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| = Schadensberechnung =
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| * [[Strahlenwaffen|Strahlenwaffenberechnung]]
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| * [[Raketenwaffen|Raketenwaffenberechnung]]
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| * [[Projektilwaffen|Projektilwaffenberechnung]]
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| * [[Empwaffen|EMP Waffenberechnung]]
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| * [[Schaden#.2A.2ASpezialsysteme_und_Berechnung.2A.2A|Spezialsysteme und Berechnung (DF, AR, Chrono, CE)]]
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| == Reihenfolge ==
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| Schaden = Grundschaden der Waffe
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| Rakdeff * Senkungen (Merk,Iri,Phoon,RLS,SA)
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| Schaden * (1-Rakdeff)
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| Schaden * (1-ProDeff)
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| Schaden * Klassendiffabzug
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| Schaden * Boni von Fighter, Battleship, Stealth ,OC, OCON, Automuni, Funsionszelle, Leistungsdetonator
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| Schaden * Attabonus
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| Schaden - Schildabsorb, ergebnis jedoch nicht kleiner als 0
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| Schaden + Strukturanalysator
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| Schaden * Croniton Emmiter
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| Schaden * Dämpfungsfeld
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| Schaden * Chrono
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| Schaden * Autorepair
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| Schaden * WP
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| Schaden * Waffenanzahl
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| Also werden Schadens-Boni durch Ausrüstungen(Fighterbonus, Battleshipbonus, und die meisten Module) und Attagonerbonus VOR dem Schildabzug, WP(Aus Politik und Über/Unterdeffung) sowie einiger Spezialmodule(Strukturanalysator, Cronition Emmiter, Dämpfungsfeld, Chrono, Autorepeair) NACH dem Schildabzug verrechnet.
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| == Weaponpower - WP ==
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| === Waffenpowerabzüge durch Schiffsunterschiede ===
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| Kleines Schiff feuert auf großes Schiff:
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| -3% WP pro Klasse Unterschied
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| Großes Schiff feuert auf kleines Schiff:
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| -3% WP pro Klasse Unterschied
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| {|
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| || WP || sh || fi || fr || co || sc || bs || ds ||
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| |-
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| || sh || 1 || 0,97 || 0,94 || 0,91 || 0,88 || 0,85 || 0,82 ||
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| |-
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| || fi || 0,97 || 1 || 0,97 || 0,94 || 0,91 || 0,88 || 0,85 ||
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| |-
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| || fr || 0,94 || 0,97 || 1 || 0,97 || 0,94 || 0,91 || 0,88 ||
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| |-
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| || co || 0,91 || 0,94 || 0,97 || 1 || 0,97 || 0,94 || 0,91 ||
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| |-
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| || sc || 0,88 || 0,91 || 0,94 || 0,97 || 1 || 0,97 || 0,94 ||
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| |-
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| || bs || 0,85 || 0,88 || 0,91 || 0,94 || 0,97 || 1 || 0,97 ||
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| |-
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| || ds || 0,82 || 0,85 || 0,88 || 0,91 || 0,94 || 0,97 || 1 ||
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| |}
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| === Vertragsabhängige WP ===
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| Wird durch Vertragstext festgelegt
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| === Waffenpowerausgleich ===
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| Der Waffenpowerausgleich wird anhand des Flottenwertes(met+kris+iso*1.75) der beteiligten Schiffe zu Kampfbeginn auf beiden Seiten berechnet:
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| WP-Faktor=GroßerFlottenwert/KleinerFlottenwert*0.25+0.75, maximal 1.25
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| Die WP der Starken wird durch diesen Faktor geteilt (Also Ergebnis im bereich 80%-100%)
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| Die WP der Schwachen wird mit diesem Faktor multipliziert (Also Ergebnis im bereich 100%-125%)
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| Der Faktor wird multiplikativ mit der Politischen WP verrechnet
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| == Spezialsysteme und Berechnung ==
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| === Einfache Schadensverstärker ===
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| * Fighterbonus 30% auf Strahlenwaffen (*1.3)
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| * Battleshipbonus 15% auf alles (*1.15)
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| * Leistungsdetonator 15-40% auf Raketen (*1.15 bis *1.4)
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| * Stealthgenerator -20% auf alles (*0.8)
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| * Optronikcomputer 20% auf Strahlen/Projektil (*1.2)
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| * Optroniknetzwerk mit Optronikcomputer 20% auf Strahlen (*1.2)
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| * Automunitionierung 15% auf Projektile (*1.15)
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| * Fusionszelle 15% auf alles (*1.15)
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| werden VOR Schildabzug multiplikativ auf den Schaden gerechnet.
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| Schaden = Schaden * Bonus
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| === Dämpfungsfeld(DF): ===
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| Das Dämpfungsfeld reduziert den Schaden um 50% und wird mit dem Faktor 0.5 gerechnet.<br>
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| <br>Ein Dämpfungsfeld im eigenen oder gegnerischen Schiff wird '''am Ende''' der Rechnung berechnet:
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| Schaden = Schaden/2;
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| Wenn beide Seiten ein Dämpfungsfeld verwenden wird der Schaden geviertelt
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| === Auto-Repair-System(AR): ===
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| Das Auto-Repair-System berechnet sich wie das gegnerische DF, allerdings mit dem Faktor 0.8.<br>
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| Des Weiteren ist zu beachten, dass ein AR in einem gelähmten Schiff Rakdeff und Schilde erhält:
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| Schaden = Schaden * 0.8
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| === Chronosphäre: ===
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| Momentan nur in der Testrunde verfügbar
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| Die Chronosphäre lässt die Waffen des Schiffes zwei mal schießen, sie wird mit dem Faktor 2 am Ende der Berechnung gerechnet:
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| Schaden = Schaden * 2
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| Berechnung des Chrono-Disasters: Bei jedem BR wird ein Zufallswert (1-99) ermittelt, wobei es bei 1
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| bis 20 zum Desaster kommt. Die Höhe der Verluste entsprechen dem doppelten Zufallswert, also 2-40%.
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| === Croniton-Emitter (CE): ===
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| Der Croniton-Emitter wirkt nur auf Strahlenwaffen. Ein vom gegnerischen Rumpf abhängiger Teil des Schadens wird schildbrechend.
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| crmod:
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| | Shuttle || 0,300
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| |-
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| | Fighter || 0,383
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| |-
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| | Frigate || 0,467
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| |-
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| | Corvette || 0,550
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| |-
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| | Starcruiser || 0,633
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| |-
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| | Battleship || 0,717
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| |-
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| | Doomstar || 0,800
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| |}
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| Schaden = Schaden * crmod
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