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| = Schadensberechnung =
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| * [[Strahlenwaffen|Strahlenwaffenberechnung]]
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| * [[Raketenwaffen|Raketenwaffenberechnung]]
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| * [[Projektilwaffen|Projektilwaffenberechnung]]
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| * [[Empwaffen|EMP Waffenberechnung]]
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| * [[Schaden#.2A.2ASpezialsysteme_und_Berechnung.2A.2A|Spezialsysteme und Berechnung (DF, AR, Chrono, CE)]]
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| == Reihenfolge ==
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| Schaden = Grundschaden der Waffe
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| Schaden * Summe der WP-Boni (Atta, Fighter, OCON, usw)
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| NUR bei Raketen: Schaden - Schild
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| Rakdeff * (1-Senkungen (Merk,Cl-x,Iri,Phoon,RLS,SA))
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| Schaden * (1-Rakdeff)
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| Schaden * (1-ProDeff)
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| Schaden - Schildabsorb, ergebnis jedoch nicht kleiner als 0
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| Schaden * Dämpfungsfeld
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| Schaden * Autorepair
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| Schaden * WP
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| Schaden * Waffenanzahl
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| Also werden Schadens-Boni durch Ausrüstungen(Fighterbonus, Battleshipbonus, und die meisten Module) und Attagonerbonus VOR dem Schildabzug, WP(Aus Politik und Über/Unterdeffung) sowie einiger Spezialmodule(Strukturanalysator, Cronition Emmiter, Dämpfungsfeld, Chrono, Autorepeair) NACH dem Schildabzug verrechnet.
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| == Weaponpower - WP ==
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| === Vertragsabhängige WP ===
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| Wird durch Vertragstext festgelegt
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| -im Krieg für beide seiten 100% Grund-WP
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| -ohne Krieg 75% WP für den Angreifer und galaxiefremde Verteidiger; 100% für galaintere Verteidiger
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| === Waffenpowerausgleich ===
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| Der Waffenpowerausgleich wird anhand des Flottenwertes (met+kris+iso*1.75) der beteiligten Schiffe zu Kampfbeginn auf beiden Seiten berechnet:
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| WP-Faktor = (GroßerFlottenwert/KleinerFlottenwert)*0.25+0.75 => maximal 1.25
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| Die WP der Starken wird durch diesen Faktor geteilt (Also Ergebnis im bereich 80%-100%)
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| Die WP der Schwachen wird mit diesem Faktor multipliziert (Also Ergebnis im bereich 100%-125%)
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| Der Faktor wird multiplikativ mit der Politischen WP verrechnet
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| == Spezialsysteme und Berechnung ==
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| === Einfache Schadensverstärker ===
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| * Fighterbonus 30% auf Strahlenwaffen (*1.3)
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| * Battleshipbonus 15% auf alles (*1.15)
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| * Leistungsdetonator 15-40% auf Raketen (*1.15 bis *1.4)
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| * Optronikcomputer 20% auf Strahlen/Projektil (*1.2)
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| * Optroniknetzwerk mit Optronikcomputer 20% auf Strahlen/Projektil (*1.2)
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| * Automunitionierung 15% auf Projektile (*1.15)
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| * Reaktozelle 1-3 5%-15% auf alles | 15% - 50% auf EMP
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| werden VOR Schildabzug multiplikativ auf den Schaden gerechnet.
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| Schaden = Schaden * Bonus
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| === Attagoner Bonus ===
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| Generell haben ALLE Attagoner einen Bonus von +10%.
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| Additiv dazu kommen noch:
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| beim Partikelwaffen-Atta
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| *+15% auf alle [[Empwaffen|EMP-Waffen]]
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| *+0% bis +30% (Shuttle - Doomstar) auf alle [[Strahlenwaffen]]
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| beim Festkörperwaffen-Atta
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| *+20% auf alle [[Projektilwaffen]] und [[Raketenwaffen]]<br><br>
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| === Croniton-Emitter (CE): ===
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| Der Croniton-Emitter wirkt nur auf Strahlenwaffen.<br>
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| Sie bekommen +10% WP und die Schildstärke des Gegners wird halbiert; jedoch bis max -3 Schild.
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| === Dämpfungsfeld(DF): ===
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| Das Dämpfungsfeld reduziert den eingehenden Schaden um 50% und wird mit dem Faktor 0.5 gerechnet.<br>
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| <br>Ein Dämpfungsfeld im eigenen Schiff wird '''am Ende''' der Rechnung berechnet:
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| Schaden = Schaden/2
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| === Auto-Repair-System(AR): ===
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| Das Auto-Repair-System berechnet sich wie das DF, allerdings mit dem Faktor 0.8.<br>
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| Des Weiteren ist zu beachten, dass ein AR in einem gelähmten Schiff Rakdeff und Schilde erhält:
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| Schaden = Schaden * 0.8
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| === Tarnung ===
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| Bei verbautem Stealth-Generator verringert sich der eingehende Schaden um 5%, Cloaking-Modul 1 senkt den Schaden um 10% und Cloaking-Modul 2 um 15%.
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| Schaden = Schaden * Tarnung
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