Empwaffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beyond the Wormhole
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 14: Zeile 14:
== Schadensberechnung ==
== Schadensberechnung ==


EmpStärke=Waffenanzahl je Slot *StärkeProWaffe <br>
EmpStärke=Waffenanzahl_je_Slot *StärkeProWaffe*WP<br>
Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke)
Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke)


Anmerkungen:
Anmerkungen:
* Fighterbonus, BS-Bonus, WP, Klassenabzug spielen keine Rolle
* Battleship-Bonus und Klassenabzug wirken nicht auf EMP
* EMP-Kompressor multipliziert die Stärke mit 1.4
* EMP-Kompressor erhöht die Lähmrate um 30%
* EM-Controller erhögen die EMP-Stärke um 5-15%
* DF reduziert die Anzahl der gelähmten Schiffe auf 1/2
* DF reduziert die Anzahl der gelähmten Schiffe auf 1/2
* Chrono verdoppelt Lähmrate
* Chrono verdoppelt Lähmrate
* Waver besitzt geringe EMP-Deffsenkung
* Waver besitzt multipikative EMP-Deffsenkung (7% gegen Shuttle, 1% gegen Doomstar)
 
== Beispielrechnung ==
300 Shuttles mit 2 Blastern gegen Starcruiser mit 95% EMP-Deff:
EmpStärke=2*2/3=1.333
Lähmrate=1-0.95^1.333=0.0661
Anzahl Gelähmt=300*0.0661=19.83
=> 19 Starcruiser sind gelähmt

Version vom 20. September 2006, 18:34 Uhr

EMP-Waffen

Allgemein

Emp-Waffen versuchen gegnerische Schiffe zu lähmen, so dass diese nicht mehr schießen können. Zudem fallen bei gelähmten Schiffen die Schilde aus, und die Rakdeff wird auf 0 reduziert. Die normalen EMP-Waffen sind nicht WP abhänig. Mit jedem EMP-Slot kann maximal ein gegnerisches Schiff gelähmt werden, egal wie viele Waffen verbaut sind.

Waffen

  1. EMP-Cannon - StärkeProWaffe=1/3
  2. EMP-Blaster - StärkeProWaffe=2/3
  3. EMP-Netz - StärkeProWaffe=3/3
  4. EMP-Shockwaver - StärkeProWaffe=4/3 (Diese Waffe steht nur Partikelwaffen-Attagoner zur verfügung)

Schadensberechnung

EmpStärke=Waffenanzahl_je_Slot *StärkeProWaffe*WP
Gelähmt=Angreifer*(1-EmpDeff^EmpStärke)

Anmerkungen:

  • Battleship-Bonus und Klassenabzug wirken nicht auf EMP
  • EMP-Kompressor erhöht die Lähmrate um 30%
  • EM-Controller erhögen die EMP-Stärke um 5-15%
  • DF reduziert die Anzahl der gelähmten Schiffe auf 1/2
  • Chrono verdoppelt Lähmrate
  • Waver besitzt multipikative EMP-Deffsenkung (7% gegen Shuttle, 1% gegen Doomstar)

Beispielrechnung

300 Shuttles mit 2 Blastern gegen Starcruiser mit 95% EMP-Deff: EmpStärke=2*2/3=1.333 Lähmrate=1-0.95^1.333=0.0661 Anzahl Gelähmt=300*0.0661=19.83 => 19 Starcruiser sind gelähmt