Punktesprung bei Umbau der Fleet

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Naias
Doomstar

Punktesprung bei Umbau der Fleet

Beitrag von Naias »

Wenn Schiffe z.B. im Umbau sind, verliert man für diese Zeit deren Punkte.
Dadurch ist für jeden ersichtlich (natürlich nur, wenn er die Punkte beobachtet) wann umgebaut wird. Besitzt der Beobachter einen alten Unitscan, so kann er auch ziemlich genau die Schiffsklasse bestimmen, die gerade im Umbau ist.

Auch wenns jetzt nicht sooo wichtig ist, fände ich es besser, wenn der Punktesprung nicht vorhanden wäre.
PooHead
Moderator
Beitrag von PooHead »

na irgendwann MÜSSEN sich die punkte aendern, denn nen umbau kostet Res, und das wiederum punkte !

die frage ist halt WO ob da, wo die res ausgegeben werden ( was easy zum rechnen ist) oder da, wo die schiffe raus kommen ^^
Bitte beachtet die Forenregeln
VIR2L
Doomstar

Beitrag von VIR2L »

Ja das sollte sich eigentlich beheben lassen und ist letztlich ein Muss da es sonst einige Probleme bereitet, halte es aber auch nicht für sehr dringend. Schiffe im (Um)Bau müssen eben bei der Score mitgezählt werden, wenn das nicht der Fall ist weiß ich es z.B. sofort wenn ein Gegner den ich gerade Atte oder Sneake plötzlich umbaut und das sollte nicht sein.
PooHead
Moderator
Beitrag von PooHead »

zwar wieder sprichst du dir selber, aber ich denke ich weiß, was du meinst ^^

bei umbau muss die score geändert werden (da man sich sonst ja sozusagen punkte "erbuggen" könnte), aber erst nachdem die schiffe umgebaut sind! -> ergo im scorespec kann man erst was sehen, sobald die neuen da sind!
(oder hab ich das falsch verstanden?)
Bitte beachtet die Forenregeln
Heisenberg
Starcruiser

Beitrag von Heisenberg »

ich denk er meinte das einfach alle schiffe die in der bauschleife stehen auch punkte geben, dann merkse das auch kaum mehr, dann sind es normale umbauverluste.
VIR2L
Doomstar

Beitrag von VIR2L »

Ja, sehe nich wo ich mir da widerspreche, denn genau so wie Heise es schreibt meinte ich das. Umbauverluste durch unterschiedliche Kosten muss man natürlich in der Score sehen, da es effektive Verluste an Ress sind.
Naias
Doomstar

Beitrag von Naias »

Dann sind wir uns ja alle einig. Auch wenn ich manchmal wirr schreibe, genau so meinte ich das auch. :D
The-Winner
Administrator

Beitrag von The-Winner »

Die Schiffe im Umbau werden mit Sicherheit irgendwann^^ Punkte geben.
"My bugs don't have bugs."
Antworten