und ja - "UNS GEHEN BESTIMMT NICHT DIE SPIELER NUR WEGEN DES NACHTAUFSTEHENS AUS"
Aber ganz sicher ist das einer der Hauptgründe!
Eben weil wir nicht mehr soviele Schüler-Lernende haben und weil Berufstätige
eben nicht mal fix ihren Schlaf unterbrechen können, um irgendwas am Pc zu machen. (weil man eben einen gereglten schlaf braucht, um am nächsten tag arbeiten zu können - oder wie is das sonst so?!)

Aber ja es gibt sicher noch andere Gründe - wohlan - Du bist ja so
ein alter, erfahrener Spieler - zähle Sie doch Bitte hier einmal auf!
Da bin sicher nicht nur ich dankbar dafür - sicher auch alle anderen.
Weil aus einer ordentlichen Mängel-Liste kann man was machen.
Dann ergibt sich vll. auch mal eine fruchtbare Diskussion hier im Forum.


Alles oberhalb hab ich versucht so sachlich-argumentativ zu behandeln, wie
es mir möglich war, außer den Beiträgen in Klammern.
Nun noch ein persönlicher Nachtrag - weil mich das so mörderisch aufregt,
wie platt und schon wieder halb-beleidigend an einen Vorschläg-Idee
hier von einigen rangegangen wird.
Das kann ich auch!
Und zwar - "Bitte, Bitte mit Zucker und Sahne oben drauf" - steig doch
mal von dem hohen "Ich-Bin-Ein-So-So-So-Alter-Spieler-Arroganz-Ross"
runter und hör auf anderen Spieler zu unterstellen, sie hätten keine Erfahrung und Ahnung.
Das is wirklich dumm-dreist, weil Du mit mir ansonsten noch kein Wort gewechselt hast und zeugt nur davon, dass Du nicht sachlich bleiben willst und kannst. Ist außerdem wieder so ein Totschlag-Argument - einer macht
mal einen Vorschlag und anstatt sich länger als 5 Minuten mit dem Vorschlag auseinander zu setzen und diesen vll. zu verbessern/abzuändern, unterstell man mal flux der anderen Seite, dass sie keine Ahnung und Erfahrung hat und kanzelt damit die ganze Idee ab
- und nichts anders machst Du - wie billig is das denne? - das is eine persönliche Anmerkung und die darf ruhigen Gewissens beleidigend aufgefasst werden.

dann, wenn du schon liest, dann lies auch richtig und zitiere vollständig
und reiß nicht alles aus dem zusammenhang - mach ich ja auch nicht
hier nochmal

"Es geht hier vor allem nicht um unsere persönlichen Vorlieben - es sei
angemerkt, dass ich mich nämlich mit diesem Vorschlag selber einschrenken würde."

denn satz nochmal gelesen - ist dir was aufgefallen - myterio?!
nein - dann lies ihn lieber noch einmal!

ach ja hab ganz vergessen, dass das so dein stil ist, in bestimmten sätzen
immer nur das zu sehn bzw. zu lesen, was du da haben möchtest und nicht
was da steht - erinner mich gerade an den anderen thread.

und dann bitte laß diese komische sache mit den smilies.
das kommt so scheinbar "gönnerhaft" rüber und das bist du so gar nicht.
(weder gegenüber mir noch gegenüber anderen spielern)
weil du auch so absolut gar nichts weißt - über mich und wie alt ich bin
und was ich so mache. dementsprechend du weder mich, noch
meinen sozialen status abschätzen kannst und vergleiche in jedweder
weise fehl am platz sind und nur ins leer laufen können (außer das mich
diese dumm-dreiste art aufregt und man am umgang mit solchen wie dir zweifelt)
und außerdem das nur von deinem schlechten benehmen und mangeldem respekt
gegenüber jedwedem anderen spielern-mitspielern (egal wie lange Sie dabei sind)
und mitmenschen zeugt!
soviel mal dazu!

sorry gemeinschaft - aber so manchen mist, kann man einfach nicht
unkommentiert stehen - lassen.
ich setz die diskussion gern mit mysterio auch via igm fort - würde aber sein kords brauchen - danke!

Edit - hab gerade Skywalkers Post gelesen - der nach meinem
gekommen is.
kleiner lese-fehler was?! hier nochmal!
NACHT-ATT-VERBOT zwischen 1-5 Uhr - deffen soll sehr wohl erlaubt sein!
Prinipell geb ich Dir Recht - es muß sich was ändern.
Nur find ich es ein bisschen arm und einfach, alles auf dem Admin - die Amdin's - zu schieben.
Listet doch mal Eure dringensten, wichtigesten Probleme und Nöte auf.
Macht konstruktive-umsetztbare Vorschläg, wie diese zu lösen oder
anders umzusetzen wären.
Ein Nacht-Att-Vorbot ist nur einer und sollte und darf nicht der einzige
blieben.
Aber der erscheint mir angesichts der Spieler-Anzahl-Lage der monentan
am einfachste und realisierbarste. Das sollte aber Niemals der Weisheit
letzter Schluß sein oder weder - das hab ich auch nie angedeutet.
Bin für andere kreative, umsetzbare Ideen immer offen.
Nur kommt da nix - besondern von den Kritikern nciht!
Und momentan scheint mir das der einfachste und realisierbarste Vorschlag,
um einen weiteren Spielerschwund erstmal zu stoppen.
Denne ich höre mehr Leute die sagen, Sie hören auf, weil Ihnen das
ganze Nachts zu stressig ist mit aufstehn und alles - als irgendwelche
andere Gründe. Woran's wohl liegen mag?!
Und danne - dann hol doch mal 30 Spieler ran - Skywalker - dann hätten wir schon einen Schritt in richtige Richtung getan - zwei neue Galen
mit aktiven Spielern - schön würde mich sehr freuen- müssen dies nur anständig supporten und nicht gleich
die "Alten-Alten Hasen" auf sie loslassen - aber Bitte nicht Alle von
deinem Schlage!!!

ps. lange texte gehören nun mal zu einer vernünftigen auseinandersetzung/diskussion
mit einem thema - schon gerade, wenn es ernst ist!
Zuletzt geändert von BlackRabus am Fr Okt 31, 2008 11:28 am, insgesamt 7-mal geändert.

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Fr Okt 31, 2008 10:55 am

ich bin auch gegen ein nachtattdeffverbot, obowhl ich mich auch mrogens einloggn könnte um deff zu orgen...

doch ist wie schon meine Vorredner gesagt haben nicht der Grund für geringe Spielerzahlen ...

Mans chaue sich mal die Spielerzahlen zu GO-Zeiten an und da gabs auch kein Nachtverbot...

und andere Weltraumsimulationen funktionieren auch mit hohen Spielerzahlen ohne dieses Attverbot...

Wenn ein ständiges Comein und Comeout bei den Spielern wäre. Also manche steigen aus, weil es ihnen zuviel wird und neue kommen hinzu(ist wohl bei allen Onlinegames so), dann hätten wir hier auch keine probs...

Entscheidend ist aber, dass die community inzwischen so ausgedünnt ist, dass der admin dringend was machen sollte, dass sich das ändert...Sowhl der Admin sollte Neuerungen bringen ins spiel bringen(und nicht es einfahc so laufen lassen ) und dies dann auf allen Seiten der Browsergamecharts groß aufmachen ;-)

wenn der Admin endlich mal seinen A**** hochgekriegt hat und nicht ständig ausreden sucht, warum er nicht mehr proggt...
Dann sollten wir alte GO/BTW Spieler versuchen für die neue Runde zu begeistern...

Ich könnte locker 30 neue Spieler mobilisieren. bin aber dazu im Moment nicht mehr gewillt...denn ständig schreibt frischer nur "ich hatte keine zeit " blablabla...

Und sein "sogenannter" masterplan könnte auch "Märchenplan" heißen , denn die umsetzung erfolgt wohl erst 2050...


P.S. und ich hasse es wenn in solchen Threads geschwaffelt wird, so dass jeder 2 Seiten Text schreibt weil er sich rechtfertigen muss...dat nervt! :x

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Fr Okt 31, 2008 1:50 pm

An dieser Stelle einen Vergleich von BTW zu anderen Weltraumsiulationen zu ziehen ist völliger Schwachsinn.Gx akzeptiere ich gerade noch, aber auch nur da Runde 7/8 - die das Ende des Spiel einleiteten.

Der wohl totbringenste Faktor in diesem Spiel ist und bleibt die Neueinsteigerunfreundlichkeit.Das hat nicht zwingend was damit zu tun,dass die Galen Neulingen nicht helfen, sondern einfach großteils mit dem TT und der generellen Handhabung des Spiels.

Klar basiert es nur auf Berechnungen, aber wenn du neuanfangen willst, kannst du mit denen einfach nichts anfangen.
Nur mal ne kleine Zwischenfrage an alle "Alte hasen".
Wisst ihr im moment, ohne nachzugucken, was SA nun wirklich an Boni bringt? Sinds nu 5% Rakabzug oder 15%?
Ihr müsst nicht suchen, ihr findet beide Boni sowohl im Forum als auch im Wiki - und wer da nicht genau aufs Datum guckt..

Nunja, was ich damit sagen will ist eines.
Neueinsteiger sind mit dem Techtree total überfordert. Und genau DAS ist es, was BTW von anderen Browsergames unterscheidet. Nämlich die Individualität(Und genau das liebe ich an diesem Spiel...). Aber ein Neuling kann mit einfachen Wörtern wie "Graviton Panzerung" oder "supra Panzerung" nichts anfangen. Und wer nimmt sich schon die Zeit, nen Techtree vornherein durchzulesen, sich die Formeln anzugucken und dann genaustens nachzurechnen, dass das oder das sinnvoller ist?

Über den Techtree wurde schon viel diskutiert, geändert und z.T. die Köpfe eingeschlagen.
Aber ich glaube, bevor hier irgendetwas "neues" eingeführt wird, wovon Neulinge im Endeffekt eh nicht sonderlich profitieren, sollte man sich lieber mal den grundlegenden Sachen zu wenden.

Sprich vervollständigung in Text,Sprache,Bild UND Mathematik des Techtrees würde uns schon einiges ermöglichen.

Wenn ich mir überlege, wieviele Stunden ich allein diese runde mit nem 10 jährigen Neuling aus unserer Gala zusammengehockt hab, ihm Cons vorschläge ujnterbreitet hab, und ihm dies auch versucht habe nahezubringen mit Beispielrechnungen...
Dann möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, wie das erst ist, wenn BTW noch mehr Spieler hat, Alte hasen weggehen, und der Techtree weiterhin so ausgeschmückt bleibt (Achtung! Ironie).
Denn dann hab ich effektiv keine Zeit mehr Atts oder Deffs zu planen. Dann verlange ich 10€ die stunde für die Erklärung des Spiels.

Edith sagt: Flame soviel rum wie du willst Mysterio,aber solange in dem Thread nicht eine Sache ist, die zum Topic gehört, kannst du das ganze auch per IGM klären..
Zuletzt geändert von Planet am Fr Okt 31, 2008 9:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio » Fr Okt 31, 2008 9:13 pm

@BlackRabus :banana:

Muss man den gleich so aggressiv werden nur weil jemand nicht deiner Meinung ist? Sorry, ich hab mir dein Posting nicht ganz durchgelesen, den nach wenigen Sätzen wurde es mir einfach zu blöd :P
Und ja, ich meine das "Schüler-Berufstätige-Nachteil-Argument", den dies allein reicht mir schon aus, deinen Vorschlag abzulehnen. Da brauch ich keine fünzig Argumente aufzuzählen, nur weil du es so möchtest. Aber das willst du ja nicht verstehen, warum auch? Es ist ja nicht in deinem Sinne :wink:
Aber ich bin überwältigt über die hohe Anzahl an positiver Resonanz auf deinen Vorschlag :applaus:

Letztendlich noch ein gut gemeinter Tipp von mir. Such dir ein Hobby, irgenteine Beschäftigung die dich nicht mit der virtuellen Welt in Verbindung bringt. Versuch es doch z.B. mal mit Yoga. Da regst du dich nicht so auf und keiner ist da der nicht deiner Meinung ist :wink:

/edit Scipio: für den Unsinn geb ich eine Verwarnung. Das ist einfach nicht das Niveau, was ich in einer Diskusion erwarte. Das wäre mir selbst in einem Flamethread zu hart. Post von Vince gelöscht aufgrund von absoluter Sinnlosigkeit

BlackRabus
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 02, 2006 11:46 am

Beitrag von BlackRabus » Do Nov 06, 2008 5:03 pm

@ Mysterio - Warte immer noch gespannt auf deine dringensten Probleme
und Fehler bzw. Verbesserungsvörschläge für das Game und die Erhöhung
des Spielspasses.
Achja und deine Kords - würde gern mit Dirt via Igm weiter diskutieren - außerhalb der Reihe versteht sich!

An Alle Anderen - Gibt es was, was Ihr verbessert haben wollt bzw. Ihr
gerne anders umgesetzt sehen würdet?
Geht hier vorallem um Vorschläge-Ideen - und scheinen sie erstmal noch so abwegig!

Bis jetzt hätten wir leider nur!

- Neueisteigerfreundlichkeit verbessern
- besser Doku des TechTrees
- damit verbunden den Neulingen besser zu erklären, was wie wo wann wirkt
(ihnen aber dabei nicht vorschreiben, du musst das und das techen)
- Stichwort Support - Wie wird dieser genutzt? Vll. sollte man da besser
ein Neulingspatensystem einrichten. Sprich jeder 'Alte Hase' der dazu
bereit ist, kriegt bei Rundenneustart oder während des Spielverlaufs
einen Neuling an die Hand, den er zu betreuen hat. Anreize dafür?
- Nacht-Att-Verbot zwischen 1-5 Uhr

Diese Vorschläge-Ideen erheben keinen Anspruch auf Vollständig- und Umsetzbarkeit.
Und schoh gar keinen auf Absolutheit.
Mehr und anderes tut immer gut!
Also macht mal - tut mal was für das Game.
Brainstorming is angesagt!

Ps. Balanching Geschichten bitte so genau wie möglich beschreiben und
in welche Richtung es da gehen soll. danke!

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Fr Nov 07, 2008 9:14 am

Mal nen kurzes Statement von mir:
Wie in nem andern Thread schon geschrieben hab ich dank Projekt/Bachelorarbeit im Moment echt nicht die Zeit groß was an btw zu machen..
Kleinigkeiten wären aber evtl drin.

Das heißt: Ich kann mich leider nicht hinsetzten und den Techtree komplett neu texten - wenn sich aber ein paar andere Leute drum kümmern könnte ich die Änderungen wohl übernehmen.

Ähnliches gilt für Balancing: Groß neue Techs einführen oder harte Änderungen sind nich drin; bei einer Tech die Kosten ändern, das wäre evtl möglich.. aber: hier will ich nicht zu viel versprechen, Balancing ist immer mit langen Diskussionen verbunden, und auch die kann ich kaum führen.

Das sind Sachen die ich "mal eben" machen kann; evtl kann ich Anfang/Ende Januar ein bisschen Programmieren, das kommt aber sehr stark auf meinen Fortschritt bei der Projektarbeit (und meine Lust auf Proggen danach) an, ich kann & will also nichts versprechen.

Die Änderungen der ganzen Texte (also vor allem Techs, aber evtl auch bei den Scannern etc?) finde ich aber durchaus sinnvoll. Ich bin grad am Überlegen wie "ihr" das am besten machen könnt ohne das Ich zu viel Arbeit damit hab ;) Meld mich damit wohl später (heut kann ich das bissl machen, arbeite von zuhause aus, ausnahmsweise).
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

BlackRabus
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 02, 2006 11:46 am

Beitrag von BlackRabus » Fr Nov 07, 2008 12:50 pm

Das is mal eine deutliche An- und Aussage.
Da werden sich sicher Einige finden, die was für das Spiele hier tun wollen.
Zumindesst die Tech-Tree-Beschreibungsgeschichte sollte sich schnell klären lassen.
Danke Gargantua!

Jetzt kommt schon aus dem Knick Ihr 'Alten Hasen' - andere und mehr Ideen werden noch gebraucht!

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Sa Nov 08, 2008 1:52 pm

Neue Idee:

Ne Art "Immunität" Nach Kriegsende bzgl. Kriegserklärung, sowohl rein als raus. Vorgeschlagene Dauer 3-7 Tage.

Grund? Damit wird das geflame um "Scheinkriege" kleiner, und beide Kriegsparteien können sich erstmal neu ordnen(Was vorallem bei Kriegsverlierenden Parteien nötig ist...Bepsiele sind genug vorhanden(1.11,1.12)) Scanner neu bauen, und ggf. maln Wochenende genießen ohne Furcht vor Incs zuhaben.

Wieso raus? Damit vorallem Kriegsgewinnende Parteien den Krieg nicht ewig rausziehen um mit den gewonnenen Roids mehr Punkte zubekommen, und dann sofort der nächsten,vermeindlich schwächeren Partei, den Krieg erklären zu können.

Ich denke,dass das ein Erster Schritt wäre um das Spiel Neueinsteigerfreundlicher zu machen.

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » So Nov 09, 2008 7:54 pm

Hm, das mit den Pausenzeiten (also nach Krieg) is ne gar nicht mal schlechte Idee; aber.. im Vertragssystem kenn ich mich türlich nich sonderlich gut aus, und auch da reinarbeiten ist jetzt wohl zu viel.

Mit den Techbeschreibungen hab ich mir aber was überlegt. Und zwar werd ich mal guggn das ich mir morgen die Zeit versuche zu nehmen um die Links auf die Wikieinträge zu aktualisieren; sodass also zu jeder Tech ein Eintrag in der Wiki existiert.
Diese kann ja theoretisch jeder editieren; das Ziel wäre es dann dort die "normale" Techbeschreibung zu haben (die im Techtree steht, max. x Zeichen auf y Zeilen) und falls nötig eine Ausführlichere. Hier wärt ihr dann gefragt, diese zu aktualisieren bzw. überhaupt erst einmal zu erstellen; das ist zwar ein bisschen Arbeit, sollte aber recht vernünftig gehen.
Klar, es wird bissl dauern und ist nicht allzu viel, aber immerhin etwas.

...und die Einzeiler für Konstruktion könnte man dann evtl auch überdenken, obwohl ich da wirklich keine Ahnung hab wo die gespeichert sind ^^ das lässt sich aber finden.

Nebenbei möcht ich bemerken das das mit den andern Admins *nicht* abgesprochen ist - ich lass mich in letzter Zeit nicht im IRC blicken (weil man da immer länger bleibt als geplant..) und auch ins Admin Forum hab ich länger nicht mehr reingeschaut (gleiche Begründung).
Zuletzt geändert von Gargantua am So Nov 09, 2008 8:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Antworten