Jumpgates

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Blubb
Frigatte

Jumpgates

Beitrag von Blubb »

Man könnte die "Jumpgates" eines Planeten dynamischer machen. Im moment sind die einfach nur überfüllt oder nicht überfüllt.

Man könnte es aber z.b. so machen dass jeder Planet eine bestimmte Anzahl von Jumpgates besitzt. (Könnte man z.b. Roidzahlabhängig oder Punkteabhängig machen, oder Kombination von beidem.)

Durch jedes Jumpgate passt dann je nach Schiffgrösse eine bestimmte Schiffsanzahl durch. Z.b. 1 Doomie oder 10 BS oder 20 SC usw.

Sind dann sämtliche Jumpgates belegt, erhöhen sich die Gaskosten für weitere Schiffe die dort hinfliegen wollen.

Die Jumpgateanzahl selbst sollte dynamisch sein und immer den Roids bzw. Punkten angepasst werden.
PooHead
Moderator
Beitrag von PooHead »

prinzipiell kann man darüber nachdenken,

ALLERDINGS

will ich auf den "Battlereport" oder "mehr Battlereports" Thread hinweisen! ein kompliziertes Jumpgate system würde das ganze lediglich erschweren, und für neulinge abschreckend wirken !

daher ist das statische und leicht zu überschauende system das es gibt denke ich am besten !
Bitte beachtet die Forenregeln
Blubb
Frigatte

Beitrag von Blubb »

das hat allerdings auch seine schwächen. Z.b. schonmal überlegt, was passiert wenn jemand wo angreift.

Im nächsten Tick schicken dann 4-5 Leute aus der gala des angreifers 1 schiff hinterher. Im nächsten Tick wieder. Und danach nochmal.

Problem dabei ist dass dann immer doppelte oder höhere gaskosten für alle weiteren anfallen die noch durchwollen (sprich, für die deffer)
The-Winner
Administrator

Beitrag von The-Winner »

Ich wollte Jumpgateüberfüllung eingentlich komplett weglassen
"My bugs don't have bugs."
PooHead
Moderator
Beitrag von PooHead »

dass wiederum wuerde es aber ermoeglichen zu 10t af einen zu fliegen ...

das is dem bash schutz aber nicht sonderlich hilfreich
Bitte beachtet die Forenregeln
Antworten