zum ecm:
könnt man vielleicht ecm noch n bisschen überarbeiten ?
ecm1 = +15% rakdeff
ecm2 = +25% rakdeff / + 5% max rakdeff
ecm3 = +35% rakdeff / + 10% max rakdeff
zum einen ist +10% max rakdeff ne schlechte idee so wies bei go gebraucht wird! emc3 sollt soviel zur max rakdeff geben, dass man damit auf 100% rakdeff kommt. es sollt mit der rakdeff nicht werte über 100% möglich sein! dies ist z.b der fall wenn man ecm mit suprapanzerbau verbindet
zum zweiten ist es ne schlechte folgetech. die dritte tech gibt gerademal ein wenig mehr als das doppelte der 2ten.
daher der vorschlag:
ecm1 = +15%
ecm2 = +25% / + 7% max rakdeff (95% möglich)
ecm3 = +45% / + 10% max rakdeff (also 100% möglich)
ecm3 sollt schon wirklich gut werden ! weil der scherz ist ja das man n booster verliehrt und da agi nun mal ziemlich wichtig ist ist das schon übel...
somit würd ecm wieder zu einem brauchbaren modul werden bei grossen schiffen. man verliehrt immer noch n schild was einem halt wieder angreifbar macht für sw. ansonsten ists eigentlich nur gerade für pred-bigships gut. n atta oder n trill die auf grosse kampfschiffe setzen dürften da ihre bedenken haben....
doomi:
könnt man dem wieder ne normale eta geben? gerade wenn man mit grossen schiffen fliegt (sprich raks verbaut, preds,...) die ein bisschen was aushalten müssen hat man probleme, dass wenn man sich für rumpfversiegelung entscheidet kaum mehr was platz hat. da wär n schiff das n bisschen platz hat nicht schlecht ^^
das konzept vom doomi als "unbesiegbare heimverteidigung" hat sich spätestens mit den rassentechs verabschiedet. d.h um wirklich was als verteidigung zu taugen ist er zu schlecht und zum atten mit 2h mehr eta als n bs viel zu langsam
diverses (ecm, doomi)
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go stinkt !
Re: diverses (ecm, doomi)
rächer hat geschrieben:zum ecm:
könnt man vielleicht ecm noch n bisschen überarbeiten ?
ecm1 = +15% rakdeff
ecm2 = +25% rakdeff / + 5% max rakdeff
ecm3 = +35% rakdeff / + 10% max rakdeff
zum einen ist +10% max rakdeff ne schlechte idee so wies bei go gebraucht wird! emc3 sollt soviel zur max rakdeff geben, dass man damit auf 100% rakdeff kommt. es sollt mit der rakdeff nicht werte über 100% möglich sein! dies ist z.b der fall wenn man ecm mit suprapanzerbau verbindet
zum zweiten ist es ne schlechte folgetech. die dritte tech gibt gerademal ein wenig mehr als das doppelte der 2ten.
daher der vorschlag:
ecm1 = +15%
ecm2 = +25% / + 7% max rakdeff (95% möglich)
ecm3 = +45% / + 10% max rakdeff (also 100% möglich)
ecm3 sollt schon wirklich gut werden ! weil der scherz ist ja das man n booster verliehrt und da agi nun mal ziemlich wichtig ist ist das schon übel...
somit würd ecm wieder zu einem brauchbaren modul werden bei grossen schiffen. man verliehrt immer noch n schild was einem halt wieder angreifbar macht für sw. ansonsten ists eigentlich nur gerade für pred-bigships gut. n atta oder n trill die auf grosse kampfschiffe setzen dürften da ihre bedenken haben....
Finde ich nicht gut...
dank des Typhon torpedos ist es dringend notwendig, dass man über 100% Rakdeff kommen kann, sonst hat meine eine überwaffe, die gegen jede consi abgeht wie die luzi...
von daher betrachtet meiner meinung nach betrachtet nicht sinvoll das zu verändern...
dann noch kurz zur agi...
Agi ist total unwichtig geworden seid es rassen gibt. die einzigen, für die es noch interesant ist wie schnell sie sind sind die Trills und die High agi attas, für alle anderen ist der Booster eine tech ohne sinn.
rächer hat geschrieben:doomi:
könnt man dem wieder ne normale eta geben? gerade wenn man mit grossen schiffen fliegt (sprich raks verbaut, preds,...) die ein bisschen was aushalten müssen hat man probleme, dass wenn man sich für rumpfversiegelung entscheidet kaum mehr was platz hat. da wär n schiff das n bisschen platz hat nicht schlecht ^^
das konzept vom doomi als "unbesiegbare heimverteidigung" hat sich spätestens mit den rassentechs verabschiedet. d.h um wirklich was als verteidigung zu taugen ist er zu schlecht und zum atten mit 2h mehr eta als n bs viel zu langsam
Sorry, aber auch hier muss ich dir weidersprehcen.
Ein anständig gebauter Doomstar ist eine effektive waffe gegen fast jede Poddflotte (als genau das war er auch gedacht nicht als homedeff für flotten, sondern zur podder vernichtung)
wenn man die Dooms schneller macht, hat man ein überstarkes kampfschiff, wer es trotzdem mitnehmen will, der muss halt die eine stunde mehr eta in kauf nehmen, finde das ist völlig gerechjtfertigt...
gut zum agipunkt:
ob ne halbe fleet vor dir feuert oder nach dir ist schon n kleines detail... du kannst lowagischiffe nicht gegen alles und jeden bauen.
das mit typhoon lass ich so aber NICHT gelten! der scherz an typhoon ist das du dafür den booster nicht hast. oder anderst gesagt - du schiesst frühstens irgendwo um agi 100 (vermutlich sogar eher irgendwo am schluss)
ob es so draufankommt ob das schiff dann 110% rakdeff oder nur 100% rakdeff hat wage ich mal zu bezweifeln da ist die agi schätzungsweise wieder wichtiger
es liegt vielleicht hier gerade in sehr krasser form vor da erst nach slots gerechnet wird, aber ne sw oder emp mach hier zur zeit 10 mal mehr schaden als n typhoon-bs mir ld drin
zum podder-kill-doomi:
da raff ich die idee nicht ganz (naja pech) aber ne eigene schiffsklasse nur um n paar podder zu killen ist wohl ziemlich übertrieben.... da sind die 100h forschungszeit ne schlechte investition
ob ne halbe fleet vor dir feuert oder nach dir ist schon n kleines detail... du kannst lowagischiffe nicht gegen alles und jeden bauen.
das mit typhoon lass ich so aber NICHT gelten! der scherz an typhoon ist das du dafür den booster nicht hast. oder anderst gesagt - du schiesst frühstens irgendwo um agi 100 (vermutlich sogar eher irgendwo am schluss)
ob es so draufankommt ob das schiff dann 110% rakdeff oder nur 100% rakdeff hat wage ich mal zu bezweifeln da ist die agi schätzungsweise wieder wichtiger
es liegt vielleicht hier gerade in sehr krasser form vor da erst nach slots gerechnet wird, aber ne sw oder emp mach hier zur zeit 10 mal mehr schaden als n typhoon-bs mir ld drin
zum podder-kill-doomi:
da raff ich die idee nicht ganz (naja pech) aber ne eigene schiffsklasse nur um n paar podder zu killen ist wohl ziemlich übertrieben.... da sind die 100h forschungszeit ne schlechte investition

go stinkt !
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du baust dir 5 doomis, und kannst damit alle pod-fakes killen. kommen ja meinst nur so 50-100 pods, das geht wunderbar.
2. sache: wenn du ecm abschwächst, dann bau ich dir nen lowagi atta, der super deffwerte hat, und mit seinen typhoons alles nierdermetzelt. den booster brauchen echt nicht mehr viele, alleine weil man auf booster 3 eh verzichten muss also rak-atta, und ob b2 oder keiner und dafür super deff werte? rechnes dir aus, da kannste echt ne super kons machen die nur noch mit suprapanzerung abzuhalten ist.
2. sache: wenn du ecm abschwächst, dann bau ich dir nen lowagi atta, der super deffwerte hat, und mit seinen typhoons alles nierdermetzelt. den booster brauchen echt nicht mehr viele, alleine weil man auf booster 3 eh verzichten muss also rak-atta, und ob b2 oder keiner und dafür super deff werte? rechnes dir aus, da kannste echt ne super kons machen die nur noch mit suprapanzerung abzuhalten ist.