Raketenwaffen

Aus Beyond the Wormhole
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Raketenwaffen

Raketen sind große rückstoßbetriebende Flugkörper, die eine gewaltige Sprengladung in ihrer Spitze tragen. Die Raketenverteidigung (Rakdeff) wird unter anderem durch ECM- und Boostersysteme erhöht.

Waffen

  1. Zeonrakete 10dmg
  2. Pulsonrakete 15dmg,schildbrechend
  3. Merkulitrakete 20dmg,senkt rakdeff
  4. ClusterX-Rakete 25dmg
  5. Iridiumrakete 30dmg,schildbrechend, rakdeff-20%
  6. Typhoon-Torpedo 40dmg, rakdeff-50% (Diese Waffe steht nur den Festkörper-Attagoner zur Verfügung)

Berechnung

Nicht schildbrechende Raketen (Zeon,Merkulit,ClusterX,Typhoon): schad/rak = [ WP * SchadenProRakete * ( 1 - rakdeff * mod *rmod ) ] - Schild

Schildbrechende Raketen (Pulson,Iridium): schad/rak = WP * SchadenProRakete * ( 1 - rakdeff * mod *rmod )

Spezialeigenschaften

Zeonrakete

Baukosten
Metall 350
Kristall 200
Isotop-X 0
Platz 19m³
Schaden
10 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend


Schildabsorbierend
Schaden: 10HP
Größe: 19m³
Kosten: 350M / 200K
Specials: -

Pulsonrakete

Baukosten
Metall 100
Kristall 100
Isotop-X 350
Platz 30m³
Schaden
15 HP
Besonderheiten
schildbrechend

Schildbrechend
Schaden: 15HP
Größe: 30m³
Kosten: 100M / 100K / 350I
Specials: schildbrechend

Merkulitrakete

Baukosten
Metall 25
Kristall 850
Isotop-X 75
Platz 39m³
Schaden
20 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)

rmod(sh) = 0,85
rmod(fi) = 0,81
rmod(fr) = 0,77
rmod(co) = 0,73
rmod(sc) = 0,68
rmod(bs) = 0,64
rmod(ds) = 0,60

Schildabsorbierend
Schaden: 18HP
Größe: 39m³
Kosten: 25M / 850K / 75I
Specials:
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)
rmod(sh) = 0,85
rmod(fi) = 0,81
rmod(fr) = 0,77
rmod(co) = 0,73
rmod(sc) = 0,68
rmod(bs) = 0,64
rmod(ds) = 0,60

ClusterX Rakete

Baukosten
Metall 750
Kristall 250
Isotop-X 275
Platz 34m³
Schaden
25 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)

rmod(sh) = 0,60
rmod(fi) = 0,73
rmod(fr) = 0,85
rmod(co) = 0,98
rmod(sc) = 1,10
rmod(bs) = 1,23
rmod(ds) = 1,35

Schildabsorbierend
Schaden: 22HP
Größe: 34m³
Kosten: 750M / 250K / 275I Specials:
Rakdeffsenkung ist Zielabhängig: rmod(sh - ds)
rmod(sh) = 0,6
rmod(fi) = 0,73
rmod(fr) = 0,85
rmod(co) = 0,98
rmod(sc) = 1,10 (rakdeff STEIGT!)
rmod(bs) = 1,23
rmod(ds) = 1,35

Iridium Rakete

Baukosten
Metall 300
Kristall 500
Isotop-X 225
Platz 53m³
Schaden
30 HP
Besonderheiten
schildbrechend
20% Rakdeffsenkung(rmod = 0,8)

Schildbrechend
Schaden: 26HP
Größe: 53m³
Kosten: 300M / 500K / 225I
20% Rakdeffsenkung(rmod = 0,8)

Typhoon-Torpedo

Baukosten
Metall 350
Kristall 720
Isotop-X 650
Platz 72m³
Schaden
40 HP
Besonderheiten
schildabsorbierend
Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5)

diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung

(diese Waffe steht nur dem Raketenwaffen-Attagoner zur Verfügung)
Schildabsorbierend
Schaden: 35HP
Halbiert Rakdeff (rmod = 0,5)

Schadensverstärkende Module

Raketenleitsystem RLS

Senkt die gegnerische Rakdeff um 5%-35%
der mod des RLS ist Zielabhängig mod(sh-ds)
mod(sh) = 0,65
mod(fi) = 0,70
mod(fr) = 0,75
mod(co) = 0,80
mod(sc) = 0,85
mod(bs) = 0,90
mod(ds) = 0,95

Strukturanalysator SA

Senkt die gegnerische Rakdeff um 10% und erhöht der Grundschaden der Rakete um 3
mod = 0,9

Leistungsdetonator LD

Verstärkt den Raketenschaden je nach Raketentyp; von +15% (Zeon) bis +40% (Typhoon)