
Atts am Rundenanfang sind derzeit sinnlos weil



Den ersten Punkt vernachlässige ich mal, der soll wo anderst diskutiert werden.
Den zweiten halte ich nicht für soooo wichtig, da man Anhand der Schiffsanzahl durch Units und der Rasse doch halbwegs abschätzen kann, ob es sich lohnt durchzuziehen oder nicht.
Schnell nachgebaute Schiffe sind in meinen Augen schwerwiegender als Punkt 2.
Derzeit werden die Bauzeiten mit
verwendeter Rumpf-lvl + verwendetes Panzerungs-lvl + verwendetes Antriebs-lvl
berechnet. D.h. man kann ein Shuttle in 3h bauen.
Ich würde diese Formel etwas überarbeiten, so dass man nicht mehr das verwendete lvl nimmt, sonden
Maximales lvl - getechtes lvl + verbautes lvl
Max Rumpf = 7 , Max Panzer = 5 , Max Antieb = 6
dadurch würde ein Shuttle ganz am Anfang (mit Tritanium und Rak-Antrieb)
(7-1+1)+(5-1+1)+(6-1+1)=18h brauchen (CFT15h)
hat man dann Fussion Deuterium und Frig getecht (CFT11), braucht man nur noch
(7-3+1)+(5-2+1)+(6-3+3)=15h für ein Fussion-Tritanium-Shuttle.
Am Ende des Techtree ist man dann bei den jetzigen Bauzeiten.
Lediglich Subraum-Trills und Graviton-Preds freuen sich über 1h kürzere Bauzeiten.
So.. bitte um konstruktive Kritik
PS: hab beim schreiben gemerkt, das die Zeiten durch die 2h-Sprünge der CFT evtl doch etwas zu lang sind...