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| = Schadensberechnung =
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| * [[Strahlenwaffen|Strahlenwaffenberechnung]]
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| * [[Raketenwaffen|Raketenwaffenberechnung]]
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| * [[Projektilwaffen|Projektilwaffenberechnung]]
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| * [[Empwaffen|EMP Waffenberechnung]]
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| * [[Schaden#.2A.2ASpezialsysteme_und_Berechnung.2A.2A|Spezialsysteme und Berechnung (DF, AR, Chrono, CE)]]
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| == Reihenfolge ==
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| Grundschaden (+LD)
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| * 1-Rakdeff bzw 1-ProDeff (Merk,Iri,Phoon,RLS,SA->Senkung multipikativ)
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| * WP (Klassendifferenz*Rumpfbonus*SG*OC*OCON*AM)+Attawp
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| - Schilde
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| x Spezial(CE,SA,DF,AR)
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| * Waffenanzahl
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| -> Abschussrate
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| -> Abschüsse
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| == Weaponpower - WP ==
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| === Waffenpowerabzüge durch Schiffsunterschiede ===
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| Kleines Schiff feuert auf großes Schiff:
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| -3% WP pro Klasse Unterschied
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| Großes Schiff feuert auf kleines Schiff:
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| -3% WP pro Klasse Unterschied
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| {|
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| || WP || sh || fi || fr || co || sc || bs || ds ||
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| |-
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| || sh || 1 || 0,97 || 0,94 || 0,91 || 0,88 || 0,85 || 0,82 ||
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| |-
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| || fi || 0,97 || 1 || 0,97 || 0,94 || 0,91 || 0,88 || 0,85 ||
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| |-
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| || fr || 0,94 || 0,97 || 1 || 0,97 || 0,94 || 0,91 || 0,88 ||
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| |-
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| || co || 0,91 || 0,94 || 0,97 || 1 || 0,97 || 0,94 || 0,91 ||
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| |-
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| || sc || 0,88 || 0,91 || 0,94 || 0,97 || 1 || 0,97 || 0,94 ||
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| |-
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| || bs || 0,85 || 0,88 || 0,91 || 0,94 || 0,97 || 1 || 0,97 ||
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| |-
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| || ds || 0,82 || 0,85 || 0,88 || 0,91 || 0,94 || 0,97 || 1 ||
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| |}
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| === Vertragsabhängige WP ===
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| '''!Fehlt!'''
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| Die BasisWP hängt vom Vertrag zwischen der Galen ab:<br>
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| | Ingala || 100% ||| nur deffen
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| |-
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| | Ally || 100% ||| nur deffen
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| |-
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| | VB || 75% ||| nur deffen
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| |-
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| | NAP || 75% ||| nur deffen
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| |-
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| | Neutral || 75% ||| deffen/atten
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| |-
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| | WAR || 100% ||| nur atten
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| |}
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| === Waffenpowerausgleich ===
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| '''!Fehlt!'''
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| == Spezialsysteme und Berechnung ==
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| === Dämpfungsfeld(DF): ===
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| Das Dämpfungsfeld reduziert den Schaden um 50% und wird mit dem Faktor 0.5 gerechnet.<br>
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| <br>Ein Dämpfungsfeld im eigenen oder gegnerischen Schiff wird '''am Ende''' der Rechnung berechnet:
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| Schaden = ( WP * Grundschaden * mods - Schild) * 0.5 (DF) * Waffenanzahl
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| Wenn Beide ein DF verbaut haben wir der Schaden sogar geviertelt.
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| Die spezielle Wirkung des DF auf EMP ist bei der [[Empwaffen|EMP Waffenberechnung]] erläutert.
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| === Auto-Repair-System(AR): ===
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| Das Auto-Repair-System berechnet sich wie das gegnerische DF, allerdings mit dem Faktor 0.8.<br>
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| Des Weiteren ist zu beachten, dass ein AR in einem gelähmten Schiff 75% der Rakdeff und Schilde erhält:
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| Schaden = [ WP * Grundschaden * (1 - Rakdeff * 0.75 * mods * rmod) - Schild * 0.75 ] * 0.8 (AR) * Waffenanzahl
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| === Chronosphäre: ===
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| Die Chronosphäre lässt die Waffen des Schiffes zwei mal schießen, sie wird mit dem Faktor 2 am Ende der Berechnung gerechnet:
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| Schaden = ( WP * Grundschaden * mods - Schild ) * 2 (Chrono) * Waffenanzahl
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| Berechnung des Chrono-Disasters: Bei jedem BR wird ein Zufallswert (1-99) ermittelt, wobei es bei 1
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| bis 20 zum Desaster kommt. Die Höhe der Verluste entsprechen dem doppelten Zufallswert, also 2-40%.
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| Die spezielle Wirkung der Chronosphäre auf EMP ist bei der [[Empwaffen|EMP Waffenberechnung]] erläutert.
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| === Croniton-Emitter (CE): ===
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| Der Croniton-Emitter wirkt nur auf Strahlenwaffen. Ein vom gegnerischen Rumpf abhängiger Teil des Schadens wird schildbrechend.
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| crmod:
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| {|
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| | Shuttle || 0,300
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| |-
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| | Fighter || 0,383
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| |-
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| | Frigate || 0,467
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| |-
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| | Corvette || 0,550
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| |-
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| | Starcruiser || 0,633
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| |-
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| | Battleship || 0,717
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| |-
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| | Doomstar || 0,800
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| |}
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| Schaden = WP * Grundschaden * mods * crmod * Waffenanzahl
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