Wollte für meine gesammlte Antwort mir etwas Zeit nehmen. Aber hier gibt's scheinbar mehr Leuet die mitteilungsbedürftig sind

... und nicht alle Antworten/fragen gehen Richtung Xanka, sondern sind auch allgemein gemeint.
---
Kann mir mal einer erklären was Poder eigentlich sind?
---
Xanka hat geschrieben:Graf Bummsti hat geschrieben:zu Ticks: Ob jemand mit einem Angriff über 3 Ticks angegriffen wird oder mit 3 Angriffen über 1 Tick, ist für den Geschädigten irrelevant. Beides sind Angriffe, 3 BR = 3 Angriffe. Der Rest ist Haarspalterei.
Es ist eben nicht das Selbe!
Es ist ein Unterschied, ob das Ganze 1x passiert über drei Ticks,
oder ob das Ganze 3x passiert über einen Tick.
Dann erklär es bitte einmal klar und eindeutig wo der Unterschied für den
Angegriffenen sein soll?!
Nach wie vor behaupte ich:
Für den Angegriffenen spielt es keine Rolle ob er 3x über 1 Tick oder 1x über 3 Ticks angegriffen wird. Der einzig, mehr als geringe, 'Vorteil' besteht das bei dem 2. und 3. Tick weiss wie sich die Flotte zusammensetzt. Ob das allerdings in der Praxis von Nutzen ist bewzeifle ich.
---
Allg. nicht direkt an Xanka gerichtet:Das ganze Tick System unterstützt ausschließlich den Angreifer. Da er weder Flotten teilen muss um in kurzer Zeit 3 Angriffe fliegen zu können, noch länger zu warten hat, da er auf die Rückkehr der Flotte warten muss.
Man kann es mit dem Niederstechen eines Menschen vergleichen:
Das einmal sticht man nur einmal zu und dreht bei jedem Tick das Messer noch einmal kräftig in der Wunde um.
Das andere mal muss man sich jedes mal von neuem Opfer bemühen um ihm das Messer reinzurammen.
Ein sehr drastischer Vergleich, denke aber er trifft den Kern.
Was anderes wäre, wenn bei jedem Tick >1 die Werte des Aggressors veringert werden. (zB: -20% 2. -40% 3.Tick).
Dann könnte es tatsächlich interessant werden, da mit entsprechender Kommunikation und Strategie solche Angriffe (auch von einer normalerweise unterlegegenen Flotte) durchaus zurückgeschlagen werden können.
Ich versuch mal mit unserem MoD zu reden (sofern die Börse funktioniert,ansonsten lass ich mir was einfallen), vielleicht können wir DIR einen Teil deiner Flotte ersetzen, als Zeichen unseres Fehler, da wir nicht Ahnen konnte, dass du nicht weißt wie man die Flotte rettet.
Brauchst nicht.
Ich merkte ihm nachhinein, dass ich in der 1. Gala auch ab und zu angeriffen wurde, aber das waren 1 oder 2 Angriffe in einer Woche, nicht an einem Tag. Das fällt kaum auf
---
Achja, zu Deiner zählweise:
1. Angriff 14.7. 12:00 von mächtige Blubb - Gala 2.4 (1 Tick)
2. Angriff 14.7. 19:00 von Jarod Alpha Carinae - Gala 1.9 (3 Ticks)
3. Angriff 14.7. 19.00 von n[ZaNe] Gelini - Gala 1.9 (3.Ticks)
4. Angriffe startete 15.7. 1:00 Xanka - Gala 1.9 - wurde aber abgebrochen (PS: Danke.)
Das sind 4 Angriffe. Der Erste war zwar nicht aus eurer Gala, aber ich bezweifle, dass es hier keine Absprachen gab!
Rechnet man die Ticks dazu, waren es >7 Angriffe.
---
Mal ne Frage:
Wozu solld er U-Mode eigentlich gut sein, wenn man trotzdem angegriffen werden kann?
Das hat ja dann eigentlich recht wenig Sinn.
Spielt wieder mal eigentlich nur dem Angreifer in die Hände.
---
lg
Der Graf (aka Peter

)