Diskussion: wenn Neustart dann.....

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

MacRyan
Doomstar

Beitrag von MacRyan »

Wie verhindert man, dass die vielleicht 80 Elite-GO-Spieler alle anderen wegbashen?

Wenns darauf keine Antwort gibt, dann:
Wie verhindert man, dass die Gebashten aufhören zu spielen?

Woher kriegt BTW seine neuen Spieler?

Wie lange macht es den paar Elitespielern dann Spaß zu spielen, wenn es keine Gegner gibt?
VVV
Frigatte

Beitrag von VVV »

MacRayn hat geschrieben:
Wie verhindert man, dass die vielleicht 80 Elite-GO-Spieler alle anderen wegbashen?

1.Man setzt auf die Vernunft dierser Elitespieler.

2.Man baut einen Wirkungsvollenbaschschutz ein, sodasss man je nach Galaxienanzahl nur z.b. nur 3-7 HS-Plätze unter sich atten darf.

Also man kann Spieler die gerne zusammenspielen wollen NICHT dazu zwingen sich irgendwie zusammenwürfeln zu lassen :!: .Ich denke das mit den 5 random Plätzen bei einer 20´er Galaxy ist vorerst ein guter Weg um Nachwuchs "heranziziehen", ich meine in unorganisierten zusammengewürfelten Häufen wo sich einige vielleicht nicht grade mögen lernt ein Neuling nichts! Außerdem gibts dann ja noch Spieler wie Pille die extra veruschen Neulingen das Spiel zu lehren.

Mfg VVV
Pille
Battleship

Beitrag von Pille »

Voranmeldung sollte nicht begrenzt werden. Ist meine Meinung, wer keine volle Voranmeldung machen will, macht keine, wer eine machen will, der soll aber gefälligst auch die Möglichkeit dazu haben!

Umzug bleibt, aber das Email-Adressen selbst nach Löschung speichern gefällt mir ... das würde was bringen, reicht ja für 2h oder so.

Vernunft der Elite ist schwer - 1.17 hat in Runde 6 gezeigt, wie leicht es ist, einfach ungestraft zu bashen. Und ich bin auch ein Gegner des "Anti-Bash-Systems", sowas bestraft meist mehr Leute als es irgendwem nutzt. Zumal die reine Bindung an die Punkte absolut verwerflich ist.
VVV
Frigatte

Beitrag von VVV »

Ok dazu kann ich nicht mehr sagen als,dass ich Pille hier VOLL zustimme :!:.Das ist in erster Linie auch meine favourisierte Meinung dazu:).

Mfg VVV
The-Winner
Administrator

Beitrag von The-Winner »

Voranmeldung für 16 Spieler, Galagröße 20 Spieler.
Ich hoffe dass die guten Galaxien keine Umzugsorgien veranstalten sondern auch mal ein neuen Spielern die Chance geben.
"My bugs don't have bugs."
Pille
Battleship

Beitrag von Pille »

Wenn ich ne 20er Anmeldung hätte, würd mich das jetzt ankotzen, weils mich unnötig viel Aufwand kostet. Nehmt doch diese affige Sperre einfach wieder raus, hat doch bei GO schon nicht funktioniert, aber frei nach dem Motto "Man weiß ja nie" ...
PooHead
Moderator
Beitrag von PooHead »

naja, einfach ma an den gesunden menschenverstand und das gemeinwohl appelieren, vll kommt dabei ja was heraus! wenns ne kathastrophe wird, kann man immer wieder neu starten ^^ (ma bitte net erst nehmen ^^)
MacRyan
Doomstar

Beitrag von MacRyan »

Leute Leute, wo lebt ihr denn bitte? Freiwillig Nachteile akzeptieren, nur um des "Gemeinwohls" willen? Dann wäre GO nicht gescheitert.

Spätestens dann, wenn eine der vorangemeldeten Gruppen 4 gute Spieler zugelost bekommt, während eine andere vorangemeldete Gruppe nur inaktive Leute bekommt, wird letztere - um mit der ersten mitzuhalten - zusehen, dass sie ein paar aktive Spieler bekommt. Die Tolleranz ist da sehr niedrig. Schon allein, weil ein Newbie keine Telefonnummer rausrücken wird für wildfremde Leute bei einem Spiel, das er erstmal nur kennenlernen will, und nicht gleich zu seinem Lebensinhalt erklärt. Soeiner ist für ne Elitegala nicht tragbar, und wird gekickt.

Es war in GO so, wieso sollte es jetzt anders sein?
Bilbo
Administrator
Beitrag von Bilbo »

Ich denke grade in den ersten Testrunden die momentan laufen sollten die "Elite"-Spieler sich mal n bissel zusammenreißen und auch neuen Spielern etwas Zeit gönnen sich zurechtzufinden. In den richtigen Runden erwarte ich das auch nicht von den Spielern, weil man sonst halt keine Chance hat...
MacRyan
Doomstar

Beitrag von MacRyan »

Du hast ja erlebt, wie es diese Runde abging. Alles, was nur irgendwie schwächer aussah wurde gebasht, bis fast nur noch NX und VS übrig waren.
Kentigern
Starcruiser

Beitrag von Kentigern »

Wenn man ein Spiel spielt, dann um zu gewinnen.
Warum sollte man Rücksicht mit "schwächeren" üben? Damit sie einem irgendwann mal gefährlich werden können? Vergesst es.
Wer oben steht, will oben bleiben und wird alles tun damit dies auch passiert.
Ein Spiel welches diese Mentalität nicht unterstützt und durch Spielmechanismen regelt geht unter.
Ein Spiel in dem argumentiert wird, das newbs nicht gebasht werden dürfen weil sie sonst wieder abhauen und man alleine dasteht ist es nicht wert gespielt zu werden.
Warum kenn ich bloß nen haufen OGames wo es keine Basshutz gibt und 2000+++ Leute das trozdem zocken?
An den Spielmechanismen von BtW muss sich noch einiges entscheidend ändern damit man noch einen Anreiz hat mitzuspielen.
Ein weiteres Problem bei BtW ist, ohne gute Gala biste tot und egal wie sehr du dich anstrengst, es hängt immer von der Gala ab.
Und es gibt nicht wirklich viele Leute die für ein Onlinespiel mehrmals die Woche nachts um 4 aufstehen.
Warum muss sowas unbedingt Vorraussetzung sein?
Wie weit ist eigentlich die Umsetzung der Kriegsprämien/Kriegsführung usw?
PooHead
Moderator
Beitrag von PooHead »

in ein paar punkten muss ich da kentingern recht geben (leider):

du hast recht, dass das spielsystem doch stark auf aktivitaet beruht. (war ja bei GO auch so)
daher: das spielsystem geht NUR, wenn es genug spieler gibt, weil durch die relativ kurze rundenlaenge kann sich die top 5 nicht bs nach unten durchkaempfen, wel die zeit dau nicht reicht!

das jeder immer nach oben will ist klar, ist ja auch gut so, jedoch denke ich, dass man faire kriege machen kann, denn im endefekt machen solche games/wars mehr spass!
Vertragssystem und vorallem WP und att/deffmet spielen eine wichtige rolle, denn vorallem fuer kleine gilt: umso mehr att/deffmet es gibt, umso schneller kommen "Gebashte" wieder auf die socken!

nun ja, aber so ist das game nunmal (und die community) und es geht hier darum das beste daraus zu machen und voran zu treiben, denn es gibt immer einen "ausweg"/eine loesung.
ach ja, und das mit dem 50% der fleetverluste ersetzen beim punkteschwaecheren koennte man auch noch diskutieren (dann aber bitte in einem anderen thread)
MacRyan
Doomstar

Beitrag von MacRyan »

Kentigern hat Recht, es geht nur darum so gut wie möglich zu sein und zu gewinnen. Das ist der Sinn eines Kriegsspiels. Genau deswegen denke ich aber, dass durch bestimmte Blockaden im Spiel Newbies vor diesem darwinschen Prozess geschützt werden müssten, wenn sie beim Spiel bleiben sollen.

Der Vergleich zu Spielen wie Ogame krankt ganz erheblich. Wenn BTW jetzt startet, dann mit vielleicht 200 Spielern. Davon sind min. 100 "Profis" mit mehrjähriger Erfahrung, die Teams gebildet haben, die sich teilweise auch schon seit Jahren kennen. Die anderen 100 sind Gelegenheitsspieler oder Newbies. Das ist, als wenn man ein Naturschutzgebiet mit 5 Löwen und 5 Antilopen eröffnet. Nach einer Woche sind die Antilopen tot, und die Löwen fressen sich gegenseitig auf, der letzte verhungert dann. Darwin kann man nur freien Lauf lassen in einem "gesunden Ökosystem", wo es genug Jäger und Gejagte gibt.

Man kanns ja ganz leicht sehen. Wieviele Newbies hat BTW denn bisher in Runde 0 gewonnen? Ich würde meinen keinen einzigen.

Aber wenn sich alle so massiv gegen Reglementierungen sträuben, ein anderer Vorschlag: Voranmeldegruppen für 12 von den 15 Galaplätzen. Die 3 freien Plätze können nur von Newbies belegt werden. D.h. nach dort kann niemand umziehen, der schon ein erfahrener Spieler ist. Sei es nun, dass die Admins das überprüfen müssen, oder dass man nur Neuanmeldungen auf diese Plätze lässt (was schlecht wäre, da man so ambitionierte Newbies, die aus inaktiven Galas raus wollen nicht "retten" kann).
Jarod
Administrator

Beitrag von Jarod »

naja mac, einige sind schon neu zu BTW gekommen in r0 und anen paar davon sogar auch geblieben. Aber es stimmt schon, als noob muss ich einen einstieg finden. Also wäres wirklich nicht falsch wenn jeder "profi gala" 3-5 noobs aufnimmt. Sollten da faule eier dabei sein, so können sie die noch immer kicken. Die neuen bekommen so vor allem aber schonmal mit wies laufen soll und haben gleich nen schönen einstieg ins spiel anstatt sich von unten die HS anzugucken und ab und zu mal nen inc zu haben, der die fleet wieder killt.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Pille
Battleship

Beitrag von Pille »

Haha, definiere mal "faule Eier". Entweder du lässt dich auf Noobs ein oder eben nicht. Und wer sich nicht drauf einlässt - ok, der mag kurzsichtig sein, aber es ist sein gutes Recht. Aber natürlich kann ne 15er Top-Gala nicht (oder nur schwer) mit ner 20er mithalten, daher wird bei einigen wohl so ziemlich jedes halb-faules Ei aussortiert.
Jarod
Administrator

Beitrag von Jarod »

Faule eier mein ich in der hinsicht, dass sie nicht aktiv spielen, ihre nummer weitergeben und im irc aufkreuzen wollen (usw.)
Es gibt auch durchaus newbs, die zu all dem bereit sind (raizm, elky, nur um 2 zu nennen die ich diese runde kennengelernt hab).

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

Trevelyan
Shuttle
Beitrag von Trevelyan »

Also, ich bin auf jeden Fall für einen Noob Schutz oder ähnlichen
- 3 Plätze pro Gala, wo nur Newbies rein können
- Kick möglichkeit (Gegen Spys)
- Foren mit Lesebrechtigung, gegeben vom GC

Grund: Warum spiele ich ein spiel, dass ich gewonnen habe.
Wenn ich auf Platz 1 bin, und kaum mühe, um oben zu bleiben macht es kein Spass. Spass = Bewältigung von Schwierigkeiten

- Nach oben hin muss es schwer sein sich zu halten (Vielleicht Bonus system für die Top Plätze gemäß Konkurenz schaffen (Abbau Bonus + Waffenpower angepasst an Gegner )) .... Es muss schwer bleiben sich oben zu halten, Piraten die was klauen (ress und schiffe)
VIR2L
Doomstar

Beitrag von VIR2L »

Es ist immer besser wenn die Community dafür sorgt, dass es hart ist sich an der Spitze zu halten als wenn das Spiel die Spieler dort oben schikaniert (Piraten, WP Abzug, etc.). Sonst haben nämlich die da oben schnell keinen Spaß mehr daran...
Jarod
Administrator

Beitrag von Jarod »

jopp, wenns schwerer is sich oben zu halten, als dorthin zu kommen, dann bleib ich doch einfach weiter unten und tu mir nich den stress an ;)

Pille
Battleship

Beitrag von Pille »

Bevor es einen Neustart gibt, muss der MoC noch die Ally-Incs sehen (imho am besten noch die Outs, aber das mag strittig sein).
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

soll mal wer ne eilitegruppe aus anderen onlinegames rekrutieren, die hier den möchtegernprofis mal kräftig den arsch versohlt^^
Antworten