Andromeda: Unterschied zwischen den Versionen

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http://www.worm-hole.de
 
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* neues Vertragssystem
    * Beschreibung der einzelnen Forschungen
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* Beschreibung der einzelnen Forschungen
    * weitreichende Balancingänderungen:
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          o Schildverkleinerungen
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** Schildverkleinerungen
          o Verbesserung der Antriebstrills
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*** Der Subraumantrieb kann jetzt auch in Battleships eingebaut werden, wenn auch ohne ETA-Bonus, und ist billiger
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*** Doomstar-Hypersprung hat zusätzliche Agi-Punkte und Rakdeff
billiger
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*** Ersparniss von 50% Gas
                + Doomstar-Hypersprung hat zusätzliche Agi-Punkte und Rakdeff
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** Doomstars haben jetzt 99% EMP-Deff und sind jetzt billiger
                + Ersparniss von 50% Gas
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** EMP-Waver senken jetzt die EMP-Deff
          o Doomstars haben jetzt 99% EMP-Deff und sind jetzt billiger
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** WP-Abzug bei Rumpfklassendifferenz beträgt jetzt 3% in beide Richtungen
          o EMP-Waver senken jetzt die EMP-Deff
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** Raketen- und Atomantrieb sind jetzt schneller
          o WP-Abzug bei Rumpfklassendifferenz beträgt jetzt 3% in beide
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* Fast alle Module funktionieren jetzt
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* Kampfkraftverstärkende Boni der Attagoner eingebaut
          o Raketen- und Atomantrieb sind jetzt schneller
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* Minister bekommen jetzt 5 bzw. 10% mehr Ressourcen
    * Fast alle Module funktionieren jetzt
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* Secured Threads
    * Kampfkraftverstärkende Boni der Attagoner eingebaut
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* Unitscans sind nun auch vom Cloaking betroffen
    * Minister bekommen jetzt 5 bzw. 10% mehr Ressourcen
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* Webirc auf Port 8080 umgestellt, damit es durch die meisten Proxies kommt
    * Secured Threads
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* Statistiken
    * Unitscans sind nun auch vom Cloaking betroffen
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* Schutz der Neulinge verbessert
    * Webirc auf Port 8080 umgestellt, damit es durch die meisten Proxies
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* viele kleinere Änderungen, um es kompfortabler zu machen
kommt
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** Direktverlinkung jeder Seite zur Wiki für schneller Hilfe
    * Statistiken
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** Automatisches Aktivieren der ersten Konstruktion
    * Schutz der Neulinge verbessert
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** Att/Deff Lampen zur schnellen Anzeige von Flottenbewegungen, die dein eigenen Planeten betreffen
    * viele kleinere Änderungen, um es kompfortabler zu machen
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** Gala-Mails
          o Direktverlinkung jeder Seite zur Wiki für schneller Hilfe
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** In der Military kann man nun Schiffe von allen Flotten gleichzeitig verschieben
          o Automatisches Aktivieren der ersten Konstruktion
 
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die dein eigenen Planeten betreffen
 
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Die Börse und ein erweiteres Kriegssystem werden im Laufe der nächsten
 
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Runde kommen, wahrscheinlich bevor es zu den ersten Konflikten kommt.
 
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Du beginnst als Siedler auf deinem eigenen Planeten in einer Galaxie mit
 
Du beginnst als Siedler auf deinem eigenen Planeten in einer Galaxie mit
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Besonderheiten von Beyond-the-Wormhole
 
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    * Stark teamlastig, Angriffe und Verteidigung werden meist zusammen
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* Jeder Spieler besitzt genau einen Planeten den man nicht verlieren kann
    * Jeder Spieler besitzt genau einen Planeten den man nicht verlieren kann
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* Konstruktionssystem: Man baut seine Raumschiffe aus einer Vielzahl an verschiedenen Modulen, Waffen, Antrieben, Schilden etc. zusammen
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* Spezialisierung durch Forschung: Verschiedene Technologien schließen sich gegenseitig aus, so dass sich die Spieler spezialisieren müssen was Teamplay noch wichtiger macht
an verschiedenen Modulen, Waffen, Antrieben, Schilden etc. zusammen
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    * Spezialisierung durch Forschung: Verschiedene Technologien schließen
 
sich gegenseitig aus, so dass sich die Spieler spezialisieren müssen
 
was Teamplay noch wichtiger macht
 
Lösc
 

Aktuelle Version vom 20. Januar 2007, 22:29 Uhr

Große Allianzen haben sich verbündet und sind wieder zerfallen, große Schlachten wurden geschlagen, viele neue Spieler kamen hinzu. Nun ist das Ende der Beta2 alias Runde 0,5 gekommen! Am Sonntag, den 12. Juni wird die Voranmeldung für das neue Universum Andromeda beginnen, eine Woche später geht's richtig los! http://www.worm-hole.de

Neuerungen

  • neues Vertragssystem
  • Beschreibung der einzelnen Forschungen
  • weitreichende Balancingänderungen:
    • Schildverkleinerungen
    • Verbesserung der Antriebstrills
      • Der Subraumantrieb kann jetzt auch in Battleships eingebaut werden, wenn auch ohne ETA-Bonus, und ist billiger
      • Doomstar-Hypersprung hat zusätzliche Agi-Punkte und Rakdeff
      • Ersparniss von 50% Gas
    • Doomstars haben jetzt 99% EMP-Deff und sind jetzt billiger
    • EMP-Waver senken jetzt die EMP-Deff
    • WP-Abzug bei Rumpfklassendifferenz beträgt jetzt 3% in beide Richtungen
    • Raketen- und Atomantrieb sind jetzt schneller
  • Fast alle Module funktionieren jetzt
  • Kampfkraftverstärkende Boni der Attagoner eingebaut
  • Minister bekommen jetzt 5 bzw. 10% mehr Ressourcen
  • Secured Threads
  • Unitscans sind nun auch vom Cloaking betroffen
  • Webirc auf Port 8080 umgestellt, damit es durch die meisten Proxies kommt
  • Statistiken
  • Schutz der Neulinge verbessert
  • viele kleinere Änderungen, um es kompfortabler zu machen
    • Direktverlinkung jeder Seite zur Wiki für schneller Hilfe
    • Automatisches Aktivieren der ersten Konstruktion
    • Att/Deff Lampen zur schnellen Anzeige von Flottenbewegungen, die dein eigenen Planeten betreffen
    • Gala-Mails
    • In der Military kann man nun Schiffe von allen Flotten gleichzeitig verschieben

Die Börse und ein erweiteres Kriegssystem werden im Laufe der nächsten Runde kommen, wahrscheinlich bevor es zu den ersten Konflikten kommt.

Um was geht es in Beyond the Wormhole?

Du beginnst als Siedler auf deinem eigenen Planeten in einer Galaxie mit 15-20 Mitstreitern. Schnell beginnt der große Wettlauf um die Forschung, denn wer als erstes gute Module besitzt, hat einen großen Vorteil im Kampf. Außerdem hast du dann schneller gute Ressourcenscans, mit denen du Asteroiden um deinen Planeten einfängst, die dir mehr Ressourcen einbringen. Aber Vorsicht! Nicht einfach blind drauf los forschen; wer geschickt taktiert und einige Technologien komplett durchforscht, hat später beim Konstruieren seiner eigenen Schiffe gewaltige Vorteile! Konstruieren? Ja, du kannst deine eigene Schiffe aus einer Vielzahl von Bauteilen entwerfen! Du kannst sie zum Beispiel auf maximalen Schaden, auf größter Panzerung oder maximaler Geschwindigkeit (Agilität) trimmen. Dann geht es ans Eingemachte: Du greifst mit deiner Galaxie oder mit deiner Allianz andere an, um Asteroiden zu klauen oder Flotten zu vernichten, um dessen Ressourcen zu recyclen. Hier ist es aber wichtig, sich durch Verträge abzusichern - nicht dass sich fremde Galaxien oder Allianzen einmischen... Das ist aber meist der Job des MoC, des Master of Communication. Der ist einer von den 3 "Bunten", wie sie oft genannt werden: der schon erwähnte MoC, der MoD (Master of Development), der die Ressourcen der Galaxy im Blick behält, und der GC (Galaxie Commander), der von der Galaxy gewählt wird und einige besondere Aufgaben zu erfüllen hat, wie die Minister zu benennen oder Inaktive kicken lassen.

Für die 1. Schritte gibt es auch ein Tutorial.

Screenshots sind unter http://www.worm-hole.de/screenshots/ zu finden.

Besonderheiten von Beyond-the-Wormhole

  • Stark teamlastig, Angriffe und Verteidigung werden meist zusammen mit der eigenen Galaxie geflogen
  • Jeder Spieler besitzt genau einen Planeten den man nicht verlieren kann
  • Konstruktionssystem: Man baut seine Raumschiffe aus einer Vielzahl an verschiedenen Modulen, Waffen, Antrieben, Schilden etc. zusammen
  • Spezialisierung durch Forschung: Verschiedene Technologien schließen sich gegenseitig aus, so dass sich die Spieler spezialisieren müssen was Teamplay noch wichtiger macht