Ich jaule nicht nur rum, ich mache nur gelegentlich auch Fehler, davor ist auch ein Admin nicht gefeit ..
(ich sag nur 85% BS-Malus statt 15% Bonus

, wies dazu kam versteh ich zwar nicht so ganz, aber gut. )
Ich ging nur grundsätzlich von multiplikativen Boni aus, und wirklich daneben lag ich auch inner speed-Runde noch net

(btw, bei Änderungen bitte auch im Wiki ändern, n Zusatz wie "nur inner Test" dazu, fertich ^^)
Gut, ich überlas, dass Rak-deff jetzt vor Schilden abgezogen wird, aber gut.
Selbst Schuld mit dem BS, dass das Ding mit dem dritten Modulslot zum Overkill wird war klar. Wurde auch hier im Forum bereits mehrfach angesprochen wenn ich mich recht erinnere. Das Ding hat doch bereits genug Boni durch WP, verkürzte ETA, relativ hohe HP. Dass man dir da "böse" Cons zeigen würde, war klar.Hättest du vorhersehen können. Oder glaubst du es ist Zufall, dass jetzt mehr Preds inner oberen HS sind als alles andre, und die meisten mittlerweile hauptsächlich auf BS setzen ?? "Böse Cons" kann ich dir aber mittlerweile bei so ziemlich jedem Schiff zeigen. Auch (und grad) bei Shus.
Dass Phoon+B3 zu gefährlich ist steht auch in x anderen Threads. Da ham auch VIR2L und Blue (obwohl, bei ihm weiß ichs nicht so genau) sehr ausführliche Statements zu abgegeben, denen ich zustimme

(B4-Trill mit Iri ist im Übrigen auch nicht soo toll, jetzt kriegt jeder B4 die Waffe, die sonst meist Subraumer benutzt haben-> Wozu brauch ich den Subraumer noch ? ) Das war eine Auswahl, über die sich alle (außer den Phoonern

) freuten.
4 Module UND 4 Waffen ? X-mal bemeckert (wieviele Leute wollten das eigentlich, max. 2-3, oder ?

) und X-mal für zu stark erklärt.
Da können dann recht lustige Sachen entstehen, wie z.B. n Phooner mit ECM, Rak-Leit, SA, LD oder Anni (auch wenns additiv ist

) mit OC/ON/CE/SA. find ich wirklich übertrieben (wahlweise Pred: S4+x, ECM-III, VR, GR, GP, DF)...Und wenn Vics Änderungen wirklich durchkämen, würden nur noch Dooms rumflattern, die sich selbst nicht totkriegen würden ... und wir uns nicht mehr einkriegen vor Langeweile
@Vic : Zum wievielten Male forderst du jetzt eigentlich solche Overkill-Dooms ? Ich hab aufgehört zu zählen, verzeih bitte ...
@Nomad
Wenn du schon unterstellst, dass meine Aussagen keinen Pfifferling wert wären-> Deine Änderungen sinds erst recht nicht.
Du versaust das ganze Balancing.
Ein Phooner, der genau so schnell sein kann wie ein max-agi-Waver oder HX'ler schlägt diese beiden im Schlaf. Keine Chance ... Er muss zwar auf LD verzichten, stört aber da auch nicht.
Und DAS kannst du nicht wegdiskutieren.