Paar Statistiken wären nett
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- Doomstar
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- Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm
Paar Statistiken wären nett
Dieser Vorschlag sollte erst umgesetzt werden, wenn wirklich alle wichtigen Sachen erledigt sind.
Aber dann wäre es nett wenn man ne Statistik hätte in der z.b. folgende Sachen drin stehen:
Der Durchschnittliche Spieler hat:
xxx Punkte
xxx Roids
xxx Shuttle - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Fighter - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Frigate - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Corvette - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Starcruiser - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Battleship - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Doomstar - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
Ist gerade an Stelle xxx im Techtree
xx Prozent aller Spieler sind Attagoner / Trillianer / Predatoren
xx Prozent aller Spieler setzen hauptsächlich auf Strahler/Raketen/EMP/Projektil
Und im Anschluss daran noch einen Vergleich von einem selbst mit dem Durchschnittsspieler und einer Anzeige wo man besser/schlechter ist bzw. dem Durchschnitt entspricht.
Sowas könnte dann z.b. als Motivation dienen um sich zu verbessern
Aber sollte erst eingebaut werden, wenn die wichtigen Sachen erledigt sind.
Aber dann wäre es nett wenn man ne Statistik hätte in der z.b. folgende Sachen drin stehen:
Der Durchschnittliche Spieler hat:
xxx Punkte
xxx Roids
xxx Shuttle - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Fighter - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Frigate - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Corvette - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Starcruiser - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Battleship - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Doomstar - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
Ist gerade an Stelle xxx im Techtree
xx Prozent aller Spieler sind Attagoner / Trillianer / Predatoren
xx Prozent aller Spieler setzen hauptsächlich auf Strahler/Raketen/EMP/Projektil
Und im Anschluss daran noch einen Vergleich von einem selbst mit dem Durchschnittsspieler und einer Anzeige wo man besser/schlechter ist bzw. dem Durchschnitt entspricht.
Sowas könnte dann z.b. als Motivation dienen um sich zu verbessern
Aber sollte erst eingebaut werden, wenn die wichtigen Sachen erledigt sind.
öhm, diese statistik wäre total nixsagend, denn durch preds würde der HP-Schnitt verzerrt, durch Attas der DMG-Schnitt und durch trill der agi-schnitt, so dass man sich im prinzip nach keinem der werte richten könnte. Auch schnitt an fightern usw wäre denkbar unnütz.
Vor alle besch****en in der umsätzung wäre das mit den waffen, denn was ist "Hauütsächlich"? Wenn ich in 3 klassen strahler hab, in 2 P und in 2 raks. Besonders viele schiffe mit raks hab und meine schiffe mit strahlern besonders viel schaden machen. Was is dann bitte meine hauptsächliche waffe?
Vor alle besch****en in der umsätzung wäre das mit den waffen, denn was ist "Hauütsächlich"? Wenn ich in 3 klassen strahler hab, in 2 P und in 2 raks. Besonders viele schiffe mit raks hab und meine schiffe mit strahlern besonders viel schaden machen. Was is dann bitte meine hauptsächliche waffe?
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- Doomstar
- Beiträge: 611
- Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm
Man könnte die Statisktik ja auchnoch erweitern zu einzelnen Rassenstatistiken. Der durchscnittliche Trillianer / Attagoner / Predator hat xxx von yyy.
Bei den Hauptwaffen könnte man entweder nach Schiffzahl mit den Waffen gehen oder aber nach Schaden und die Waffensorte die am meisten Basisschaden anrichten kann wäre dann die Hauptwaffe. Könnte man auchnoch um eine Zweitwaffe ergänzen.
Oder man macht es so:
xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Shuttle Strahler/Raks/EMP/Projektil ein
xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Fighter Strahler/Raks/EMP/Projektil ein
xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Frigate Strahler/Raks/EMP/Projektil ein
usw.
Wie im einzelnen man das genau macht, muss man sicher noch ausarbeiten. Aber fände ich ne Schöne Sache so ne Übersicht.
Bei den Hauptwaffen könnte man entweder nach Schiffzahl mit den Waffen gehen oder aber nach Schaden und die Waffensorte die am meisten Basisschaden anrichten kann wäre dann die Hauptwaffe. Könnte man auchnoch um eine Zweitwaffe ergänzen.
Oder man macht es so:
xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Shuttle Strahler/Raks/EMP/Projektil ein
xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Fighter Strahler/Raks/EMP/Projektil ein
xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Frigate Strahler/Raks/EMP/Projektil ein
usw.
Wie im einzelnen man das genau macht, muss man sicher noch ausarbeiten. Aber fände ich ne Schöne Sache so ne Übersicht.
Prinzipiell finde ich statiustiken eine gute sache:
nur so wie es hier vorgschlagen wird denke ich ist es nicht gerade sinnvoll.
Selbst wenn du es in atter trillsun preds aufteilst, es gibt immernoch highagi und lowagi, high hp und lowhp , die rassen haben alle ienen recht engen übergang, den man nicht einfach so abschneiden sollte.
statistiken wie : es ist im moment xxxxxxxxxxxx res im umlauf, oder es wurde seit dem xx.xx.xx xxxx kämpfe geführt, so und so viele flottwenstarts,...oder solche generellen sachen finde ich ok, allerdings "genauere" aufschlüsselungen finde ich problematisch (außerdem wäre das nur umständlich zu proggen, und würde rechenkapazitäten des servers fressen)
nur so wie es hier vorgschlagen wird denke ich ist es nicht gerade sinnvoll.
Selbst wenn du es in atter trillsun preds aufteilst, es gibt immernoch highagi und lowagi, high hp und lowhp , die rassen haben alle ienen recht engen übergang, den man nicht einfach so abschneiden sollte.
statistiken wie : es ist im moment xxxxxxxxxxxx res im umlauf, oder es wurde seit dem xx.xx.xx xxxx kämpfe geführt, so und so viele flottwenstarts,...oder solche generellen sachen finde ich ok, allerdings "genauere" aufschlüsselungen finde ich problematisch (außerdem wäre das nur umständlich zu proggen, und würde rechenkapazitäten des servers fressen)
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- Doomstar
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auch nen paar einfachere sachen wären ganz nett, gibt viele leute die spaß an sowas haben, und oft sinds ja nur sql einzeiler, die man nur einma am tag oder so aktualisieren muss.
zum beispiel: gesamtmenge der ressourcen, gesamtzahl der roids, roids/benutzer, gesammtzahl der schiffe
geht alles mit nem select sum(crystal) from ressourcentabelle usw.
cool wären auch noch paar kampf statistiken, also anzahl der kämpfe, zerstörte schiffe nach rumpfklasse usw.
wenn man das ganze bissel grafisch aufpeppt und auf die hauptseite packt (in der art) zieht das auch neue spieler an
zum beispiel: gesamtmenge der ressourcen, gesamtzahl der roids, roids/benutzer, gesammtzahl der schiffe
geht alles mit nem select sum(crystal) from ressourcentabelle usw.
cool wären auch noch paar kampf statistiken, also anzahl der kämpfe, zerstörte schiffe nach rumpfklasse usw.
wenn man das ganze bissel grafisch aufpeppt und auf die hauptseite packt (in der art) zieht das auch neue spieler an
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- Doomstar
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